Fasching?

Also ich gehe immer als "Indiana Jones" - ist aber ein bisschen aufwendiger...
Schnittmuster für ein Han Solo-Kostüm bräuchte ich auch mal... Wo gibt's die?

Ansonsten ist mein Tipp: Als "Wanne" gehen. Einfach in die Ecke stellen und volllaufen lassen *tättä-tättä-tättääääää...*
 
Padme Naberrie schrieb:
Dieses Jahr ist Fasching für mich sozusagen "ins Wasser gefallen" (und das im wörtlichen Sinn eigentlich)...

In der Halle, in der wir auftreten, war ein Wasserrohrbruch, der zur Folge hatte, daß die Heizungen ausgestellt wurden. Ergo war es dort am Tag des Auftritts (5. Februar) schweinekalt.

Beim Aufwärmen bin ich dann nicht richtig gut warmgeworden, weswegen ich mir dann bei unserem ersten Tanz während eines Spagats einen Muskel ziemlich arg gezerrt habe und daher den zweiten Tanz nicht mehr mitmachen konnte... :(

Und durch die Schmerzen konnte ich natürlich auch zu keiner anderen, späteren Veranstaltung mehr gehen...

ich hoffe in diesem jahr geht alles glatt bei dir
bei uns sind zum glück fast alle fit
 
@ Draht Vater:
Wenn es Humor ist,über die plattesten Witze zu lachen,die die Menschheit je hervorgebracht hat (wahlweise die,die man schon 1 Fantastillarde mal schon gehört hat),wenn es Humor ist,sich auf vollkommen überfüllten Partys oder Umzügen durch Alkoholleichen zu zwängen und wenn es Humor ist,dass man überall von "Musik" verfolgt wird,deren Niveau sich ungefähr auf U-Bahn-Level befindet,dann kann ich extrem gut damit leben,keinen Humor zu haben!
 
Darth Demon schrieb:
... überall von "Musik" verfolgt wird,deren Niveau sich ungefähr auf U-Bahn-Level befindet...

Falsch, bei manchen Liedern brauchst du Silent Hunter um das Niveau zu finden. :D

@Karneval:

Ich finde, das beste am Karneval ist der Aschermittwoch. Mit dem "deutschen" Karneval kann ich absolut nichts anfangen. Lustig sein nur weils Datum befielt brauch ich nicht. Ich bin lustig wenns mir passt!

"Deutscher" Karneval= Dämliche Klamotten anziehen, Lieder gröllen, absolut unterirdische Büttenreden sprechen & auch anhören, flirten, Sich besaufen.

(Anmerkung: Für die letzen beiden Punkte brauch ich ebenfalls kein Karneval. :braue )

Hier in der Gegend wird sowieso wenig gefeiert, zumindest auf den Straßen ist nix los. Schulen,Kindergärten und die eine oder Disko feiern. Der große Straßenkarneval wie in Dus, Köln oder Mainz ist hier glücklicherweise nicht bekannt. Wohne in Herford, also tiefstes OWL. ;)

Aber den Karneval in Rio möchte ich mal besuchen. Bei solchen Aussichten. *g
fasbras.jpg
 
Jetzt bricht ja leider wieder die Zeit an,die mir so Magenschmerzen bereitet.Hab deshalb mal diesen Thread wieder hochgeholt.Anlass war ein schöner Test,den jemand in meinem Forum geschrieben hat und den ich sehr treffen finde:

einem User aus meinem Forum schrieb:
Die Zeit gebietet es, eine in der medizinischen Forschung lang vernachlässigte Krankheit zu behandeln: Die influenza fasentis, eine der ansteckensten und rätselhaftesten Seuchen unserer Zeit. Die Übertragungsart dieser hauptsächlich im westlichen Deutschland auftretenden Krankheit ist unbekannt, allerdings zeigen die Ausbrüche eine faszinierende Regelmäßigkeit. Ein kurzer, aber heftiger Ausbruch erfolgt jedes Jahr am 11. November. Danach folgt eine Ruhephase des Erregers (ob es sich hierbei um einen Virus, ein Bakterium oder einen Parasit handelt ist noch nicht bekannt), die bis Februar anhält. Der erneute Ausbruch ist dann umso intensiver. Er lässt sich nicht so genau vorhersagen wie der am 11. November, fällt aber immer auf Ende Februar, beginnend an einem Donnerstag, endend an einem Mittwoch. Das Abklingen eines solchen Ausbruchs erfolgt schnell, eine vollkommene Genesung ist allerdings nur in sehr wenigen Fällen glaubhaft bestätigt worden. Meist schlummert der Erreger im Körper seines Wirts bis zum nächsten Rückfall in der beschriebenen Regelmäßigkeit.

Die Symptome der Influenza fasentis sind vielfältig und beeinflussen sowohl den Körper als auch den Verstand. Äußerlich ist ein Befallener häufig durch eine unnatürliche Färbung der Haare (zumeist grün, violett, rot oder blau) und/oder im Gesicht, beispielsweise rote Nasen zu erkennen. An beiden Orten kann auch ein glitzernder Effekt zu beobachten sein.

