Spieleverfilmung [Film/Serie] Halo

Spaceball schrieb:
  • Street Fighter war Krieg also nix mit auf der Strasse gegenseitig verdreschen
  • Alone in the Dark war einfach nur schlecht und kann ohne weiteres als der neue Tiefpunkt bezeichnet werden
  • Resident Evil hat nicht mal die selbe Athmosphäre wie die Spieleserie, lediglich teil zwei fängt diese Athmosphäre wenigstens etwas ein
  • Wing Commander hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt obwohls an sich kein wirklich schlechter Film war
  • Tomb Raider war derart schlecht, vergleichbar mit Alone in the Dark
  • AvP konnte wenigstens überzeugen auch wenns besser hätte sein können
  • Mortal Kombat 1 ging grad noch so Teil 2 hatte keine erkennbare Story


Doofe Zwischenfrage von der Geek Queen: Seit wann ist AvP eine "Spieleumsetzung"? War Lord of the Rings auch eine Spieleumsetzung? o_O
 
@Minza

Doofe Frage: aber warum muss man sowas wie "AvP kommt eigentlich von Comics" unbedingt wissen? So weltbewegend ist das nicht. Bevor ich überhaupt wusste das es Comics zu dem Thema gab, hab ich die Spiele gezockt.

Warum kommst du jetzt mit nem Kommentar ala: "War LotR ne Spieleumsetzung?"

Du wusstest ja auch nicht das die deutschen Star Wars DVDs den Rolltext in englisch und deutsch enthalten ist und ich hab dich auch nicht gefragt: "Seit wann der Rolltext nicht mehr in englisch sein soll".

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Doofe Frage: aber warum muss man sowas wie "AvP kommt eigentlich von Comics" unbedingt wissen? So weltbewegend ist das nicht. Bevor ich überhaupt wusste das es Comics zu dem Thema gab, hab ich die Spiele gezockt.

Weils einfach falsch ist, daß AvP eine Spieleumsetzung ist und somit in deiner Liste Fehl am Platze ist. Desshalb...

Warum kommst du jetzt mit nem Kommentar ala: "War LotR ne Spieleumsetzung?"

Weil ja auch nicht jeder wissen kann, daß LotR ein Buch ist. Die Leute, die die Spiele von LotR spielten (zB Riders of Rohan) könnten die Filme von Jackson jetzt auch als "Spieleumsetzung" werten, was ich genauso als falsch anmerken würde.

AvP als Spieleumsetzung aufzuführen ist genauso falsch, wie LotR als Spieleumsetzung aufzuführen :)
Und es ist nunmal auch Sinn und Zweck eines Forums, fehlerhafte Aussagen zu korrigieren, oder? ;) Machst du doch auch gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Detch schrieb:
Weißt du überhaupt worum es bei Halo geht? :rolleyes:
Falls nicht, tu es bitte nicht gleich als Scheiß ab.

Du mußt es schon mir überlassen, über welche Filmprojekte ich mich freue und welche nicht. ;)

Tatsache ist, dass die Wahl der Spieletitel bei Filmumsetzungen höchst eigenartig ist.
Da war noch nie etwas drunter, wo sich imo wirklich eine Verfilmung aufgedrängt hätte (auch wenn einige gute Spiele dabei waren).
Momentan stehen glaub ich auch noch Verfilmungen von "Dungeon Siege" und "GTA" an. Warum bitte ? Doch nicht wegen der Story.

Ich kann die Entscheidungen der Verantwortlichen in Bezug auf Spieleverfilmungen in keinster Weise nachvollziehen.

Zu Halo direkt:
Halo ist ein stark gehyptes, letzlich aber doch eher durchschnittliches Action - Spiel.
Man spielt einen "Supersoldaten", der auf einer Ringwelt umherläuft.

Wenn man nahe am Spiel bleibt, bedeutet das letzlich für mich ein Actionfilm mit recht dünner Story, die auch noch mit äußerst eingeschränkten Mitteln erzählt wird.

Ich denke nicht, dass man dem ganzen einen größeren Rahmen geben wird und dabei der angesprochenen Hintergrundgeschichte (die ich btw. grundlegend auch nicht für so interessant halte, dass sie zwingend verfilmt werden müsste) großes Gewicht zufällt.

