[Film] Tydirium - The true Story

Schon gesehen - Trailer zu Tydirium

Auf der offiziellen InetSeite von Tydirium (tydirium.tv) sind die Trailer leider nicht mehr zum Downloaden da (schon länger nicht mehr).

Wer mehr als Produktionsfotos sehen möchte, kann sich bei mir melden, habe alle drei Trailer (A, B, C). Diese gab es damals (denke so 2002 rum) zum Herunterladen auf der Seite.

Als ich diese damals sah, war ich sehr überrascht über die Qualität des Films ... machte Appetit auf mehr ... nur die lange Wartezeit nervt. Aber "Gut Ding will Weile haben!"

Wieso werden diese nicht mehr angeboten?

Ich selbst habe die Vermutung, das die Künstler dieses Filmes sich entschlossen haben, die CGI Effekte nochmals zu überarbeiten (bessere Qualität) oder gar ganze Sequenzen neu gestaltet möchten / dabei sind. Bei Games wird das oft gemacht, nachdem die Story steht und die ersten Sequenzen fertig sind, kommt eine neue "Engine" aufen Markt und schon wird das ganze Game von Grundauf neugestaltet :konfus:

Salut

Salva
 
Naja, ich bin ja mal gespannt ob aus dem Projekt noch was wird....... im Moment sieht es ja nicht so aus als ob sich da noch irgendwas tut. Wahrscheinlich bin ich längst in Rente wenn der Film erscheint :D
 
Also einige der alten Szenen wurden meines Wissens nach aus dem Film entfernt, da sie den Qualitäts-Ansprüchen der Macher nicht mehr genügten.

Auch weiß ich aus sicherer Quelle, dass sie immernoch an den Effekten arbeiten und das Projekt auch schnellstmöglich abschließen wollen, um sich auch wieder anderen Projekten widmen zu können.

Allerdings ist das Niveau der Effekte so hoch, dass es einfach dauert. Aber die Dreharbeiten sind zumindest schonmal abgeschlossen ;)
 
Also einige der alten Szenen wurden meines Wissens nach aus dem Film entfernt, da sie den Qualitäts-Ansprüchen der Macher nicht mehr genügten.

Auch weiß ich aus sicherer Quelle, dass sie immernoch an den Effekten arbeiten und das Projekt auch schnellstmöglich abschließen wollen, um sich auch wieder anderen Projekten widmen zu können.

Allerdings ist das Niveau der Effekte so hoch, dass es einfach dauert. Aber die Dreharbeiten sind zumindest schonmal abgeschlossen ;)

und wie schaut es für das jahr 2010 aus ???
warte nun schon seit 2002 bald bin ich OPA :)

hast du infos? büdde ?
 
und wie schaut es für das jahr 2010 aus ???
warte nun schon seit 2002 bald bin ich OPA :)

hast du infos? büdde ?

Die folgenden Informationen sind zwar auch schon fast ein Jahr alt, aber immerhin äußern sich dabei 1-2 Personen, welche anscheinend am Projekt beteiligt waren:

Ändert aber nix, der Film kommt nicht mehr....schade um meine kostüme und roboter und und und :)

Quelle: Star Wars Fanfilm Tyridium | hackermovies

Fände ich ebenfalls sehr schade, wenn da nichts mehr kommt, aber sich derart zu übernehmen scheint ja der Fluch von vielen deutschen Fanfilmen zu sein. Tydirium sollte ja auch erst ein kleiner, aber feiner, Streifen werden, bevor man dann einen auf Hollywood machen wollte.
 
ok danke für die info :(

nur warum wenn all das auf dem blog stimmen sollte, ist die website noch online. irgendwie ist das nicht zu 100% schlüssig oder findest du das nicht merkwürdig?
 
Nun ja, man sollte zunächst vielleicht mal an das Naheliegende denken: die Jungs von Tydirium haben vermutlich - wie die meisten deutschen Fanfilm-Macher - gemerkt, dass sie sich damit in einer rechtlich bedenklichen Position befinden: wegen der Musik. In Deutschland wird die Verwendung der Originalmusik ohne Lizenz/Genehmigung der Rechtinhaber verfolgt (vgl. dazu dieser Thread). Irgendetwas mit Original-Musik online zu stellen, kommt also einem finanziellem Selbstmordgedanken gleich.

Das wäre nicht das erste Projekt, das an dieser Frage scheitert. Einige andere (I.M.P.S) lösen das Problem, indem sie eigene Musik komponieren und verwenden, aber sooo einfach ist das nicht. Wir können im Moment nur abwarten...
 
