Filme die euch Angst machen

!
Original geschrieben von Darth1Tyranus
naja da muß es aber mehr geben als nur ein paar Filme, wenn dann spielen da noch ganz andere Sachen eine viel wichtigere Rolle!!!!!!!!!!Trust me

I don´t trust anybody!

Das kann schon sein!
Wenn dann aber wirklich mal einer abdreht und dann rein zufällig mit ner Scream Maske bekleidet( is nur ein Beispiel) messerschwingend Nachts um halb drei durch die Kölner Innenstadt maschiert und alles niedermetzelt was in seinen Aktionsradius kommt. Was glaubst du wie dann einige ueber solche Filme denken?
 
Habt ihr gewusst, dass bei den Horrorfilmen meistens die Musik eine grosse Rolle spielt? Es gibt bestimmte Schwingungen, die im Kopf eine Reaktion auslösen, so dass wir Angst bekommen. Vielleicht haben darum die Horrorfilme keine allzugrosse wirkung auf dich HaydenChristens (nicht böse nehmen ist aber eine Tatsache habe es mal selber ausprobiert, einfach den Ton abgeschaltet und der Film war langweilig)

Jetzt die grosse Peinlichkeit

Ich hatte früher Angst vor Star Wars

Vor was habe ich noch Angst?

Die ersten dreiviertelstunden von "Der Exozist"

"Der weisse Hai"

"Das Geisterschloss"

"Scream"eigentlich nicht, ist sowieso nicht richtig diesen Film als Horrorfilm zu bezeichnen.
 
*g*

also:

Birds: hat mir nicht angst gemacht, er war nur ein wenig seltsam. der gedanke daran das die vögel die menschen angreifen kommt mir etwas unheimlich vor.

dann gabs noch einen film mit irgendwelchen kanadischen killerameisen in amerika die ein kleinstadt ausgerottet haben. der war auch ein wenig unheimlich, bzw. der film an sich hat mir nicht angst gemacht, sondern nur die eine stelle wo der junge in den ameisenhaufen gefallen ist, war grausig.

@dorsk: muss dir doch nicht peinlich sein, wie ich ganz ganz klein war hatte ich früher angst vor disneys "die schöne und das biest". ;)
 
Event Horizon, auch nach mehrfachem sehen !!!
Ich weiß nicht was es ist, was mir solche Angst macht, aber ich schaff es nur mit mühe den Film jedes mal durchzuhalten. Aber ab und zu muß ich mir doch mal eine Dosis geben :)
 
Ich find Horrorfilme viel zu lustig um Angst zu bekommen!

Angst Angst Angst... *grübel*

Ich hatte Angst das "American Pie" garnimmer aufhört... dass Bambi Teil 2 rauskommt und mich meine Nichte zwingt mit ihr dahin zu gehen... und dass ich bei "Ice Age" einschlaf und mir das Popcorn runterfällt!

Aber sonst... :D
 
Buaaah ich sage nur "The Sixth Sense"!!!!

Da bekomme ich immer Panik.Immer wenn ich den Film gesehen habe bekomme ich teilweise voll die Panik wenn ich nachts aufs Klo gehe....*bipper*
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
naja das is ja das Problem, man sieht dann immer nur die "Folgen" aber das warum, bleibt ungeklärt

Naja mir geht es jetzt erstmal nur um die Folgen denn dir reichen doch als Grund sich erstmal Sorgen zu machen. Oder nich? Aber egel ich denke wir kommen vom Thema ab!

Ich wollte damit nur sagen ( wie dieser Thread ja auch heisst ) das es schon Filme gibt wegen den man nicht unbedingt Angst haben sollte aber besorgt sein muesste.
 
Es gibt sellten ein Film der mich erschrecken tut. Die meisten Horrorfilem bringen mich mehr zum lachen als alles andere.
Aber kommt auch auf meine eigene Stimmung an.
 
:D Ich habe nie Angst gehabt!!! :D Ich kenn schon alle Filme!! Horrorfilme habe ich auch gern geschaut, bzw : Der Tanz des Teufels *super, Bruce Campbell* ,hab nie Angst gehabt!! *gähn*

Blödes Vorbilds von Leuten denken auch wie Irrer herumlaufen, glaubt niemals echt waren! Jedes Filmstudios kennt schon einfach aus, alles Quatsch!!! Amok-Lauf sind dumm, jeder denkt wie Vorbild oder Hass krächen. Nimmer wie gleich Idol?!
 
Hmm, also die Gruft ist echt abartig. Dann Army of Darknees *schauder* und manche Akte X folgen sind echt schlimm *g*
Aber Filme wie Alien, oder Der Weise Hai können mich nicht wirklich schocken... Weis auch nich *g*
 
@ hayden:
Also tanz der teufel finde ich stink langweilig, der film ist so durchschau bar, ich konnte immer direkt sagen was als nächstes passiert, und hatte immer recht. :D
 
Also ich hab bis jetz noch nie Angst gehabt wenn ich mir nen Film anschaue, egal wie abartig der ist....
Nur im Nachhinein, wenn ich mich in der selben Situation wiederfinde wie im Film.......

Dasselbe ist bei Gespenster-Büchern, zuerst denk ich: "PAH, Kinderbuch" aber wenn ich dann allein daheim im Bett lieg oder gar wo anders allein übernachte, wird mir schon anders......

FRAGE: hat irgendwer "Die Warnung" von Charles Dickens gelesen? Schaurig war aber auch "Nächtlicher Alptrug" oder so....
 
Ja genau es hat niemand Angst nach solchen Filmen wir sind alle mutige Heden *lol*

Es ist ja meistens keine Angst es ist ja nur unsere eigene Fantasy die dann verrueckt bzw uns einen Streich spielt!
 
Original geschrieben von Light Saber
Hmm, also die Gruft ist echt abartig. Dann Army of Darknees *schauder* und manche Akte X folgen sind echt schlimm *g*
Aber Filme wie Alien, oder Der Weise Hai können mich nicht wirklich schocken... Weis auch nich *g*

Du hast Angst vor Akte X ??? Ich habe gehört,meisten Leuten auch Angst gehabt.

Ich glaube,zu blöd.
 
Ganz klar Star wars *zitter* Scherz beiseite.

Pyscho ( oder wie auch immer das geschriebe wird) und Horrorfilme, besonders aber auch Die Vögel.. *grusel* keine ahnung warum.

Lucy
 
Als ich das erste Mal Scram gesehen hatte ich angst da war ich grade 15 j und habe den Abends in der Spätvorstellung gesehen! Als ich nachher zu Fuss vom Bahnhof nach Laufe musste das war schrecklich.
Bei Blar Witch 2 bin ich aus dem Kino gegangen .
Und bei Deep blue Sea habe ich mir die ganze Zeit die Augen zu gehalten! In den Film hat mich mein Ex-Freund beim ersten Date geschleppt was ich ihm bis heute nicht verziehen habe.
 
Hm als ich so 12 oder 13 Jahre alt wahr , hatt mir Steven King´s "Carrie" sehr viel Angat gemacht."Dr. Giggle" hab ich auch so in dem Alter geshen , das ist ein ganz billiger bescheuerter "Horror Film" über den ich mich Heute kaputt lachen könnte.
 
The Shameful Secret of The Gabrehl:
Ich kann mir kaum Horrorfilme ansehen. Ich zucke aus.

Mit 4 oder 5 Jahren "Gremlins 2" zu sehen...
ich sag euch, das war der Horror. Ich hatte wochenlang Albträume.

Ich habe Teile von "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und "Scream 2" in der Schule gesehen und ich war wie hypnotisiert vor Schreck... *brrrrr*

"Sleepy Hollow" war gut... von der Story her, das hat mich fasziniert, von daher wars nicht so schlimm. Aber sich einen Horror-Film anzusehen, in dems nur ums Töten geht? Nicht freiwillig...

"The 6th Sense"... wie Necro schon erwähnt hat, die Stelle mit dem Klo in der Nacht... *wuaaaah*
Aber auch hier wars die Story, die mir durchgeholfen hat.

Dann war da noch "Deep Blue Sea". Der Film war derart unrealistich, dass ich stellenweise lachen musste. Allein die Vorstellung, ein Hai der rückwärts schwimmt und, ach, ich könnte noch tausend Gründe nennen.

Und zu guter letzt "Tod im Winter". Ich weiß nicht... das ist irgendein alter, mieser Film, der ca. vor einer Woche auf ATV lief und der hat mich kein bisschen geschockt. Obwohl die Story mies war. Aber wahrscheinlich hätte ich lachen sollen.

Aber außer The Sixth Sense habe ich keine wirklichen Folgeschäen. Wahrscheinlich liegts an meiner Lebenseinstellung und dass ich mit einem Schwert neben meinem Bett schlafe *g*.

Ja, das wars.

Let Go, Gab
 
Zurück
Oben