Ich sehe da nicht, wieso da nicht ein relativ belangenloser Actionfilm herauskommen sollte.
Sollte ich mich da täuschen und es kommt etwas anderes raus, als ein 0815 Actionstreifen, werde ich das hier auch bei Zeiten schreiben, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarte ich mir von dieser Verfilmung eben gar nichts.

Wenn dir mein Satz dann besser schmeckt, kannst du ihn auch als politisch korrektes "Warum wird Alles verfilmt, nicht aber das eigentlich Naheliegendste." lesen. ;)

Wenn ich die Liste der Spieleverfilmungen lese, frage ich mich eben, warum das alles verfilmt wurde und "War Craft" nicht.

Ich glaube, dass in diesen Sektor nichts lohnenswerter (in jeder Bedeutung des Wortes) wäre, als eine War Craft Verfilmung.


Dann noch mal kurz zu einer WarCraft Verfilmung:

"War Craft" hat im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen eine absolut epische und dramatische Hintergrundgeschichte. Außerdem hat es eine Vielzahl an interessanten Charakteren.

Stilvoll verfilmt und im Zuge, des durch HDR - Ringe ausgebrochenen Fantasydurstes beim Kinopublikum stünde einem gewaltigen finanziellen Erfolg nichts im Wege.

Imo hätte jeder Filmproduzent, sich direkt nach dem Erfolg des ersten HDR - Teils mit Blizzard in Verbindung setzen müssen um über eine Verfilmung zu sprechen, bevor man irgendwelche anderen Spieleverfilmungen angeht.
Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre es überaus sinnvoll gewesen, wenn es letztes Jahr zu Weihnachten einen War Craft Film gegeben hätte. Dieses Jahr hätte der zweite Teil kommen können.

Man müsste es natürlich stilvoll machen und weggehen vom Comiclook des eigentlichen Spiels hin zum realistischen Look der Zwischensequenzen.

Ich denke, dass man Warcraft sehr gut verfilmen kann, spätestens seit HDR kann man imo alles verfilmen was man will.

Wieso sollten die Landschaften ein Problem sein ?
Mann kann Fantasyumgebungen schon seit einiger Zeit sehr überzeugend darstellen (Es stehen ja auch nicht irgendwo Elfenbeintürme wie aus der "Unendlichen Geschichte" rum).
Wie man z.B. stilvolle Fantasywälder und andere Schauplätze im Studio kreiert, zeigen z.B. "King Kong", "Brothers Grimm", "HDR" und TESB.

So ungewöhnlich sind die einzelnen Warcraftschauplätze auch nicht. Der War Craft 3 Trailer zeigte weite Wiesen, hohe schneebedeckte Berge und eine Gegend, die an den Grand Canyon erinnert.

Spätestens jedenfalls seitdem der "War Craft 2001 E3 Trailer" bei mir wesentlich häufiger lief, als der Trailer des ersten HDR - Films, glaube ich daran, dass eine Verfilmung sowohl fürs Filmstudio als auch für den Zuschauer wahnsinnig lohenswert wäre.

Den angesprochenen Trailer sollte man mal gesehen haben (zu bekommen ist er unter http://www.blizzard.com/war3/movies/ ).
Allein schon die Musik und die Stelle, wo der Ritter (mittlerweile bekannt als Arthas) die Tür aufstößt und man danach die Glocken läuten sieht, sind absolut genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Warcraft finde ich nicht so hinreissend das es unbedingt verfilmt werden müsste. Daneben liegt es immer noch im Auge des Betrachters obs gut ist oder nicht.

Wenn man ausschließlich was verfilmen würde weil es finanziellen Erfolg verspricht dann gäbs sehr wenige Filme die wirklich verdammt gut sind. M.A.S.H prognostizierte man überhaupt keinen Erfolg, war es doch der Film mit dem niedrigsten Budget den die 20th Century Fox 1969 drehte. Die teuren Imageproduktionen Tora Tora Tora und Patton sind beide gefloppt obwohl sie finanziell erfolgreich hätten sein sollen. Niemand hätte jeh geglaubt das diese Filme nicht unglaublich erfolgreich sein werden. Dabei haben sie das Studio fast ruiniert und M.A.S.H hat das Studio dann gerettet weil der prognostizierte Flop extrem erfolgreich war.

Auf "das muss finanzielle erfolgreich sein" gebe ich gar nichts, da kommt nur so ein Kram wie Roland Emmerich Filme zustande und die braucht die Welt ganz sicher nicht.

EDIT: Uwe Boll darf doch auch nur Spieleumsetzungen drehen weil sie finanziell erfolgreich sind und nicht weil sie gut sind - wenn wir eh grade beim Thema sind...

cu, Spaceball
 
Darth Ki Gon schrieb:
Du mußt es schon mir überlassen, über welche Filmprojekte ich mich freue und welche nicht. ;)

Tatsache ist, dass die Wahl der Spieletitel bei Filmumsetzungen höchst eigenartig ist.
Da war noch nie etwas drunter, wo sich imo wirklich eine Verfilmung aufgedrängt hätte (auch wenn einige gute Spiele dabei waren).
Momentan stehen glaub ich auch noch Verfilmungen von "Dungeon Siege" und "GTA" an. Warum bitte ? Doch nicht wegen der Story.

Ich kann die Entscheidungen der Verantwortlichen in Bezug auf Spieleverfilmungen in keinster Weise nachvollziehen.

Zu Halo direkt:
Halo ist ein stark gehyptes, letzlich aber doch eher durchschnittliches Action - Spiel.
Man spielt einen "Supersoldaten", der auf einer Ringwelt umherläuft.

Wenn man nahe am Spiel bleibt, bedeutet das letzlich für mich ein Actionfilm mit recht dünner Story, die auch noch mit äußerst eingeschränkten Mitteln erzählt wird.

Ich denke nicht, dass man dem ganzen einen größeren Rahmen geben wird und dabei der angesprochenen Hintergrundgeschichte (die ich btw. grundlegend auch nicht für so interessant halte, dass sie zwingend verfilmt werden müsste) großes Gewicht zufällt.

Ich sehe da nicht, wieso da nicht ein relativ belangenloser Actionfilm herauskommen sollte.
Sollte ich mich da täuschen und es kommt etwas anderes raus, als ein 0815 Actionstreifen, werde ich das hier auch bei Zeiten schreiben, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarte ich mir von dieser Verfilmung eben gar nichts.

Wenn dir mein Satz dann besser schmeckt, kannst du ihn auch als politisch korrektes "Warum wird Alles verfilmt, nicht aber das eigentlich Naheliegendste." lesen. ;)

Solange du Halo nicht einfach so pauschal als Mist abtust und du weißt, worüber du sprichst, will ich dich auch gar nicht kritisieren.;)
-----------------------------------------------------------------

Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken über den Film gemacht. Der Soundtrack des Films sollte sich natürlich stark an den der Spiele anlehnen. Denn die sind sehr genial, atmosphärisch und einprägsam.

Was ein wenig schwierig werden könnte sind die vielen verschiedenen Parteien. Zum einen gibt es halt die UNSC Streitkräfte mit dem Master Chief, dann die Covenant unter dem Elite, der im zweiten Teil zum Arbiter wird, die Flood und schließlich 343 Guilty Spark. Auch wenn die Flood noch scheinbar ohne Führung sind(Gravemind tritt erst auf Delta Halo in Erscheinung) und Guilty Spark auch eher im Hintergrund ist, so sind es doch 4 Parteien mit unterschiedlichen Zielen.
 
Na aber bis jetzt kann man doch sagen, das es keine Spieleverfilmung großartig
zu was gebracht hat.

Und dann auch wieder nen Ego-Shooter zu verfilmen, oh graus.
Und auch mit ein noch so 'herrlichen' Hintergrundstory, da frag ich mich
warum dann daraus nur ein Shooter geworden ist.

Das gibt auf jedenfall wieder ein Film, den man getrost vergessen kann, falls man
ihn gesehen hat.

mfg
 
Draht Vater schrieb:
Und dann auch wieder nen Ego-Shooter zu verfilmen, oh graus.
Und auch mit ein noch so 'herrlichen' Hintergrundstory, da frag ich mich
warum dann daraus nur ein Shooter geworden ist.

Dich könnte vielleicht interessieren, dass Halo mal als Strategiespiel geplant war. Aber das sind ja auch nur Spiele ohne Story(zum Beispiel die Warcraft Reihe).

Man kann doch nicht die Story eines Spiels pauschal anch dem Genre beurteilen. Was ist zum Beispiel mit NOLF oder Deus Ex? Zumindest letzteres hatte ja wohl zumindest eine komplexe Handlung. Aber auch viele RPG's kann man storymäßig in die Tonne treten, weil sie entweder total öde oder etwas von der Stange sind.

Ich für meinen Teil mag die Story von Halo. Und in meinen Augen ist sie auch auf einem höheren Niveau als die Geschichte der PT(um mal im Sektor Science-Fiction/Fantasy zu bleiben).

Aber um mal zum eigentlichen Thema(die Halo Verfilmung;) ) zurückzukommen.
Ich denke, der Film beginnt mit einer kurzen Einführung. Die Rekrutierung und Ausbildung der Spartans sowie der beginnende Konflikt mit den Covenant.
Die Handlung es Film beginnt mit der Schlacht um Reach. In dieser gelangt der Master Chief auf die Pillar of Atumn, die sich schließlich retten kann. Hier könnte man auch gleich Capatin Keyes und Cortana einführen. Ich denke anschließend könnte man die HAndlung des Spiels ziemlich genau abarbeiten. Hier und da könnte man natürlich kürzen und zusammenfassen. Und den Führer der Covenant könnte man wie gesagt auch einführen und wie sich dieser etwa mit einem der Propheten unterhält. Ich bin schon sehr auf den Stil des Films gespannt, da das Spiel mit dem "Erwachen" der Flood ja deutlich Richtung Horror geht. Das Ende wird auch interessant, da gegen 343 Guilty Spark ja nicht direkt gekämpft wird(wäre auch schlecht mögich:D).
 
Detch schrieb:
[...]Ich denke anschließend könnte man die HAndlung des Spiels ziemlich genau abarbeiten.[...]

Ich denke aber nicht, dass sie das Spiel verfilmen.... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass im Film die gleiche Handlung durchgekaut wird, wie im Spiel. Kennt ja auch schon "jeder". Ich glaube sie werden entweder eine neue Geschichte in diesem Universum drehen, davor, danach... wer weiß. Am besten natürlich mit den bekannten Akteuren oder eben sie setzen den Film im gleichen Zeitraum an, wie das Spiel, nur mit anderen Charakteren und somit anderen blickwinkeln.....

Ich kenn Halo jetzt nicht, aber es würde mich wundern, wenn sie den Film genauso machen würden wie das Spiel.... kann ich mir einfach nicht vorstellen...
 
Laubi schrieb:
Ich denke aber nicht, dass sie das Spiel verfilmen.... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass im Film die gleiche Handlung durchgekaut wird, wie im Spiel. Kennt ja auch schon "jeder". Ich glaube sie werden entweder eine neue Geschichte in diesem Universum drehen, davor, danach... wer weiß. Am besten natürlich mit den bekannten Akteuren oder eben sie setzen den Film im gleichen Zeitraum an, wie das Spiel, nur mit anderen Charakteren und somit anderen blickwinkeln.....

Ich kenn Halo jetzt nicht, aber es würde mich wundern, wenn sie den Film genauso machen würden wie das Spiel.... kann ich mir einfach nicht vorstellen...
Ich glaube auch nicht, dass eine der Spielhandlungen verfilmt wird (obwohl die sich gut eignen würden). Der Master Chief (und Cortana hoffentlich) aber ist auf jeden Fall dabei. Vielleicht eine Story, die zwischen HALO1 und HALO2 spielt oder in die Handlung eines möglichen dritten Videospiels hineinführt...
 
Ich kenne das Spiel und ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Das wäre ja wie Starship Troopers, nur auf Wiesen und auf Eis mit mehr Fahrzeugen und Truppenlandungsschiffen^^

Ich gehe davon aus, dass sie die ganze Geschichte um "The Flood" auch auslassen werden, obwohl das ja fast Hauptbestandteil von Halo ist.

Die werden sich wohl mehr auf Halo selbst konzentrieren, also dem ringförmigen, künstlichen Planeten, und wie sie dessen Geheimnis lüften.

Klar kommt es zu kämpfen, aber ich glaube nicht, dass es die Ausmasse von Halo annimmt...
 
