[Filmreihe] James Bond

Welcher Bond-Darsteller gefällt Euch am besten?

  • Sean Connery

    Stimmen: 41 55,4%
  • George Lazenby

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roger Moore

    Stimmen: 9 12,2%
  • Timothy Dalton

    Stimmen: 4 5,4%
  • Pierce Brosnan

    Stimmen: 20 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74
So, ich bin gerade dabei, mir "A View to kill" von Duran Duran anzuhören, den Soundtrack zum Bond "Im Angesicht des Todes / A View to Kill", dem letzten Bond mit Roger Moore und der 80ger Ikone Grace Jones, die in dem Folm den coolen Namen Mayday trägt :p (warum haben alle Bond-Girls eigentlich immer so coole Namen? Mayday, Christmas, Goodnight...) Find den Song ziemlich gut gelungen.

Ich muss sagen, der Film Live and let die war für mich immer der unheimlichste. Diese Jamaikanische Voodo Szene und dieser schwarze Mann, mit dem weißen aufgemalten Skeletgesicht...whuaa. :eek:

Die Bond Filme waren ja für viele heute sehr etablierte Schauspielerinnen...man siehe nur Jane Seymour, die ihre allererste Kinorolle in einem Bond hatte...und ohne James Bond hätte die Welt nie etwas von einer Kim Basinger gewusst.

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Horatio d'Val


Oder, äh :o , Pussy Galore in Goldfinger.... :rolleyes:

oder
Honey Rider
Domino Vitali
Aki
Solitaire
Bibi

Welches fadet ihr denn am besten (optisch *g*) ?

Bei mir siehts so aus:

Christmas Jones, Natalya Siminova, Mary Goodnight, Pussy Galore, Honey Rider, Wai Lin, Xenia Onatopp

aber auch:
Domino Vitali, Naomi, Major Anya Amasova, Elektra King, Irina Tracey di Vicenzo!

und Halle Maria Barry wir sicher als erstes farbiges Bond-Girl auch bald bei meinen Favoriten dabei sein ! :)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val


Oder, äh :o , Pussy Galore in Goldfinger.... :rolleyes:

1962
Dr. No
Ursula Andress
Honey Rider

1963
From Russia with Love
Daniela Bianchi
Tatiana Romanova

1964
Goldfinger
Honor Blackman
Pussy Galore

Shirley Eaton
Jill Masterson

Tania Mallett
Tilly Masterson

1965
Thunderball
Claudine Auger
Domino Vitali

Luciana Paluzzi
Fiona Volpe

Molly Peters
Patricia Fearing

1967
Casino Royale
Ursula Andress
Vesper Lynd

1967
You Only Live Twice
Akiko Wakabayashi
Aki

Karin Dor
Helga Brandt

1969
On Her Majesty's Secret Service
Diana Rigg
Tracy

Diamonds Are Forever
Jill St. John
Tiffany Case

1973
Live And Let Die
Jane Seymour
Solitaire

1974
The Man with the Golden Gun
Britt Ekland
Mary Goodnight

1977
The Spy Who Loved Me
Barbara Bach
Major Anya Amasova

1979
Moonraker
Lois Chiles
Holly Goodhead

1981
For your eyes only
Carole Bouquet
Melina Havelock

1983
Octopussy
Maud Adams
Octopussy

1983
Never Say Never Again
Kim Basinger
Domino Vitali

1985
A View to Kill
Tanya Roberts
Stacey Sutton

Grace Jones
MayDay

1987
The Living Daylights
Maryam d'Abo
Kara Milovy

1989
Licence to Kill
Carey Lowell
Pam Bouvier

Talisa Soto
Lupe Larmora

1995
Goldeneye
Izabella Scorupco
Natalya Siminova

Famke Janssen
Xenia Onatopp

1997
Tomorrow Never Dies
Teri Hatcher
Paris Carver

Michelle Yeoh
Wai Lin

1999
The World is Not Enough
Sophie Marceau
Elektra King

Denise Richards
Christmas Jones

So...:) das waren alle bisher..sind n paar coole Namen dabei *find* die erste wird ja Halle Barry sein.

Liebe Grüße, Casta
 
zu 1. -ist schwierig zu sagen jeder hat seine guten und weniger
guten Filme (mit ausnahme Lazenby der für mich mit abstand der schlechtechste Darsteller ist)
ich find Moore ,connery,dalton,und Brosnan gleichgut

zu 2. Der Hauch des Todes

zu 3. The Living Daylights (=Der Hauch des Todes)

Lieblings Bondgirl: Dr. Christmas Jones
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
1. Pierce Brosnan ( danach gleich Sean und roger )

2. GoldenEye

3. Goldeneye

Edit: Lieblings Bond Girl Christmas Jones

Goldeneye ? Du magst diesen schwachen "Übergangsfilm" wirklich lieber als die alten Kultfilme mit viel besseren Stories ?

Obwohl ,,Goldeneye" ein so hohes Einspielergebnis aufweist, gilt er als schlechtester Bond-Film aller Zeiten. Er weise u. a. ,,mangelnde Spannung" (epd film) und ein ,,schwachbrüstiges Drehbuch" (F. A. Z.) auf, lebe nur vom ,,Mythos Bond".
Dies kann man dem Film durchaus verzeihen, versteht man ihn als Art vorsichtig errichtete Brücke, die den Hauptdarsteller ins neue Millennium trägt. ,,Goldeneye" gelingt es dennoch sicherlich, Bond wieder ins Geschäft zu bringen aber ist eigentlich doch nicht mehr als der Schrei nach einem neuen Bond und dabei musste die Story etwas leiden und etlliche Parallelen zu den alten Filmen wurden gezogen, damit er überhaupt noch von den Bond-Fans angenommen wird.

Für mich ist ,,Goldeneye" nicht mehr als eine Reminiszenz an ,,Goldfinger" !

Ich akzeptiere natürlich deine Meinung aber warum findest du den gerade so gut und dann auch noch besser als die alten Filme, die wirklich nue FETT sind !?!?!

äh...es gab nie einen Bond-Film, der "Fireball" hieß. Er heißt "Feuerball" oder "Thunderball".
Yup, ich hatte gerade an den deutschen Titel gedacht "Feuerball" als ich es noch schnell in Klammern dazugefügt habe aber davor steht es ja schon richtig als Thunderball und ist somit nur logisch (ist geändert, danke).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Todd Blackburn
und warum hat Goldeneye am meisten Geld (nämlich 351200000 $) aller James Bond Filme eingespielt wenn er angeblich so schlecht ist
und der grossteil der James Bond fans findet auch dass Goldeneye einer der besten 007 Filme ist
 
Original geschrieben von Harry
@Todd Blackburn
und warum hat Goldeneye am meisten Geld (nämlich 351200000 $) aller James Bond Filme eingespielt wenn er angeblich so schlecht ist
und der grossteil der James Bond fans findet auch dass Goldeneye einer der besten 007 Filme ist

Das erinnert mich irgendwie an Trainspotting:

SICK BOY: Goldfinger's better than Dr. No. Both of them are a lot better
than Diamonds Are Forever, a judgment reflected in its relative poor showing
at the box office, in which field, of course, Thunderball was a notable
success.
 
Info: Ihr weißt schon,oder?
Neue Bond-Film kommt am 22.November bei euch an die Kinoleinwand "Die Another Day" in deutsche Titel "Stirb an die anderer Tag" (genau ist nicht mir sicher..schreibfehler...sorry!)
Das ist fast gleich wie Morgen stirbt nie genannt.
Die Trailer von neue Bond-Abenteuer ist da : www.jamesbond.com *tut´s nicht mir spamen* ;)
 
also der deutsche Titel zu Die another Day lautet
Stirb an einem anderem Tag
und kommt bei uns in Deutschland am 28.11
und in den USA und England am 22.11 in die Kinos
die Premiere ist in der Londoner Royal Albert Hall am 18.11.02
 
Lieblingsbond ist eindeutig Sean Conenry,und mein Lieblingsfilm ist Dr.No.Die Anzüge sind eincfach geil.Und der ganze Film ist genial.
Lieblingssoundtrack ist aber Live and let die.
 
1. Was die Darsteller betrifft so halten sich bei mir Sean Connery und Roger Moore die Wage. Danach kommen laaaaaange nichts.

2. Lieblinsfilm: Hmmm... Hatte immer Probleme mit den Titeln, die ich mir nie gemerkt habe. Also, mir gefällt der am Besten, wo Roger Moore in Sankt Moritz Parallelskispringen betreibt :)

3. Der beste Soundtrack ist mMn aus "Die Welt ist nicht genug".

(4.) Bondgirls: Maryam d'Abo aka. Kara Milovy in "Der Hauch des Todes" und Denise Richards aka. Christmas Jones in "Die Welt ist nicht genug" finde ich absolut
fresse.gif
naja scharf eben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sean Connery war einfach der beste Bond...daher find ich alle filme mit Connery gut, aber der beste is meiner Meinung nach Bond jagt Dr. No
Bester Soundtrack is The world is not enough

Original geschrieben von DashRendar
lol noch absolut neimand hat für George Lazenby gestimmt
Woran das wohl liegt?:D

Hey der Typ hat als einziger geheiratet als bond (wenn mich nicht alles täuscht), aber der Film war schrott.
 
Original geschrieben von DashRendar
lol noch absolut neimand hat für George Lazenby gestimmt
Woran das wohl liegt?:D
Ich fand den eigentlich immer recht ansehnlich...von den Bonds sah er mit am besten aus, auch, wenn sein Film nicht so toll war, aber der Bond an sich, den dem er mitspielt, zusammen mit Dianna Rigg und "Kojak" :D ist kein schlechter Film...

lazenby.JPG


Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von DashRendar
lol noch absolut neimand hat für George Lazenby gestimmt
Woran das wohl liegt?

Pech! George Lazenby wurde zwar nicht akzeptiert, aber sein einziger Filmeinsatz gilt immerhin als einer der besten Bondfilme. Ich fand Film wie Darsteller auch nicht schlecht.
 
@Jaina
Ja.....der Name bei Austin Powers hat wirklich was.... :D

Original geschrieben von Todd Blackburn
Welches fadet ihr denn am besten (optisch *g*) ?

und Halle Maria Barry wir sicher als erstes farbiges Bond-Girl auch bald bei meinen Favoriten dabei sein !
Ehrlich gesagt habe ich auf Halle Berry keine Bock mehr.
Ich konnte sie noch nie besonders leiden und seit dieser Hollywood-Oscar-Farce noch viel weniger.
Zumal mir hier Freude bei der Oscar-Verleihung doch allzu arg theatralisch aufgesetzt wirkte.... :rolleyes:

Zu den Bond-Frauen (ohne besondere Reihenfolge)
+ Mie Hama in "Man lebt nur zweimal" war süss....
+ Barbara Bach in "Der Spion der mich liebte"
+ Carey Lowell in "Lizenz zum Töten", auch wenn der Film schlecht war....
+ Isabella Scorupco in "Golden Eye"

Weiß einer zufällig, wie die junge Dame in "Moonraker" hieß, die von den Hunden gefressen wurde? Die ist mir auf jeden Fall auch im Gedächtnis geblieben, auch wenn sie kein "richtiges" Bondgirl war.
 
Zurück
Oben