[Film] RoboCop

Der Kinostart von Robocop, wurde nun auf das übernächste Jahr verschoben.
Robocop: Auf 2014 verschoben, erster Blick auf Robocops Motorrad

bbd2f75dfe2729607073a44aef48f302.jpg

Kann mir einer den Sinn erklären, warum der Schriftzug Police auf den Motorrad Schwarz ist? Kann man ja sehr gut erkennen bei einem Schwarzen Motorrad, besonders nachts.
 
Deutlich späterer Kinostart.... das riecht nach mangelnder Qualität und entsprechenden Nachdrehs. Das Bild mit dem Motorrad versetzt einem schon einen ordentlichen Dämpfer. Ich will nicht behaupten, es würde schlecht aussehen. Nur eben eher wie die modernisierten Power Rangers, nicht wie Robocop.

Kann mir einer den Sinn erklären, warum der Schriftzug Police auf den Motorrad Schwarz ist? Kann man ja sehr gut erkennen bei einem Schwarzen Motorrad, besonders nachts.

Tarnung? :D Vielleicht kommt da auch noch eine rot pulsierende CGI-Schrift rein.
 
IMHO lächerliche Sitzposition beim Motorrad. Bei jeder Delle in der Straße würde es einen aus den Fußraster hauen und man würde unwillkürlich vom Sattel geschleudert auf dem Popo landen. Toll aber scheinen die Bremsen zu sein. Sieht nach Brembo (italienische Bremsenmarke) aus. :)
 
Deutlich späterer Kinostart.... das riecht nach mangelnder Qualität und entsprechenden Nachdrehs. Das Bild mit dem Motorrad versetzt einem schon einen ordentlichen Dämpfer. Ich will nicht behaupten, es würde schlecht aussehen. Nur eben eher wie die modernisierten Power Rangers, nicht wie Robocop.

Die Shit Welle, die das erste Set Foto ausgelöst hat, soll ja mit dran schuld sein, man munkelt ja von einer Überarbeitung des Robocop Kostüms. Zumindest ist Sony bei dem Film nicht mehr so sicher, weshalb er im Februar 2014 in den USA erscheinen soll, um weniger Konkurrenz zuhaben.
Ich hoffe ja das sie wirklich den Anzug überarbeiten, den so stelle ich mir kein Robocop vor.

Tarnung? :D Vielleicht kommt da auch noch eine rot pulsierende CGI-Schrift rein.

Meinst das er Angst hat, das man ihn erkennen könnte, könnte was dran sein;)
Vielleicht hat auch einer am Set gesagt, das der Schriftzug Sch... aussieht und ihn schwarz angemalt, damit er nicht mehr so auffält:D
 
Robocop kann man heutzutage eben nicht Rebooten, wenn man ihn nicht modernisiert.

Es gibt heute schon Roboter, die mehr drauf haben was Beweglichkeit usw angeht, als der alte Robocop, da kann man keine Zukunfstversion zeigen, die nichts drauf hat :D

Bei einem Alien Remake möchte man ja auch keine Röhrenfernseher sehen :D

Außerdem sind es Set-Bilder.
Genauso sah Iron Man aus, auf den Set Bildern. WEnn ich mir nun vorstelle, dass dort noch die Post-Produktion drüber kommt, wird das schon ordenlicht Robust aussehen
 
Robocop kann man heutzutage eben nicht Rebooten, wenn man ihn nicht modernisiert.

Es gibt heute schon Roboter, die mehr drauf haben was Beweglichkeit usw angeht, als der alte Robocop, da kann man keine Zukunfstversion zeigen, die nichts drauf hat :D

Bei einem Alien Remake möchte man ja auch keine Röhrenfernseher sehen :D

Außerdem sind es Set-Bilder.
Genauso sah Iron Man aus, auf den Set Bildern. WEnn ich mir nun vorstelle, dass dort noch die Post-Produktion drüber kommt, wird das schon ordenlicht Robust aussehen

Äh, die Schwer fälligen Bewegungen von Robocop sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, nur wegen dieser, gelingt es den Gegnern ihn auseinander zunehmen. Und für mich sieht der neue immernoch nicht nach Cyborg aus, sondern nach GI Joe Ninja.

PHf1uF5To9Hxik_1_m.jpg

PHhVVQ1hnCaElh_1_m.jpg

PHavWjzzdg37dc_1_m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Robocop kann man heutzutage eben nicht Rebooten, wenn man ihn nicht modernisiert.

