[Film-Reihe] Die Chroniken von Narnia

Ich denke auch das man unendliche Geschichte (ich mag die Filme, bin nie mit den Büchern aufgewachsen und liebe sie so wie ich sie immer gesehen habe, Verfilmtechnisch sind sie aber scheinbar wirklich Dreck^^) und Narnia vergleichen kann, sie haben ja dieselbe Zielgruppe. Sicher gibt es bei unendliche Geschichte, wie auch Narnia brutale Szenen, aber ohne solche und ähnliche Szenen geht es nicht, selbst bei den Glücksbärchis oder den Schlümpfen bei Kleinkindenr gibts schon das ein oder andere grausige, wird nur nicht dargestellt. Aber eben soetwas wie das in Filmen gezeigte brauchen Kinder nunmal auch zum aufwachsen, denn man kann Menschen nicht bis sie 18 sind eine heididei Teletubby-Welt vorgaukeln. Und große, aber auch kleine Geschichten kann man nur erzählen, wenn man etwas Fantastik und Realität zusammenmischt, wobei etwas Gewalt wohl immer dabei ist. Ob nun Hänsel gegessen werden soll und die Hexe in den Ofen geworfen wird, die eine Schwester mit Pech überzogen, der Wolf die Geißlein frisst, die Schlümpfe gekocht, der Löwe geopfert oder Artax in den Sümpfen umkommt.
 
4Disc Royal Edition:

93321943601166ccea757a58b77nl1.jpg


DISC 1

Erweiterte Originalversion des Films mit über 15 Minuten zusätzlichen Szenen inklusive längerer Schlachtszene

• Pannen vom Dreh
• Wissenswertes über Narnia
• Kommentar von Hauptdarstellern und Regisseur
• Kommentar der Filmemacher

DISC 2

Die zwei Welten von Narnia:

DIE ENTSTEHUNG NARNIAS
• Chroniken eines Regisseurs
• Die magische Reise der Kinder
• Die Entwicklung eines Epos
• Die Fantasiewelt des C.S. Lewis
• Die Zauberer hinter den Kulissen
• Die Entstehung der Kreaturen
• Anatomie einer Szene: der schmelzende Fluss

DISC 3

C.S. Lewis & der Traum von Narnia

Exklusive Weltpremiere: ein nie zuvor gesehener vollängiger Film über den kreativen Kopf und Schöpfer von Narnia, dem Land der Wunder und Mythen

DISC 4

Das Geheimnis der Produktion: Wie aus „Der König von Narnia" ein Film entstand

• Ein umfassender Einblick in den Prozess und die Technologie, die aus der Buchvorlage einen Oscar®- preisgekrönten Film werden ließen
• Zusätzliche Extras:
- Anatomie einer Szene: Die Schlachtsequenz
- Die Kunst von Narnia

Verkaufsstart am 01.12.06

cu, Spaceball
 
Thread ausgrab

Hier gibt es die ersten bewegten Bilder aus Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian.
Die paar Szenen ausm Filmm, sehen noch nach Rohmaterial aus.
Ben Barnes machte aber einen guten ersten Eindruck als Prinz Kaspian
 
Sehr schöne Bilder :) Das Design und Flair vom ersten Film ist auch bei den paar zu sehenden Sekunden wieder da und ich freue mich, endlich wieder eine Narnia-Verfilmung im Kino sehen zu können ^^
 
Also ich hab mir den Film mal auf dvd ausgeliehen, und ich muss sagen mein geschmack hat es nun leider rein gar nicht getroffen.
Ich fand ihn leider über große strecken hinweg zu langweilig.
 
Ende November '08 soll Potter 6 in den Kinos anlaufen, die haben sich wohl gedacht, dass es schlauer wäre, sich nicht in die Quere zu kommen.

Potter wurde damals auch schon auf den Sommer verlegt, als der letzte Teil der Herr der Ringe Trilogie in die Kinos kam. ;)
 
Ende November '08 soll Potter 6 in den Kinos anlaufen, die haben sich wohl gedacht, dass es schlauer wäre, sich nicht in die Quere zu kommen.

Potter wurde damals auch schon auf den Sommer verlegt, als der letzte Teil der Herr der Ringe Trilogie in die Kinos kam. ;)

gut, das lass ich als Argument gelten :kaw:
Sommerzeit finde ich trotzdem etwas ungünstig für so ein Werk.
Die HP Fans werden zu jeder Zeit in die Kinos strömen, aber hier wirds komplizierter.
 
