Fehlerliste Episode 2

Minza schrieb:
das sind Magier und KI-Adepten... bleib bitte realistisch. Sowas wie Jedi gibts nicht :o

;)



Ok, ich geb mich geschlagen?!! :lukevader










was ist aber bitteschön der unterschied zwischen der Macht und Magie??? :braue
Ich habe leider kein gutes gedächtnis, hies es aber bei den "Hexen" von Dathomier nicht auch anderst....????

PS: wie machst du dass, das du alles weist? Lernst du jedes buch auswendig?
Ich weis nichtmal welches ich zuletzt gelesen hab. Mir fehlen sicher wieder mehrere Serien. :greedo


PPS: WER bitte hat den vorhin gepredigt, Leute habt mehr Fantasie ???? *lach*
 
das war übrigens Spaß von mir... btw ;)
ich wollte nur einen Seitenhieb auf andere Fiktionen tätigen und eventuell dabei lustig sein. Magie und Macht sind in vielen Fiktionen das selbe... da sich in einigen "Welten" Magie aber anderes definiert können auch hier Unterschiede auftun.

und Marvel Moon... die Macht besteht auch nicht aus Midichlorians. :rolleyes:
 
Ich bin geschockt!!!!!

es war alles nur spass


und das mir, dem spasskiller nummero uno, aus der nördlichsten stadt italiens. *ernstschau*

mikrolebensformen...dachte das wäre ne ganz andere Serie....oder hat StarTrek doch was mit StarWars. *Smile*

HexHex
 
oh man wie kann man nen film nur so auseinander reisen

ich würd nie drauf achten ob jetzt irgendwelche leute schwitzen oder 2mal den gleichen knopf drücken -.-
 
Waaaaa, schon wieder so ein "Warum-Schall-Im-Welltall-Fragler" :rolleyes:
Minza, wo ist der Thread mit dem Dokumentations-Zitat, welches ich in mühevoller mehr-wöchiger (;)) Kleinstarbeit abgetippt habe? *such*
ah da *erleichtert seufz*

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?p=566172#post566172

@Lowbacca: meine "Knopf-Antwort" gelesen? Sowohl am PC als auch an Handys und anderen Geräten gibt es nunmal Multifunktionale Tasten... das ist einfach so. Ich kann mit meinem linken Mouse-Button auch ne Menge Blödsinn anstellen und nicht nur eine Sache machen... warum kann das hier nicht der Fall sein? Warum kann dieser Knopf nicht so fortschrittlich wie unsere Technik sein und mehrere Funktionen besitzen?

Ach ja, dennoch: Offensichtlicher Fehler, den eigentlich jeder bemerkt und den man hätte ganz einfach vermeiden können. Die bessern doch sonst alles mit CGI aus. Da hat man einfach gepennt. ;)
Ich stelle mir gerade den absoluten Multifunktionsknopf auf einem Sternenzertstörer vor:
1x drücken: Hypersprung
2x drücken: Stop
3x drücken: Selbstzerstörung
4x drücken... zu spät *RUMMS*
:D
 
*Hollbal seinen Baldrian bring* :D

naja... ich habe hier an meiner Tastatur mehrere Multifunktions-Buttons die nix mit Selbstzerstörung zu tun haben. *kurz innehalt... nachdenk*
okay... wir reden hier über Microsoft. Hier ist jeder Button ein latenter Selbszerstörungs-Knopf :D
 
AAaargggl, so stimmt das doch gar nicht.....ich wollte doch auch nur aufzeigen das die Fantasie mit der realität nix zu tun hat, ausser dokumentarfilme werden wohl alle mit fantasie der Regieseure gespieckt sein.

*keiner mag mich* ;)
 
DocLucy schrieb:
*keiner mag mich* ;)

das läßt sich nicht abstreiten :D
könntest du jetzt bitte gehen :o


;)

genug Spaß für heute: wir haben hier echt immer wieder Diskussionen mit Usern, die das ganze mit unserer realen Physik erklären wollen und die die ganze Fiktion dermaßen vivisizieren, dasses nimma feierlich ist... *g*
 
achso und was hat dan das mit dem Knopf zu tun, gehört knöpfedrücken nicht zur realität??? *lach*



naja, wir Newbies müssen uns ja irgendwie wichtig machen...oder sollen wir alle Threads durchlesen wo schon alles erklärt und gesagt wurde???

"Wir wollen Rechte" :)
 
Danke für das Baldrian :D

@DocLucy: Schon gut, ich bin etwas zu sehr sensibilisiert in diesem Bereich und wollte diesmal eine längere Diskussion gleich im Keim ersticken. ;)

@Minza: Schon klar dass es Multifunktionstasten gibt, aber ich denke trotzdem, dass das unbeabsichtigt war. Welchen Sinn sollte es haben, eine Multifunktionstastatur in einen Film einzubauen, wo sich dann jeder fragt ob das ein Fehler war und welchen Sinn das hat eine Multi..
Ok, das Baldrian scheint zu wirken.
 