Dann sollte man es doch einfach lassen. :) Ich hab langsam das Gefühl, dass Hollywood nichts anderes mehr einfällt, als sämtliche 80er-Jahre-Ikonen zu rebooten und -maken, besonders was solche Genrefilme angeht.
Sind die Drehbuchautoren heutzutage wirklich so einfallslos, oder die Studios so wenig risikobereit, dass sie nicht - wie damals auch - es einfach mal wagen, neue und unverbrauchte Stoffe auf's Publikum loszulassen?!

C.
 
Äh, die Schwer fälligen Bewegungen von Robocop sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, nur wegen dieser, gelingt es den Gegnern ihn auseinander zunehmen.

Wichtig vielleicht für Teil 2, in Teil 1 war seine Agilität sogar ein Vorteil...

Ich habs schon mal gesagt, ein Cyborg der sich schwerfällig bewegt, entspricht nicht dem Bild der momentanen Entwicklung. Auch damals war Robocop ein Produkt des Zeitsgeists und so soll es auch jetzt sein.

Sind die Drehbuchautoren heutzutage wirklich so einfallslos, oder die Studios so wenig risikobereit, dass sie nicht - wie damals auch - es einfach mal wagen, neue und unverbrauchte Stoffe auf's Publikum loszulassen?!

Das ist Heute wie Damals Ansichtssache. Gibt durchaus noch genügend originelles Material. Man muss nur suchen. Die Zeiten von Blockbustern die aus innovativer Feder stammen, sind so langsam vorbei und absolute Rarität.
 
Dann sollte man es doch einfach lassen. :) Ich hab langsam das Gefühl, dass Hollywood nichts anderes mehr einfällt, als sämtliche 80er-Jahre-Ikonen zu rebooten und -maken, besonders was solche Genrefilme angeht.
Sind die Drehbuchautoren heutzutage wirklich so einfallslos, oder die Studios so wenig risikobereit, dass sie nicht - wie damals auch - es einfach mal wagen, neue und unverbrauchte Stoffe auf's Publikum loszulassen?!

C.

Die Leute lieben eben alte Geschichten. Das muss man nicht mögen, aber ich kann schon nachvollziehen wieso man es macht.
Apropos...lief "Dredd" eigentlich schon? Den wolle ich mir später mal auf DVD geben um zu überprüfen ob er besser ist als das Original (was nicht schwer wäre).
 
Gestern habe ich die Blue Ray von Robocop bekommen und gleich angesehen. NAch wie vor ein faszinierender Film der im Großen und GAnzen immer noch recht zeitgemäß rüberkommt.
Robocops Erscheinung ist immer noch das, was ich mir unter einem Cyborg vorstelle. Er bewegt sich mechanisch, ist massig und man spürt quasi das er eine bullige MAschine ist. Allein schon seine pure MAsse macht es den GEgnern sehr schwer ihn zu besiegen da man ihn nicht einfach "umschubsen" kann. Peter Wellers schauspiel mit den Bewegungen und so macht das ganze nur noch glaubhafter.
So. Und jetzt stelle ich mir einen Robocop vor der Karate kann und durch die Gegend rennt - einfach schrecklich. Zeitgeist hin oder her.
 
Die Vorstellung eines, sagen wir mal, behäbigen Cyborgs ist ziemlich antiquiert. D. h. damals war es dem Zeitgeist, der Vorstellung und der Grundkonzeption geschuldet (abgesehen von der tech. Machbarkeit vielleicht), dass RoboCop so daherkam. Schielte man nach Fernost, dann waren da z. B. mit z. B. Ghost in the Shell bereits wesentlich "flexiblere" Cyborgs/Roboter am Start.

Somit muss man sich einfach von seiner eigenen (Scheuklappen-)Vorstellung lösen. RoboCop von '87 als solches passt wunderbar in sich geschlossen. Die Neuerzählung wird auch ihre (andere, aktuellere) Linie finden müssen.
 
Wäre es denn so schwer Robocop, mit einem an dem alten Design angelehnten Anzug, Agilität zuvermitteln?
Ich denke mal nicht, aber es muss sich mal wieder in das kleine, allerwelts Schwarze gequetscht werden.
Aber man sollte Scheuklappen nicht durch andere Scheuklappen ersetzen.
 
"Robocop": Interessante Concept-Arts und veränderter Anzug
Samstag, 17. November 2012 - Nachrichten - Fotos
Die Dreharbeiten zum Remake des Action-Klassikers "Robocop" sind noch in vollem Gange, da erreichen uns ein paar interessante Concept-Artworks, die einen kleinen Vorgeschmack auf die Ausrichtung und den Stil des Films bieten. Außerdem gibt es einen flüchtigen Blick auf eine veränderte Version des neuen Robo-Anzuges.

