[Film-Reihe] Hellboy

Universal Studios, der Retter der verlorenen Sequels :)
(das ist jetzt das 2.Mal das die sowas bei meinen Lieblingsfilmen/Serien machen (nach Firefly/Serenity); hoffen wir mal das es erfolgreich wird.

Aber das Revolution nicht mehr im Geschäft ist ist schade. Das hatte ich garnicht mitbekommen.
 
Super! Endlich doch die Bestätigung für den zweiten Teil des Parallel-Universums rund um Anung Un Rama dem BPRD...

Gerade jetzt, wo sich die Comic Serie sehr düster vorranschlängelt und viele der alten Figuren tot oder verschwunden sind, ist es doch wieder schön, etwas aus der "guten, alten Zeit" zu sehen, auch wenn es nicht direkt Platz im Comic/Buch-Canon findet ^^
 
Juhu Juhu ich freu mich ja sowieso schon auf den nächsten Teil, fand den Film selbst auch super. Schade nur das es bei den Comics einerseits noch etwas dauert bis die neuen rauskommen und andererseits die alten kaum zukriegen sind (es sei denn natrülich ich bezahl eben 60 Ocken).
Aber egal, ich freu mich =)
 
Golde Army kommt erst 2008, aber wer jetzt schon damit anfangen will, sich plot-mäßig zu verspoilern, sollte Folgendes lesen... :D

(Quelle)


 










Aber ich bin gespannt :)
 
Hier gibt es ein Sciptpreview zu Hellboy 2: The Golden Army



Hört sich alles sehr gut an :braue
 
Ahriman schrieb:
Nun schlimmer als der erste Teil kann es ja nichT werden :rolleyes:
Kannst du diese Meinung auch begründen? :rolleyes: Für mich ist Hellboy einer der besten Comicverfilmungen überhaupt. Und zwar wegen der guten Umsetzung der Vorlage, was das Script angeht, die super Darsteller und die einmalige morbide Mignola-Atmosphäre, die es auch in den Film geschafft hat.
 
Nomi schrieb:

Hey... bis auf den
Yokai
(was eh ein sehr weitgreifender Begriff ist; man könnte gleich "Monster" sagen) ist von dem noch nichts in den Comics oder Romanen vorgekommen... die haben sich echt was Neues einfallen lassen :kaw:
 
Del Toro hat ma wieder etwas über "Hellboy 2" geplaudert....

Guillermo del Toro, who is readying Hellboy 2: The Golden Army, told SCI FI Wire that the sequel to 2004's Hellboy will feature killer robots and a new character, the spectral B.P.R.D. agent Johann Kraus, but will eliminate Rupert Evans' Agent Myers, the only character not drawn from Mike Mignola's Hellboy comics series. As for the plot, del Toro likened it to his upcoming historical fantasy film Pan's Labyrinth.

"The idea is, in a strange way, not very different from Pan's Labyrinth," del Toro said in a telephone interview on Sept. 28. "It's a clash between the real world and the fantasy world, you know? And how the world of humans is destroying, eroding, imagination."

Del Toro said the sequel will bring back most of the main characters, including Ron Perlman's big red demon, Selma Blair's pyrokinetic Liz Sherman and Doug Jones' amphibious Abe Sapien. "Yeah, actually, everybody will be back, except Agent Myers, ... the only non-comic-book-based character of the first one," del Toro said. "And we're bringing in Johann Kraus, the ectoplasmic agent from the comics." In the comics, Kraus is a disembodied spirit with psychic abilities who maintains form by wearing a containment suit and is an active member of the Bureau for Paranormal Research and Defense.

Another well-known character from the comics, Roger the Homunculus, may appear in the film, but only briefly, del Toro added. "We will only see him in the background, in the corridor, like we did the first time," he said. "We played with the idea of bringing him in, but in a strange way, ... Roger ... in the comics is not very removed from Hellboy's plight in the first movie, which is he's essentially a very human soul trapped in a very brutal body. So I think ... Mike Mignola and I both felt, in writing the story, that it was too similar."

As for the robots? The won't be like the killer robotized gorillas in the comics. "There will be killer robots, period," del Toro said with a laugh. "Gorilla-sized, but not gorillas."

Quelle

Das Myers fliegt, stört mich jetzt nicht so arg. Aber ansonsten recht nette news. Das mit den Killer-Robotern könnte etwas komisch werden, aber mal überaschen lassen. Und wenn der Film nur halb so gut werden sollte, wie der erste, ist er es immernoch wert, gesehen zu werden :kaw:
 
Hab grad "Sowrd of Storms" gesehen.... dauert zwar nur knappe 70 Minuten, aber dafür gute Unterhaltung. Coole Sprüche, alle unsere Lieblinge mit dabei, was will man mehr?
Wer Hellboy mag, der kann sich auch den Animated Film ansehen. der ist zwar "etwas" anders, aber auf jeden Fall gut *g*

Ich hoff ja nur, dass in Sachen hellboy 2 auch mal wieder was vorwärts geht, aber in der zwischenzeit ist das auch ned übel.... können se ruhig no a bissl mehr von rausbringen :kaw:
 
Das Johann Kraus reingenommen wird (wenn ich richtig lese) freut mich sehr, einer meiner Lieblingscharaktere. Schade nur das Cross Cult bei den Hellboy Bänden irgendwie Schwierigkeiten hat, aber alsbald wird ja nochmal eine komplette Neuauflage kommen wenn ich mich recht enstinne.
 
Oh, das ist schön. Fand den ersten Animated Film ja schon gut, dann werd ich mir den zweiten wohl auch anschaun... Allein schon, um die Wartezeit auf den 2. Film zu verkürzen :kaw:
 
Doch, sehr schöner Trailer :)

Jetzt müssten nur mal wieder Hellboy Comics rauskommen (der letzte war eine Kurzgeschichte im "Dark Horse Book of Monsters") und somit die Comic/Roman Timeline vorangetrieben werden :braue
 
Ich hab mir den Film jetzt für 18 Euro bestellt... zudem ist das erste Hellboy Animated Comic von Dark Horse rausgekommen, daß den Clone Wars Animated doch seeehr ähnelt ;) Klick me...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auch schon brennend auf den 2. Teil...vor allem Kroenen fand ich absolut genial..deshalb habe ich ihm auch einen besonderen Platz in meiner Propsammlung eingeräumt..unter anderem so:




:D I love this guy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben