[Filmreihe] James Bond

Welcher Bond-Darsteller gefällt Euch am besten?

  • Sean Connery

    Stimmen: 41 55,4%
  • George Lazenby

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roger Moore

    Stimmen: 9 12,2%
  • Timothy Dalton

    Stimmen: 4 5,4%
  • Pierce Brosnan

    Stimmen: 20 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Der Mann mit der Lizenz zum Töten hat heute Geburtstag. Vor 40 Jahren lief James Bond jagt Dr. No (Heute um 20.15 Uhr auf RTL) in den Kinos an...

Heute gibt es daher einen Bond Marathon im Fernsehen!

Um 20.15 Uhr auf ARD...

<center>
tswlm.jpg
</CENTER>

danach um 22.35 auf ARD...

<center>
licence_to_kill_sm.jpg
</CENTER>

und zum Abschluß...um 0.50 Uhr auf ARD...

<CENTER>
diamonds.jpg
</CENTER>

Ich wünsche viel Spaß...wie ein Bond Girl auf Keldor zu gehe, meine Haare im Wind wehen lasse, mir eine Pistole vors Gesicht halte und mich mit einem angewinkeltem Bein an seine Seite stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für alle Österreicher:

Heute kommt nach Wetten Dass auch noch Goldfinger ;)
Der Film mit dem besten Soundtrack!! :D

Ich wünsche viel Spass......Wie ein Bond an Castas Hals riech, sexy schau, die Pistole ziehe und nach vorne auf die Zuschauer ziehle....... :cool:

::|Keldor
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keldor: Das selbe wollte ich auch sagen nicht auf ORF vergessen die zeigen heute ja auch einen Bond :D

Hat Bond geburtstag oder warum gibt es den Bond Marathon ?

Und ich sagte schon mein Lieblingsbond ist Roger Moore.

Und zu Timothy Dalton und George Lanzenby kann ich nur sagen das ich die beiden nicht richtig als Bond sehe. Wenn ich einen Sean Connery, einen Roger Moore oder einen Pierce Brosnan sehe ist das für mich James Bond.

Nur die beiden kann ich irgendwie nicht als Bond sehen und gerade nur bei den Timothy Dalton Bond kommt Wien mal vo. War ja Wien so weit ich weis.

Von den Bond Girls gefallen mir am besten die schöne Chinesische Agentin in Der Morgen stirbt nie :) War das Wei Lin ?

Ansonsten dan dahinter Denise Richards und Teri"Lois Lane" Hatcher.
 
Mal wieder ein Thread denn ich irgendwie gemieden hab, aber fragt mich nicht warum.

Also von den Bondfilmen fand ich bisher am besten: "Goldfinger", ja mal wieder "Goldfinger" und da muss der liebe Hr. Lee Tamahori (Neuseeländer *g* das kann nur gut werden *g*)schonwas einfallen lassen um den Film zu toppen. (Bitte Spottishwood komm nie wieder, Bond is nix für dich!)

Die Bonds, hmm da bin ich auch ein Connery-Vertretter, er war der erste und auch der der Bond zu dem machte was er heute ist, jeder Bonddarsteller, soll kommen wer wolle, wird sich mit Connery messen müssen, oder besser er wird mit an ihm gemessen.
Danach kommt eindeutig Roger Moore, der die Rolle sehr gut übernommen hat, ein guter Ersatz für Bond und schliesslich konnte er auch die Zuschauer letzendlich überzeugen. Und schliesslich ist er der Konkurrent in der legendären Frage wer der besser Bond ist, es läuft immer darauf hinaus Moore vs. Connery *g*.
Danach kommt Pierce Brosnan, wenn ich jetzt so Nachdenke muss ich sagen das soch Brosnan, Moore und Connery die Waage halten. Brosnan ist einfach nur cool und vorallem smart.
Also von schlecht bis grottig kommen Timothy Dalton und George Lazenby, die passen, meiner Meinung nach einfach nicht in die Rolle, fertig, aus.

Von den Soundtracks her hat mir "Goldeneye" am besten gefallen, also Madame Turner hat schon ne Bombenstimme, und das merkt man da.

Bondgirls, eine beliebte und gehasste Rolle für viele der Höhepunkt ihrer Karriere für wenige ein Sprungbrett in die erste Liga. Am besten gefallen hat mir natürlich Bonds einzige Frau Teresa, Teresa Bond, Blomfeld musste Büssen und das hat er, naja Familie eben *gg*.
Aber in meinen Augen, eindeutig Honey Ryder (die Augen, meine Schwachstelle *gg*), aus "Bond jagt Dr. No".

Bondautos, immer ein neues, der hat Glück, der Bond. Am besten gefallen hat mir bisher der Lotus (und wird er wohl noch ne Weile, die Gimmiks waren geil und es konnte Tauchen *g*) aus "Der Spion der mich liebte". Dicht, und ich meine dicht gefolgt vom Aston Martin V8 aus "Der Hauch des Todes".

Die geheimen, wirklich geheimen Basen, ja das macht einen Bond aus, die Basis am Ende (deswegen find "Die Welt ist nicht genug", auch nicht so prickelnd *gg*). Da geht der Punkt wieder "Der Spion der mich liebte" die Unterwasserbasis "Atlantis" (ich fand den Tanker schon geil und dann noch die Basis, ich werd nit mehr *g*).


Aso schade das der liebe, alte Desmond Llewelyn gestorben ist :(, mal sehen was R alias John Cleese aus dieser wirklich grossen Rolle macht. Da fällt mir immer die Szene bei "Die Welt ist nich genug" ein als Q mit dem Wagen im Boden versinkt und Bond hinterher guckt, ein subtiler Abgang. Es war ja klar das Desmond Llewelyn aufhören will, aber dieser scheiss Unfall, der gab dieser Szene noch mehr Bedeutung. Und hier nochmal ein schönes "F*** Y**" an alle Bonddarsteller, war wirklich klasse das keiner auf der Beerdigung war, das war echt mies.



@ Horatio
Weiß einer zufällig, wie die junge Dame in "Moonraker" hieß, die von den Hunden gefressen wurde? Die ist mir auf jeden Fall auch im Gedächtnis geblieben, auch wenn sie kein "richtiges" Bondgirl war.
Bonds Führerin in Drax´s Besitz, war natürlich auch scharf auf Bond. *g*
Im Film hiess sie Corinne Dufour und wurde gespielt von Corinne Clery!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roger Moore finde ich am coolsten. Very british! Und sehr lässig. Connery wirkt immer so hart und Superheldenmäßig. Lazenby wirkt etwas veraltet war aber auch okay. Dalton war sehr arrogant und Brosnan ist mehr ein Dressman als ein echter James Bond. Von den Filmen finde ich "Leben und sterben lassen", "Dr. No", "Octopussy", "Diamantenfieber" und "Der Spion der mich liebte" am besten.
 
Original geschrieben von Matt Eversmann
@ Horatio

Bonds Führerin in Drax´s Besitz, war natürlich auch scharf auf Bond. *g*
Im Film hiess sie Corinne Dufour und wurde gespielt von Corinne Clery!
Danke für die Antwort!
War natürlich keine eigentlich Bond-Girl, aber sie sieht(sah :D ;) ) auch Klasse aus....
Dank des Namens habe ich auch ein Bild gefunden:

Corinne Clery
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Danke für die Antwort!
War natürlich keine eigentlich Bond-Girl, aber sie sieht(sah :D ;) ) auch Klasse aus....
Dank des Namens habe ich auch ein Bild gefunden:

Corinne Clery
Diese Frau tat mir damals so leid...ich bin glaub ich immer noch nicht über diese Szene hinweg. Auch, wenns nur ein Film war, aber diese Bluthunde :(

Oh mann....was fürne Kindheitserinnerung...war wohl doch n bissi zu früh.

Liebe Grüße, Casta
 
Für mich bleibt Sean Connery der einzig wahre.
Dr. No ist für mich der gelungenste Film.
Was den Soundtrack angeht, so gefiel mir GOLDFINGER am besten.
Insgesamt ist jeder JAMES BÒND ein Meisterwerk für sich.
 
Darsteller: Pierce Brosnan und Sean Connery
Film: Die Welt ist nicht genug; Sag Niemals Nie; Goldfinger
Song: Goldfinger

Hab gestern "Lizenz zum töten" gesehen. War ganz gut aber da gabs schon einige harte szenen (Druckkammer)...
 
Ich finde Sean Connery am besten und der Beste Bond ist Goldeneye oder Der Morgen stirbt nie. DEr Beste Soundtrack ist natürlich von Goldneye!!!!!!!!
 
Bond ist einfach Kult!
Cool fand ich den mit Grace Jones und Christopher walken.
Außerdem Goldfinger und Moonraker.

Sean Connery und Roger Moore sind die besten Darsteller. Aber pierce Brosnan sieht schon geil aus...

Das beste Bondlied ist A view to a kill von Duran Duran und natürlich Goldfinger!
 
Ich mag Pierce Brosnan am meisten, aber auch Sean Connery ist sehr gut!
Soundtrack: Die another day, oder Goldfinger
Film: Also eigentlich alle, besonders die, in denen der Beiser mitspielt*g*...Octopussy ist ganz gut...Die Welt ist nicht genug/der neue Die Another Day...Moonraker...
Na ja, gut sind se alle und die meisten hab ich zum glueck geglotzt*freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein grosser Sean Connery Fan deshalb hab ich fuer ihn gestimmt ! Ehrlich gesagt hab ich aber noch nie nen James Bond Film gesehen mag diese Aggenten Filme nich so!
 
Also den liebsten Schauspieler als james bond ist Sir sean connery.

mein Lieblingsfilm?? kann ich nicht sagen kenne zwar alle aber da gibt es zu viele denn noch die älteren mit Sean Connery sind für mich die besten.

Lieblingssoundtrack
Living Daylines von Aha.
 
Zurück
Oben