Film- und TV-Quiz- wer kennt sich aus?

Hm, "MD" lässt vermuten, dass der Gute Arzt war ... ähä ... richtig?

Edit: Ok, ich gebs auf, ihr seid alle viel zu schnell für mich!
Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben ... ich liebe die Editier-Funktion ... Welcome Back!
 
jetzt war dorsk im edit schneller... aber nicht so tragisch, Polo lag eh vorn ;) Polo hat gewonnen, Punkte werden gleich nachgereicht...

btw: Doogie Howser war dieser Vorlaeufer von Wesley Crusher, ein Teenager-Wunderkind, das schon im zarten Alter von ca 16 n Arzt war... der hat in seiner Freizeit immer auf nem Computer Tagebuch gefuehrt und hatte einen etwa so nervigen Freund wie der Hauptdarsteller in Wunderbare Jahre...



*edit* Die vollstaendige Aufloesung:

1) Wer sang den Titelsong zu Biene Maja?
Karel Gott
Polo

2) Was ist der deutsche Titel der Serie "Care Bears"
Gluecksbaerchis
Spiderharry

3) Mit welcher Faehigkeit wurde LENKA in Captain Planet ausgestattet?
Wind
Lilliyana

4) Welchen Beruf uebte Doogie Howser aus?
Arzt
Dorsk

5) Wie hiessen David Hasselhoffs huebsche Assistentinnen in Knight Rider mit Vornamen?
a) April
b) Bonnie

Polo

6) Wie war McGyvers Vorname?
Angus
Lilliyana

7) Welches Zitat machte Sledge Hammer beruehmt?
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue
Polo

8) Welche Jungschauspielerin ueberzeugte schon in Addam's Family mit ihren Horror-Qualitaeten?
Christina Ricci
Darth Ki Gon

9) Wer waren Spiderman's "Amazing Friends"?
Iceman & Firestar
Spiderharry

10) Aus welchem Titelsong stammen folgende Zeilen: "Love... exciting and new... Come aboard... We're expecting you! ... Let it flow... It flows back to you!"
Love Boat
Polo





Punkte
Polo: 5 - GEWINNER!
Darth Ki Gon: 1
Spiderharry: 2
Lilliyana: 2
Dorsk: 1



Polo eroeffnet die naechste Runde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Storm{X}Padmé schrieb:
jetzt war dorsk im edit schneller... aber nicht so tragisch, Polo lag eh vorn ;) Polo hat gewonnen, Punkte werden gleich nachgereicht...

btw: Doogie Howser war dieser Vorlaeufer von Wesley Crusher, ein Teenager-Wunderkind, das schon im zarten Alter von ca 16 n Arzt war... der hat in seiner Freizeit immer auf nem Computer Tagebuch gefuehrt und hatte einen etwa so nervigen Freund wie der Hauptdarsteller in Wunderbare Jahre...


Polo eroeffnet die naechste Runde :D

okay, dann denke ich mir mal was aus...

BTW, bei dem einem habe ich zuerst an "Trapper John, M.D." gedacht :rolleyes: :D

EDIT : hier sind meine Fragen : ( ich hoffe einige sind schön schwer )

1.) Wer schrieb die Titelmelodie zu Captain Future ? Gesucht ist hier die deutsche Version, nicht die japanische. Lösung : Christian Bruhn
Lilliyana

2.) durch welche Charaktere wurde "das A-Team" in den letzten Seasons ergänzt ? Lösung : Frankie, und General Stockwell
Lilliyana

3.) durch welche Serie ist Lee Majors bekannt geworden ? Lösung : Der Sechs-Millionen-Dollar Mann
Marvel Moon

4.) Wie hieß Starbucks Sohn ? ( ich hoffe hier irre ich mich selbst nicht ) Lösung : (Dr.) Zee
Darth Ki Gon
5.) Nenne den Vornamen von Hawkes verlorenen Bruder

6.) wie hat man interstellare Reisen bei Buck Rogers ( 70er Jahre Version ) bewältigt ?

