[Filmreihe] Rocky VI

Filmwertung "Rocky Balboa" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 13 36,1%
  • 9

    Stimmen: 2 5,6%
  • 8

    Stimmen: 10 27,8%
  • 7

    Stimmen: 4 11,1%
  • 6

    Stimmen: 3 8,3%
  • 5

    Stimmen: 2 5,6%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,8%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Also was die Musik angeht, so ist sie wirklich wie bei Rocky I, ja, so kann man das sehen. Keine rockigen, sondern eher klassische Musikrichtungen. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, aber ich glaube "Gonna fly now" ist dabei. Allerdings sind die Musikstücke einseitig, was jetzt nicht nachteilig sein muss, jedenfalls nicht unbedingt. Die einen werdens schön finden, die anderen werden es weniger gut finden. Ich fands okay, wobei ich der Ansicht bin, das der Soundtrack von Rocky IV einfach der beste überhaupt war. Der hätte aber nie und nimmer zu Rocky Balboa gepasst, da der Film weniger kitschig ist, sondern, wie ich schon sagte, ein Drama und keinen Actionfilm begleitet.
Survivor war auch meines wissens erst bei Rocky III dabei, und da verlief die Saga in eine ganz andere, 80er orientierte Richtung. Der neue Teil orientiert sich aber wieder an den Ursprung von Rocky. Und da passt Survivor nicht rein.

Find es übrigens auch gut, das die "hab den Film nicht gesehen" Sparte weggefallen ist, Laubi. Wer den Film nicht sieht, kann den Film ja auch nicht werten.
Mich überrascht aber, das der Film bis jetzt so gut abschneidet.
Von 5 Wertungen hat nur einer nicht für 10 Punkte gestimmt. Aber ich denke das liegt daran, das sich bisher nur die wahren Fans den Film vorzeitig angeguckt haben.
Wenn der Film in deutschland raus ist, dann wird der Wertungsspiegel vermutlich anders ausfallen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das irgendjemand den Film schlecht bewertet, es sei denn, er kann wirklich gar nichts mit dem Stoff anfangen. Aber objektiv ist der Film schon richtig gut geworden. 8 Punkte gleicht in etwa eine gute 2 und ist absolut angemessen. Und echte Fans geben natürlich 10 Punkte, was ebenfalls für den Film spricht. Es hätte ja genausogut sein können, das der Film gerade die Fans enttäuscht und diese den Film vielleicht sogar schlechter bewertet hätten als die herkömmlichen Zuschauer. Also hält der Film die Erwartungen der Rockyfans und ich hoffe, das der Film ein Karrieresprung für Sly ist. Denn durch sein Engagement und auch durch seine schauspielerischen Qualitäten (wie Copland oder eben Rocky I und VI) hat er es wirklich verdient.
 
Wo wir gerade bei der Musik sind habe ich mal ne Frage zu Rocky I. Ziemlich am Anfang des Films als Rocky nach Hause kommt und das Bild aus seiner Kindheit betrachtet läuft ein instrumentales Lied. Das ist glaube ich nicht von Bill Conti. Ich habe es auch vor ein paar Wochen mal im Radio gehört. Konnte aber leider nicht herausfinden wie es heisst.
Auch im Abspann des Films findet man darüber keine Infos. Falls jemand weiss welches Lied ich meine und den Titel des Liedes kennt wäre ich für eine Antwort mehr als dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
sly hat ja im interview auch gesagt, rocky v wäre ein großer fehelr gewesen und er wollte es so nicht enden lassen. dementsprechend gehe ich mit großen erwartungen an rocky balboa ran und was man bisher so gelesen hat scheint einem die vorfreude ja zu bestätigen. auch mal wiedern film wo ich bereit bin, geld für kino auszugeben
 
Kommt es mir nur so vor oder is das nicht Rocky's Originalstimme im deutschen Trailer???

Beim zweiten Trailer habe ich das Gefühl das es Anfangs, wo man seine Stimme nur aus dem Off hört, eine andere ist. Und dann danach plötzlich seine originalsynchronstimme. Aber bei Trailern ist das eh immer so eine Sache. Da kann man nie sicher sein ob im finalen Film auch diese Stimmen verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom Reagan
Ja ich habe schon mal einen Rocky Film gesehen (ich habe sie alle gesehen bis auf den 5er) und ja, das mit dem Actionheld war die falsche Bezeichnung. ich krame den Satz dann wieder raus wenn Rambo IV kommt, ok? :rolleyes:

Ansonsten ändert es nichts an der Tatsache, das ich Stallone für zu alt für die Rolle erachte und dass er es meiner Meinung lieber hätte lassen sollen. Ganz egal wie fit er noch ist.
 
Ansonsten ändert es nichts an der Tatsache, das ich Stallone für zu alt für die Rolle erachte und dass er es meiner Meinung lieber hätte lassen sollen. Ganz egal wie fit er noch ist.

Ich denke nicht das er zu alt für diese Rolle war. Für seine 60 sieht er im Film noch verdammt gut aus. Wenn ich mit 60 noch so fit bin, dann bin ich froh.

Ich finde auch nicht das es unrealistisch ist in diesem Alter noch ein Comeback im Boxen zu haben. Man hat zwar keoine Reflexe mehr wie ein 20ig Jähriger, aber man kann dennoch seinen Mann stehen. Das ist es ja worauf es in Rocky ankommt, es ist nicht der Körper der einen hindert Leistung zu bringen, es ist ganz allein die Geistige Stärke und das Herz eines Kämpfers. (Und das Auge des Tigers. :D )

George Foreman hat ja gezeigt das es auch im echten Boxgeschäft vorkommen kann, dass ein Boxer im hohen Alter noch kämpft. Er hat zwar von Schulz ordentlich was auf die Maske bekommen, aber dennoch stand er da und hat gekämpft.
Und so ist es auch bei Rocky, ein würdiger Abschluss kann ich da nur sagen. Denn wie Sly es selber gesagt hat, mit Teil 5 konnte diese Figur einfach nicht in Rente gehen.
 
Ansonsten ändert es nichts an der Tatsache, das ich Stallone für zu alt für die Rolle erachte und dass er es meiner Meinung lieber hätte lassen sollen. Ganz egal wie fit er noch ist.
Ich finde solche Meinungen im Falle von Rocky Balboa sehr interessant. Denn hier deckt sich die Filmhandlung mit Stallones Leben. ;)

Und hier gibt es noch zwei Tracks aus "Rocky Balboa" die beide nicht auf dem Rocky Balboa Best of Soundtrack drauf sind! Einfach bis 2 Unreleased Rocky Balboa tracks in mp3 for you runterscrollen!

http://site.voila.fr/slysystem
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war gestern in der Preview Vorstellung in Düsseldorf und habe den Film endlich gesehen.
Im Kino war schon eine riesen Stimmung, überall tönte Rocky Musik aus den Lautsprechern und es waren viele Fans mit Rocky Verkleidung und Shirts dort. Nach einer Nummergirl Misswahl und einem Wii Box Wettbewerb ging es dann um 20.15 Uhr endlich mit Rocky Balboa los. Auch im Saal war die Stimmung spitze. Der Film fing an und es wurde erstmal kräftig aplaudiert.
So jetzt aber zum Film selber.
Es ist ein Meisterwerk, was Sly da geschaffen hat. Schon im Vorfeld hörte ich ja viele positive Stimmen über diesen Film aber das was einem dort geboten wird ist einfach Wahnsinn. Egal was ich jetzt schreibe, ich werde das niemals so wiedergeben können. Man muss diesen Film einfach sehen um das zu verstehen.
Es fehlt nicht viel und der Film wäre perfekt gewesen.
Die Dinge die mir Negativ auffielen waren das
Das hat mir nicht so gut gefallen aber es ist auch nicht weiter schlimm. Mit der Synchro bin ich auch sehr zufrieden. Sie wurde nach dem 2. dt. Trailer nochmal verändert. Was auch schade ist, ist das

Die Story rund um
hat mir sehr gut gefallen und ich bin froh das
Das hätte einiges kaputt gemacht aber ich denke das wusste Sly.
Einer der traurigsten Szenen des ganzen Films ist
.
Der Endkampf gehört wohl mit zum besten was man wohl an Boxkämpfen in einem Film gesehen hat. Der ganze Stil und die Kamera war einfach grandios.
Und die Szene als
, ist einer meiner absoluten Höhepunkte des Films.
Aber nicht nur der Kampf ist super in Szene gesetzt, auch die letzten Minuten des Films nach dem Kampf sind unglaublich. Das sind so die Minuten des Films die ich wirklich nicht in Worte fassen kann. Der Moment
Nach dem Film brach das Publikum, das auch schon während des Kampfes so mitfieberte als wären sie live dabei, erneut in tobenden Applaus aus. Seltend habe ich im Kino so viel geheult. Ich könnte noch stunden weiter schreiben um all die Eindrücke zu schildern. Aber das sollte erstmal reichen. Jeder der auch "nur" Rocky I mag sollte sich den Film ansehen, er wird begeistert sein.

10 von 10 Runden
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher hat mich der Film ja nicht gejuckt (auch wenn ich die Rocky Reihe sehr gerne mag) aber Dein Review hat mich jetzt doch etwas neugierig gemacht... Mal sehen Dienstag ist Kinotag...
 
bisher hat mich der Film ja nicht gejuckt (auch wenn ich die Rocky Reihe sehr gerne mag) aber Dein Review hat mich jetzt doch etwas neugierig gemacht... Mal sehen Dienstag ist Kinotag...

Der Film läuft offiziell erst am 8. Febr. an, und du musst auch bedenken das ich ein Fan bin und somit mein Review halt aus der Sicht eines Fans geschrieben wurde.
Aber ich denke das Umfrage Ergebniss zeigt das ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine bin.
 
Komm grad frisch aus dem kino und bin echt überrascht, was Sly uns mit dem letzten teil der Rocky-reihe darbietet. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass ausgerechnet ein befürchtetes kommerzprodukt wie der letzte teil einer ohnehin schon zu langen reihe doch so altmodisch, ruhig und back-to-the-roots inszeniert wird und dann noch von einem mit den jahren zum actionheld-aushängeschild mutierten Stallone, der seine besten leistungen schon lange hinter sich hat. Großes lob an ihn, denn Rocky Balboa fühlt sich fast durchgehend so wie sein debut an und man spührt Slys engagement und herzblut, das er in dieses projekt gesteckt hat, in jeder szene. In einigen belangen, wie besonders die charakterzeichnung und dialogschmiede, übertrifft er sogar das original. Auch wenn es jedoch nicht vollends den charme und die atmosphäre von Rocky versprüht und der showdown durch ein zu modernes schnittgewitter ein wenig an spannung verliert. Teil 6 hat dafür seine eigenen reize.
Es fällt mir sogar letztlich schwer einen der beiden filme als besser zu befinden. Rocky Balboa ist dem original meiner meinung nach durchaus ebenbürtig. In jedem fall schafft Sylvester Stallone einen mehr als würdigen abschluss für die reihe, noch dazu so enthaltsam gegenüber konventionen wie schon lange keine großproduktion mehr.

8,5/10 jamaikanern aus europa
 
Laubis Vorschlag, für alle Filme eine Wertungsumfrage zu machen, finde ich ja grandios. Denn so kann man tatsächlich in gewisserweise feststellen, welche Film von den meisten gesehen wurde, welcher die meisten 10-Wertungen hatte und welcher die beste Durchschnittswertung bekommt. Momentan (auch wenn wir erst Februar haben) ist Rocky der absolute Topfavorit, wie ich das hier sehe.
13 haben ihn gesehen, 9 davon mit der Höchstwertung belohnt.
 
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich eg kein Rocky-Fan bin. Nicht weil ich die Teile nicht mag, sondern viel eher weil ich kaum einen der Filme gesehen habe (nur "Rocky II"). So kam es gestern abend nur durch eine Reihe von "schicksalhaften Schlägen" dazu, dass ich den neuen Rocky gesehen habe.

Ich bin mit einem Kumpel zusammen nach Köln gefahren, um den neuen Til Schweiger-Thriller "One Way" zu sehen. Nach einer langen Tour durch die Geschäfte haben wir uns dann alleridngs entschlossen, lieber etwas für die Lachmuskeln zu schauen. Also wollten wir in "Die Aufschneider", eine neue Komödie mit Christoph Maria Herbst. Karten geholt durch die Absperrung (das Gute an dem Kino ist, dass man hinter der Absperrung praktisch in jeden Film gehen kann ^^).

Aber Kino 13, in dem "Die Aufschneider" lief, war so klein (10 Plätze -.-), dass wir entschlossen haben doch "One Way" zuschauen. Also sind wir samt Popcorn und Nachos durch die 12 anderen Kinos getrampt und haben teilweise Leute, die da saßen gefragt, welcher Film hier läuft. Im End-Effekt haben wir das Kino irgendwie nicht gefunden und haben dann entschlossen uns einfach den Film im Kino 1 - der mit Abstand größte Kinosaal im Kino - anzuschauen.

Und da lief dann halt "Rocky Balboa" - eigentlich ein Film, mit dem ich so überhaupt nichts anfangen kann, da mir einige Zusammenhänge fehlen. Trotzdem hat mir der Film alles in allem recht gut gefallen, auch wenn ich den ein oder anderen Insider-Gag nicht verstanden habe. Das Ende ging mir allerdings etwas zu schnell, alte Beziehungen wurden überhaupt nicht mehr aufgegriffen (z.B.: Was ist jetzt mit der Berufslaufbahn des Sohnes?). Deshalb nur 7 von 10 Punkten!

EDIT: Jetzt werd ich mir auf jeden Fall die anderen Rocky-Teile auch mal anschaun. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben