[Film] RoboCop

Hier die Setfotos etwas größer.

robocop-lot-2.jpg

robocop-lot.jpg


Ehrlich, als ich die Bilder zuerst gesehen habe, dachte ich erst an Shepard (Mass Effect):eek:
Aegis-Pack-DLC-Adds-on-Mass-Effect-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Helm von Judge Dredd? ;)

Aber Design hin oder her, was ich an dem Film wesentlich interessanter finde, sind die kreativen Köpfe. Der Regisseur und die Autoren sind nicht gerade für stupides Ballerkino bekannt, insofern könnte der Film was anderes als eine reine FX-Orgie mit Wackelkamera werden. Ob das noch das gleiche Drehbuch ist, das man mit Darren Aronofsky am Steuer verfilmen wollte?
 
Der Anzug sieht wie für Batman aus, der Schriftzug wie der Modellname auf dem Kofferraum eines Autos. ;) Statt Robocop könnte da auch Avensis oder Passat stehen.

ROFL

Das sieht wirklich schlimm aus. So als ob ein Schauspieler eine Plastikrüstung trägt.

Der echte Robocop sah aus wie eine Maschine mit menschlichem Kopf. Paul Verhoeven kann beruhigt ruhen wo immer er gerade ist. Dieses Filmchen wird uns das Original nur noch mehr nachfragen lassen.

Glaubwürdig aus der Sicht der 80er vielleicht. Der Robocop aus dem ersten Teil ist zu ungelenk und man merkt, dass ein Mensch drin steckt. Vor allem bei besonders akrobatischen Verrenkungen wo der bulkige Panzer als das entlarvt wird, was er ist: Plastik.
Am schlimmsten fällt das bei Teil 2 auf, wo er im Terminator-Stil auf einer Harley sitzt...:p

Das ist jetzt net dein Ernst oder...:rolleyes:
 
Hier die Setfotos etwas größer.

robocop-lot-2.jpg

robocop-lot.jpg


Ehrlich, als ich die Bilder zuerst gesehen habe, dachte ich erst an Shepard (Mass Effect):eek:
Aegis-Pack-DLC-Adds-on-Mass-Effect-2.jpg

Der Shepard sieht wenigsten mehr nach Robocop aus als die Setfotos. Das meine ich mit massiger und bulkig. Auch wenn die Schultern und Armpanzerung praktisch keinen Sinn hätten. Wobei man in dem Arm wenigstens noch ne Waffe einbauen könnte. Und wenn's nur ein ausfahrbarer Schlagstock ist...
Der alte Robocop hatte ja seine Waffe auch versteckt im Beim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Bewegungen des Peter -Weller-Robocop immer superpassend und gerade diese erweckten doch immer den Eindruck, daß es sich um einen mechanischen Cyborg handelt mit Motoren und Servos. Sehr gelungen wie er immer zuerst den Oberkörper dreht und dann erst die Hüfte wenn er ums Eck geht und man die Servos summern hört. Die Illusion war perfekt! Ich kann mir nicht vorstellen das ein akrobatisch rumhüpfender Robocop mit Karatefähigkeiten das ist was wir sehen wollen. Und darauf läufts wohl hinaus wenn man sich das so ansieht und die schneller, wackeliger, spektakulärer-Mentalität der heutigen Filme betrachtet. Da kann die Story noch so ausgeklügelt sein...
 
Jetzt muß ich mir doch mal die Blue Ray von Robocop holen. Da die uncut version bei Amazon nicht erhältlich ist, hat jemand Erfahrung mit dieser Blue Ray bei cyber pirates: cyber-pirates.org - Robocop (Blu-Ray) - UNCUT! - Unrated Version 
KÖnnt ihr mir eine Empfehlung geben?
Vielen Dank schonmal

Also ich hab die Gold edition von Robcop als DVD, die ich dir auch empfehlen würde,denn da ist viel Bonusmaterial drauf,ansonsten kannst du die aber bedenkenlos kaufen.hab meine auch übrigens von den piraten
 
So wie ich das gehört hab lohnt sich das wohl net. Selbst echte BD Fetischisten die ich kenne, die jeden Film nun auf BD umkaufen, verzichten auf die Robo Blu Ray.
 
20280663.jpg



9627849261.jpg


Aber mal im Ernst. So langsam fange ich wirklich an zu verzeweifeln. Nur noch Fortsetzungen, Prequels und Remakes im Kino. Da ist die Verfilmung des kleinen Hobbits ja schon richtig innovativ.

Morgen bestelle ich mir als Kontrastprogramm "Being John Malkovich", weil ich "Fight Club" schon besitze. ^^
 
Die Rahmenhandlung ist eine Fortsetzung zu Herr der Ringe, die wiederum eine Geschichte erzählt die als Prequel zu diesem dient :D

Nicht wirklich Innovativ :D
ACK, nicht wirklich. Zumal es das weder besser noch schlechter macht, obwohl solche Grundkonzeptionsrahmen nicht schlecht sein "müssen".

Generell würde ich ob der Set-Fotos sagen - nur ruhig Blut. Üblicherweise geben die bloß eine nicht weiter relevante Grundatmosphäre wieder, die sich nachher nach der Nachbearbeitung der Filmszenen während der Post-Produktion des Films noch völlig ändern kann.
Allerdings...

...Wenn ich mir diesen Teaser so anschaue...
[YOUTUBE]XuNL1SqZZiY[/YOUTUBE]
...ist mir zumindest sofort auf Anhieb klar, wo sich wohlmöglich die RC-Remaker letztlich doch erheblich generell am Original, wie auch an einem Remake verheben könnten.


Meinerseits hoffe ich jedenfalls nicht, dass die Robocop-Remaker glauben darauf hoffen zu können, alleine mit ihrem jetzigen Body-Suite-Design dem O-Robocop geschweige denn "Deus Ex - Human Revolution" auch nur ansatzweise das Wasser zu reichen! Jungs - Dystopie geht anders!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben