Fan-Fiktions werden Canon - Star Wars stirbt

Ich finde die Idee gut. Ich bin sowieso eher ein Freund der kleinen Nebengeschichten, die keinen großen Einfluss auf die ganze GFFA haben. Da bleibt den Autoren in der Regel ein größerer kreativer Freiraum und das führt dann meistens auch zu einem besseren Endergebnis.
Der Hauptplot ist doch mittlerweile schon so ausgelutscht, dass man in dieser Richtung überhaupt nichts neues mehr machen kann, ohne sich zu wiederholen.
In der Hinsicht finde ich eher, dass das SW EU bereits tot ist und diese neue Idee ein angebrachter Wiederbelebungsversuch ist.
 
Ich find die Idee gar nicht schlecht.
Ist doch ein Ansporn für alle Möchtegern-Autoren, endlich mal an einer richtigen Star Wars - Story mitzuwirken.

Weiß echt nicht, was ihr habt... :rolleyes:
 
Wahrscheinlich werde ich jetzt gleich gekillt :( , wenn ich das schreibe (noch dazu im EU-Forum), aber sei's drum:

Mir geht die Meldung ein wenig am Allerwertesten vorbei, weil ich ohnehin nur ein Fan der eigentlichen Filme bin. So manche Überlegung, was sich zwischen den Episoden so zugetragen haben mag oder in direktem Zusammenhang dazu steht, finde ich noch ganz interessant - ich habe mir da auch schon das eine oder andere ausgedacht ;) - aber das EU als Gesamtwerk lasse ich so gut es geht außen vor. Ich habe einfach schon zu viel Schlechtes - zu viele haarsträubende Geschichten (Luke als halber Sith, geklonter Imperator ???!), schlechte Autoren - davon gehört. Nicht falsch verstehen, ich "verdamme" das jetzt nicht, wem es gefällt - bitteschön. Aber für mich besteht das offizielle Star Wars eigentlich nur aus den Filmen.


mtfbwy
 
Das kann und darf doch nicht wahr sein!

Ich hatte mir schon immer ein SW gewünscht, wo die Fans ein bißchen mitzureden haben, damit StarWars nicht völlig stirbt... aber so?

"Alles stirbt, selbst Sterne brennen aus."
 
hm.. es gibt unter den fans sicher gute ehrzähler. Ich würde etwas über die Trandoshans schreiben.
Da kann nicht unbedingt was schief gehen!
 
@Darth Sauron: Du musst es ja nicht lesen oder in deinen persönlichen Canon aufnehmen ;) Und wenn Fans etwas bei SW gestalten können, wird es mit Sicherheit nichts wichtiges sein.

Ich selbst hab die SW Datenbank vielleicht zehnmal benutzt. Aber auch nur um mal zu gucken, was es da so gibt.

Die Idee an sich finde ich gar nicht mal schlecht. Im "professionellen" EU gibt's auch genügend Mist. Wenn ich zum exklusiven Klientel der Hyperspacebenutzer gehören würde, würde ich da vielleicht sogar mal mitmachen.
 
Ich finde die ganze Sache nicht wrklich schlimm. Ich finde es sogar gut, wenn Fans ihr Hobby mitgestalten können ^^

well, we'll see ;)
mal sehen wie sich das ganze entwickelt
 
Ich finde es interessant, dass viele der Poster hier anscheinend eine SW-Diktatur wollen, um eine breite arbeitende Masse im EU zu verhindern. Was aber herauskommt, wenn eine Person alles allein macht, beziehungsweise immer das letzte Wort hat, war in der PT deutlich zu sehen. Da hätte ich mir gerne mehr kreative Köpfe gewünscht, nicht zuletzt weil GL selbst gesagt hat, dass er weder gerne schreibt noch Regie führt. Das sind natürlich die idealen Voraussetzungen für derartige Projekte. :rolleyes:
 
Also ein bisschen unfair finde ich es dem Schreiben an sich gegenüber schon wenn sich gleich so viel mokkiert wird über eine Möglichkeit die eine Internetseite bietet, dass Fanfiction NUR DORT online veröffentlicht wird...
Wenn es irgendwas über Fanfilme hier gibt sagt ja auch fast jeder:*uii* und *tooll* und *nicht schlecht*, auch wenn eine Story mal einen Haken hat oder nicht so toll ist aber hübsch anzusehen.
Niemand kann Starwars kaputtmachen, denn was zu schlecht ist würde für mich schlicht in die Kiste *Problem anderer Leute* bzw.*unwahr* wandern, wenn ich es überhaupt lesen/sehen würde. Wenn man Starwars nur als einen Rahmen sieht der jungen Fans und Autoren die Möglichkeit gibt sich an eigenen Science Fiction Geschichten zu versuchen (ohne sich gleich eine Ganze Welt dafür auszudenken) ist das doch schön.

