Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

Ja

Hallo ich wollte bald einen eigenen Film drehen komme aber nicht so ganz klar mit dem LS Maker und ich wollte fragen ob ich jemandem dieses videos schicken kann der sie für mich bearbeitet oder mir erklärt wie das aller funktioniert:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
lord vader1 schrieb:
hey sorry blöde frage aber wie kan ich neue beitrege schreiben
In der Tat eine blöde Frage....immerhin hast du gerade mit deiner Frage einen neuen Beitrag geschrieben! :verwirrt: Falls Du ein neues Thema bzw. einen neuen Thread meinst, dann gehe in das entsprechende Unterforum und drücke auf den Button:

newthread.gif
 
Noch ne Frage...

Ich habe gehört, dass Adobe After Effects das beste Programm sei und das es auch viele PSW-Mitglieder bestitzen, also habe ich mich ungehört.

Das Programm kostet ca. 900$, also ein bischen zu teuer für meinen Geschmack.

Wie konntet ihr (wenn ihr das Programm besitzt) euch das leisten??
 
ich habs nicht, aber ich finde diese frage ziemlich süss, frag doch mal alle leute die nero, photoshop, illustrator und was weiss ich zuhause haben, wie sie sich das "leisten" können. ;)
 
Ich hab noch ne Frage: Kann man mit GIMP auch in Videos Lichtschwerter erzeugen,
wenn nein, gibt es ein anderes kostenloses Programm, dass das kann?

Wenn es auch das nicht gibt, gibt es ein billiges Programm (Nicht Adobe After Effects [900$]!)


Edit:

Kann man mit GIMP auch Hintergründe einfügen? Z.B. ich mache ein Bild im Wohnzimmer und füge dann eine Wüste ein ?

Edit 2: Kann man mit GIMP auch die Lichtschwertgriffe einfügen?

Edit 3: Darth Gollum du sagtest ich solle eine Datei in das Plug-In speichern... Kann ich dazu nähere Angaben erhalten? Also erst ma herrunterladen und dann?

Edit 4: Irgendwie kann ich keine scm. Datei lesen, was tun?? Gibt es irgendwas zum runterladen, damit ich solche Dateien lesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok en Doppelpost ich weis aber irgendwie antwortet niemand auf die Fragen da oben?? Ich hab noch ein neues Problem ich habe die scm datei in den Plug-In ordner kopiert aber es geschieht nichts!
 
Doppppelpost!!!!!!!

Darth Gollum ich habe noch eine Frage und zwar:

Ich umkreise das was ich zum Lichtschwert machen will, dann lade ich den rest und dann wird mein Bild komplett weiß. Bitte zähle das mit dem Einkreisen noch mal auf.
 
Ja,Ja aber des ließt ja keiner...:mad:

Und es soll ein deutsches Turtorial geben krig ich da auch noch die Adresse?^^:D
 
Dark-Highlander schrieb:
Doppppelpost!!!!!!!

Darth Gollum ich habe noch eine Frage und zwar:

Ich umkreise das was ich zum Lichtschwert machen will, dann lade ich den rest und dann wird mein Bild komplett weiß. Bitte zähle das mit dem Einkreisen noch mal auf.


Du musst darauf achten, dass Du die Ebene bearbeitest, in der Du die Markierung (Das Einkreisen) der Klinge vorgenommen hast.

Unter "Dialog"-->"Ebenen" kannst Du die Ebene anwählen, die Du bearbeiten willst.
Wenn Du dann das Auswahlwerkzeug nimmst und die Klinge umrandest, sollte auch nur der markierte Bereich zum Lichtschwert werden.



Kann das sein, dass Du das Plug_in angewendet hast, OHNE etwas z umarkieren, also einzukreisen?

Oder dass Du das komplette Bild ausgewählt/markiert hast?

Ansonsten dürfte das nämlich nciht passieren.


Mittlerweile hat das aber geklappt, dass Du die *.scm Datei in den Plug-In Ordner kopiert hast, oder?
Unter Script-Fu hast Du jetzt den Menüpunkt "Lightsaber-->Blade-Rotoscope", oder?

Das habe ich doch alles schon beschrieben, ich weiß echt nicht, wobei man noch was falsch machen könnte. Mit dem Plug-In ist das doch ziemlich einfach...


Und verlang bitte nicht, dass ich IMMER zur gleichen Zeit wie Du online bin ;)

Abgesehen von der WM bin ich auch dabei, einem Freund beim Hausbau zu helfen und eigentlich nie zu Hause, also Geduld, mein noch sehr junger Padawan ;)
 
Schon gut schon gut...

Es reizt mich einfach ein Lichtschwert zu animieren. Ich zähle mal meine Schritte auf:

1.Bild geöffnet
2.Klinge mit Pfadwerkzeug markiert
3.Skript Fu und dann Lightsaber-->Blade-Rotoscope
4.Dann einfach auf Ok
5.Dann erscheint Fenster Linsenreflexe und wie weiter??

Wenn ich dann bei Linsenreflexe auch noch auf OK drücke, dann wird mein Bild wei? mit ausnahme der Pfadmarkierung.
 
Anatim hat recht!

Der Pfad allein nützt nichts. Du musst dem Programm auch sagen, dass der Pfad die Auswahl sein soll, die Du bearbeiten möchtest.

Deswegen geht es in meinem Tutorial auch um das Lassowerkzeug, damit ist der Bereich auch gleich als Markierung ausgewählt.

Also, Deine Schritte sollten sein:

1.Bild geöffnet
2.Klinge mit Pfadwerkzeug markiert
3. "Auswahl"--->"vom Pfad"
4. Skript Fu und dann Lightsaber-->Blade-Rotoscope
5. Dann einfach auf Ok


Oder halt den Schritt ohne die Linseneffekte, wie in meinem Tut beschrieben.

Den Haken halt bei "Emitter Flare" wegmachen und einfach O.K. drücken, dann kommt das Fenster mit den Linseneffekten nicht.
Habe ich aber auch schon geschrieben.
 
Das soll das Leuchten sein, dort, wo die Lichtschwertklinge ihren Ursprung hat...man sieht aber kaum einen Unterschied.

MAN...LIES MEINEN POST!!! :D

Das Tutorial steht doch eine Seite weiter vorne...
 
Zurück
Oben