Filme 2004: Tops und Flops

Top:

Shrek 2 ( einfach nur wahnsinn)
Findet Nemo ( spricht für sich selbst )
Butterfly Effect ( Meiner Meinng nach der Film des Jahres )
Hidalgo ( Überaraschend gut )
Vermächtnis der Tempelritter ( Gute Unterhaltung )

Flop schlechthin:

The Village ( da muss man nicht mehr viel sagen aber der Film war ja so richtig mies ab dem Moment wo man das VIech sieht ist die Spannung weg. )
 
Top:

- Spiderman 2... Kommt fuer mich gleich nach X-Men 2... ich hoff mal das geht so weiter bei Marvel, dass die zweiten Teile NOCH besser als die ersten sin :D
- LXG (League of Extraordinary Gentlemen) - ich bin wohl die einzige, der der Film gefallen hat *G* Aber ich kenn ja auch die Comics nicht...
- Findet Nemo war total suess :)

Flop: Traumschiff Surprise... hatte ein paar lustige Stellen, war aber im Endeffekt doch recht fad.


mehr kann ich gar net sagen, war kaum Kino dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TOPs:

Der Untergang
Die Passion Christi
Troja
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Der ******
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
(T)raumschiff Surprise - Periode 1
Shrek 2
Findet Nemo


Mittelding:

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
Oceans 12
Spiderman 2
The day after tommorrow
Catwoman
30 über Nacht
Hellboy
Plötzlich Prinzessin


FLOPs:

Mädchen, Mädchen 2
Farenheit 9/11
Alien vs. Predator


In Erwartung noch für dieses und nächstes Jahr:

Alexander
Das Phantom der Oper
Das Vermächtnis der Tempelritter
Team America
Harry Potter und der Feuerkelch
Batman beginns
Krieg der Welten
Star Wars III
 
Top:

Der Untergang
Harry Potter 3
The Day after Tomorrow
Findet Nemo
SHrek 2
Kill Bill Vol 2

Flop:
Alien VS Predator
Troja
Spiderman 2
Resident Evil: Apocalypse


Und die Liga der ausergewöhnichn Gnetlemen,Freddy VS Jason gehören zu den Flops im letzten Jahr:D
 
Top:
Troja
Spiderman 2
(T)raumschiff Surprise - Periode 1
I, Robot
Collateral
Last Samurai

Mitte:
Der Untergang
Findet Nemo

Flop:
Alien VS Predator
King Arthur
Van Hellsing

Muss ich 2005 rein :
Batman beginns
Krieg der Welten
Star Wars III
Elektra
King Kong
Sin City
Per Anhalter durch die Galaxis
 
Ich fand das Kinojahr 2004 durchweg miserabel, bestenfalls erträgliche Massenware. Liegt wohl aber auch daran, dass ich viele Filme die ich unbedingt anschauen wollte (z.B. "Lost in Translation") nicht sehen konnte dafür aber vorwiegend in so Müll wie "Van Helsing" oder "Vermächtnis der Tempelritter" mitgeschleift wurde.
Einzig positiv ist mir "Underworld" aufgefallen - zwar schlechter als Matrix und Blade, aber besser als deren Fortsetzungen.
Und dann wären da noch "Infernal Affairs" I + II, die ich auf dem Fantasy Filmfest sehen konnte. Die waren spitze, absolut empfehlenswert sich diese Filme zumindest auf DVD mal anzuschauen.
 
TOP:
- Der Untergang
- Fahrenheit 9/11
- The Day after Tomorrow
- Troja

FLOP:
- Van Helsing (bis auf guten Soundtrack wenig zu bieten)
- King Arthur
- Collatoral ("Spielt Tom Cruise mit - Musste unbedingt sehen..." Von wegen! )
 
ich war etwas enttäuscht von "king arthur", nicht unbedingt schlecht gemacht aber von solchen themen erwarte ich bombastische meisterwerke, nicht oberen durchschnitt! auch "periode 1" fand ich nicht soooooo gut, wie er in deutschland angekommen ist. (finde aber einige szenen grandios und die star wars verarsche hat mir super gefallen) ich war immer bully-fan, aber die beiden filme sind mir zu kommerziel, mehr fürs breite als fürs bully-publikum! "troja" hatte auch so seine tollen momente, aber etwas langatmig. beim 2.x war ich schon sehr gelangweilt. fahrenheit 9/11 fand ich voll schlecht, der vorläufer war um längen besser. hell boy fand ich auch nicht so toll, genauso "das vermächtnis...". solche filme mag ich generell nicht, mein absolutes beispiel hier für ist mumie2, der für mich die neue (schlechte) ära der massen-action-produktion eingeleitet hat.

gut fand ich hingegen terminal, butterfly effect und auch alien vs predator. vielleicht lag es daran, das er so schlecht geredet wurde, das ich positiv überrascht war. aber als alter alien und predator fan hat der regisseur und autor tolle arbeit geleistet, wie ich finde. nicht so ein film, der alles, woran man geglaubt hat zur nichte macht. absolutes highlight, "big fish". obi-wan ist einfach klasse!
collateral fand ich auch sehr gut, finde tom cruise macht irgendwie nur filme, die mir gefallen. aber viele hier im forum sehen das wohl anders bzw finden ihn embehrlich. eine meinung, die ich mit den beispielen "vanilla sky", "geb. am 4. juli" oder magnolia wehement widersprechen möchte. auch m:i 1 war toll. last samurai war hingegen ok bis gut aber mehr nicht. da wäre da noch herr der ringe, aber den würde ich schon eher für 2003 einteilen. findet nemo und shrek 2 waren auch toll, aber shrek 1 ist für mich noch ungeschlagen. der untergang hab ich noch nicht gesehen, absolute geheimtips spare ich mir immer für dvd auf. ich finde es nämlich besser, eine gute orginal dvd zu besitzten und sie das erste mal gemütlich mit freunden zu hause anzuschaun (sogar besser als kino, wenn es kein film wie herr der ringe oder star wars ist, den man auf leinwand gesehen haben muss.)
 
icon14.gif
:
Lost in Translation
Bad Santa
Underworld
School Of Rock
Big Fish
Das Urteil
Was das Herz begehrt
Die Frauen von Stepford
King Arthur
Das Phantom der Oper

O.K.:
Troy
Die Vergessenen
Der Untergang
Das Vermächtniss der Tempelritter
Last Samurai
Mona Lisas Lächeln
Haus der 1000 Leichen
Starsky & Hutch
Die Passion Christi
Unterwegs nach Cold Mountain
The Village
Spiderman 2
Shrek 2
Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns


icon13.gif
:
Samba in Mettmann
Unzertrennlich
Hart am Limit
Im Dutzend billiger
7 Zwerge (bis auf den Kurzauftritt von Helge :D )
Dirty Dancing 2
(T)Raumschiff Surprise
Girls Club (ja, ich habe den Film gesehen :rolleyes)
Terminal
Die Unglaublichen (laaangweilig)
Große Haie - Kleine Fische
 
War dieses Jahr nur viermal im Kino :D
Von daher kann ich nicht von Flops oder Tops sprechen :o

1. Spider-Man 2
2. The Butterfly Effect
3. Van Helsing
4. Resident Evil: Apocalypse

Filme sind so sortiert, wie ich sie gutfinde ;)
 
Gehe jetzt mal nach den Filmen die ich 2004 zum erstenmal auf DVD und im Kino gesehen habe.:)


Meine Tops

Underworld EC
Donnie Darko
Open range
I,Robot
Texas Chainsaw Massacre
Ginger Snaps 2
Last samurai
Freddy VS Jason
Dawn of the Dead

Flops
Shrek 2
Van Helsing
 
Top:

Last Samurai
Kill Bill Vol. 2
Shrek 2
Der Untergang
Zatoichi - Der Blinde Samurai
Takeshi Kitano's Dolls
Dawn Of The Dead
High Tension
Cabin Fever
The Day After Tomorrow
Muxmäuschenstill
Die Unglaublichen

Ganz Nett:

Spiderman 2
DerWiXXer
Collateral
Freddy vs. Jason
Texas Chainsaw Massacre (Remake)
I, Robot

Schrott:

King Arthur
Resident Evil 2
Alien vs. Predator
The Village
Troja
...und dann kam Polly
Van Helsing

C.

PS: Kill Bill ist eine HOMMAGE. Tarantino hat von Anfang an gesagt, daß er sich bei verschiedensten asiatischen Filmen und Regiesseuren bedient hat, um diese zu ehren und nicht um sie zu "bestehlen". Wenn dadurch das asiatische Kino einem größeren Publikum bekannt wird, sehe ich nicht, was daran falsch sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimson schrieb:
Top:


PS: Kill Bill ist eine HOMMAGE. Tarantino hat von Anfang an gesagt, daß er sich bei verschiedensten asiatischen Filmen und Regiesseuren bedient hat, um diese zu ehren und nicht um sie zu "bestehlen". Wenn dadurch das asiatische Kino einem größeren Publikum bekannt wird, sehe ich nicht, was daran falsch sein soll.


naja hat wohl auch damit Leone geehrt!
 
GrafSpee schrieb:
naja hat wohl auch damit Leone geehrt!

Ja, hat er tatsächlich! Neben Hongkong Action und dem klassischen Eastern wurde Quentin nämlich auch vom Spaghettiwestern inspiriert! Auch von Splatterfilmen, Italohorror-Altmeister Lucio Fulci wird sogar unter "Special Thanks" genannt. In Kill Bill steckt also nicht nur eine Hommage.
 
TOP:

- Lost in Translation ( einer meiner Lieblingsfilme geworden )
- Big Fish ( auch einer meiner Lieblingsfilme geworden :D )
- Kill Bill ( Typisch Tarantino, da kann fast nichts schief gehen )
- Die Bourne Verschwörung ( Der einzig gute Action Film dieses Jahr IMO )
- OCEAN`S TWELVE ( Der beste Film des Jahre in dem ich schon drei mal war :D )


FLOP:

Habe diese Jahr keinen wirklich schlechten Kinofilm gesehen, wenn mir was nicht zusagte bin ich nämlich erst garnicht rein geganen, aber es gabe eine Menge schlechte Filme dieses Jahr.
 
Top:

last samurai: hat sich in meiner favorite-filmliste nach ganz oben geschossen, einfach zu schön der film..
troja: auch wenn ich die sage in und auswendig kenne, fand ich den film dazu klasse..
der untergang: bei dem film fehlen einen einfach die worte..
shrek 2: funny.
i, robot: will smith is seggs.
alien vs predator: alien als auch predator filme sind kult, der film hat beides gut zusammengefügt, auch wenn story hart flach war.
das vermächnis der tempelritter: angenehm.
findet nemo, :).
oceans twelve: herrlich, nach eleven noch son geiles ding.. nur gelacht bei dem film, klasse.

Middle:

lost in translation.
the village.. bin nich ganz sicher ob sogar flop, weil ich andere erwartungen an den film gestellt habe.
kill bill (1+)2, sehr nett anzusehn aber dieses bestimmtes etwas fehlt.
spiderman 2, popkornkino
hellboy, pkk.
the day after tomorrow, nett nett aber leider nur popkornkino.
van helsing: pkk..
die liga der außergewöhnlichen gentlemen: pkk.
catwoman: pkk.
der w!xxer: leider nur pkk.
resident evil 2: pkk.

Flop:

King Arthur, kenne ich ebenfalls auswendig, nur der film war dsafadsfsd.. da hätte mehr kommen müssen, schade.
traumschiff surprise, ich liebe bully and co aber ich hatte einfach mehr witz und einfallsreichtum erwartet.
7 zwerge, zu flach, leider.


insgesamt ein tolles kinojahr.. keine frage.
 
Top:
Spiderman 2
-Da hatt alles gepasst , hat richtig spaß gemacht zu gucken.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
-War sehr gut besser als der zweite Teil , spannend und auch beeindruckend.
Irobot
-Spannender Action Film mit Will Smith und einer coolen Zukunfts Vision
The Day after Tomorrow
-War ganz gut anzusehen was passieren könnte und die Art wie.

Flop:
Troja

Nextes Jahr:
Da kann es nur einen Film geben STAR WARS Episode 3- The Revenge of the Siths
Und noch Harry Potter und der Feuerkelch
 
So, besser spät als nie :). Ist auch ein bisschen ausführlicher geworden, als ich dachte, deshalb hat's länger gedauert. Viel habe ich im Kino dieses Jahr gar nicht gesehen, dafür aber auf DVD mehr als sonst. Geordnet nach Wertung (bzw. Interesse).


2004 im Rückblick, Kino und DVD:

- The Incredibles: Super :D.
- Hellboy (DC): Zu kurz, viel zu kurz. Ich will den Superdupernochviellänger-Schnitt. Das kann doch nicht alles gewesen sein? Her mit der Fortsetzung, aber fix.
- The Chronicles of Riddick (DC): Das ALIENS zu PITCH BLACKs ALIEN. Stimmt sogar für Kritiken und Zuschauerreaktionen. Ich fand den Film aber super (ALIENS übrigens auch ;)). Hält, was er verspricht, nicht weniger, und setzt noch einen drauf.
- Lost in Translation: Komischer Film. Es passiert nicht wirklich viel. Die Bilder sind ungeheuer ästhetisch, ja, aber es wird keine große Geschichte erzählt. Nicht einmal eine kleine. Würde man die Story zusammenfassen wollen, man käme nur mit Mühe über zwei Sätze hinaus. Trotzdem hatte ich nach dem Abspann das Gefühl, gerade einen Superfilm gesehen zu haben, ohne genau zu wissen, warum. Es ist weniger eine Story, die hier vermittelt wird, als vielmehr Gefühle, Eindrücke. Das sollte in einem Film nicht funktionieren. Tut?s aber. Zu verdanken ist das der Kamera, dem Drehbuch und den Schauspielern. Hier vor allem Scarlett Johansson; warum sie nicht einmal für den Oscar nominiert würde, verstehe ich nicht, sie trägt diesen Film mehr als Murray.
- Underworld (DC): Toll, mehr davon.

- I,Robot: Die Vorlage kenne ich nicht (irgendwie komme ich nicht zu Asimov), aber der Film an sich ist gut. Tolle Spezialeffekte, intelligentere Story, als man gewohnt ist. Nur Will Smith passte irgendwie nicht so recht ins Bild (und nein, seine Gags waren nicht witzig; keiner von ihnen).
- Last Samurai: DANCES WITH WOLVES in Japan, deswegen also nicht gerade sehr originell, aber trotzdem nicht schlecht gemacht. Der Streifen endet ein paar Minuten zu spät, das Ende versaut die Stimmung.
- Peter Pan: Ich habe dem Rezensenten, der gesagt hat, dass der Film eine erotische Komponente beinhaltet, nicht geglaubt. Aber es stimmt: es gibt diese Spannung zwischen dem Pan, Wendy und Hook, und sie ist gar nicht mal so unwichtig, muss also beabsichtigt gewesen sein. Irgendwie verstörend, auf der anderen Seite ist diese Interpretation des Stoffs anspruchsvoller als die meisten anderen. Ich bin etwas zwiegespalten, aber im großen und ganzen hat mir der Film doch sehr gut gefallen. Aber Dustin Hoffman ist immer noch der beste Hook.
- Donnie Darko (DC): DONNIE DARKO ist in der ursprünglichen Fassung (die, minus ein paar Effekte, mit diesem Director?s Cut mehr oder weniger identisch ist) ein Kunstwerk. Eines mit Mängeln zwar, aber trotzdem richtige Kunst. Sehr detailreich, man merkt, wie der Regisseur sich Gedanken gemacht hat. Alles (Musik, Schnitt, das Aussehen der Schauspieler, der Standort der Charaktere bei ihrer ersten Einführung, usw.) ist Absicht. Schöner Soundtrack (das kann man in diesem Fall wirklich mal sagen, einen "score" gibt es ja nicht). Der Film ist ganz nett; nicht genial, nicht brillant, nett. Sein Schöpfer hat Potential, ich werde seine zukünftigen Werke beobachten. Übrigens kein Vergleich zur verstümmelten Kinofassung, die auf meiner Liste ganz unten gelandet wäre; die haben so viele Leute nicht deshalb nicht verstanden, weil der Film so intelligent wäre, sondern, weil es nichts zu verstehen gibt (für sich allein genommen und ohne Audiokommentar, zusätzliche Szenen etc.). Viele Szenen in der KF ergeben nicht deshalb keinen Sinn, weil das vom Regisseur so gewollt wäre, sondern, weil sie bis zur Unkenntlichkeit zerschnippelt wurden, danke Hollywood.

- Secondhand Lions: Gekauft im Grunde nur wegen des Komponisten (Patrick Doyle) und der Hauptdarsteller (Michael Caine, Haley Joel Osment). Überraschend: eine kleine, vom Massenpublikum übersehene Perle.
- Big Fish: SECONDHAND LIONS sehr ähnlich, noch unwirklicher, aber auch weniger ergreifend.
- Daredevil (DC): Viel besser als die Kinofassung (die ich übrigens auch nicht sooo schlecht fand, wie sie immer gemacht wurde). Warum nicht gleich so? Nur der Abspann sagt mir in der KF mehr zu (und die letzte neue Szene mit dem Reporter ist unschön, sie spielt seine letztliche Entscheidung so runter).
- Home on the Range: Keine goldene Rückfahrkarte aus dem Nichts für die traditionellen Disney-Filme, aber nett. Vielleicht zu nett und nicht abgedreht genug. Auf jeden Fall aber kein schlechter Film; zu Unrecht von Kinogängern verschmäht. Ein würdigerer Abschluss als BROTHER BEAR es gewesen wäre, auch wegen des betont flachen Designs.
- Der Untergang: "Ganz nett" trifft es zwar, bei diesem Thema ist das aber wohl eine unglückliche Wortwahl...
- The Day After Tomorrow: Die Musik kam mir irgendwie bekannt vor, das hat mich etwas gestört. Ansonsten ist es aber ein gut inszenierter Katastrophenfilm. Dieselben sind freilich übertrieben, aber innerhalb der Logik der Geschichte annehmbar.
- Looney Tunes - Back in Action: Zu brav, aber immerhin unterhaltsam. Die Trickcharaktere stehlen den menschlichen Schauspielern die Show. Ob die peinliche Darbietung von Steve Martin beabsichtigt war?

- Brother Bear: Irgendwie... kam er bei mir nicht so an. Trotz Phil Collins. Trotz Zeichnungen aus Orlando. Der Film war zu... lieb, zu niedlich. Besser: zu offensichtlich niedlich. Nicht schlecht, aber Disney hat schon bessere gemacht, Orlando nur.
- Master and Commander: An dem Film kann man nicht viel kritisieren, ist gut gemacht. Nur eben nicht so mein Thema...
- King Arthur (DC): Ok, mit den Legenden hat dieser Film nicht viel zu tun. Und historisch korrekt ist er vermutlich auch nicht. Aber unterhaltsam, und das soll er ja wohl. Nur Clive Owen... als zukünftigen James Bond kann ich ihn mir vorstellen, als Römermischling nicht. Ich dachte übrigens erst, "Til Schweiger spielt gar nicht schlecht", bis die Sachsen auftauchten und ich merkte, dass "Til Schweiger" gar nicht Til Schweiger war. Öm, tja. Ich hoffe, Owen Lars (Schauspielername entfallen) nimmt es mir nicht übel. Wie so ein Bart doch die Erscheinung verändert...
- Spider-Man 2: Hat die gleichen Mängel wie der erste Teil, ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Baut zu sehr auf Teil 1 auf, ist für sich allein gesehen eher schwach.

- The Bourne Supremacy: Viel schlechter als der erste. Auf dem Papier hätte ein anständiger Film draus werden können, die wackelige Kameraführung und die total unübersichtlichen Actionszenen verhindern dies. Außerdem schien mir Damon irgendwie gelangweilt.
- Troy: Haben die Drehbuchleute heutzutage allesamt an der Uni geschlafen, als es um die Umsetzung von Vorlagen ging? Disney verhunzt auf grausame Weise LES TROIS MOUSQUETAIRES, dem ohnehin schon mäßigen LORD OF THE RINGS werden die guten Stellen gestrichen, und jetzt vergeht Wolfgang Petersen sich am Troja-Mythos. Statt sich an das Original (Ilias) oder wenigstens eine anerkannte Interpretation (Odyssee, Aenaeis, Laokoon) zu halten, hat er eine eigene, "götterfreie" Version zusammengestrickt. Das an sich wäre ja noch nicht schlimm, aber so stümperhaft, wie das hier geschieht, ist es nicht mehr schön anzusehen. Auch rein filmisch ist TROY eine mittlere Katastrophe. Den ganzen Mittelteil könnte man streichen und der Zuschauer wäre trotzdem nicht verwirrter als vorher. Und hat Orlando Bloom sich so in Paris hineinversetzt, dass er selber auf einmal zu blöde war zum Schauspielern?
- The League of Extraordinary Gentlemen: Richtig, richtig übel. Nicht mal unfreiwillig komisch. Bäh.

Und, gleich in mehrerer Hinsicht außer Konkurrenz:
The Chronological Donald Vol. 1: Alle Donald-Cartoons aus seiner eigenen Serie von 1937 bis 1941 und noch ein paar dazu. Eine wundervolle Zusammenstellung. Und in der deutschen Fassung (Donald im Wandel der Zeit) um einiges billiger und leichter zu kriegen als die US-Vorlage, bei gleichem Inhalt (+ deutschen Ton, wenn auch ohne Metallschachtel). Kann ich sehr empfehlen, und nicht nur, weil ich mir von steigendem Donald-Umsatz die baldige Veröffentlichung des Goofy-Sets erhoffe.


Wird nachgeholt:
- Alexander: Soll ja besser sein als TROY. Gut, schwer ist das nicht...
- Team America: SOUTH PARK ist doof, aber das hier interessiert mich.
- Alien vs. Predator: Die Comics sollen gut sein, die Spiele sind gut, der Film soll alle Erwartungen unterbieten. Trotzdem recht weit oben auf meiner Liste.
- Van Helsing: Ich erwarte eine unfreiwillig komische Achterbahnfahrt im Stil von THE MUMMY RETURNS.
- Monster: Wiedermal Hörensagen: soll beeindruckend sein.
- Sky Captain and the World of Tomorrow: Könnte mir gefallen.
- The Polar Express: Der Zug ist wohl entgleist, traut man dem Chor der Kritiken. Mich interessiert ja, ob die Nordpol-Sequenz tatsächlich an TRIUMPH DES WILLENS angelehnt ist.
- Passion of the Christ: Habe es irgendwie nicht geschafft, den zu sehen. Nächste Ostern kommt die richtige DVD.
- The Village: Bei M Night Shyamalan schwimme ich mitunter gegen den Strom. Ich halte tatsächlich UNBREAKABLE für seinen besten Film. Vielleicht gefällt mir also auch THE VILLAGE besser als allen anderen.
- Shark Tale: Hole ich mir nur der Vollständigkeit wegen.
- Catwoman: Ich kann Halle Berry nicht ausstehen, habe aber irgendwie den Eindruck, diesen Film einmal gesehen müssen zu haben.


Filme von 2005 voraussichtlich im Kino:
- Star Wars III: Der Trailer hat mich ja nicht vom Hocker gerissen, aber da kommt hoffentlich noch besseres.
- Charlie and the Chocolate Factory: Ohnehin schon schräges Buch, extrem schräger (und richtiggehend gruseliger) Trailer. Mal schauen, was Burton sich so hat einfallen lassen, um seine von der Gene-Wilder-Verfilmung abzugrenzen.
- Chicken Little: Disney versucht sich in 3D und in Satire. Ich fürchte ja Schlimmes.
- The Corpse Bride: Burton, Elfman, Stop-motion. Das hatten wir ja schon mal...
- Batman V: Dito ROTS.
- Underworld II: Am Vorgänger konnte ich nur über die schlechte Maske des Hybrids meckern. Wenn sie die verbessert und sonst nichts geändert haben, kann mir auch dieser Film super gefallen.
- Sin City: Dito CHARLIE.


Filme von 2005 voraussichtlich auf DVD:
- Finding Neverland: Ja, ich bin ein Fan von PETER PAN. Ich mag weder den Roman noch die Bühnenfassung, finde den Stoff aber ungeheuer faszinierend.
- Robots: Dass die Macher von ICE AGE mehr können als diesen unlustigen Film, haben sie mit BUNNY bewiesen (Kurzfilm, ist auf der DVD mit drauf). Also mal sehen.
- Elektra: Vielleicht auch im Kino. Das Drehbuch soll ja gar nicht mal so schlecht sein, hört man.
- Mask of Zorro II: Der erste Teil war richtig schön altmodisch. Die Frage ist, ob dieses Sequel die Abwesenheit von Anthony Hopkins verträgt.
- The Chronicles of Narnia I: Das Buch ist besser als der HERR DER RINGE, mal sehn, ob bei der Verfilmung die gleichen Fehler gemacht werden.
- Valiant: Hollywoods neues Dreamteam und der Rettungsanker für Disneys Trickfilmsparte? Vielleicht.
- Oliver Twist: Nicht mein Lieblingsbuch von Dickens, aber gut verfilmbarer Stoff. Ben Kingsley als Fagin.
- Constantine: Ok, vermutlich ist das VAN HELSING², aber den habe ich ja noch nicht gesehen, also lasse ich mich überraschen.
- A Scanner Darkly: Das Buch ist gut, Keanu Reeves schlecht (für diese Rolle). Mal gucken. Vielleicht verbessert die eigenwillige Machart seine schauspielerischen Fähigkeiten.
- War of the Worlds: Mir gefällt die Versetzung in unsere Zeit nicht. Sonst hätte ich ihn sicher im Kino geschaut.
- The Hitchhiker's Guide to the Galaxy: Hm. Ich fand das Buch nie so gut, wie es immer gelobt wird, aber ganz nett. Könnte dieser Film auch werden.
- Madagascar: Der Animationsstil ist echt hässlich, die Stimmen dem Trailer zufolge unpassend. Siehe SHARK TALE, Vollständigkeit und so.
 
Zurück
Oben