[FILM] Constantine

So, habe den Film heute gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Stellenweise etwas eklig (bzw. "nette Schockeffekte"), aber er war okay.

 
Hab ihn mir auch mal angesehen und muss sagen:
Geil!

Find auch die Idee mit der Wette gut und dass Gott und der Teufel im Prinzip keine Erzfeinde seien, sondern nur "Gegenspieler"

UND
Ich war positiv überrascht, dass es kein LIebesgedöhns gab!
 
also ich hab den auch vor einigen tagen gesehen und ich muss sagen: ich war erschrocken, dass es produzenten in hollywood gitb, die für so einen bockmist noch geld auf den tisch legen.
1. die spezialeffekte hätte ich ja zuhause am pc besser hinbekommen. habt ihr euch mal diese dämonen angesehen, wie absolut grausam die gemacht waren? die sahen nicht im ansatz glaubwürdig aus (viel zu wenig details, einfach nur schnell hinmodelliert) und dann waren sie auch noch schlecht animiert.
2. der teufel war jawohl der absolute loooooooser. so eine teufel-darstellung kann höchsten in einer low-budget-komödie, aber nicht in einem "horror-thriller" (als was er angegeben ist) vorkommen. der typ sah nicht furchteinflößend oder irgendwie ernst zu nehmen aus. eine witzfigur. ein guter teufel war zum beispiel Gabriel Byrne in End of Days (der film war zwar auch nciht gerade eine revolution der filmgeschichte, aber der teufel war mal gut). der war smart, elegant, höflich udn doch die ganze zeit irgendwie bedrohlich. DAS war mal ein teufel.
3. das ganze drumherum stimmte eifasch nciht. wenn man daraus eine tv-serie gemacht hätte, dann wäre das vielleicht echt gut geworden. dann hätte man vielleicht etwas mehr zeit darauf verwenden können, die zusammenhänge zu erklären.


also, der film war echter schrott. na gut, wenn man nur auf effekthascherei und sinnlose actioneffekte steht und einem sowohl die handlung als auch die dialoge (die auch nicht wirklich in die filmgeschichte eingehen werden) vollkommen sind, dann ist der film sicherlich zu emfehlen. aber für alle andere, leiht euch besser ne schöne dvd aus der videothek aus. da ist das geld besser investiert, als für den eintritt.
 
@ Darth_gerre: Ich habe eignetlich damit aufgehört mir solche Fragen bei Filmen zu stellen :D

 
Hab ihn mir gestern angekuckt....muss sagen das er mir echt sehr sehr gut gefallen hat. Vor allem der Humor des Films ist escht cool !!!
 
Darth_gerre@ Mal eine Frage: Kennst Du die Comics? (Ich gebe zu, daß ich sie nicht kenne.) Aber vielleicht gibt es ja da Antworten auf einige Deiner Fragen... ?

 
also mir ist schon klar
es geht mir eigentlich ja nur darum, dass bei vielen kleinigkeiten, die zum verständnis zwar nicht unverzichtbar aber doch wichtig sind, einfach erwartet wird, dass die zuschauer sich schon etwas mit der materie auskennen. aber die könen ja nicht davon ausgehen, dass jeder, der den film sieht auch den comic gelesen hat.

das sind fragen, die schon wichtig sind. sonst hätte
entweder macht es also keinen sinn, oder es hätte zumindest in ansätzen erklärt werden müssen.
es geht mir einfach darum, dass die produzenten oder die autoren, oder wer auch immer sich ganz offensichtlich nicht genug zeit genommen haben, um den fil richtig zu erzählen. das drehbuch war eine schöne gelegenheitmal wieder eine special-effects über die leinwand huschen zu lassen und dann war der rest zweitrangig. der film hätte ja zum beispiel auch eine halbe stunde länger sien können. dann waär zeit für einige ruhige momente gewesen, in denen die hintergründe sehr schön hätten erklärt werden können. baer ganz offensichtlich wolten die verantwortlichen nicht immer so viel zeit zwischen den einzelnen action-sequenzen verstreichen lassen. und das ist es, was mich an dem film stört. er wird einfach nicht sorgfältig genug erzählt.

@Padme Naberrie
das sind einfach die sachen, die hätten erwähnt werden sollen. finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ernsthaft darüber erstaunt, dass dieser Film hier bis jetzt nur eine negative Stimme bekommen hat. Constantine war einer der dämlichsten Filme, die ich je gesehen habe, und das einzige wobei ich mir nicht sicher bin, ob er noch dämlicher war, als "Van Helsing". Zumindest sind diese beiden Filme Brüder im Geiste, außer dass "Constantine" zumindest dann, wenn er witzig sein wollte, auch witzig war, ohne dass die Atmosphere darunter litt (nicht schwer, der Film hatte keine..).
Ein dämlicher Film kann auch unterhaltend sein, irgendwie halt, aber dieser langweilt noch mit ewig langen, unnötigen Dialogen, Charaktere kommen und gehen, ohne dass sie irgendwie entwickelt werden, und somit auch bei ihrem Abtreten keine Gefühlsregung hinterlassen. Alles in allem peinlich, viel Geld für nichts.