Darth Gollum schrieb:
Klar kommt es zu kämpfen, aber ich glaube nicht, dass es die Ausmasse von Halo annimmt...
Ein Szenario wie das im Level "Der Kontrollraum" (im ersten Teil) könnte ich mir aber schon vorstellen. So ein offenes Gefecht zwischen ein paar stationären Allianz-Einheiten und Marines mit Panzern und Warthogs. :braue

firingandtank.jpg
 
Diese ganze "Indoor-Ballerei" war aber auch mehr fürn Ar..., oder?

In so einem Riesenhangar, O.K., da ging das noch, aber richtig Spaß machte Halo doch eigentlich nur im Freien, wenn wir ehrlich sind.

Auf jeden Fall gefielen mir solche eindrucksvollen Bilder, wie recht frisch am Anfang, als man in dieser Nachtmission das gegnerische Raumschiff infiltriert.
Dieses riesige Teil, mit fast solchen Ausmassen eines Sternzerstörers hängt da kaum 100 Meter über dem Boden und sieht einfach geil aus. Hab leider grad kein Bild davon.

Erinnert mich irgendwie an "Per Anhalter urch die Galaxis" und "Alien vs. Predator", wenn Raumschiffe ziemlich Erdnah vorbeifliegen.

Und bei Halo...dieses Teil schwebt da, dunkel, bedrohlich, mit einigen Lichtern am Rumpf...einfach cool! Das sollte mit in den Film.


Edit:

Ich meinte diese Mission:

http://www.worthplaying.com/review/halo_pc/Halo%20for%20PC%20043.jpg

Das Bild ist ein wenig unglücklich, man sieht nicht viel, aber das meinte ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass eine der Spielhandlungen verfilmt wird (obwohl die sich gut eignen würden). Der Master Chief (und Cortana hoffentlich) aber ist auf jeden Fall dabei. Vielleicht eine Story, die zwischen HALO1 und HALO2 spielt oder in die Handlung eines möglichen dritten Videospiels hineinführt...

Aber das Ende von Halo 2 ist doch quasi schon der Anfang des dritten Teils. Der Master Chief kommt mit dem Forerunnerschiff zurück zur Erde, die gerade von den Covenant angegriffen wird und auf die Frage von Admiral Hood , was der Master Chief wolle, sagt der:"finishing this fight.". Genauso die Handlung auf dem neuentdeckten Haloring. Am Ende erfahren der Arbiter, Sgt. Johnson und Miranda Keyes, dass durch den Fehlstart dieses Halorings, alles anderen auf Stand by geschaltet wurden und von der Arche gestartet werden können. Wo die Arche liegt wird dem Spieler zwar nicht gesagt, aber es ist einigermaßen sicher, dass sie auf der Erde ist. Undi ch denke da wird der dritte Teil direkt ansetzen. Und ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass der Film den dritten Teil darstellt. Die Zeit vor dem ersten Halospiel eigent sich auch nicht so besonders gut, da die namensgebenden Haloringe noch nicht vorkommen. Wie schon gesagt, würde sich da höchstens die Schlacht um Reach anbieten. Aber über die gibt es schon ein Buch.

Darth Gollum schrieb:
Ich gehe davon aus, dass sie die ganze Geschichte um "The Flood" auch auslassen werden, obwohl das ja fast Hauptbestandteil von Halo ist.

Die werden sich wohl mehr auf Halo selbst konzentrieren, also dem ringförmigen, künstlichen Planeten, und wie sie dessen Geheimnis lüften.

Wenn sie die Flood rauslassen, müssten sie dem Haloring einen neuen Nutzen geben. Denn sein einziger Zweck war es, die Flood zu studieren und notfalls die Ringe aktivieren, um den Parasiten ihr "Futter" zu nehmen, damit sie schließlich verhungern und wieder aussterben.

Darth Gollum schrieb:
Diese ganze "Indoor-Ballerei" war aber auch mehr fürn Ar..., oder?

In so einem Riesenhangar, O.K., da ging das noch, aber richtig Spaß machte Halo doch eigentlich nur im Freien, wenn wir ehrlich sind.

Ich fand die Außenareale auch besser, aber in höheren Schwierigkeitsgraden war es auch spannend sich durch die engen Gänge zu kämpfen.
 
Lowbacca schrieb:
Stimmt auch wieder. :rolleyes:
Naja, dann vielleicht ein Prequel zum ersten Spiel... :braue

@Darth Gollum: dein Link funzt nicht...