In der Literatur gibt es doch viele Spinnereien (vom "Froschkönig" gibt es seit Jahrhunderten verschiedene Versionen und doch hat jeder "seine" Version dieses Märchens als "Canon" im Kopf,Es gibt z.B. einen Horrorfilm namens "Faust", der zudem richtig schlecht ist, aber wer Goethe mag den kratzt das wenig, deswegen stirbt "Faust" ja nicht, nur hat jemand das halt weitergesponnen und es war nicht so gut. "König der Löwen 3" hab ich auch nicht vor anzuschauen, aber macht doch nix dass es sowas gibt.
Kommt eben auf den Standpunkt an von dem man es betrachtet. Starwars kann nur in unseren köpfen leben und infolge dessen auch nur in unseren Köpfen sterben. Jedoch nur wenn wir das wollen.
 
Zitate Darth Sauron:

Nachher lernen wir den Zahnarzt von Yoda kennen oder so was.

Glaub mir, es liegt immer noch in den Händen des Verlags und in der EU.
Da kann die SW-U labern wie sie will.
Lächerlichkeiten werden meines Erachtens nicht geduldet,
und auch nicht irgendwelche Pseudohintergründe...
Bisher gab es das noch nicht, weshalb sollte es das nun geben?
Ich bin auch nicht begeistert von dieser Idee,
aber ich werde mich nicht mit Schildern vor den Verlag stellen,
oder E-Mail Protestierketten losschicken.
Entweder man liest es, oder man liest es nicht.

Man sollte die Gestaltung einer Fiktion niemals der breiten Masse übertragen, denn diese kommt nur auf schlechte Ideen.

GL und alle anderen Canonschreiber stammen ebenfalls aus der breiten Masse -
und sind sogar Fan's! Haben sie schlechtes Entworfen?
Scheinbar nicht.


Zitat Spaceball:
Star Wars geht sowieso unter. Egal was passiert. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Eben. Und mit dieser Tatsache... wozu sollte man sich den Kopf zerbrechen.
Hauptsache ist doch das wir wissen wie es wirklich war...
Für die neuen Fan's wird es ein Abklatsch sein.
 
Für mich hört sich das nicht schlecht an, leider nur bin ich kein Hyperspace-Member, sonst könnte ich schreiben welcher Jedi von wem der Meister/Padwan war.
Aber kann ich ja auch so. :D
 
Spaceball schrieb:
Lol

Wer diese Idee von Lucasfilm wirklich schlecht findet und behauptet das da nur Mist bei raus kommen kann hat mit sicherheit versäumt "Der Kristallstern" zu lesen. Das ist mit Abstand das schlechteste Star Wars Buch aller Zeiten. Star Wars geht sowieso unter. Egal was passiert. Es ist nur eine Frage der Zeit.

cu, Spaceball


Jetzt sei doch nicht so grausam ehrlich zu dir selbst! ;) :D

Ja klar wird sw irgendwann aussterben, aber ich denke solche Aktionen wie auf sw.com beschleunigen diesen Untergang nur noch. Irgendwann wird sw so ausgelutscht sein, dass selbst der eingefleichteste Freak die Schnauze voll hat! :(
 
Die selbe Sache gabs doch schon vor 4 Jahren im Gamers von Wizard of the Coast und LFL und da hat sich auch keiner von euch beschwert. Damals sollten einige Zuschauer aus der Mos Espa Arena und einige Senatoren aus der Rotunda von den Fans mit Hintergrund ausgeschmückt werden und die von LFL abgesegneten Geschichten gabs dann zu lesen.

Und was ist schlimm daran? Rein garnichts weil diese Geschichten total "bodenständig" sind und eben nicht von den Hauptfiguren handeln.


Wie bei so vielen Threads in der jüngsten PSW-History: viel Lärm um nichts :rolleyes:
 
@Minza
Sehe ich in etwa genauso. Auf SWU wird etwas berichtet und alle meckern herum, als würde es sich um die Prophezeiung schlechthin handeln.
 
@Minza & Tae-Vin Niaq: Ich schliesse mich euch an. Ich denke, die meisten haben den Artikel einfach nicht richtig gelesen. Ich hab ja den wichtigsten Teil zitiert.
 
Zurück
Oben