[Film-Reihe] Underworld

Wieso? Beide stumpfsinnige Vampirfilme ohne Tiefgang.
warum sollte ein Vampirfilm stumpfsinnig sein?? K.a es mögen ja nicht alle Vampirfime und das kannste auch nicht jeden recht machen, deshalb musst du ihn ja nicht anssehen. :rolleyes:
wenn du wirklich ein wirklich schlechen Vampirfilm sehen willst, musst du die 2002 Version von Los Muertos ansehen.
 
Habe mir irgendwie mehr erwartet von dem Film :rolleyes:
Aber ansonsten ein super Film. Viel Aktion, düstere Stimmung und viel Lack und Leder *eg*

Die Story war teilweise schwer nachvollziehbar ^^ Dafür hat mir Kate super in ihrer Rolle gefallen.
 
Ich war gestern auch in "Underworld" und bin ein wenig zwiegespalten. Einserseits ist die visuelle Stil-Melange aus Regen, schwarzen Lederoutfits und Kampfszenen in Zeitlupe schon etwas abgenutzt, andererseits noch immer ungeheuer wirkungsvoll. Einerseits beraubt der Film, wie auch "Blade" durch das Weglassen genre-spezifischer Eigenschaften den Kreaturen der Finsternis ihrer mythologischen Dimension und auch die tiefgreifenden Themen des Mythos wie Angst vor Ansteckung und sexuelle Abhängigkeit sucht man vergeblich, andererseits ist der konsequente Einsatz von Gothic-Elementen eine bildliche Auseinandersetzung mit den Nachtseiten des Lebens.

@Lucky Luke: Blade III-Trinity erscheint am 13. August in den USA
 
Original geschrieben von Cerealkiller

Aber wer zum Geier ist Jessica Biel? :confused: Muß man die kennen?:alien


Ich kenne sie zumindest aus der Serie "Eine himmliche Familie" (VOX)
Dann spielte sie letztens in "Texas Chainshaw Massacre" mit.

Biel%20500.jpg
 
Original geschrieben von Winter
warum sollte ein Vampirfilm stumpfsinnig sein?? K.a es mögen ja nicht alle Vampirfime und das kannste auch nicht jeden recht machen, deshalb musst du ihn ja nicht anssehen. :rolleyes:
wenn du wirklich ein wirklich schlechen Vampirfilm sehen willst, musst du die 2002 Version von Los Muertos ansehen.
Er sollte es nicht aber es scheint neuer Trend zu sein.
Du bist komisch. Hätte ich gewusst, dass der Film so dermaßen dämlich ist hätte ich ihn mir nicht angesehen aber um das zu wissen muss ich ihn mir ansehen. :rolleyes:
Mein Bedarf an schlechten Poserfilmen ist durch Blade2 und Underworld schon übersättigt.
 
*woah* so, ich war gestern abend noch in dem Film, und fand ihn ziemlich gut. Vielleicht ein bisschen viel vom momentan beliebten Matrix-Stil, aber doch gut.
Nicht die übliche Gut und Böse Geschichte, viel gute Action und stimmungsvolle Atmosphäre.

Und von so einer Vampirin wurd ich mich auch beißen lassen *eg*
 
War gestern auch im Kino. Fand "Underworld" eigentlich recht gut. Die Story bot überraschenderweise mehr als das althergebrachte Gut gg. Böse Schema und die Atmosphäre war schön düster.
Ich würde "Underworld" nur bedingt mit "Blade" vergleichen, da "Underworld" ernster daherkommt und nicht allzusehr auf Action/Coolness getrimmt ist.
 
Ich habe den Film kürzlich als "Extended cut" auf DVD gesehen. Gar nicht übel, obwohl doch SEHR viel aus anderen Filmen geklaut wurde, u.a. HdR und Matrix. Aber zumindest wurde gut geklaut. ;)
 
GrafSpee schrieb:
Naja ich warte bis es die Kaufversion gibt es im Schicken Schuber.:D

underworld_2003_dvd_rc2_de_extended.jpg

gibts doch... ich hab die zumindest schon zu hause.... sehr schmuckes Teil, inklusive einem Comic ;) der kauf lohnt sich wirklich!!!! oder meintest du du wartest, bis diese Box auf deutsch rauskommt ?
 
ist die im "normalen" Fachhandel erhältlich oder per Internet? Hab noch nie eine DVD des Films irgendwo gefunden, weder enlisch noch deutsch.
 
Ah, noch so ein Thread, der ins neue Film-Forum gehört :).

Ich habe auch den 'Extended Cut' gesehen. Und frage mich schon, was da für die Kinofassung rausgeschnitten wurde. Für einen amerikanischen Film sind überraschend wenige Idioten-Erklärungen enthalten, man muss sich einiges erschließen, und wenn davon noch was geschnitten wurde...
Naja. Ich fand den Film in dieser Fassung jedenfalls super. Werwölfe sind interessant, Vampire sind interessant, beides in einem Film hat Potential, was hier auch durchaus im Rahmen der Machart (es ist ein Actionfilm) ausgenutzt wurde. Dass die Autoren dabei von den "ursprünglichen" Versionen der beiden Rassen abgegangen sind, macht mir nichts; sowas gibt es bei der Vielzahl an Mythen und Überlieferungen sowieso nicht, warum also nicht gleich was neues erfinden? Aus der Welt kann man was machen, Prequel-Roman und -Comic sind bestellt. Gerade habe ich gelesen, dass die Dreharbeiten zum zweiten Teil bereits begonnen haben, sehr schön; das Ende des ersten lässt vermuten, dass Regisseur und Autoren sich damals schon darüber Gedanken gemacht hatten.
Die Vergleiche mit 'Matrix' finde ich unangebracht. Wo gibt's da schon Gemeinsamkeiten außer der Tatsache, dass die Hauptcharaktere in schwarzem Leder gekleidet sind, was zu einem "gotischen" Vampir-Film sowieso besser passt als zu einem SF-Streifen? Wenn man schon Vergleiche ziehen muss, dann zu 'Blade', wobei mir 'Underworld' besser gefällt (Story, Darsteller, Atmosphäre, und außerdem war 'Blade' eklig und unnötig brutal) oder 'The Crow' (da regnet's auch durch). Bei der Geschichte nach wissenschaftlichen Fehlern zu suchen (anatomische und waffentechnische Unmöglichkeiten), ist recht blöde; das ist ein Fantasy-Film, dessen Schauplatz noch nicht einmal benannt wird.
Was mir dennoch nicht so gefallen hat: bei der Schießerei am Ende hat man schnell die Orientierung verloren. Schwarz gekleidete Menschen schossen mit Maschinenpistolen auf schwarz gekleidete Menschen. Wer da nun zu wem gehörte, blieb unklar, zumindest, wenn die wichtigeren Nebencharaktere nicht dabei waren. Außerdem fand ich das Design des Purblut/Vampir/Werwolf-Hybrids nicht so berauschend und ich könnte mir auch bessere Lykanthropen vorstellen. Trotzdem insgesamt sehr ansprechend.
 
Naja bei schnittberichte.com stand mal drinne was alles fehlt, in den EC wurd mehr Handlung eingefügt bin jedenfalls auch glücklich mit der Fassung.

Wenns um Werewölfe geht kann ich noch die Ginger Snaps reihe empfehlen. :D
 
Mehr Handlung? Juchu, ich brauch die Extended Edition! ;) Mit der "normalen" Version war ich nämlich eher unzufrieden (vor allem mit dieser zusammengebastelten Liebesgeschichte... :rolleyes: )
 
Zurück
Oben