Waren die Bücher nicht ein Prequel zu Teil 1?


Nun da Halo das einzigste XBox Spiel ist das ich gut leiden kann ,werde ich mir den Film auch mal ansehen.Wird bestimt nicht schlecht :)
 
1. Also bei mir funzt der Link ganz wunderbar...;)

2. @Detch:

Es ist überhaupt kein Problem für die Filmproduzenten, dem Ring einen neuen Nutzen zu geben.
Denen traue ich doch alles zu.

Beispiel Doom:

Wissenschaftler experimentieren auf dem Mars herum, öffnen ein Portal zur Hölle und die Dämonen der Hölle gelangen in unsere Welt.

Film: Irgendwo wird ein Virus freigesetzt und macht die Menschen zu Zombies.

War da nicht mal was mit Resident Evil? Warum den gleichen Film nochmal drehen?
Mittlerweile haben sie es eingesehen, der Film spielt auf dem Mars (einige behaupten, Doom³ spielt auf dem Marsmond Phobos, das trifft aber nur auf Doom1 und 2 zu), es gibt doch eine Hölle und Hellknights sind auch zu sehen.

Halo könnte ganz anders aussehen, als wir das Spiel kennen.

Beispiel:

Raumschiff fliegt.
Virus bricht aus. :konfus:
Raumschiff stürzt ab.
Menschen werden zu Zombies. :D
Die Ringwelt ist immer noch rund, aber man läuft jetzt aussen entlang, und nicht innen. :D
usw.
usf.

Alles ist machbar^^
 
Darth Gollum schrieb:
Es ist überhaupt kein Problem für die Filmproduzenten, dem Ring einen neuen Nutzen zu geben.
Denen traue ich doch alles zu.

Halo könnte ganz anders aussehen, als wir das Spiel kennen.

Beispiel:

Raumschiff fliegt.
Virus bricht aus. :konfus:
Raumschiff stürzt ab.
Menschen werden zu Zombies. :D
Die Ringwelt ist immer noch rund, aber man läuft jetzt aussen entlang, und nicht innen. :D
usw.
usf.

Alles ist machbar^^

Natürlich kann man damit auch viel Mist anstellen, aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Einerseits wird sich Bungie schon genug Mitspracherecht gesichert haben und andererseits haben die wohl Produzenten gesucht und gefunden, denen sie "trauen" können, dass die nichts verpfuschen.

Joseph Staten* über die Produzenten schrieb:
Mary [Parent] and Scott [Stuber] know Peter Jackson and his partner Fran Walsh because of their work on King Kong (which Universal is distributing), so I asked them for their personal take on this development:

"First, let me just say how honored and excited Scott and I are to be involved in this project. As huge fans of the game ourselves we know how high the bar is. We've made it our mission to try and involve the absolute very best people one can imagine in every capacity. Having developed a great relationship with Peter and Fran through the extraordinary Kong experience, and seeing first hand just how unique a filmmaking environment they have crafted, we approached them about the possibility of coming aboard to Exec Produce. Not surprisingly, they were already avid fans of the game, and given our existing shorthand, they said yes! To be able to continue our relationship with them ? on HALO of all projects ? is really a dream come true for us in the biggest possible way.?

*: Joseph Staten hat unter anderem die Story von Halo 2 geschrieben

Auch wenn einige Aussagen möglicherweise etwas ausgeschmückt wurden, so ist das imo ein gutes Zeichen. Das ganze steht in einem Artikel auf bungie.net/.
 
Ich hab beide Spiele mehrfach durchgespielt. Hab alle 3 Bücher und 2 Actionfiguren (und das werden wahrscheinlich bald einige mehr).
--->Der Film ist also Pflicht für mich.

DEM RING EINEN NEUEN ZWECK GEBEN!?!?! :eek:
Bitte nicht.. das wäre ja *tob, fauch* nicht auszudenken.
Geradezu katastrophal :angry

Wie Doom ohne Hölle (oh verdammt ) ;)
 
Jemand hat das Script in die Finger bekommen und ein Review über einige Szenen geschrieben: Zum Review

Meine Meinung:


Mal schauen, ob es ein Kommentar seitens Bungie geben wird.
 
Zurück
Oben