Bin ich der einzige, dem diese filmdurchziehende, pseudosubtile Antiraucherwerbung wahnsinnig auf die Nerven geht. Wer hat den Film gesponsert, irgendso eine "Organisation für Christus, Familie und Amerika"?
 
Und mir war der zu Gruselig *für sowas nicht gemacht ist* Aber nette Unterhaltung für zwischendurch schon! Btw. Die Schauspielerin von Gabriel fand ich toll ^^
 
@Padme:


@Renegat: einfach schön... ich saß da un hatte gehofft, dass der Film jetzt nicht durch Hollywood-gedöhns kaputt gemacht wird... und siehe da, sie haben mich erhört


@darth-gerre: man könnte meinen, du hast den Film nicht gesehen, von dem was du von dir gibts...


ich habe den Film auch durchaus ohne die Comics zu kennen verstanden. zu deiner frage: wieso die perle... wieso nicht?



Und zu deiner bewertung des Teufels... ansichtssache!
Ich fand ihn sehr gelungen... nicht so klischeehaft böse und "evil" wie erwartet... sondern einfach nur geil am rande des Wahnsinns und undendlich fies


Genauso fand ich die darstellung der Engel herrlich androgyn... man konnte nie sagen, ob sie jetzt wirklich männlich oder weiblich waren.
 
@opi's wahn: man könnte wohl eher meinen, du hättest den film selbst nicht gesehen oder hättest dir zwischendurch ein kleines nickerchen gegönnt.


und nochmals zu der frage
blöd bin ich ja nun auch ned. :konfus:
daher ist es unlogisch.

noch mal zum teufel. wenn er dir gefallen hat, dann herzlichen glückwunsch, aber ich fand ich total zum kotzen. wie ich bereits sagte, passt so ein teufel höchsten in eine b-komödie (vielleicht in den nächsten film über jay und silent bob), aber nicht in einen horror-thriller (denn das würde ja zumindest ein kleines bisschen ernsthaftigkeit verlangen. doch bei diesem teufel gab es keinen funken ernsthaftigkeit.

ich wünsch euch dann viel spass bei "constantine 2 - des teufels enkelsohn". ich werd mir den aber wohl nich antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
darth_gerre schrieb:
@opi's wahn: man könnte wohl eher meinen, du hättest den film selbst nicht gesehen oder hättest dir zwischendurch ein kleines nickerchen gegönnt.

erklär ich vielleicht, wenn ich den film ein zweites mal gesehen habe (matrix konnte auch keiner nach einmal sehen erklären ;) )

darth_gerre schrieb:
und nochmals zu der frage
blöd bin ich ja nun auch ned. :konfus:
daher ist es unlogisch.

Wieso passieren morde immer in der stadt in der der pfiffige kommisar lebt?... wieso ist immer bruce willis grad zugegen wenn irgend ein terrorist holdreht... weil es ansonsten keine geschichte gäbe die einen film wert wäre vielleicht? :rolleyes:

darth_gerre schrieb:
noch mal zum teufel. wenn er dir gefallen hat, dann herzlichen glückwunsch, aber ich fand ich total zum kotzen. wie ich bereits sagte, passt so ein teufel höchsten in eine b-komödie (vielleicht in den nächsten film über jay und silent bob), aber nicht in einen horror-thriller (denn das würde ja zumindest ein kleines bisschen ernsthaftigkeit verlangen. doch bei diesem teufel gab es keinen funken ernsthaftigkeit.

ich wünsch euch dann viel spass bei "constantine 2 - des teufels enkelsohn". ich werd mir den aber wohl nich antun.

Naja... Geschmackssache... ich weiß aber nicht, was an "horror-thrillern" ernsthaft sein soll... ich mag diese "genre" nicht
und gerade diese unernsthaftigkeit... machte den teufel für mich interessanter als die 0815-bösewicht-mit-hörnern-teufel, die man sonst so sieht...

p.s.: Meinungen sind da um geändert zu werden ;)
 
Wieso passieren morde immer in der stadt in der der pfiffige kommisar lebt?...
naja, so ein killer weiß ja im normalfall nicht, dass es in gerade dieser stadt den pfiffigen kommisar gibt. und zu bruce willis: naja, der hat halt immer pech. ;)

zitat:


ich sags ja. das ist eine sache, die ich gerne erklärt hätte (oder zumindest in ein, zwei nebensätzen mal angeschnitten). normalerweise bin ich ja ned so dafür, dass in einem film jede kleinigkeit erklärt werden muss, damit man es dem zuschauer möglichst einfach macht, aber das ist doch mal eine wichtige sache, die nicht mal in ansätzen erklärt worden ist. gerade diese ziemliche abweichung vom "normalzustand". es wurde nur gesagt "das ist jetzt halt so. naja, schade!"
und das hat mir eben nicht gefallen. :(

und der teufel ist natürlich so eine sache. ich hatte mir den ja jetzt auch nicht unbedingt mit roter haut, hörnern und pferdefuss vorgestellt, aber etwas mehr stil wäre ned schlecht gewesen. naja, hast wohl recht, dass es eben geschmackssache ist. wenn ich mal irgendwann einen film mache, dann wird der teufel auf jeden fall anders aussehen. :D
 