7.) Wie hießen die "5 Freunde" ? Lösung : Julian, Dick und Ann, George und Timmy
Stormy

8.) Wer war der Anführer von Venom ?

9.) durch welche Jugendserie wurde Jerry 0´Connel bekannt ?

10.) Wie hieß der Held aus "Streethawk" ?
Lösung : Jesse Mach
Engelz


( einige Serientitel habe ich hier bewußt weggelassen, diese werde ich bei Bedarf als Lösungshilfe verwenden )

Ich denke aber die Fragen sind nicht so schwer... viel Spaß !



Momentaner Stand :

Lilliyana : 2 Punkte
Engelz : 1 Punkt
Marvel Moon : 1 Punkt
Darth Ki Gon : 1 Punkt
Stormy : 1 Punkt


sieht spannend aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7.) Wie hießen die "5 Freunde" ?
Julian, Dick und Ann, George und Timmy, der Hund *G* *sing*

meine Unfaehigkeit, den Rest zu beantworten, deprimiert mich bis ins Innerste... Darueber meditieren ich werde...
 
Storm{X}Padmé schrieb:
7.) Wie hießen die "5 Freunde" ?
Julian, Dick und Ann, George und Timmy, der Hund *G* *sing*

meine Unfaehigkeit, den Rest zu beantworten, deprimiert mich bis ins Innerste... Darueber meditieren ich werde...

na dann sind die Fragen ja doch nicht so leicht * gg *

Ein Paar Tipps : Airwolf, M.A.S.K ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lilliyana schrieb:
1. Christian Brun oder so
2. Frankie .... gabs da noch welche?

Es ist Christian Bruhn, joa richtig * g *

Außer Frankie gabs noch jemanden, ja

daher bisher für Dich 1,5 Punkte

* editieren geh *

EDIT @ Marvel und Engelz : beides richtig :)
 
Marvel Moon schrieb:
Ich dachte immer der wäre mit dem Film "Stand by me" bekannt geworden o_O
ja, das auch. 1988 gab es aber eine Jugendserie, wo er als Jungschauspieler bekannt wurde. Danach ergaben sich weitere Engagements für ihn. Diese Serie kann man als seinen Durchbruch bezeichnen, IMO. Aber mit Stand by me hast Du recht. Falls keiner den Namen der Serie weiß, die ich suche, dann hast Du den Punkt sicher, weil es ( auch ) richtig ist.

So, ich bin mal kurz weg. Strengt Euch mal an Leute * gg *

Tipps : denkt bei Venom an M.A.S.K, die Zeichentrickserie.
Der zweite Zusatzcharakter beim A-Team war ranghöher als Hannibal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha, das war dieser Typ, den ich nie leiden konnte ... stockworth oder stockwell oder so.

Ich finde aber, zum Team gehörte der nicht so richtig ... zumindest nicht für mich
 
Lilliyana schrieb:
Ha, das war dieser Typ, den ich nie leiden konnte ... stockworth oder stockwell oder so.

Ich finde aber, zum Team gehörte der nicht so richtig ... zumindest nicht für mich

zum Team selbst gehörte General Stockwell ( Robert Vaughn ) auch nicht, aber ich finde durch seine Rolle ist ein schönes neues bedrohliches Element hinzugekommen. Das A-Team konnte nun nicht mehr alles wie früher machen, sondern mußte häufig Himmelfahrt Kommandos für die Regierung machen.

Ich fand es gut, das Stockwell als eine Art Kontrapart zu Hannibal eingesetzt wurde.

* Punkte editieren geht *
 
Storm{X}Padmé schrieb:
polooo gib maln paar tipps...

- Hawke ist der Pilot des Airwolf. Ernest Borgnine hat auch in dieser Serie mitgespielt.

- Venom ist die Verbrecherorganisation der Zeichentrickserie MASK.
( davon gab es auch Action Figuren und Fahrzeuge als Merchandising )

- Jerry O´Connel ( Sliders ) spielte in der gesuchten Jugendserie einen Jungen mit übernatürlichen Kräften.

Na, sind jetzt ein paar Groschen gefallen ? ;)
 
Zurück
Oben