Habe
Ein Quantum Trost im Kino verpasst, jetzt aber auf Blu Ray gesehen.
Es wird direkt daran angeknüpft wo Casino Royale aufgehört hat und die Story wird fortgeführt, ohne CR gesehen zu haben ist man verloren.
Was mir gut am Neuanfang der Serie gefällt, ist dass man Bond an den blutenden Wunden ansieht, dass er gewaltig einsteckt.
Allerdings würde ich mich schon sehr darüber freuen, wenn im nächsten Teil wieder nette Gadgets aus der Abteilung Q vorkommen und es wieder eine klassische Bondstory gibt.
Ein Quantum Trost war ganz ok, aber recht kurz. Wobei es für die Story ausreichend war. Einen Platz in meiner persönlichen Bond Top 10 erreicht er nicht.
Die schnellen Schnitte am Anfang wurden ja hier schon angesprochen, dem kann ich nur zu stimmen. Das ging mir eindeutig zu flott.
Als Gegner fand ich Dominic Green nicht besonders, aber auch Le Chiffre war eher blass. da gefielen mir die Schurken in den alten Filmen besser.
Die Hommage an Goldfinger war super, dafür gibt es
einen Bonuspunkt.
Bei Gemma Arterton als Bondgirl war ich anfangs skeptisch, aber sie hat mir doch sehr gut gefallen. Schade, dass es nur so ein kurzer Auftritt war.
7 von 10 Halsketten
Noch kurz zum Bondsong:
von mir selbst schrieb:
Wobei ich mir das Lied trotzdem wunderbar zusammen mit dem Bond Intro vorstellen kann.
Da habe ich mich wohl geirrt, der Song ging auch nicht als Filmintro. Gehört imho ganz klar zu den schlechtesten Bond Songs.