Fahrzeuge

Wer ist euer Favorite der Star Wars Fahrzeuge?!


  • Umfrageteilnehmer
    180
Ich mag am liebsten die AT-ET'S und AT-ST's und natürlich Vaders Super- Sternenzerstörer. Ach ja, Jango Fett's Schiff, die Slave 1 ist auch nicht schlecht.:braue
 
Wieso hast du die Fahrzeuge der ersten Triologie nicht aufgezählt??

Mein spezieller Favorit ist der AT-AT, der einem Elefanten gleicht. Ziemlich lahm aber brutal cool und mega strak^^.
 
Also gut nun bin ich dran :). Ich habe 2 Lieblingsfahrzeuge welche allerdings nicht in den Filmen vorkommen, das währe zu einen die Ebon Hawk und zum anderen Swoop Bikes.
An alle die sich nicht so mit KotOR auskennen aus dem die beiden Fahrzeuge stammen.

Ebon Hawk:Die Ebon Hawk war ein Schiff der Capital-Klasse und sie war wohl das einzigste berühmte Schiff dieser Klasse, da sie unmittelbar mit Revan in Verbindung gebracht wurde, wenn man von ihr sprach.

Leider kann man nicht mehr sagen wer der Erbauer der Ebon Hawk war. Jedoch war sie zur Zeit des Jedi-Bürgerkrieges, eines der wenigen Schiffe, mit denen man die unterschiedlichsten Planeten schnell erreichen konnte. Man könnte fast schon sagen, sie war der Millenium Falcon Ihrer Zeit.

Eine Zeit lang wurde die Ebon Hawk von den Tauschhändlern (auch unter dem Namen "Exchange" bekannt) genutzt. Die Tauschhändler waren brutale Schmuggler und einer von ihnen war der Besitzer der Hawk, nämlich Davik Kang. Er war auf dem Planeten Taris ansässig und äußerst brutal und rücksichtslos. Revan stahl das Schiff und floh mit seinen Begleitern von Taris, das von Darth Malak in Schutt und Asche gelegt wurde.

Die Ebon Hawk war nun also Revans Schiff und trug Ihn zu den Planeten, auf denen er die sogenannten Sternenkarten suchte, unter Ihnen Korriban, Maanan, Tatooine und viele mehr.

Ungefähr ein Jahr nach dem Sieg über Malak verschwand die Ebon Hawk in den Weiten der Galaxis, nahe der äußersten Winkel des Outer Rims. Doch wurde sie gefunden und zurückgeholt und diente einem anderen Helden der Republik als neues Raumschiff, nämlich der Jedi die heute nur noch als "Die Verbannte" bekannt ist.

Die Verbannte war die Schülerin des weiblichen Sith-Lordes Darth Traya, welche sich mit dem Decknamen Kreia tarnte. Als die Verbannte auf dem Planeten Malachor V landete, wurde die Ebon Hawk in einer Felsenge eingequetscht.

Nach dem die Verbannte in der Trayus-Akademie Darth Traya besiegte, wurde die Jedi durch die von ihrem Astro-Mech Droiden T3-M4 reparierte Ebon Hawk in Sicherheit gebracht, bevor der Masseschatten-Generator Malachor V in zwei Teile sprengte. Die Ebon Hawk wurde kurz darauf zuletzt auf dem Weg zum äusseren Rand der Galaxis gesehen, bevor Sie verschwand.

Man vermutet das die Verbannte Revan im Kampf gegen die dunkle Seite und die sogenannten "wahren Sith" beistehen und Ihn finden wollte. Leider ist bis heute nicht bekannt ob die Verbannte dieses Ziel auch erreicht hat.

Ob die Ebon Hawk außer Dienst ging oder zerstört wurde, ist nicht bekannt...