Die Neuauflage des Paul-Verhoeven-Klassikers "Robocop" aus dem Jahr 1987 befindet sich momentan noch mitten im Dreh. Nachdem man in den letzten Wochen schon einige Blicke auf den neuen Anzug des mechanischen Polizisten werfen konnte, welche jedoch sehr zwiespältig von der Fangemeinde aufgenommen wurden, gibt es jetzt via Omelete ein paar neue Concept-Artworks, die den angepeilten Stil des Films erahnen lassen.

Zu sehen sind unter anderem verschiedene Versionen des Robocop-Anzuges, sowie einige Entwürfe zu Drohnen und futuristische Waffen. In einem kurzzeitig veröffentlichten Featurette zum Film, welches jedoch leider schon wieder entfernt wurde, konnte man darüber hinaus erfahren, dass der Anzug im Laufe des Films einige Modifikationen durchlaufen wird. So soll die erste Version sehr nah an das Aussehen des bekannten Anzugs aus dem Original-Film heranreichen, während die Robo-Rüstung zum Ende der Geschichte in Richtung des schwarzen Anzuges gehen wird, der schon auf einigen Set-Fotos zu sehen war. Regisseur José Padilha ("Tropa de Elite") sagte außerdem in dem entfernten Featurette, dass es "eine Menge Roboter geben wird, die fliegen, rennen und in Ärsche treten werden" und dass er sich sicher ist, dass das Endprodukt "ziemlich cool" sein wird.

Im Remake schlüpft Joel Kinnaman ("Safe House") in die Rolle von Polizist Alex Murphy, der bei einem Einsatz lebensbedrohlich verletzt wird. Um sein Leben zu retten, verwandelt der multinationale Rüstungskonzern OmniCorp den sterbenden Murphy in einen halben Roboter. Der High-Tech-Eingriff rettet ihm zwar das Leben und macht ihn zu einer fast unbesiegbaren Kampfmaschine, doch stellt sich die Frage, wie viel Menschlichkeit noch in der mechanischen Hülle steckt…

In der Rolle des korrupten Antagonisten wird Ex-Batman Michael Keaton ("Die etwas anderen Cops") zu sehen sein. Außerdem sind noch Samuel L. Jackson ("The Avengers"), Gary Oldman ("The Dark Knight Rises"), Abbie Cornish ("Sucker Punch") und Jackie Earle Haley ("Shutter Island") als Darsteller am Film beteiligt. In Deutschland geht "Robocop" ab dem 06. Februar 2014 wieder auf Verbrecherjagd.
"Robocop": Interessante Concept-Arts und veränderter Anzug - Kino News - FILMSTARTS.de

Würde mir eher gefallen, als das kleine Schwarze.
20350502.jpg


20350503.jpg

20350504.jpg


Und hier noch ein Set-Foto von einer anderen Version des Robocop-Anzugs:
20350497.jpg
 
Oh ein ED 209er :) Zweifel allerdings trotzdem daß der Film gut werden wird, mehr wie das Total Recall Remake wo man sich fragt - "War dies jetzt eigentlich nötig? Naja wenigstens die Designs waren nett..."
 
Und hier ist er, der erste deutsche Trailer zum Remake

[YOUTUBE]yc0aNO0DlPM[/YOUTUBE]​

Ehrlich der Trailer überzeugt mich überhaupt nicht, man hätte Robocop ruhen lassen sollen:rolleyes:

PS: Wieso überrascht es mich nicht, das Samuel Jackson da mit Spielt
 
Ich habe ja nichts gegen Remakes, aber mittlerweile nimmt das doch überhand.
Total Recall, Robocop, was weiss ich was da sonst noch kommt. Fällt denen eigentlich nichts mehr ein? Ich will lieber neue Geschichten, neue Ideen sehen.

Wobei ich sagen muss das der Trailer mich doch schon anspricht. Der Look ist garnicht mal so schlecht und die Schauspieler (vor allem Oldman) gefallen mir sowieso.
Werde mir dann wohl die Blu-ray holen. ^^ :D:cool:
 
Das überzeugt mich genauso wenig wie alles andere, was man bis jetzt gesehen hat. Die Rüstung sieht mal besser und mal schlechter aus und der Trailer hat zwar ein paar Szenen, die okay sind, aber insgesamt wirkt das alles sehr austauschbar. Fürs Heimkino werde ich wohl mal einen Blick riskieren, den Kinobesuch spare ich mir.
 
Zurück
Oben