Kann ich mir nicht vorstellen?!Ich verfolge seit 2001 die Etwicklung diverser Fanfilme auf ForceNet!Damals hat GL die Sounddatenbank für die Fans bereitgestellt und einige Filmemacher ausgezeichnet!

Zwei Szenen aus Fanfilmen sind 1:1 in Episode 2 übernommen worden usw.

Ich habe mir damals die kompletten Datenbanken von ForceNet runtergeladen um es auch mal zu versuchen!Also ich denke nicht das es an den Lizenzrechten des Soundtracks liegt!

Hätte aber gern den Grund gewusst warum Tydirium nach so langer Zeit doch nicht mehr erscheint! : (
 
Kann ich mir nicht vorstellen?!Ich verfolge seit 2001 die Etwicklung diverser Fanfilme auf ForceNet!Damals hat GL die Sounddatenbank für die Fans bereitgestellt und einige Filmemacher ausgezeichnet!
Das interessiert die Gema nur leider nicht die Bohne.

Hätte aber gern den Grund gewusst warum Tydirium nach so langer Zeit doch nicht mehr erscheint! : (
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Musik nach so viel harter Arbeit der alleinige Grund sein soll.
 
Naja solang kein offizielles "aus" von den Machern an sich kommt ist der Film für mich auch noch nicht abgeschrieben.

Dauert halt einfach.

Sind meist die kleinen Dinge die aufhalten. (z.B. Leute die während der Dreharbeiten das Set beschädigen :D )

Man darf eben nicht vergessen das das ganze Projekt aus privater Tasche finanziert wird..

Also: Nicht mehr nach Tydirium fragen. Wenn er fertig ist ist er fertig. ;)
 
Sollte ich mich etwa geirrt haben und es passiert doch noch was?

tydirium.tv

Kommt natürlich darauf an, wie lange dieser Hinweis schon zu sehen ist. :braue
Weiß ev. jemand mehr dazu?

also es wird zumindest noch daran gearbeitet, das kann ich dir versichern. Aber ein release-datum gibts dennoch nicht. Und mit Trailern etc halten sie sich eben auch zurück, da sonst die schreie nach einem release nur noch lauter werden....
 
Das ganze Projekt ist doch nur noch lächerlich. Erst die "ganze Welt" verrückt machen und dann passiert gar nichts mehr. Die werden eh nichtmehr fertig damit und ehrlich gesagt brauche ich den Film auch nicht mehr.
 
Also mein Respekt gilt jenen, die "machen"! Grossartige Ankündigungen hin oder her.
Und was man früher mal bruchstückhaft sehen konnte, war wirklich nicht schlecht.

Als 3D-Worker weiss ich, wie aufwändig Renderings sind.
Nur mal ein Beispiel:

- Man will z.B. eine CGI-Sequenz von 30 Sekunden Full HD (1920x1080)
- Eine Sekunde hat 25 Frames (Einzelbilder)
- 750 Bilder sind also zu rechnen.
- Ein qualitativ hochstehendes Rendering dauert je nach Anzahl Modelle und Effekte
auf meinem MacBook Pro 17" 2.8 GHz ca. 30 Min.
- 750 x 30min = 375 Stunden = 15 Tage Renderzeit für 30 Sekunden Film.

Will man 15 Min animiertes Material dann sind es.... 30x mal mehr,
also 450 Tage bzw. 1 Jahr und 100 Tage - NONSTOP!

Und da ist noch kein Aufwand für Modeling, Texturing, Animationserstellung und Compositing dabei. Das alles ist eine Riesenarbeit!

Ich baue mir gerade eine private Renderfarm aus drei Mac Mini Servern auf,
die rendern mir einen Full-HD Frame in ca. 6 Min. Das war vor 5 Jahren noch Formel1.
Aber auch da rechnen die kleinen Kraftzwerge noch rund 100 Tage für 15 Min. Film.

Wie gesagt, ich habe grössten Respekt vor der Crew und wünsche Ihnen trotz allem weiterhin gutes Gelingen! :thup:
 
Ich muss einfach mal fragen... wird das jemals was? Oder wurde es eingestellt?

Laut Homepage "Relaunch Soon"... allerdings weiss ich nicht, wie lange das schon da steht.

Wer weiss ob daraus noch was wird, die Story war ja schon ziemlich mager. Warum sollte man ein Schiff auf Endor kapern, damit man damit spaeter wieder zurueckfliegen kann? Keine Ahnung, macht recht wenig Sinn...
Die Effekte sahen damals aber ziemlich gut aus, wenn ich mich recht erinnere... wir werden sehen, aber ich wuerde eher nicht mehr grossartig damit rechnen.
 
Zurück
Oben