Der Trailer sieht ja echt mal gut aus. Habe den ersten Teil gesehen und werde mir wohl diesen auch wieder ansehen.

Da ich zur Zeit vom ersten Teil stark HerrderRingeisiert war stand ich dem Film zuerst skeptisch gegenüber. Daher hatte ich ihn auch eher nur auf den letzen Drücker im Kino gesehen. Dennoch hat er mir sehr gut gefallen und man freut sich nun auf den zweiten Teil.
 
Der Trailer sieht wirklich nich schlecht aus - nur hab ich das beim ersten Teil auch gedacht und wurde ziemlich enttäuscht. Ich finde der Trailer hat damals völlig andere Richtungen aufgezeigt, die im Film irgendwie anders waren... Naja.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern worums in dem Band ging :rolleyes: Ich glaub ich muss mal ein bisschen recherchieren gehn :D
 
Mir gefällt der Teasertrailer auch sehr gut! Kaspian sieht in etwa so aus wie ich in mir auch beim Lesen vorgestellt habe. Allerdings sind mir in London zu wenig Kriegswirren, denn es müsste ja 1941 spielen wenn ein Jahr vergangen ist. Das einzige was man sieht, sind Sandsäcke am Eingang zur U-Bahn. Es wirkt einfach zu sauber!

Diese Festung am Ende bzw die Szene als Lucy usw auf diese Festung zufliegen erinnert sehr sehr stark an die Szene der Nazguls beim Anflug auf Minas Tirith in Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
 
Trailer gefällt mir gut.
Besser als der Trailer für den ersten Film, der mir dann am Ende auch ganz gut gefallen hat.
Wenn das überhaupt was aussagt.

Gehöre allerdings zu den Leuten die die Romanreihe nicht gelesen haben.
 
Der Trailer sieht schon mal gut aus.

Als ich den ersten Film gesehen habe, war ich wirklich angenehm überrascht (habe die Bücher nicht gelesen). Der Film hat mir ziemlich gut gefallen. Werde mir auch diesen Teil bestimmt anschauen.
 
War heute in der Preview. Insgesamt ein sehr schöner Film und nach meinem Empfinden wesentlich besser, als der erste Teil, aber auch düsterer. Beste Szene des Films
ist der Auftritt der Weißen Hexe.

Sollte man gesehen haben.
 
Ich habe den Film heute in der Vorpremiere gesehen und muss sagen ich fand den Film echt klasse. Der Film ist wirklich eine gelungene Fortsetzung und man kann ihn wirklich empfehlen.

Narnia 2 ist erwachsener und düsterer als sein Vorgänger, was aber dem Film nur gut tut, da er sich damit einem weiteren Publikumskreis öffnet.

Fazit: Der Film ist eine exzellente Mischung, in der neben den Effekten auch die Handlung komplett überzeugen kann.
 
Hab' ihn mir auch heute (=gestern) angeschaut. Wie bereits geschrieben wurde, fand auch ich ihn in so ziemlich jeder nennenswerten Hinsicht dem ersten Teil überlegen. Er ist spannender, erwachsener, düsterer, und sogar der Humor scheint etwas lustiger zu sein als im Vorgänger.

Dazu sei jedoch gesagt: ich bin kein Narnia-Fan und habe mir den Film aus eher mildem Interesse angeschaut und wäre alleine auch nicht auf die Idee gekommen. Obwohl ich recht positiv überrascht war, so kann ich doch mit dem gesamten Narnia-Konzept nicht wirklich was anfangen. Herr der Ringe fand ich langweilig, und auch mit dieser Fantasywelt werde ich nicht so richtig warm. Das Ganze wirkt auf mich ein bisschen merkwürdig und erzwungen, und es ist einfach nicht wirklich mein Ding.

Wem Narnia grundsätzlich gefällt, der kann sich diesen neuen Teil wohl bedenkenlos ansehen. Wer wie ich jedoch nicht so schlau aus dem Ganzen wird oder sich nicht wirklich mit Grinse-Lucy und ihren Geschwistern anfreunden kann, sollte sich die Sache jedoch zwei Mal überlegen.

Davon abgesehen habe ich mich wie auch beim ersten Film schon ein paar Mal gefragt, ob Disney die Reihe zum Austesten benutzt, ob man die CGIs der Prequel-Trilogie noch unterbieten kann, ohne dass die Leute den Saal verlassen. Die meisten digitalen Kreaturen aus Narnia hätten eher einen Platz in einem Shrek-Film als einem Live Action-Movie verdient: knuffig, aber nicht überzeugend.
 
Zurück
Oben