Episode IV Fehler / Goofs in Episode IV

Hm, vielleicht hat Owen 3-PO auch deshalb gekauft, weil er schonmal das gleiche Modell hatte und damit zufrieden war. :verwirrt:

Aber ganz allgemein gesehen stört es mich an der PT schon ein wenig, daß die Galaxis ein Dorf zu sein scheint. Anakin/Vader baut 3-PO, Yoda kennt Chewie, Obi-Wan trifft Boba Fett.... usw. usf.
Manches davon mag sinnvoll sein, aber vieles wirkt verkrampft und aufgesetzt, als wollte man für die Fan-Boys möglichst viele OT-Charaktere unterbringen.

C.
 
Aber um ein wenig Salz in die Suppe zu bringen, dies würde aber nicht auf R2-D2 zutreffen dieser müsste sich an alles erinnern und dem wurde nicht der Speicher gelöscht ;)

Das ist wahrscheinlich der größte Grund dafür, dass Lucas sich entschieden hat, dass R2D2 im Schiff bleiben sollte, als Anakin und Padmé Owen besuchten, um Shmi zu finden ;)

Ich kann mich nicht gerade daran erinnern, dass Owen R2D2 schon mal begegnet ist, demnach könnte R2D2 gar nichts erzählen.
 
Das ist wahrscheinlich der größte Grund dafür, dass Lucas sich entschieden hat, dass R2D2 im Schiff bleiben sollte, als Anakin und Padmé Owen besuchten, um Shmi zu finden ;)

Ich kann mich nicht gerade daran erinnern, dass Owen R2D2 schon mal begegnet ist, demnach könnte R2D2 gar nichts erzählen.

R2 kennt aber Annakin Skywalker, bekommt das Gespräch mit Luke und Obi mit, naja ich hab mich damit abgefunden, das R2 einfach nicht so eine PLaudertasche wie C3PO ist, und weiss wann er was sagen sollte und wann er seine Klappe hält ;)

Aber wie Crimson schont schreibt, störender ist, dass die Galaxie ein Dorf ist ;) Verdammte Inzucht
 
Ich denke mal, selbst wenn Owen C-3PO erkennen würde, würde er genau das selbe machen. Ist eben ein guter Schauspieler. Immerhin könnte auch C-3PO sich versehentlich an was erinnern.
Es ist Owens gutes Recht und wohl auch der Ausdrückliche Befehl von Obi-Wan, Luke möglichst lange auf Tatooine fest zu halten. Allerdings geschieht dann letztendlich etwas anderes, und ich denke, da hatte Obi-Wan aka "Ben" selbst seine Finger im Spiel. Und wenn er es nicht war, war es die Macht, das kann auch sein. Etwas hat dazu geführt, daß Luke nicht in der Wohnung war, als die Imperialen eintrafen. Und daher konnte er später von Tatooine fliehen.
Ob Owen allerdings die ganze Zeit in voller Absicht gehandelt hat, oder einer Art "Schutzzauber" unterlegen war, so daß Luke am Ende doch ein Jedi werden konnte, das läßt sich nur spekulieren. Seit die Macht einen "eigenen Willen" hat, ohnehin. Aber daß Owen in diesem speziellen Moment nachlässig mit Lukes Schicksal ist, kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich bedenke, wie wenig er von Anakin und der Macht hält. Er tut es, aber merkt nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artoo hält bei ganz anderen Sachen die Saga über die Klappe... ansonsten hätte er ja auch gleich Luke über seine Eltern und Obi-Wan erzählen können, oder?

Im Gegensatz zu 3PO ist er keine Tratschtante ;)
 
so es wrude zwar scho etliche male gesagt, aber ich tus trotzdem nochma, einfach um meinen Senf dazu zugeben
Modelle wie C-3PO gibs wie sand am meer, siehe TC 14 oder auf Bespin trifft er auch eine, wahrscheinlich gibs auf fast jedem Planeten tausende solcher dinger^^
Owen sieht C-3PO das letzte mal in Grau.
Als sie sich wiedersehen sind 23 jahre vergangen und selbst wenn Owen dazwischen nicht mehrere solcher einheiten hatte würder er in C-3PO höchstens einen ähnlichen roboter sehen. Aber da ich denke das Owen notrgedrungen mehrere solcher einheiten hatte, wird ihm der Name wohl sehr wenig bedeuten wer weiß evt hat er sich den nich ma richtig angehört weil ihm der name eines droiden sowieso scheißegal is.

Ich hatte 3 jahre die selbe handynummer und seit 2 jahren ne andere und ich würde meine alte nich wiedererkennen obwohl ich sie die 3 jahre über auswendig konnte.
 
Stimmt, C-3PO hat sich durch seine goldene Ummantelung äußerlich stark verändert. Sein Speicher wurde gelöscht, so dass er sich auch nicht gegenüber Owen Lars "auffällig" verhalten kann oder dieser in ihm den Droiden erkennt, der vor langer Zeit schon einmal auf der Feuchtfarm seine Dienste verrichtet hat.

Es gibt viele Droiden, die sich ähnlich sehen und fast wie ein Ei dem anderen gleichen. Nimmt man beispielsweise TC-14 aus Episode I und beschmiert ihn ein wenig mit Dreck, so ähnelt er sich äußerlich auch dem C-3PO, den wir aus Episode II kennen. Nun besitzt aber Owen einen goldenen Protokolldroiden. Er wird sich vielleicht denken, dass schon einmal ein solches oder ähnliches Modell auf der Farm war, aber in dem Droiden gleich C-3PO wiederzuerkennen - das glaube ich eher nicht. Das ist für mich nicht unbedingt ein Filmfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer Du damit sagen willst...ich verstehe es nicht. ;)


Ws die Beerdigung angeht: Toll, da sehen sie sich, aber viel geredet wird da nicht gerade, oder?
Also hätte R2D2 immer noch nicht viel zu erzählen ;)
 
Was auch immer Du damit sagen willst...ich verstehe es nicht. ;)


Ws die Beerdigung angeht: Toll, da sehen sie sich, aber viel geredet wird da nicht gerade, oder?
Also hätte R2D2 immer noch nicht viel zu erzählen ;)
Eine Kreidler Flory sagt dir was,oder? ;)
Das war ne Mofa ich da gefahren hab.also ein technisches Gerät was ich mal besaß und ich denke mal wieder erkennen würde.
 
Achso, okay. Wahrscheinlich ist dies aber auch eine besondere Mofa, oder? Und kein Gegenstand unter Tausenden von Gleichen, wie ein Protokolldroide ;)
Nicht weiter besonders wie ein Protokoldroide mit einer eigenen Persönlickeit,die er dank seiner Konstruktion und und verwendeten Technik individuell aufbauen kann,halt Dinge die mal auf Tatooine so im Müll findet. Dieser dann auch noch 10 Jahre um einen rumläuft.

Aber wie ich es schon sagte,ist für mich kein Fehler,da Owen ja keine großartig zeit hatte sich mit den Doiden zu befassen.
 
Zurück
Oben