FactFiles #2

8 Seiten nur für Han Solo!!! Da bin Ich mal auf darth Vader in der nächsten Ausgabe gespannt! (Ob die wohl Darth Vader und Anakin getrennt behandeln? glaub Ich nicht! Was meint ihr?)
 
Fact Files

das EU hat da auch nix zu suchen...aus dem kühlen Grunde weil das EU absolut nix mit Star Wars zu tun hat so wie ich es verstehe..

greetz
Riker
 
@Riker Da kann ich absolut nicht zustimmen. Ich weiß: Jedem seine Meinung. Aber das Eu ist mindestens Sekundär zu behandeln. Für mich ist das EU zB Star Wars, und die Filme ne nette Beigabe. Die Hauptstory, klar, aber die Bücher. Die Verfilmungen sind super. geil anzuschauen und natürlich Kult. Aber Star Wars ist für mich das EU. Du kannst ja meinetwegen bei den Filen bleiben, ist dein Pech. Aber uns EUler anzugreifen, tschuldigung wenn ich gerade etwas leicht angreifbar wirke, ist nicht Richtig.
Und wenn sich die FF nur auf die Filme beziehen würden, wären sie zu schnell vorbei das ist aus rein Wirtschaftlichen Gründen schon unwahrscheinlich.
 
@Peshk Thri'agg: Riker hat hier keine EU-Fans angegriffen, sondern nur die Wahrheit gesagt. Beim EU handelt es sich eben lediglich um ein Spin-off der Filme.
 
wenn ihr mich fragt wird das EU sicher berücksichtigt!! wie schon SWPolonius sagte werden die FF alles enthalten was bis zur invasion der YV passiert ist. und die YV sind ja EU (is ja logisch) oder werden die in irgend einem film erwähnt. und ein guter beweis ist ja das bei kapitel Sith lords einige aus dem comic schon genannt wurden
 
Genauso wie Voort "Piggy" Sabinring und die Geisterstaffel...
Wenn das nicht EU ist, dann weiß ich nicht :)

Aber eigentlich sieht man doch schon an der Timeline das es auch EU enthalten wird...
 
Riker`s Meinung kann ich mich absolut nicht anschlissen.
Das EU ist ein wichtiger Teil von SW. Stellt euch mal vor es gäbe das EU nicht. Was würde mann dann als Fan machen? Jede Woche alle 4 Filme ansehen? Würde wohl nicht mal ein Hardcore-Fan lange durchhalten.
Seit froh, das es das EU gibt, es ist der Teil der SW immer interressant hält. Ohne das EU hatte SW heute nicht mehr die Popularität, die es nun mal hat.
Und es gehört definitiv in die FF rein, schliesslich ist es ein offizieller Teil von SW.

MTFBWY, Vodo
 
Das EU..

Das EU ist nix anderes als ne methode fans geld aus der tasche zu ziehen..es hat nichts aber auch gar nichts mit Star Wars zu tun..ich würde es anders beurteilen wenn das EU vor dem Film da gewesen wäre..aber so ist es ganz klar das EU gehört nicht zu Star Wars..

greetz
Riker
 
Re: Das EU..

Original geschrieben von Riker
aber so ist es ganz klar das EU gehört nicht zu Star Wars..
Gut, das ist deine persönliche Meinung. Lucasfilm hat da eine etwas andere Meinung zu.

Aber das artet hier schon wieder in eine EU-Fans vs. Puristen-Diskussion aus...



Craven
 
Original geschrieben von Wraith Five

Sprich nur weiter...
*messerwetz*

Aber sicher doch. Probleme mit Leuten, die kein EU mögen? Deswegen gleich die Messer wetzen? ;)
______

@Vodo-Bel-Biirsk & Craven: Laut Aussage von Lucasfilm ist das EU zwar lizenziert, aber kein offizieller Teil von SW, sondern nur eine Interpretation von Autoren usw., was nach ROTJ geschehen könnte. Ich als Hardcorefan lebe übrigens ganz hervorragend ohne EU (bis auf diverse Comics), also geht es. :)

Zurück zum Thema FF: Nach meinem Geschmack ist deutlich zu viel EU enthalten.
 