Geistig ist oft ein Schwachsinn bis hin zu einer schweren Schizophrenie zu attestieren. In den Ausbruchsphasen der Seuchen wurden schon häufig ansonsten seriöse Versicherungsvertreter, Schuldirektoren und Bänker beobachtet, die sich mit kleinkindlicher Begeisterung in lächerliche Kleidung zwängten und Musik hörten, die im Fieberwahn geschrieben worden zu sein scheint und für den neutralen Beobachter ohne jeglichen Sinn erscheint. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass die Infizierten die Krankheit leugnen und der eigentlich Gesunde als unnormal empfunden wird. Ein weiteres Zeichen der geistigen Umnachtung der Betroffenen. Beim Lauschen der oben erwähnten Musik tritt ein weiteres Symptom der Influenza fasentis zu Tage: der komplette Kontrollverlust der Stimmbänder, der sich in scheinbar hemmungslosen Mitgröhlen ebendieser Songs äußert.

Ethanol wird unter den Infizierten offenbar als Heilmittel angesehen, sonst ist der uferlose Konsum dieser Chemikalie nicht zu erklären. Beobachtungen und Experimente haben jedoch gezeigt, dass die Symptome durch diesen Vorgang aber verschlimmert werden. In diesem Zusammenhang sollte der tageszyklische Verlauf der Krankheit Erwähnung finden. Der Schwachsinn, morgens meist noch weniger ausgeprägt, steigert sich im Laufe des Tages, unterstützt durch die erwähnte Ethanol-Aufnahme, zum Abend hin bis zum Höhepunkt. Dies geht einher mit zusätzlichen Artikulationsschwierigkeiten wie lallen, sowie Gleichgewichtsstörungen. Morgendliche Symptome wie Kopfschmerzen und Übelkeit bis zum Erbrechen sind auf den geschilderten Missbrauch Ethanols zurückzuführen und gelten somit allgemeinhin als Begleiterscheinung der Influenza fasentis.

Weitere Symptome wie der Verlust der Harnkontinenz vor allem männlicher Betroffener oder die Steigerung der Libido lassen sich durch Beobachtungen und Hinzuziehen der Geburtenrate des Monats November ebenfalls belegen.

Ich denke hier klargemacht zu haben, dass die Influenza fasentis eine enorme Bedrohung für jeden vernünftigen Menschen ist. Über die ernsthafte Forschung nach einem wirksamen Impfserum sollte nachgedacht werden. Ansonsten bleibt nur der Rat ihres Mediziners: Gehen sie während der Ausbruchsphasen nicht vor die Tür! Die allgemein verbreitete Unsitte, die Betroffenen in bunten Wagen wie Aussätzige durch die Städte zu fahren, missbillige ich jedoch
 
Ich war im November beim Fasching und auch letztes WE.
Programm war auch recht amüsant, z.B. Toki Hotel Performance :kaw:

Alkoholpreise sind glücklicherweise auch sehr human. Letztes WE sind wir als Gruppe verkleidet gegangen: Schneewitchen und die 8 Zwerge

Ich war erst als Schneewittchen eingeteilt, konnte dann aber gott sei dank noch Ersatz finden und hab mich dann als Jäger(in) verkleidet.
 
Wir haben am 04.03 ne Faschingsfeier...wobei der da ja eigentlich schon vorbei ist ;)

Mein Kostüm dieses Jahr wird wohl so aussehen:

loathing.jpg


Einfach aber gut!
 
Also am Freitag Karnevalsfeier vom DRK als Vader , am Samstag das PSW-Treffen ebenfalls als Vader und am Sonntag auf einem Zug mitlaufen. Allerdings als Sanitäter vom DRK :)
 
Am Samstag geht's - wie eigentlich fast jedes Jahr - zu einer der angesagtesten Faschings (an diesen Ausdruck werd ich mich wohl nie gewöhnen :rolleyes: )-Parties der Region in Heilbronn-Horkheim.
Kostüm-technisch überlegen wir uns meistens was, womit wir als Gruppe auflaufen können. Dieses Jahr gibt's eher was "klassisches"; wir werden mit ca. 10 Leuten als Piraten am Start sein. :kaw:

C.
 
