Spieleverfilmung [Film/Serie] Halo

Auf AintitCool gibt es eine Interviewserie mit Peter Jackson und heute war Halo das Thema.
Hört sich alles sehr, sehr gut an. Beruhigt mich ungemein, dass so viel Arbeit in das Script gesteckt wird. Der erste Entwurf war wirklich nicht sonderlich originell.

Jackson über Blomkamp schrieb:
At all times they were people that we thought, "Well... their version of HALO doesn't really excite me all that much. I could imagine what it'd be like and it doesn't really (excite me)." But then when Neill came along and we saw what he'd done and we'd spoken to him... believe me, he's doing something that is very, very different from what people are imagining, from what people have seen before. Some of the visuals... He's been working with Weta pretty much full time for, I guess it'd be about 2 months now, turning out lots and lots of art every day. And maquettes, production design, color art has been coming out of there. I've got folders and folders of it at home here. It's fantastic stuff. I mean, I look through it and I get excited about the film.
Da würd ich ja gerne mal was von sehen^^

Peter Jackson schrieb:
Look, the reality of the budget is that I would imagine the studio are going to be pretty insistent on a PG-13, which, as you say, is certainly not an impossible thing pull off. The concept of a hard R rating for DVD is kind of fun because that does ultimately deliver a film that the hardcore fans would enjoy and that's certainly something we should discuss.

Das wäre zu geil:D
 
Weitere News....

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/halo_film/1464728/halo_film.html

Lovecraft-Horror mit Computer-Effekten

Die Flood ist in Halo eine Heimsuchung kleiner Wesen, die auf ihrem Weg alles Leben vernichten und sich in Zombie-artige Wesen verwandeln. Das darf natürlich auch nicht in der Halo-Verfilmung fehlen.

Entsprechend begeistert zeigt sich Produzent Peter Jackson (Bad Taste): "Die Designs für die Flood, die ich bislang gesehen habe, sind unglaublich hardcore. Es ist wundervoll, wie man heutzutage die Computergrafik dazu verwenden kann, etwas verdrehtes im Stile von Lovecraft zu machen. Dieses Zeug passt so gut zu Computergrafik. Diese organischen, pulsierenden, pochenden, sickernden Effekte schauen so phantastisch aus. Ich selber hatte schon bei King Kong Spaß mit dieser Art von Insekten-Effekten und Wurm-Tierchen, die Andy Serkis töten. Ich denke, dass es klasse wird, wenn all diese Effekte zu einer Art Lovecraft-Horror zusammengeschnürt werden.", sagt Jackson in einem Interview mit Ain?t It Cool News.

Dort ist auch zu erfahren, dass die Arbeiten am Skript noch lange nicht abgeschlossen sind. Es dürfte also noch eine Weile dauern, bis die Halo-Verfilmung ins Kino kommen kann.

Zumindest lässt sich erahnen, in welche Richtung es geht. So erwähnt Jackson die Pillar of Autumn und eben die Flood. Daraus kann man schließen, dass der Film zeitlich gesehen einen großen Teil der Geschehnisse während des ersten Halo-Spiels abdeckt.

Interessant ist, dass sich Jackson auf H.P. Lovecraft bezieht. Der 1937 gestorbene amerikanische Schriftsteller gilt als einer der einflussreichsten Autoren im Horror-Genre. Call of Cthulhu hat zum Beispiel als Rollenspiel den Sprung auf den Computer geschafft.
 
ToNIC schrieb:
Die News gabs schon im von Detch geposteten Link ;)
Nur halt in englisch.

Jo, schon klar.^^ Halt für die, die nicht so gut Englisch können... ^^ Hätte ich aber vll dazu sagen sollen. Trotzdem fand ich gerade die Aussage über die Ähnlichkeit zu Lovecraft sehr interessant, die Detch ja in seinem Post nicht drin hatte.^^

Zum Film selbst... ich hab leider Halo nie wirklich gespielt (keine Xbox), nur bei nem Kumpel mal Halo 1 auf Xbox in Co-Op, und der hat die ganzen Zwischensequenzen übersprungen, weshalb ich von der Story so gut wie nix weiß...^^ aber glaube ich durchaus, dass der gute alte Master Chief auch im Film sehr geil rüberkommt - so lange er seine Sprüche behält^^ :p (die szenen mit guten sprüchen hab ich dann doch gesehen). Insgesamt sehr vielversprechend, besonders mit Jackson als Director... mich persönlich interessiert aber die Splinter Cell Verfilmung fast mehr - Sam Fisher ist einfach ein sehr markanter Charakter - kann aber auch daher kommen, dass ich SC weitaus besser als Halo kenn^^
 
Da es mit dem (großen) Halo-Film nichts geworden ist, gibt's seit kurzem ein interessantes Video auf GameTrailers.com.

Halo Legends

Anscheinend kommt 2010 eine Anime-Adoption im Stil von Animatrix, d.h. mehrere Kurzfilme von verschiedenen Anime-Studios (u.a. Production I.G, die schon Ghost in the Shell gemacht haben).

Ich freu' mich schon drauf (auch wenn man von Japano-Melncholie und Mechas wohl nicht verschont werden bleibt) und hoffe inständig das es auch in Deutschland erscheint.
 
Sollen wir für die Paramount+ Serie einen neuen Thread eröffnen oder nehmen wir diesen hiesen?

upload_2022-3-26_12-14-45.png
 
Sollte passen... ich hab dennoch Angst, mir die erste Folge anzuschauen ._.

Ich habe die erste Folge bisher zur Hälfte gesehen – schaue gerade weiter – und bin positiv überrascht. Kenne mich mit dem Halo Lore aber so gut wie gar nicht aus.
Die Spiele spiele ich und erfreue mich an der Geschichte, aber wirklich tiefes Lore-Wissen fehlt einfach.

Bisher gefällt mir das Design überraschend gut und auch Pablo Schreiber gefällt mir als Chief ziemlich, was die Stimme angeht.
Das Titelthema könnte aber etwas ... mehr Halo sein. :D
 
Hab nach 15 Minuten erstmal pausiert. Die Serie zeigt in den ersten 15 Minuten unterirdische Effekte, bei einer Actionserie durchaus ein Dealbreaker.

Habe ich im Nachhinein auch bemerkt, als ich mir Reviews zur Folge angesehen habe.
Ich habe die CG-Effekte vermutlich weggegrinst, als ich die Covenant und die Spartans auf dem Fernseher herumlaufen sehen habe.
Aber würde ich so unterschreiben: die CG-Effekte zu Beginn sind wirklich mies. In meinen Augen wird es im Laufe der Folge aber besser.
 
Schade dass man die Serie nutzt um Paramount+ zu pushen. Da ich bereits Abonnent von drei Streaming Diensten bin und mich Halo sowieso nur eher am Rande interessiert werde ich wohl erst mal passen.
 
Nun, HALO ist bestenfalls Durchschnitt. Gut gemachte CGI, Schauspieler ok, Story eher Mau umgesetzt. Seh mir noch die Staffel zu Ende, dann ist aber gut.
 
Zurück
Oben