Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

Ich hab mich auch nochmal dran versucht... sieht besser aus als mein erster Versuch aber auch noch ned soo doll... hab ungefähr 30 Sekunden gebraucht...


und? Kommentare? Verbesserungsvorschläge?

mfg,
Zeis
 

Anhänge

  • LS_Roller.JPG
    LS_Roller.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 110
Hab mit Gimp einfach den Saber-rotoscope angewendet.

Da stehen ja zwei Dinge, die man einstellen kann auf 5 und 50, gleich ganz oben.

Die 50 habe ich in eine 750 geändert.

Danach habe ich den Saber Effekt noch mal angewendet, um wieder ein vernünftiges Laserschwert hinzubekommen...mit den normalen einstellungen.
 
http://www.gimpforum.de/

auf der seite gibt es vieles hilfreiches!!!

auch zum thema lichtschwert! ... da hat auch einer das mit dem schein gemacht, auch beschrieben wie der das gemacht hat...habs aber noch net wirklich durchgelesen...

könnt ihr ja ma alle reinschauen
 
habs nu auch ma zu einem schein gebracht^^
zwar net sooo doll, aber immerhin...is mit photoshop gemacht, versuch ich aber auch nochmal mit gimp
 

Anhänge

  • sp051 Kopie.jpg
    sp051 Kopie.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 131
wenn ich das noch wüste :p :D

also, ich hab mit photoshop ersma das bild geladen^^
hab ne neue ebende gemacht, dann wa ich unter Filter gegangen, in den Rendering filter, und da dann: Beleuchtungs effekte!
dann öffnet sichn fenster, als erstes hab ich den stil geändert unsdzwar auf RGB-lichter!
die lichtart ist Spot!
und man muss natürlich noch die farbe auswählen, is kla^^

und dann hab ich versucht den *kreis* so gut wie möglich in die richtung des oberkörpers zu drehen, bis ichs dann hatte

und dann kann man auch noch unter Bild inner menüleiste gehen, und auf ainstellungen farbbalance gehen, und da dann halt die farben auswählen, bis mans hat....hoffe, ich habs verständlich geschrieben^^

hab dann dieses bild nochmal mit gimp geöffnet, hab des dann nochma bearbeitet, aber in ner ganz anderen richtung, nämlich in den cartoon stil^^
das zu machen is auch einfach, Filter, und dann auf künstlerrisch gehen, und dann auf Ok klicken :D

hab davon nu auch das bild hochgeladen, durch den comic/cartoon effekt kommt das glühen noch besser, find ich^^
 

Anhänge

  • sp051 Kopie1.jpg
    sp051 Kopie1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 103
hab mit gimp auch mal experimentiert...

hier hab ichs mal bei meiner schwester probiert:



hier in lila:



so jetzt hät ich noch n paar fragen ...
1.gibt es bei gimp eigendlich nicht aúch ein lineal oder wie bekommt ihr die lightsaber effekte hin in einem nicht geraden winkel hin???ich hab immer mit dem auswahlfeld gearbeitet aber das lässt sich ja nicht drehen.

und 2. wie rundet ihr die spitzen ab??

------EDIT---------

fragen haben sich erledigt trozdem danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem abrunden der spitzen hab ich auch noch so meine probleme!
aber um das weise der klinge zu machen, ganz einfach, du musst nur *Pfade erstellen und bearbeiten* ist im normalen fenster des gimp!!!
in dem auswahl feld welches unter der menü leiste ist!
ist das 6ste auswahl-werkzeug
und dann nicht irgendwie ziehen oder so!, einfach einmal da klicken wo du hinhaben willst, dann bei dem letzten punkt enter drücken, und den letzten *strich* zieht das program selbst!
hoffe du hast verstanden!??
ansonsten musst du dich nochmal durch diesen thread durchlesen, Zeis oder Darth Gollum ham hier den ein oder anderen link hier reingestellt, wo ein video von gimp wegen lichtschwert machen ist, onlein steht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, um mal das durchwühlen des Threads zu verkürzen, hier der Link (ist ein direkt-link, also fängt das Video sofort an):

http://www.blare-studios.de/videotuts/ls_gimp.html

@lord powe

Ähm, kann es sein, dass du den Stock ned wirklich nachgefahren hast? Wenn du mir die Original Bilder schickst (PN) dann kann ich dir auch nochma eine drauf machen.

mfg,
Zeis
 
hab nochmal eins gemacht, diesmal mit nem clash-effekt
schaut zwa schon net schlecht aus, is aber noch net soo, wie ichs haben will...
naja, schaut selber!!!
 

Anhänge

  • lukevader11.jpg
    lukevader11.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben