Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

So nun noch ne Frage...

Es wurde erwähnt das man auch in Filmen Lichtschwerter animieren kann. Wie geht es und gibt es dazu ein Turtorial?
 
Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.... :o Aber da sich das Thema weniger mit Kostümen, Replika oder Modellen befasst, sondern mehr mit Effekten, ist es wohl im FanFilm-Bereich besser aufgehoben. Daher verschiebe ich es mal dorthin.....
 
Jaja kann schon sein aber nach allem was ich gehört habe ist das das beste Programm und LS Videos zu drehen. Wie kann man mit GIMP LS videos drehen?
 
Dark-Highlander schrieb:
So nun noch ne Frage...

Es wurde erwähnt das man auch in Filmen Lichtschwerter animieren kann. Wie geht es und gibt es dazu ein Turtorial?


Geht.
Gibt es.
Kann ich nicht.

Ich glaube, das funktioniert mit Adobe After Effects, aber frag mich nicht wie.
Da gibt es hier im Forum auch schon ein paar Threads zu, einfach mal suchen und dort nachforschen, hier geht's nur um GIMP.

@Horatio:

Hatte ich mich auch schon des Öfteren gefragt, wenn ich den Thread mal gesucht habe...;)
 
also mit GIMP ist es soweit ich weis nicht möglich das schwert in filmen zu animieren, da gimp ein prog is wo man nur bilder und kein film laden kann, wie es bei Adope After Effects der fall ist, da kann man nämlich filme laden und diese dann Frame für Frame bearbeiten!
is mit AE net wirklich schwerer wie mit GIMP nur wenn man einen Film nachbearbeitet, sehr anstrengend und zeitaufwendend!
 
also ich denke das geht nur, wenn du dir einen griff irgendwo anders auschneidest, und dann in dem bild wo's rein soll einfügtst ;) was anderes wüsst ich nicht wirklich!
 
Sorry für den Doppelpost aber sonst meldet sich ja keiner.

Ich habe etwas von einer Trial Version von After Effects gehört. Ist die kostenlos?

Und gibt es ein deutsches Turtorial (Wenn es geht mit Video, wenn nicht auch egal)?
 
Hmmm, also einfacher gehts nicht, so wie Zeis und S.Tara s gesagt ham...

Hier ist mal ein altes Foto von Luminara Unduli


Und, Darth Gollum, ich glaube, du hast vergessen, bei deinem Tut die Quelle zu nennen:Klick mich!

M@W
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Gollum schrieb:
1. Weil ich hier nur den schnellen, leichten, einfachen Weg (den der dunklen Seite) gehen will, braucht ihr als erstes das passende Plug-In dafür, welches ihr hier bekommt:

www.baudalign.com/lee/blade-roto.zip

Die *.scm Datei speichert ihr in eurem Plug-In Ordner.

Nur wo muss man das Plug-In einfügen?
Ich habe das in den Plug-In Ordner gepackt.
Nur wenn ich dann GIMP starte, finde ich unter Skript-Fu kein Menü Lightsaber.
Welche Datei muss ich einfügen und welchen Dateiformat hat diese?
in dem Sinne Danke im voraus
mfg Jedi-Meister 1991
 
Zuletzt bearbeitet:
Mace@Windu schrieb:
Hmmm, also einfacher gehts nicht, so wie Zeis und S.Tara s gesagt ham...

Hier ist mal ein altes Foto von Luminara Unduli


Und, Darth Gollum, ich glaube, du hast vergessen, bei deinem Tut die Quelle zu nennen:Klick mich!

M@W


Ich brauchte da keine Quelle zu nennen, da ICH JodelJordi bin, weswegen hätte ich wohl sonst diese Sig? ;)

@Jedi-Meister 1991: Das steht doch alles in dem Tut, oder nicht?
Das Menü heisst "blade-rotoscope" und die Datei hat natürlich die .scm Endung.
 
Ja, es steht im Tut, nur habe ich es dort entpackt aber das neue Menü "blade-rotoscope" wird nicht angezigt.Naja, ich benutze dann weiter den LSMaker geht auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hora
Ok, werds mir in Zukunft verkneifen.

@All
Noch mal zu den Hologrammen:
Ich habs zwar einmal geschafft, aber die Tranzparenz geht wirklich nicht sehr gut, d. h. auf dunkleren Untergründen.
Hat einer eine Idee, wie man das vielleicht besser machen könnte, als Filter > Farbe zur Transperenz -> Weiß ->Ok?
Ich nämlich nicht...

M@W
 
Help me !!!

ich hab mir gerade den LS-Maker runtergeladen, jedoch kann ich den Anfangspunkt des Laserstrahls nicht bestimmen.:(

Kann mir da jemand helfen der den LS-Maker beherrscht?
 
Zurück
Oben