Wie gesagt: Ich FÜHLE mich angegriffen. Aber jedem seine Meinung. Riker und die anderen können meinetwegen sagen was sie wollen. Es IST GeldausderTascheziehen, aber für zwei sehr Sinnvolle Sachen: Bücher und Star Wars. Nur die Filme sind MIR zu wenig und auch noch so ein paar (gross oder Klein wie sind es nicht nur zwei?);) andere die so denken. Ich hoffe nur für Riker, das er nur das EU ablehnt und nciht Bücher im Allgemeinen. Ich hoffe das auch für mcih. Noch mehr Mitleid für andere verkraftet meine arme kleine Seele nicht.

So jetzt wo ich mich in Toleranz geübt habe:
Wraith hast du mal ein Messer, meine sind ein wenig Stumpf;)

Ach ja und die FF, seht mal zu was ihr für euer Geld bekommt ohne das EU, nämlich kaum was, das man wirklich in 25 Folgen abarbeiten kann und genausoviel weiß wie vorher. Also ES LEBE DAS EU
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ischas
Aus http://dict.tu-chemnitz.de/ :
Code:
Deutsch      English 
Gespenst {n} wraith
:D
Wieso das Grinsen? Ist doch genau das, was ich gesagt habe...
Wraith: Gespenst
Ghost: Geist (und Gespenst, was für den Fall aber unerheblich ist; nebenbei gesagt ist es unüblich ;)).

Original geschrieben von Riker
Das EU ist nix anderes als ne methode fans geld aus der tasche zu ziehen..es hat nichts aber auch gar nichts mit Star Wars zu tun..ich würde es anders beurteilen wenn das EU vor dem Film da gewesen wäre..aber so ist es ganz klar das EU gehört nicht zu Star Wars..
Hm. Aber hast du dir jemals was 'EUiges' angesehen?
 
Jetzt ist es genug, beruhigt Euch wieder!

Es ist nicht zu übersehen, daß viele Leute hier auf das EU stehen, andere aber nicht. Das sich einige EU-Fans schon angegriffen fühlen, ist vollkommen überzogen.

Deswegen:

Fakt Pro EU: Die schlechte Zeit von Star Wars (1985 bis Anfang der 90er) war vorbei, als Timothy Zahn mit seinem ersten Roman Interesse bei den Fans weckte.

Fakt Kontra EU: Das EU erklärt zu viel, nimmt deswegen oft die Faszination aus der Sache und vor allem stören die Widersprüche zu den Filmen. Und die Filme sind ohne Zweifel die erste Liga.

Das alles ändert aber nichts daran, daß wir ALLE Fans von Star Wars sind, und unter Fans ist Zusammenhalt angesagt. Wer das EU nicht mag, braucht es ja nicht zu lesen. Ich mag es nicht also lese ich lieber andere Bücher. Und wer auf das EU steht... na gut! Ich bin zwar nicht begeistert, aber Lesen ist zumindest besser als Drogen oder randalierend durch die Straßen zu ziehen. Also kriegt Euch wieder ein.

Alles klar?
 
Original geschrieben von Wraith Five

Bitte...
Geist heißt 'ghost', nicht 'wraith'...

Hab ich was anderes behauptet? :)
Hab nur das geschrieben was im Factfile steht und da steht Geisterstaffel. Jetzt bin ich natürlich aufgeflogen...
Gut ich gebe es zu! Ich hab erst das erste X-Wing Buch gelesen :)

Sonst wäre mir das nätürlich aufgefallen, dass die Übersetzter des Factfile da mist gebaut haben :p
 
Bücher..

Ich hoffe nur für Riker, das er nur das EU ablehnt und nciht Bücher im Allgemeinen. Ich hoffe das auch für mcih. Noch mehr Mitleid für andere verkraftet meine arme kleine Seele nicht.

bei ner bibliothek von etwa 900 büchern die ich auch alle gelesen
habe kann ich dich beruhigen..ich hab nix gegen bücher..ganz im gegenteil..und bevor du dich fragst...in der hauptsache handelt es sich um SF..sachbücher zu den themen film...horror....und das was wohl jeder hat..Noah Gordon..King...Herbert..Simmel..
Crichton...Hohlbein..Harris..etc..


greetz
Riker
 
Zurück
Oben