[Film] James Cameron's AVATAR

Beim ersten Teil dauerten die Aufnahmen nur ein paar wenige Monate (2 oder 3). Dann hat man immer noch über ein Jahr für die Post Produktion. Müsste reichen.

Viel interessanter finde ich, dass Cameron auf 3D ohne Brille setzen möchte. Könnte ein neuer Hype werden.
 
Die Motion Capture Aufnahmen zum zweiten Teil von Avatar beginnen im August 2017.

Ja, glaube ich erst, wenn das passiert. Camerons Avatar wird langsam zum Running Gag und ich denke auch, er hat sich einfach zu viel Zeit gelassen. Irgendwie wäre er besser beraten, wenn er das ganze Drumrum abwickelt und wieder zum normalen Tagesgeschäft übergeht.
 
Beim ersten Teil dauerten die Aufnahmen nur ein paar wenige Monate (2 oder 3). Dann hat man immer noch über ein Jahr für die Post Produktion. Müsste reichen.

Viel interessanter finde ich, dass Cameron auf 3D ohne Brille setzen möchte. Könnte ein neuer Hype werden.

Ok,das war mir nicht bewusst. Ich hab vermutet das die Dreharbeiten aufgrund der Technik länger dauerten,so kann man sich irren. ;)
 
Ja, glaube ich erst, wenn das passiert. Camerons Avatar wird langsam zum Running Gag und ich denke auch, er hat sich einfach zu viel Zeit gelassen. Irgendwie wäre er besser beraten, wenn er das ganze Drumrum abwickelt und wieder zum normalen Tagesgeschäft übergeht.

Ich weiß ja immer noch nicht, was man da noch erzählen soll. Die Story war die fiesen Menschen beuten Pandora aus und behandeln die armen, friedlichen Ureinwohner wie Dreck. Die haben zurückgeschlagen und die fiesen Menschen vertrieben. Man könnte natürlich erzählen, wie die zurückkommen und der ganze Ärger von vorn beginnt aber ob das so spannend ist?
 
Man könnte natürlich erzählen, wie die zurückkommen und der ganze Ärger von vorn beginnt aber ob das so spannend ist?

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist sowas ähnliches wohl tatsächlich die Prämisse des bzw. der Sequels. Der Fokus soll dabei auch auf anderen Teilen von Pandora liegen bzw. auch auf anderen (bewohnten) Planeten im selben System, aber dieser Kampf Ureinwohner gegen fiese Ausbeuter wird der Reihe wohl erhalten bleiben. Aber, wie gesagt, dass die Filme kommen, glaube ich erst, wenn sie dann mal erschienen sind.
 
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist sowas ähnliches wohl tatsächlich die Prämisse des bzw. der Sequels. Der Fokus soll dabei auch auf anderen Teilen von Pandora liegen bzw. auch auf anderen (bewohnten) Planeten im selben System, aber dieser Kampf Ureinwohner gegen fiese Ausbeuter wird der Reihe wohl erhalten bleiben. Aber, wie gesagt, dass die Filme kommen, glaube ich erst, wenn sie dann mal erschienen sind.

Ich auch.. und wenn ich das so lese, bin ich nicht traurig, wenn sie nicht kommen. Das war ein rundes Kinoerlebnis gewesen, 3D war der geile Scheiß und der war in Avatar auch zur Perfektion gebracht worden, dazu eine schön designte Welt und eine schmalzige Popcornstory. Eine Wiederholung wirkt so unnötig wie ein Kropf.
 
Weiß nicht was mich grad mehr langweilt. Die Aussicht, möglicherweise die Story von Teil 1 moch mal zu erleben, nur in größer und schöner. Oder das Wissen dass das nicht der letzte Film sondern die erste von vielen Fortsetzungen werden soll.
 
Weiß nicht was mich grad mehr langweilt. Die Aussicht, möglicherweise die Story von Teil 1 moch mal zu erleben, nur in größer und schöner. Oder das Wissen dass das nicht der letzte Film sondern die erste von vielen Fortsetzungen werden soll.

Nun ja,musst dir die neuen Filme ja nicht angucken.So gehst du auch der Gefahr aus dem Weg das dich neuen Filme langweilen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja,musst dir die neuen Filme ja nicht angucken.So gehst du auch der Gefahr aus dem Weg das die neuen Filme langweilen. ;)

Das kann man doch immer sagen. Mich würde schon interessieren, wie man das ganze spannender machen kann. Wo wir gerade den Terminator Thread oben haben, so war es da bspw. ein netter Twist dass der Terminator jetzt gut war, dass es jetzt um maßgeblich um John Connor ging und die Dynamik die sich daraus ergab. Es war immer noch eine Verfolgungsjagd aber man hat an interessanten Punkten angesetzt um ihr neuen Schwung zu verleihen. Zu Mal hat man auch die Story logisch fort UND zu Ende geführt. Das war alles in allem sehr rund gewesen. Anstatt einfach zusagen "musst es ja nicht sehen", wären Ideen wie man Avatar eben so einen Schwung verleihen könnte schöner zu lesen.
 
Eigentlich ist doch das Hauptfeature von Avatar gewesen dass man in den Körper eines fremden Wesens schlüpfen kann. Mit diesem Thema wäre man eigentlich weder an eine bestimmte Alienrasse noch an einen Planeten und damit logischerweise auch nicht an eine bestimmte Art Plot gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fast der Überzeugung vor diese geplante „Filmreihe“ durch ist haben wir eher wirklich schon einen anderen Himmelskörper besiedelt, als dass sie alle im Kino waren.
 
Avatar 2 wird wohl der neue Running Gag nachdem wir ja kein Duke Nukem Forever, Final Fantasy XV usw mehr haben. ^^
 
Naja gut, zwischen Terminator 1 und 2 verging auch recht viel Zeit, von daher ...

Aber dieses 5-Teile-Konzept hört sich irgendwie richtig meh an.
 
Ich könnte mir schon gut einen zweiten Teil vorstellen.

Der läuft dann aber keine 170 Minuten sondern höchstens fünfzehn und man sieht nur wie Erdenkriegsschiffe im System eintreffen und Atomraketen niederhageln lassen, ein paar verdampfende Navi und brennende Wälder in Nahaufnahme zu dramatischer Musik und dann setzen die Schiffe ein paar Schwärme von Bergbaudrohnen ab die dann das Mineral in der verstrahlten Mondlandschaft ungestört abbauen. Ende.
 
Abwarten. Langsam wird Avatar das Duke Nukem Forever der Filmbranche. Damals habe ich mich noch echt auf einen zweiten Teil gefreut. Und als ich hörte, es soll eine Trilogie werden, breit gegrinst.
Aber jetzt ist der "Woweffekt" durch die Optik verflogen und die etwas dünne Story (Pocahontas im Weltall) weiß auch nur noch bedingt zu begeistern.
Okay, lieber er lässt sich Zeit, um was gutes abzuliefern, aber es hieß jetzt schon oft, daß der nächste Teil bald kommt. Ich glaube es erst, wenn ich ihn im Kino laufen sehe.

gez. ein desillusionierter Kinogänger
 
Wie sprechen hier von James Cameron. Der hat ein Faible dafür seine Ideen in den Äther zu rotzen ohne Gewähr dafür, dass da was Zeitnah rauskommt oder auch nur eine Machbarkeit ausgelotet wurde. Alita anyone? Selbst Avatar hat locker über 10 Jahre gebraucht von den ersten gemurmelten Worten bis er auch veröffentlicht wurde. Cameron kann sich das erlauben, weil er halt auch liefert...zwar spät, aber immer lukrativ.

EDIT: Grad nochma geschaut, erster Release für Avatar war für 1999 geplant.
 
Zurück
Oben