Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

I hate Star Wars schrieb:
Wenn einer mit After Effects machen will, ich hab morgen das tutorial fertig :D
stell ich dann rein wenn wär haben will, also sagt ma ob ihr es wollt

Warte auf Resonanz und bin Draußen wie Tupac Schakur

ok! Ich kann zwar schöne Lichtschwerter mit After FX machen, würde mich aber trotzdem über andere Tuts freuen, man lernt ja bekanntlich nie aus :braue
 
Du must deine Avi datei konvertieren heißt du gehst als erstes auf die datei und nennst sie anstatt AVI mpeg danach öffnest du virtualdub, file/open video. lädst dein video (.mpeg) une gehst in file auf speicher as avi. dann öffnest du lsmaker und file new wählst deine lichtschwert farbe und klinge gehst dann im fenster auf add lädtst die avi datei und bearbeitest jeden frame (links rechts zum jeweils nächsten frame). ändere am besten nichts großartig an der linken leiste. das lichtschwert zu ersellen ist ganz einfach du klickst linke maustaste um den einen und die rechte um den anderen punkt zu setzen. wenn du zwei oder mehr laserschwerter haben möchtest gibt es in der unteren linken leiste layer. du kannst bis zu 10 effekte einstellen. du must aber leider jeden frame einzeln bearbeiten. wenn du fertig bist gehst du auf export avi und speicherst unter avi. probiere es aus ich hoffe ich konnte dir helfen. :cool:
 
und wie, du hast mir sehr geholfen, jetzt kann ichs!!!

thx!

mfg Darth Kronth

edit: fehlt nur noch ne ausführliche anleitung zur benutzung von lssounds ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaaa... dat weiß ich selbst noch net so richtig wie dat funzt. auf jeden fall weiß ich das es nicht so einfach ist wie es aussieht. hohl dir am besten goldwave. es is einfach zu verstehen aber du brauch laserschwertsounds (gooooglen). na ja hast du schon rausbekommen wie man das mit der MACHT in lsmaker macht(wenn lichtschwert auf dem boden liegt hand aufmachen und es kommt dir entgegen)??
 
HAb ne kleine Frage...


Ich hab es schon geschaft mit den nötigen Programmen ein paar coole Pics mit LAserschwerten zu erstellen.

Ich scheitere nur immer an dem Editieren von Videos (mit LAserschwertern)!


Könnte mir da jemand einen Tipp geben?
 
Ich möchte gerne einen Film drehen, wo einige Szene vorkommen wie Star Wars. Welches Programm brauche ich damit ich Laserschwerter einfügen kann und ich brauche in 3D Programm, damit ich tausende Flugzeuge virtuel einfügen kann.
Bitte gebt mir mal Eure ICQ-Nr, damit ihr mir besser helfen könnt.
 
Zum Thema "eigenes LS-Video" wurde heute eine spontane Idee geboren: beim MediaMarkt gibt's Leuchtstoffröhren für ca. 20 ?, die im Dunkeln absolut wie gezündete LS aussehen. Ein Kumpel hat damit schon ein paar coole Handy-Fotos gemacht. Er musste den Griff etwas verkleiden. :D

Also falls ich in den nächsten Wochen mal 20 ? unnütz in der Ecke rumliegen sehe, werde ich zum MM wetzen und mir so'n Ding holen. Die Soundeffekte per PC einzufügen, dürfte leichter sein, als die Klingen komplett am Computer zu erstellen.
 
Ich benutze den LSMaker und die Effekte sind net so schlecht wie se auf der seite aussehen......(wer auch immer die gemacht hat, er hat`s versaut).... es gibt auch die möglichkeit ein flimmern einzustellen und bei Bewegungen auch diesen Klinge-verändert-ihre-dicke-effekt zu erzeugen.

Wenn ich wüsst wie, würd ich mal meinen ersten Versuch posten, aber ich weiss net wie (kann mir da jemand helfen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich würde auch mal gerne probieren so ein laserschwert kampf zu inzenieren (möglichst einfach) doch dieser laserschwert leucht efekt müsste schon sein!
auf dieser seite wurde gezeigt wie man diese leuchtefekte auf einem bild erzeugt doch wie get das bei bewegten bildern??? wie kann ich das machen wenn ich z.b eine media player datei auf dem pc habe und ich diese mit so einem " leuchten " ausstaten?? wo giebts nen gutes deutsches toutourial und ein programm (möglichs freeware) wo ich sowas machen kann???
 
