[Filmreihe] Harry Potter

Filmwertung "Harry Potter 5" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 18 15,7%
  • 9

    Stimmen: 13 11,3%
  • 8

    Stimmen: 31 27,0%
  • 7

    Stimmen: 16 13,9%
  • 6

    Stimmen: 10 8,7%
  • 5

    Stimmen: 7 6,1%
  • 4

    Stimmen: 2 1,7%
  • 3

    Stimmen: 3 2,6%
  • 2

    Stimmen: 2 1,7%
  • 1

    Stimmen: 13 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Was die Weasley's betrifft;
Für meinen Geschmack etwas zu lang
Irgendwie sieht das übertrieben aus...
Und mit Rupert's seltsamer Mimik in Verbindung wirkt's noch schräger.
In den Büchern wird ja auch nichts von einer Wischmoppfrisur erwähnt.
Sieht ein wenig wie unter-der-Brücke-Schläfer aus...

Ansonsten sind die Bilder echt klasse.
Besonders die Drachen.
 
das erste Teaser-Poster ist nun online gegangen... erinnert irgendwie an das Batman-Teaser-Poster finde ich ^^ schaut aber gut aus...

gofteaser.jpg


Die offizielle Seite ist auch online gegangen, wo man sich das Poster nochmal in groß ansehen kann... der Link zum Trailerfunktioniert leider noch nicht, wird sich aber die Tage ändern....​
 
Gehoert das Potter 4 am Ruecken so? Das sieht irgendwie komisch aus, oder steht das auch im buch auf seinem Umhang (Ist schon ne Zeitlang her, dass ich das zum letzten mal gelesen hab). Ansonsten freu ich mich schon auf den Trailer und auf den Film natuerlich auch...
 
also so gefaket sieht das nicht aus... es sticht eben nur heraus, weil die rote Farbe nicht blasser gemacht wurde, wie der Rest, aber das ist denke ich Absicht. mir gefällts....

und jetzt ist der Teaser-Trailer auch online gegangen: also entwerde über die offizielle Seite (mein vorheriger Post) oder direkt zu apple.com zum Trailer anschaun...

oder ihr ladet euch den 11,2 MB großen Teaser direkt hier herunter.

also bei mir macht der Teaser auf alle Fälle Lust auf mehr.... November... hmpf :/
 
Achso! :D

Das Helle beim Umhang gehört zum Umhang und nicht zum Hintergrund :rolleyes:

Naja okay, wenn man es so betrachtet sieht es doch ganz gut aus :)

Der Teaser ist echt fett! ;)
 
Mann ist der Teaser geil! :eek: Wow, wird das ein geiles Kinojahr! ROTS, BB und dann noch Potter IV! Isch freu misch!

Ich muss mir unbedingt das Teaser-Poster bestellen, sieht ja echt krass aus. Und die Schrift auf dem Rücken gehört ebenso, schaut doch cool aus!
 
Hab mir grad auch den Trailer angeguckt!! Wow!! Echt gut. Auch nochmal geile Szenen von dem Drachen und dieser Unterwasserwelt des Sees. Wenn man sich den Trailer von Teil 1 nochmal anschaut und dann den von 4, sieht man einen drastischen Unterschied. Harry wird erwachsener und die Filme auch!
 
also mir gefällt der trailer sehr gut, wenn auch ungewohnt actionreich... das märchen eines kindes verblasst immer mehr und ich bilde mir ein, der regisseur hat zu viel star wars geschaut, die musik, die szenen... erinnert mich so an die vorschauen beim kampf in der arena auf geonosis, aber ich lass mich überraschen, nur dauerts bis november noch so ewig... -.-
 
Stasia schrieb:
also mir gefällt der trailer sehr gut, wenn auch ungewohnt actionreich... das märchen eines kindes verblasst immer mehr und ich bilde mir ein, der regisseur hat zu viel star wars geschaut, die musik, die szenen... erinnert mich so an die vorschauen beim kampf in der arena auf geonosis, aber ich lass mich überraschen, nur dauerts bis november noch so ewig... -.-

also die Musik... das war ja in den anderen HP Teilen auch schon, dass die sehr nah an SW dran war.... is ja schließlich von gleichen Komponisten....

Aber das stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.... eigentlich ganz im Gegenteil...
 
Laubi schrieb:
also die Musik... das war ja in den anderen HP Teilen auch schon, dass die sehr nah an SW dran war.... is ja schließlich von gleichen Komponisten....

Aber das stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.... eigentlich ganz im Gegenteil...

nene.. mich störts ja auch nicht, nicht falsch verstehen..
nur kommen immer mehr parallelen.. das fiel mir halt auf, das es der gleiche komponist ist weiß ich, nur der soundtrack allein ists nicht, es ist ähnlich in szene gesetzt wie bei SW, musik und bild mein ich
 
Also ich bin nicht so begeistert von dem Teaser. Viel zu kurze und zu dunkle Bilder, man kann ja kaum was erkennen. Aber es ist ja nur ein Teaser. Hoffe der richtige Trailer wird aussagekräftiger.

Positiv bemerken kann ich, daß mir die beiden Abordnung von Beauxbaton und Durmstrang schon mal sehr gut gefallen, trotz oder vielleicht sogar wegen den kurzen Bildern. Die einen ziemlich divenhaft und die anderen ziemlich fies, genauso wie es sein soll :D
Der Hornschwanz sieht vielversprechend aus.
Dagegen muß ich sagen, daß der der Kelch schrecklich aussieht. Der ist lt. Buch aus Holz und nicht aus Glas, zudem ist er viel zu groß, genauso wie das monströse Labyrinth. :rolleyes:
Der Wassermensch bzw. die Unterwasserszenen waren zu kurz um zu sagen ob sie mir gefallen.
 
Naja - wurde ja nicht viel synchronisiert, noch nicht mal Hermines "Harry!" wurde synchronisiert - da kann man sich auch ruhig den Englischen anschauen :D

Ich bin mal gespannt, wie der Film wird - aber erstmal wird Krieg der Welten geschaut :D
 
Adamska schrieb:
...aber erstmal wird Krieg der Welten geschaut :D
Kunststück - Potter IV kommt ja auch erst im November. ;)

EDIT: Gary Oldman wird laut eigener Aussage im vierten Kinofilm nur kurz zu sehen sein. Falls er aber auch im fünften Teil vorkommt, hat er wieder ne größere Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Falls er aber auch im fünften Teil vorkommt, hat er wieder ne größere Rolle.

*lol* Klar hat er ne größere Rolle - er darf heldenhaft sterben ;)
(das arme Hascherl)

ne, jetzt mal im Ernst. Ich bin ein RIESEN Potter-Fan - zumindest was die Bücher angeht, aber bei den technischen Möglichkeiten, die die Filmindustrie heute hat bin ich doch etwas enttäuscht von den Filmen.
Irgendwie haben die statt nen Computer zu benutzen scheinbar Jim Henssons Puppenkiste geplündert (siehe Fawkes in CoS oder der unsägliche "Wer-Gollum" in PoA *würg*)

Ich fiebere nu erstmal dem 6. Buch entgegen.
JKR enttäusch uns bitte nicht *bibber*

LG
Cerasi

PS: Ich geb ja zu ich hab die Filme trotzdem mind. 5 mal gesehen :D
 
ich hoffe das GoF gut umgesetzt ist, die ersten Bilder und mini-Teaser hatte ich mal auf Mugglenet.com gesehen... Allerdings befürchte ich fast, nachdem PoA so extrem verfälscht war (und das obwohl das Buch nicht wesentlich länger als CoS ist - d.h. 5 Minuten Film hätten ihm gut getan) das der GoF richtig baden geht... *ich freue mich trotzdem und drücke die Daumen... *

Aber jetzt kommt ja erst das Buch... und das sollte hoffentlich am Samstag in meinem Briefkasten sein...
 
Zurück
Oben