Swoop-Bikes: Swoop-Bikes sind vergleichbar mit denen aus den Filmen stammenden Padracern, und werden allgemein für sogenannte Swooprennen oder gar halt einfach zum erkunden oder befahren von ebenen Planeten wie zum Beispiel Datooine. Swooprennen waren sehr populär und gab es ca. 4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin auf verschiedenen Planeten wie Taris, Manaan, Telos usw. Bei diesen Rennen musste der Teilnehmer eine gewisse Startgebühr bezahlen, je nachdem wie er abschnitt bekam er einen Haufen Geld oder garnichts, manchmal waren es sogar wertvollere Gewinne als nur Geld. Die Teilnehmer eines solchen Rennens starteten einzeln auf meist geraden aber mit Hindernissen übersäten Strecken. Nachdem die Zeiten aller Fahrer gemessen wurden, wurde der Gewinner ermittelt.

Hey ihr seit doch der neue Swoopchampion, kriege ich ein Autoprint von euch ??

Swoopfan oder Groopie je nachdem wie man es nennen will :D
 
Hi
Ich finde von den Raumschiffen den Millenium Falcon,den X-Wing,den Jedi-Starfighter aus Ep.III,den ARC170 Starfighter,den V-Wing,die Slave1,den TIE Bomber und die Sternenzerstörer der Venatorklasse am besten.
Von den Fahrzeugen den AT-TE,AT-AT,Clone Turbo Tank,AT-ST,AAT,Hailfire Droid und alle möglichen Speeder- und Speederbikes.
Mann,sin des viele...
 
Irgendwann wenn ich Geld hab, wohn ich in meiner Correlianischen Korvette, in deren Hangar mein X-Wing parkt. (Edit: Eventuell auch ein A-Wing... Ist zwar etwas unbequemer aber der Porsche unter den Jägern...)
Für Spritztouren zu Land werd ich mir wohl was kleines holen müssen, also wahrscheinlich ein Speeder Bike (egal ob Militärausführung oder nicht...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Favorit aller Fahrzeuge bleibt immer noch der Klassiker: der X-Wing.

Ich finde das Design einfach spitze. Dazu kommen natürlich noch meine Vorlieben für die Rebellen-Allianz, die mein Urteil da auch beeinträchtigen. Meiner Meinung nach, hatte Star Wars auch nicht zuletzt, wegen dieser Jäger in der Anfangsphase diesen großen Erfolg.
 
Jedi-Meister Revan schrieb:
Jo, nicht die Lichtschwertduelle haben Star wars berühmt gemacht sondern die Raumschlachten mit den X-Wings und den Tie-Fightern.
Als Episode IV 1977 in die Kinos kam, waren sowohl die Lichtschwerter als auch die Art, wie man Raumschlachten gezeigt hat, neu & bahnbrechend. ;)
 
Mein Liebling in der Beziehung ist die gute alte X-Wing, schon seit dem gleichnamigen Computerspiel. Dieses Schiff steht für mich einfach für die Rebellen, nachdem Leute wie Luke, Wedge und Co. mit solchen Schiffen maßgeblich dazu beigetragen haben, Palpatines Imperium zu vernichten, siehe z. B. die Zerstörung der Todessterne. Außerdem gefällt mir das markante Design dieser Raumjäger sehr gut.
 
Wenn ich überhaupt einen Favoriten hab dann den B-Wing. Wegen der tollen Designidee und der Feuerkraft.
Leider sieht man in EP VI nicht allzuviel von ihm.
Dafür hab ich mich wie blöde gefreut als er dann in Rebell Assault II gleich am Anfang zu fliegen war.

mfg
colonelveers
 
Für mich ist der Sternenterstörer,egal welche Klasse, dass Raumschiff überhaupt.

Der Clone Turbo Tank aus E 3 (Dass is das ding mit den Rädern!!) ist für mich dass Landfahrzeug NO.1
 
Also der Sternenzerstöreris zwar der stärkste aber der ist bei mir nur zweiter.
An erster Stelle steht bei mir der jedi starfighter Ep I/II
 
Meine Lieblingsfahrzeuge sind

1. Klon-kampfläufer
2. Jedi Starfighter Ep. II / III
3. ARC- 170 Starfighter
4. Sternzerstörer (Auch die Republikanischen Vorgänger)
 
Das beste Fortbewegungsmittel in SW ist ja wohl ganz klar der Tie-Interceptor. Angefangen von Design bis hin zur Bewaffnung ist er einfach nur edel.
 
Zurück
Oben