Hollbal schrieb:
@Minza: Schon klar dass es Multifunktionstasten gibt, aber ich denke trotzdem, dass das unbeabsichtigt war. Welchen Sinn sollte es haben, eine Multifunktionstastatur in einen Film einzubauen, wo sich dann jeder fragt ob das ein Fehler war und welchen Sinn das hat eine Multi..
Ok, das Baldrian scheint zu wirken.

Klar war das unbeabsichtigt... trotzdem ergibts nachträglich immer noch Sinn ;)
 
@Minza
Bei der OT sehe ich den Speeder nicht als Fehler, da es damals technisch noch nicht/kaum möglich war.

Wer sich über die schlechte CGI von Obi am Seil aufregt, der müsste mal Anakin sehen, als er auf der Wiese auf so einer dicken Kuh reitet!
Ebenso Aragorn in HdR2, als er vom Warge gezogen wird und beide die Klippe herunterstürzen. Das ist sowas von schlecht, da gibt es in Fanfilmen bessere Animationen.
Wenn ich schon dabei bin:
Ich finde in Fanfilmen gibt es nicht annähernd so häufig Fehler wie in Kinofilmen.

Klar, dass Obi sich im Starfighter mal ebenso die Haare föhnt und wieder richtig herrichtet... *lach*

Aber in Ep6 ist das Todessternhologramm richtig in 3D!!!!!!!!!!!!! Man kann da die Rückseite sehen!

Das mit dem Seil is ja OK, also keine Fehler! :-)

Wieso schreibt niemand was zu der genialen "Zeitlupen-Dampfwolke"

Noch kurz ne Frage:
Als Obi Darth Maul in Ep1 durchschneidet, sieht man da kurz Blut oder nicht?
 
Noch kurz ne Frage:
Als Obi Darth Maul in Ep1 durchschneidet, sieht man da kurz Blut oder nicht?

Ja. Wenig und kurz aber man sieht Blut. Da Maul an einer Stelle durchtrennt wird wo die Blutzirkulation hoch ist, sieht man kurz blut spritzen. danach ist die "Wunde" verschlossen.
 
weil die Zeitlupen Wolke ein eindeutiger Fehler ist und somit kein Widerspruch nötig ist ;)

zu den Fehlern:
Sicherlich in dem Schiff ist nicht viel Platz, aber torckene Haare und Jango sind schonmal ok... und wer weiß vielleicht ist das ja ein Sternjäger Deluxe mit integriertem Friseur :p
zu Padmé kann ich nur sagen Frauen und Technik :p( nicht so ernst nehmen) zwar ist die Erklärung über Multifunktionstasten sicherlich nicht schlecht, aber es sieht einfach nur bescheuert aus, dass sie 2 mal ausgerechnet nur die selbe Taste drückt....


Und nun zu deiner Frage: So weit ich weiß schon, aber da Maul ein Alien mit anderem Körperbau ist, ist es schon möglich, dass ganz kurz Blut spritzt bis entweder das Lichtschwert oder der Körper selbst mit Unterstützung des Lichtschwerts(Blutgerinnung oder etwas in der Art) die Wunde verschlossen hat ;)
 
Bei der OT sehe ich den Speeder nicht als Fehler, da es damals technisch noch nicht/kaum möglich war.

Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat, aber akzeptiere bitte, dass Speder in Star Wars immer schweben.

Das ist sowas von schlecht, da gibt es in Fanfilmen bessere Animationen.

Nenn mal bitte einen.

Klar, dass Obi sich im Starfighter mal ebenso die Haare föhnt und wieder richtig herrichtet... *lach*

Was gibt es da zu lachen, die Haare trocknen während des Fluges und er kann sich während des langen Fluges durchaus einen Kamm genommen haben und sein Haar gerichtet haben, er hat doch sonst nichts zu tun.

Aber in Ep6 ist das Todessternhologramm richtig in 3D!!!!!!!!!!!!! Man kann da die Rückseite sehen!

Das Todessternhologramm hat sogar eine andere Farbe, vermutlich sind alle anderen daher falsch.

Als Obi Darth Maul in Ep1 durchschneidet, sieht man da kurz Blut oder nicht?

Allgemein wird gesagt, dass es sich um verdampfendes Blut handeln würde.
Man kann wohl davon ausgehen, dass Mauls Blut sehr schnell fließt um viel Sauerstoff zu transportieren, dies würde sein Leistungsfähigkeit und Ausdauer erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben