[Film] James Cameron's AVATAR

Unobtanium, extrem lebensfeindliche Umgebung, Elitesoldaten & Super-Krieger, Erinnerungsspeicher/-vererbung. Wiederbelebte Antagonisten.

Warum zum Teufel muss ich hier an Dune denken?
 
Mich hat Avatar eh nie gereizt, von daher wäre es mir auch nicht schade drum, wenn diese Reihe verhunzt wird. Die Story ist 08/15 und die Animation und Atmosphäre fand ich niemals so gut, wie viele andere fanden. Allein schon, dass in diesem angeblich so riesigen Ökosystem Pandora gefühlt nur 10 unterschiedliche Arten leben, hat bei mir für wenig Lust gesorgt, das Ganze weiterzuverfolgen. Im Übrigen hat die Story auch für mich kein Potenzial, irgendwie weiterverfolgt zu werden. Eben aus dem Grund, den Geonosianerdrohne genannt hat: Atombombenangriff (bis dahin hat die Erde auch sicherlich eine krassere Waffe auf Lager) und die Story ist zu Ende. Alles andere suggeriert nur künstlich einen Konflikt auf Augenhöhe, der vollkommen unrealistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dreharbeiten zu Avatar 2 haben offiziell begonnen.

avatarfilming.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/news/890105-avatar-2-filming-starts-this-week#/slide/1

Ich für meinen Teil kann sagen das ich mich auf den zweiten Teil freue, außerdem hoffe ich das der Film von der Story her und auch optisch zu überzeugen weiß wie es der erste Teil meiner Meinung nach auch wusste.
 
ÜBERRASCHUNG, die "Avatar"-Fortsetzungen wurden erneut verschoben.

Teil 2 soll mittlerweile 2021 erst rauskommen, 2023 Teil 3, 2025 Teil 4 und 2027 Teil 5.

Damit kommt man sich nicht mit den angekündigten Star-Wars-Filmen in die Quere und Disney kann (mit Ausnahme von 2020) jedes Jahr einen "Weihnachtsfilm" bringen.
 
ÜBERRASCHUNG, die "Avatar"-Fortsetzungen wurden erneut verschoben.

Teil 2 soll mittlerweile 2021 erst rauskommen, 2023 Teil 3, 2025 Teil 4 und 2027 Teil 5.

Damit kommt man sich nicht mit den angekündigten Star-Wars-Filmen in die Quere und Disney kann (mit Ausnahme von 2020) jedes Jahr einen "Weihnachtsfilm" bringen.
Da wird es ja eher Zeit für ein Reboot statt für eine Fortsetzung. :rofl:
 
Ob man sich diesmal „Arielle die Meerjungfrau“ zum Vorbild nimmt? :kaw:
Also ich hab mich von Teil 1 damals sogar ein wenig hypen lassen. Mein erster 3D Film, und dann noch im IMAX-Kino auf riesiger Leinwand - das machte schon was her.
Ich hab mir anschließend sogar die Blu Ray gekauft, aber ich muss sagen dass der große Zauber zu Hause weg war. „Avatar“ machte im Grunde nichts falsch. Die Effekte auf Hochglanz poliert, keine negativ herausstechenden Effekte. Auch die Schauspieler machten einen guten Job, und einige davon sehe ich sogar sehr gerne. Er wirkte zu Hause nur … langweilig, weil er so gut wie nichts neues erzählt. :zuck:

Ich weiß nicht wie ich es bei Teil 2 handhaben werde. Ich schätze aber, wenn ich ihn nicht im Kino sehe um zumindest die Technik genießen zu können werde ich ihn mir gar nicht ansehen.
 
Mich hat der damalige Hype sogar regelrecht abgeschreckt. Vor ein paar Jahren hab ich den Film bei meinem späteren Mitbewohner gesehen, bin aber soweit ich weiß dabei gar eingeschlafen. Insofern viel Spaß seinen Fans meins ist es nämlich nicht :)
 
Wie gesagt, wenn man „Avatar“ nicht auf großer Leinwand sieht erschließt sich die Faszination einfach nicht um man kann sich den Film genauso gut auch sparen. Das ist ähnlich wie wenn man ein abgefilmtes Video eines „Disneyland“ Rides guckt - es ist einfach nicht das selbe.
 
Ich hab den letztens erst nach Jahren im Fernsehen gesehen und sofort gedacht, dass ich Bock auf die Fortsetzung hätte. Der Film ist handwerklich und inszenatorisch einfach viel zu überzeugend und ich bin echt froh dass die Reihe nicht in irgendwelchen anderen Händen landet, sondern Cameron damit wirklich noch was vor hat. Über 10 Jahre Arbeit...das ist Camerons Opus Magnum.
 
Wie gesagt, wenn man „Avatar“ nicht auf großer Leinwand sieht erschließt sich die Faszination einfach nicht um man kann sich den Film genauso gut auch sparen. Das ist ähnlich wie wenn man ein abgefilmtes Video eines „Disneyland“ Rides guckt - es ist einfach nicht das selbe.
Ja, aber warum erklärst du mir dein vorheriges Posting nochmal? :verwirrt:
 
Zurück
Oben