Episode III Execute Order66 - Yes my Lord

Klar hast du da Recht und viele Fans sind da auch ordentlich verwirrt. War ich anfangs auch. Wookieepedia führt TCW immer noch als "Legends" auf. Und gaaaaanz offiziell betrachtet gehört es noch zu Lucas' Star Wars. Aber rein von der Story, was thematisiert wird und vorgearbeitet wird und was damit im Alten Canon alles "gekippt" wird, isses halt ein reiner Bestandteil der Maus-Story. Ein seltsamer Hybrid sozusagen...

Ich weiß, was du meinst. Ich seh das genauso (nur dass ich halt die meisten Aspekte des Alten Canons sehr wohl feier). Ich wollte das nur nochmal genau aufdröseln, weil ich seit einiger Zeit dafür "kämpfe", dass TCW endlich mal rein in den Neuen Canon wandert und "mein" Star Wars in Ruhe lässt ;)
 
Nun ich bleib auch beim Prä-TCW-Canon, ganz einfach will ich die Republic-Comics liebe, wegen Quinlan Vos, und auch wegen der CW-Zeichentrickserie, die ich als sehr stimmig empfand. Speziell auch, weil ich Ahsoka Tano, als extrem entbehrlich empfinde.
 
Fand es eh immer seltsam, dass Skywalker kurz nach seiner Aktion auf Geonosis zum Ritter ernannt wird und einen Padawan bekommt. Da ergibt die ganze Roman/Spiele/Comic-Geschichte aus dem Alten Canon so viel mehr Sinn, wo er noch Jahre lernt und versucht, seinen ganzen Shit zusammen zu bekommen... ja, jetzt hast du mir wieder richtig Lust auf die ganzen Clone Wars gemacht. Die Serie hab ich eh grad wieder gesichtet, aber die Comics und ausgewählte Bücher (Shatterpoint zB) hätten schon was :braue
Ich merke, da verstehen wir uns sehr gut ^^
 
Eben, es ist einfach nicht stimmig, zumal Anakin auf Geonosis zeigt wie grün er eigentlich noch ist. Und die Padawangeschichte mit Tano, fügt sich eben nicht so gut in ROTS, wie z.B. die Entführung des Kanzlers am Ende von CW. CW und die Republic-Comics usw haben sich besser ergänzt.
 
Um nochmal zum Topic zurückzukommen... In der zweitletzten Folge von TCW, als Captain Rex die Order 66 von Sidious erhält, antwortet er wörtlich mit "Yes, Lord Sidious". Woher sollte Rex das wissen? Den Namen Sidious? Das war das einzige, was mir an der Folge nicht so gut gefallen hat.
 
Um nochmal zum Topic zurückzukommen... In der zweitletzten Folge von TCW, als Captain Rex die Order 66 von Sidious erhält, antwortet er wörtlich mit "Yes, Lord Sidious". Woher sollte Rex das wissen? Den Namen Sidious? Das war das einzige, was mir an der Folge nicht so gut gefallen hat.
Jep, schon komisch.
Mir ist schon damals bei ROTS unangenehme aufgefallen, dass Palpatine, von dem Monent an, wo die Order 66 ausgerufen ist, von den Klonen ( und ich meine mindestens einmal auch von Mas Amadda, mit "my lord" angesprochen wird.
Hab ich aber immer als mangelhaftes storywriting oder Plothole abgetan
 
Wahrscheinlich ist diese Offenbarung genauso wie der Befehl 66 im Kopf bzw. Chip verankert. Warum sonst sollten sie plötzlich alle einem Lord in Zibbelmütz dienen, der vom Aussehen des Kanzlers so ziemlich gar nichts mehr hat.
 
Was mit dabei gerade auf- bzw. wieder einfällt;
Wieso sag er überhaupt "die Zeit ist gekommen"?

Das wirkt so, als hätten die Klone die ganze Zeit nur so getan als ob, und nur darauf gewartet, endlich loszulegen ...
 
Er stellts ja auch im Senat und der Presse so hin, als wäre der Verrat der Jedi an der Republik und der Demokratie im Nachhinein unausweichlich gewesen...
 
Zurück
Oben