Horatio d'Val schrieb:
Ich kann Karneval (oder Fastnacht) auf den Tod nicht ausstehen.
Hat sich überhaupt nichts geändert! :D

Horatio d'Val schrieb:
Diese sinn- und hirnlose, befohlene gute Laune ist mir zuwider - jedes Jahr ein bisschen mehr.
Und wie ich gestern feststellen durfte, stimmt der letzte Teil des Satzes auch - jedes Jahr ein bisschen mehr! :D

Die Zugfahrten gestern waren wieder großartig :rolleyes: , wenn man schon um 0700 Uhr (!) morgens die ersten mit einer Flasche Bier oder einem Feigling in der Hand neben sich stehen hat.....die aber schon leichte Probleme mit der Standhaftigkeit haben....
 
ch kann nur jedem "Karnevalsverächter" raten wenigstens einmal im Leben zum Straßen- und Kneipenkarneval nach Köln zu fahren. Das hat garnichts mit den krampfigen Sitzungen zu tun, die gemeinhin im Fernsehen übertragen werden. Das ist einfach eine gigantische, 5-tägige Party, bei der Einheimische und Gäste aus aller Herrn Länder im Großen und Ganzen friedlich miteinander feiern und aufgesetzt oder befohlen ist die Fröhlichkeit dabei kein Stück.

Genau so ist es! Lasst die Leute doch ihren Spaß haben und- das, was im TV als Karneval, Fasnacht oder Fasching verkauft wird, ist nicht mit dem original Liveerlebnis vergleichbar!
Allerdings werde ich dieses Jahr auf dieses Erlebnis verzichten, da ich ein Hausarbeit schreiben muss. Ich gebs auch zu, dass ich- obwohl ich den Karneval durchaus toll finde, das nicht jedes Jahr haben muss.

Bei der Namnesgebung bin ich aber durchaus tolerant- hier im Rheinland isses der Karneval- grenauso benutze ich aber auch das Wort Fasching, da ich ja auch mal in Bayern gewohnt habe, wo man eben Fasching sagt.
 
Also ich kann mich da nur dem Hora anschließen. Ich mag "die 5.Jahreszeit" nicht. Kommt wohl daher, dass das bei uns in Polen nicht wirklich praktiziert wird und ich somit nie Bezug dazu hatte und damit folglich nichts anfangen kann.
 
Da ich eigentlich dieses Jahr Fasching feiern wollte, da ich auch an dem Tag Geburtstag hatte. Will ich auf jeden Fall nächstes JAhr feiern und ich werde mich auch nach Jahren mal wieder verkleiden. Ich denke mal das ich als Elfe gehen werde. Vielleicht fällt mir auch noch was besseres ein. Wie gesagt mal schauen.
 
Ich hab mich für "nächstes" jahr breit schlagen lassen. Meine Freundein will unbedingt zu Freunden auf die Fasnachtsparty und da geh ich dann mit. Motto "was ich schon immer anziehen wollte mich aber nie trauen würde"... nuja... das ist schon schwer... ich trau mich nämlich verdammt viel *g*

Rauskommen wird:
70er Jahre grüner Samtanzug (Hochzeitsanzug meines Vater mit einem Schlag den man sich nicht mehr vorstellen kann) + dicke Afroperrücke + quietschendrotes Hemd + 70er Pornobrille

einziges Manko noch.. mir fehlen die Plateauschue.. oder was passendes
 
An alle Feiernden: ALAAF aus dem schönen Wipperfürth! Und ein eher zaghaftes "Helau" an die Ungläubigen! :)

Habt Spaß und übertreibts nicht! ^^
 
Ein Karnevalsthread? Warum hab ich den nicht früher entdeckt?! :konfus:

Ich bin ein Vollblutkarnevalist. Die ganze Familie ist im Fasching tätig, vor allem in unserem Verein. Da ist meine Mutter schon drin, seit sie 16 ist, und meine Schwester und ich seit unserer Geburt. Für uns führte kein Weg dran vorbei. Meine Schwester und meine Mutter sind auch Trainerinnen in dem Verein. Ich selbst tanze in zwei Tanzgruppen (auch Männerballett). Fasching ist mein Leben. :D
 
Aus gegebenen Anlaß grabe ich den Thread hier mal wieder aus.
Heute ist ja Faschingssonntag.Und der Karneval fätt dieses Jahr aus. Für mich der schönste Fasching meines Lebens.:D

Jetzt mal ernst. Jeder hier weiß das mir der Fasching abgrundtief zuwieder ist.
Aber ich zolle den Leuten tiefen respekt die am Aschermitwoch schon den nächsten Wagen planen und die nächste Bütenrede. Die das ganze Jahr mit Inbrunst und Herzblut ihre Freizeit opfern um Wagen zu bauen oder ähnliches.Ich hatte eine Klassenkameradin die schon vor 45 Jahren den Mädchengruppe Frankfurt-Goldstein getanzt. Und heute ist sie die Leiterin der Mädels. Das zeugt von tiefen Idealismus. Da ich selber in einigen Dingen überzeuter Idealist bin kann ich diese Menschen zumindest verstehen. Wenn ich auch das Objekt ihrer Idealismus nicht teilen kann.
Und gerade heute, und das wird jetzt manchen hier wundern, tun mir die Karnevalisten in Frankfurt richtig leid. Die hatten seit Jahren bei ihren Umzügen viel Pech mit dem Wetter.
Heute wäre es ein idelaes Wetter. Kalt aber trocken und strahlend blauer Himmel. Und da dürfen sie nicht. Schade für die.
 
Zurück
Oben