[Film-Reihe] Die Chroniken von Narnia

Also ich hab mir am Wochenende zum ersten mal Narnia angesehen, den ersten Teil, und muss sagen, ich war total begeistert.
Wunderschöne Bilder, eine nette Geschichte, liebenswerte Charakter, war alles dabei.

Was mir nicht gefallen hat, war, dass man die Kinder am Schluss als junge Erwachsene sieht, und dann stolpern Sie zurück in den Kasten und kommen als Kinder wieder raus... die Tatsache dass sie wieder jünger aussehen lässt sich ja sicherlich erklären, aber sie sind ja mittlerweile viel reifer, erwachsen eben, müsste das dann zu Logikproblemen im nächsten Film führen? ....
auch dass sie es einfach so hinnehmen dass sie jetzt nicht gleich zurück können, wenigstens die Kleine versucht es, für die anderen ist es gar kein Problem dass sie sich plötzlich wieder als Kinder in ihrem alten Leben zurechtfinden müssen?
seltsam.....

Jedenfalls, bis auf diese kleine Tatsache fand ich den Film wahnsinnig schön und werd mir so schnell wie möglich den 2ten Teil ansehen :)
 
das dann zu Logikproblemen im nächsten Film führen? ....
auch dass sie es einfach so hinnehmen dass sie jetzt nicht gleich zurück können, wenigstens die Kleine versucht es, für die anderen ist es gar kein Problem dass sie sich plötzlich wieder als Kinder in ihrem alten Leben zurechtfinden müssen?
seltsam.....

Ja in Caspian gäbs Logikprobleme so wies jetz is. Aber da Lewis Caspian nach König geschrieben hat hätte es dann auch bei einem anderen Schluss keine Logikprobleme gegeben sondern nur ein völlig anderes oder gar kein zweites Buch.

Das sie es nicht stört kommt daher, das sich das ganze eher wie ein Traum anfühlt.
Als sie in Narnia erwachsen waren, waren Erinnerungen an eine Zeit vor Narnia wie Träume und ich denke mal, dass sie als sie rauskommen, zwar realisieren, dass es kein Traum war, aber doch wissen, das es wie ein Traum unwiderbringlich vorbei ist... vll verständlicher.
 
Das sie es nicht stört kommt daher, das sich das ganze eher wie ein Traum anfühlt.
Als sie in Narnia erwachsen waren, waren Erinnerungen an eine Zeit vor Narnia wie Träume und ich denke mal, dass sie als sie rauskommen, zwar realisieren, dass es kein Traum war, aber doch wissen, das es wie ein Traum unwiderbringlich vorbei ist... vll verständlicher.
ja das klingt gut

klar ist es nur ein kinderfilm und man muss die geschichte eh hinnehmen wie es ist, aber es war halt das einzige was mich wirklich gestört hat an dem film

aber deine erklärung gefällt mir :)
 
Also ich hab grad nochmal im Buch nachgeguckt, deine Frage wird am Ende nicht erklärt, allerdings ist das Ende vom Buch so ähnlich wie die Szene im Abspann.

Die Kinder wollen also gern sofort durch den Kleiderschrank zurück, aber der Professor rät ihnen ab.
 
Schlechte und Gute Nachrichten was den nächsten Teil betrifft: Disney hat sich nach Prince Caspian aus dem Joint Venture mit Walden zurückgezogen und wird die nächsten Teile nicht mehr mitproduzieren; dafür hat sich jetzt Fox bereit erklärt die Rolle der "Maus" zu übernehmen.

Was davon jetzt die gute und was die schlechte Nachricht ist bleibt dem Leser überlassen :)
 
Da kommt doch noch was? Und ich dachte, das Projekt wäre mausetot O_O

Dann sollte ich mir doch mal die Caspian DVD zulegen, ich war schon ganz demotiviert ^^°
 
Sehr schön. Aber man sieht schon am Trailer wieder einige Abweichungen vom Buch.
Wird der Film auch in Deutschland in 3D gezeigt? Das steht zwar auf der deutschen Wikipedia, aber die scheinen damit nur den englischen Text zu kopieren.
 
Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Das Buch kenne ich (noch) nicht, daher kann ich auch nicht vergleichen... Auf jeden Fall sieht das schon mal gut aus und ich werde mir den Film wohl im Kino anschauen...
 
und, hat "die Morgenröte" schon wer geguckt?

war gestern drin - schöner Film, hat aber die meisten Abweichungen zum Buch....
 
Ich kenne die Bücher bislang (wer weiß ob man mal Zeit findet) noch nicht. Sah aber die ersten beiden Filme bzw jetzt auch den dritten. Leider kann dieser in meinen Augen nicht mit den beiden ersten mithalten. Vielleicht soll das so sein, vielleicht auch nicht. Mir fehlte im dritten dieses "zauberhafte" was die ersten beiden Teile für mich ausgemacht hat. Hier wird nur noch gerafft reagiert. Der ganze Film wirkt so, als hätte jemand die Vorspultaste gedrückt. Vielleicht zu schnell wo evtl die beiden anderen zu langsam waren. Die Handlung hat mir daher wenig zugesagt, ebenso der Stil des Films. Das ganze wirkte auf mich wie eine Mischung aus Fluch der Karibik, Lost und ein dann doch noch ein wenig Narnia. Für meinen Teil der schwächste Film der Reihe.

4/10 Schwertern
 
Lange war es ruhig. Immer wieder gab es Gerüchte und Theorien und naja
NarniaSilverChairPromo.jpg



Joe Johnston wird Regie führen und hat eine Q & A bei Youtube veröffentlicht:

Was mich wundert: Eine ganz neue Trilogie, die sich aber an Lewis orientiert?

Da bin ich aber neugierig/skeptisch, worüber die Trilogie gehen wird. Es sind noch 4 Bücher unverfilmt, die aber alle mit den bereits verfilmten zusammenhängen.

Interessant ist auch, dass das Logo scheinbar gleich geblieben ist. Aber an sich ist es schön, dass es an der Stelle weitergeht ...
 
Das kommt viel zu spät und interessiert wohl kaum noch eine Socke. Die Macher hätten damals ein gutes Konzept für die Verfilmung haben und durchziehen müssen, aber jetzt noch eine Trilogie nachzureichen...

Da muss schon ein echter Knaller kommen, sonst wird das eine ziemliche kurze Trilogie.
 
Das kommt viel zu spät und interessiert wohl kaum noch eine Socke. Die Macher hätten damals ein gutes Konzept für die Verfilmung haben und durchziehen müssen, aber jetzt noch eine Trilogie nachzureichen...

Das merkwürdige ist halt, dass wohl Waiden Media auch gar nicht mehr dabei ist. Also so ganz verstehen kann ich das nicht ...

An sich hätte ich gerne die sieben Bänder alle mal verfilmt gehabt und ich bin schon froh, dass sie nicht wieder "von vorne" anfangen. Was aber am Ende des Tages daraus wird, bleibt abzuwarten
 
Das merkwürdige ist halt, dass wohl Waiden Media auch gar nicht mehr dabei ist. Also so ganz verstehen kann ich das nicht ...

Das Problem dürften wohl die verfehlten kommerziellen Erwartungen von Teil 2 und 3 sowie die zumindest für den letzten Film auch nicht mehr sonderlich überzeugenden Kritiken gewesen sein. Das Studio hat sich danach wahrscheinlich auf keinen Kurs mehr einigen können und die Rechte gingen ja schon vor einigen Jahren an neue Besitzer.
 
Zurück
Oben