Also ich hatte mir bei der Vorschau eher vorgestellt, dass er regelmässig zwischen Himmel und Hölle wandert. Ansonsten cooler Film, teils bisschen langatmig. Lu war cool ;)
 
darth_gerre schrieb:
also mir ist schon klar
es geht mir eigentlich ja nur darum, dass bei vielen kleinigkeiten, die zum verständnis zwar nicht unverzichtbar aber doch wichtig sind, einfach erwartet wird, dass die zuschauer sich schon etwas mit der materie auskennen. aber die könen ja nicht davon ausgehen, dass jeder, der den film sieht auch den comic gelesen hat.

das sind fragen, die schon wichtig sind. sonst hätte
entweder macht es also keinen sinn, oder es hätte zumindest in ansätzen erklärt werden müssen.
es geht mir einfach darum, dass die produzenten oder die autoren, oder wer auch immer sich ganz offensichtlich nicht genug zeit genommen haben, um den fil richtig zu erzählen. das drehbuch war eine schöne gelegenheitmal wieder eine special-effects über die leinwand huschen zu lassen und dann war der rest zweitrangig. der film hätte ja zum beispiel auch eine halbe stunde länger sien können. dann waär zeit für einige ruhige momente gewesen, in denen die hintergründe sehr schön hätten erklärt werden können. baer ganz offensichtlich wolten die verantwortlichen nicht immer so viel zeit zwischen den einzelnen action-sequenzen verstreichen lassen. und das ist es, was mich an dem film stört. er wird einfach nicht sorgfältig genug erzählt.

@Padme Naberrie
das sind einfach die sachen, die hätten erwähnt werden sollen. finde ich.

soweit ich es verstanden habe, hätte er nicht jede belibiege Frau nehmen können ;) man beachte den Aussagen von Anegla a'la


und ich fand den Film an sich sehr cool..ich mochte den Zynismus und das man einen "Helden" hatte, der nicht perfekt war. Ganz im Gegenteil. Es bedrufte bei ihm keiner besonderer Substanz,damit er Schwäche zeigt Da reicht eine ganz alltägliche Gewohnheit, seid dem 15. Lebensjahr dauerhaft durchgeführt^^

und ja



den Teufel fand ich eigentlich mal sehr positiv, da ich ihn aus anderen Filmem eben immer nur als bööööse, bösen kenne, oder als elegant gekleideter Mann, der durch sein "zu gutes" Benehmen böse ist..wenn man das jetzt versteht, wie ich es schreibe ^^ . In Constantine war er mal anders.. dieser Wahnsinn, durch den man ihn nicht wirklich einschätzen konnte, diese Boßheit, die er dabei noch hatte..ok, die weißen Klamotten störten mich etwas.. eine andere Farbe wäre passender gewesen,aber es ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nun auch endlich Constantine gesehen und fand ihn solala. Die erste Hälfte des Films war eigentlich durchaus sehenswert. Hatte eine gewisse Düsternis, Reeves ist mal wieder cool und Weisz hat mir schon bei "Die Mumie" ziemlich gut gefallen. Auch die Idee mit der "Wette zwischen Gott und Teufel" gefiel mir. Oder der Bilderrausch als sich Constantine in der Hölle befindet.

Dafür aber ist das letzte Drittel (so ab Isabells Entführung) IMO einfach nur Bockmist. Eine (schlechte) Actionszene jagt die andere. Vor allem der Schluss mit Gabriel dann. Nach der düsteren ersten Hälfte hätte ich mir hier etwas WEIT substileres erwartet. Einziger Lichtblick am Horizont die eher elegante Darstellung des Teufels.

Alles in allem stelle ich den Film etwa auf einen Level mit "Van Helsing": Nette Unterhaltung für zwischendurch, jedoch mit so manchen Schwächen. Kein totaler Reinfall - aber kurz davor.

4 von 10 Punkten!
 
So.... hab den nun auch endlich mal gesehen.... *g*

gar nicht mal so schlecht, wie ich ihn mir gedacht hatte.... Das mit der Wette kannte ich zwar schon aus einem anderen Film, zumindest kam mir das sowas von bekannt vor... naja. Aber das macht ja nichts, mir gefällt diese Idee ja ^^

Der Teufel hat mir sehr gut gefallen und auch die Sache mit den Dämonen sah gut aus (so ausm Körper raus).... mir hat der Film gefallen.... hätt ich den ma lieber im Kino angeschaut :/
 
habe ihn auch neulich gesehen ich mag diesen film total vorallem der schwarze humor..... :)
und einfach die darstellung von allem. ich wollte ihn eigentlich auch im kino anschauen aber bin irgendwie nicht dazu gekommen und jetz bereuhe ich es richtig!!!

lg
 
Zurück
Oben