*mit dem Kopf schüttelt*

achtung! an alle, die 45 Euro locker machen wollen, wenn ein "gescheites" LS-Rotoscoping-Programm gefragt ist. Geht mal auf http://fxhome.com/ Das ist laut Benotung diverser Produzenten das !!!BESTE!!! günstige Programm was es derzeit auf dem Markt gibt, um einen guten und ansehnlichen Lichtschwerteffekt zu bekommen.

P.S. und eh ichs vergess, lasst die finger am besten ganz von "teuren" Programmen wie After Effekts, denn die Anschaffung lohnt sich nicht für den LS-Effekt allein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fisk schrieb:
hallo!
ich würde auch mal gerne probieren so ein laserschwert kampf zu inzenieren (möglichst einfach) doch dieser laserschwert leucht efekt müsste schon sein!
auf dieser seite wurde gezeigt wie man diese leuchtefekte auf einem bild erzeugt doch wie get das bei bewegten bildern??? wie kann ich das machen wenn ich z.b eine media player datei auf dem pc habe und ich diese mit so einem " leuchten " ausstaten?? wo giebts nen gutes deutsches toutourial und ein programm (möglichs freeware) wo ich sowas machen kann???



Die Lösung heißt: Adobe After Effects, mit dem Programm kannst du sows leicht inszenieren. Sogar ein deutschsprachiges Tutorial existiert dazu. Hier der Link: http://www.marcus-graefe.de/video/tutorials/tut0002.htm
 
Kann mir jemand helfen bei after effekts wie kann man dort effeke einfügen peil das programm net ... oO Bitte um hilfe !!!!
 
Phyrexo schrieb:
vieln dank!!!!! das hat mir echt geholfen!!!!!
seht selbst:


vorher:
1000373ni.jpg


nachher:
darthvaderls8ut.jpg



dies ist kein fake, das hab ich wirklich selbst gemacht...ich bitte um euere bewertung!!!


das sieht geil aus :eek:
 
hi, ich bin neu hier und habe mir direkt mal ls maker gesaugt. ;)

ich habe nur das problem, dass ich nicht weiss wie man lichtschwertgriffe einfügt.
kann mir das jemand verraten??
thx im vorraus!

und habe ich noch die frage, ob und wie man die bilder drucken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla...habe mich jetzt auch mal ein wenig damit beschäftigt.

Das sind meine bisherigen Ergebnisse:

P.S.: Wollte erst mal so kleine Dinger machen...


gruen.jpg


eisblau.jpg


rot.jpg


purpur.jpg


Und?

Sagt es.
Besteht Hoffnung? :D


Edit: Hmm...hier sehen die irgendwie...anders aus als in Gimp. Woran liegt das denn nun wieder?


Edit zwei: Ich glaub jetzt hab ichs...



Edit Nr. wasweißich:

Hab mal Mark Hamill gegen David Prowse antreten lassen: :D


markvsprowse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gestern nur ein wenig mit dem LS Maker beschäftigt...meines Wissens nach gibt es aber keine Möglichkeit, Griffe einzufügen.

LS Maker ist anscheinend für Fanfilme gedacht, das heisst die Protagonisten müssen schon etwas "in der Hand haben", der LS Maker fügt lediglich die Klinge hinzu.
 
Wow, das is echt cool! Vor allem muss man ned unbedingt ein LS hernehmen... :braue

Hier mal meine (mit GIMP 2.2.wasweisich) non-lichtschwerter

http://img206.imageshack.us/my.php?image=alitals6yf.jpg

http://img50.imageshack.us/my.php?image=alitals026dm.jpg

und das da:

lsroller2ka.jpg


:D

werde aber noch ein paar mit richtigen LSern machen.

mfg,
Zeis

--EDÜT--

Sodale, hab mal nen Zeitungsartickel in dem ich war (Seite 3 :braue ) und mein LS inner Hand hatte, ne Klinge drüber gemacht.
Seht selbst :o

tzls4gh.png



{EDIT No. 2}

So, das habe ich gerade eben gemacht (hat ca. 7 Minuten gedauert). Das is ein Photo aus nem Kendo Wettkampf.

http://img236.imageshack.us/my.php?image=jugendcubls0sa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben