Filmtode die ihr am liebsten rückgängig machen wollt

Maximus (Russel Crowe) im Film Gladiator. Joaquin Phoenix (Commodus) hätte den Oscar für diesen Film verdient. Was für ein S* kerl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Billy Costigan (Leonardo DiCaprio) in Departed. Das ein Hauptcharakter gegen Ende noch stirbt, hätte ich nicht gedacht. Aber der Tod wird ja noch schön gerächt :p

Ansonsten hätte ich noch Dumbledore in Harry Potter im Angebot, wobei mir dessen Tod im Film natürlich schon im Vorhinein bekannt war. Aber beim Lesen des Buches war ich emotional durchaus sehr berührt. Das hätte nicht sein müssen ^^

Als Kind fand ich den Tod von Mufasa in König der Löwen äußerst traurig.

Weitere fallen mir spontan nicht ein.
 
Also ich persönlich bin george Lucas heute noch böse, dass er Qui-Gon hat sterben lassen. das war mal ein cooler Jedi, aus dem Charakter hätte man noch so viel rausholen können. Auch Darth Maul hätte nen tollen fiesen Gegenspieler abgeben können. Aber NÖÖÖ. Die Besten müssen halt immer sterben..:mad:
 
Hoban "Wash" Washburne - Serenity
Tara Maclay - Buffy
Ka D'argo - Farscape

Rebecca "Newt" Jordan - ALIEN³
Londo Mollari - Babylon 5
G'Kar - Babylon 5
John Sheridan - Babylon 5
Kenais Mom - Brother Bear (da heul ich immer ^^°)
Snowball II - The Simpsons
Seita & Setsuko - Hotaru no haka
Leon - Leon
Charra - Matrix Revolution
Yossun - Boksuneun naui geot
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Kindheit fallem mir da noch zwei Filmtode ein, die mir "an die Nieren" gegangen sind.
Da ist zum einem Mal der Tod Winnetous(wundert mich, das den noch niemand genannt hat).
Und zum anderen der Tod der beiden Krimtataren in der Serie "Jenseits der Morgenröte"
 
Von den bereits aufgezählten übernehme ich direkt einmal

- Boromir in HdR (Den Tod fand ich bereits beim Lesen des Buches äußerst fies. Er ist im Film großartig dargestellt, aber trotzdem saß ich auch da wieder mit einem Tränchen im Auge)
- Wash in "Serenity". Ich mochte ihn einfach so gern, aber wer denn auch nicht? *g*
- Tristan in "King Arthur". Ich habe einfach ein Talent dafür, mir die Nebencharaktere als Lieblingscharaktere herauszupicken, die sterben.
- Mufasa im "König der Löwen". Es war der erste Film, den ich im Kino gesehen habe und ich habe damals so geweint im Kino. Kleine Mädchen sind da schnell völlig zu schocken :D
- Leon in "Leon der Profi".

Ansonsten würde ich gerne noch Satines Tod in "Moulin Rouge" jedes Mal aufs Neue verhindern wollen. Spätestens, wenn sie tot in Christians Armen liegt und er aufschreit, muss die Großpackung Taschentücher her.

Das Baby in Trainspotting würde ich auch gerne vorm Tod bewahren. Wie das Kleine reglos in seinem Bettchen liegt ist einfach nur ein grausames Bild.

Sirius in Harry Potter 3. Er hätte ein schönes Leben nach all dem Leid verdient gehabt.


Und schließlich würde ich gerne noch Obi-Wan vorm Tode bewahren. Ich weiß, er ist notwendig, aber verdammt, er ist mein Lieblingscharakter bei Star Wars. Der soll nicht sterben. Das fand ich als Kind beim ersten Mal Episode IV schauen schon ziemlich blöd :D
 
Ich habe noch jemanden wichtigen vergessen.

Santino Corleone, in The Godfather. Bei dem war ich echt richtig traurig, als ich den Film gesehn hab. Und wurde einfach abgeknallt.
 
Den Tod von Sonja in "Underworld - Rise of the Lycans". Das fand ich so ungerecht, dass ich am liebsten durch den Bildschirm marschiert wär und sie gerettet hätte. :D
 
Yossun - Boksuneun naui geot
dort hat mir jeder leid getan, der sterben musste...naja bis auf die organhändler.

bei the host fand ich es auch traurig und unfair, dass hyun-seo so kurz vor ende noch sterben musste, hatte noch gehofft sie schlägt doch noch die augen auf.

oh ja winnetou, das fand ich auch als kind so gemein, obwohl ich schon die bücher gelesen hatte und wusste was passieren würde.

und ich weiß noch, dass ich bei captain future fürchterlich geweint habe, als er einmal scheinbar gestorben ist :o war mir dann aber ultrapeinlich, weil ich die folge mit ein paar freundinnen zusammen gesehen hatte.
dann war noch der tod von edward bloom in big fish, der mir wirklich übel die tränen in die augen getrieben hatte. aber zumindest ist er glücklich gestorben.
 
dort hat mir jeder leid getan, der sterben musste...naja bis auf die organhändler.

Mir eigentlich nicht... Ryu hat mir nicht leid getan, weil er eh alles verloren hatte und es für ihn eher eine Erlösung war, als alles andere. Nur die Art war fies, aber auch nicht sooo fies. Seine Freundin hat mir nicht leid getan; die war mir eh zu abgedreht und Park Dong-jin ist fast schon so wie Ryu, nur daß er seine Aufgabe noch erfüllen konnte... insofern war da bei mir nur Yossun kritisch *schluck*
 
Ist der nicht erst im fünften Harry Popter Film gestorben ?

Huch, aber ja, da hast du Recht. Mea Culpa. Da habe ich in der Eile doch die Teile vertauscht. Im dritten Buch/Film taucht Sirus auf und in "Orden des Phönix" schlägt dann seine letzte Stunde, stimmt. Danke für den Hinweis ;)


Edit:

Sollten wir auch noch den Tod von Jack Dawson (Leonardo Di Caprio) in Titanic erwähnen?:D

Ich will den jedenfalls nicht zurück. :D Aber ich war wohl auch eine der wenigen Frauen, die sich gefreut hat, als Jack endlich weg war. Ich mochte ihn nicht wirklich und fand so gut wie alle anderen Tode im Film sehr viel trauriger als seinen.
 
Huch, aber ja, da hast du Recht. Mea Culpa. Da habe ich in der Eile doch die Teile vertauscht. Im dritten Buch/Film taucht Sirus auf und in "Orden des Phönix" schlägt dann seine letzte Stunde, stimmt. Danke für den Hinweis ;)

Ganz ehrlich, ich habe auch erst den Erben meines Throns befragen müssen,der in meinem Haus der Harry Potter Fachmann ist.
Ich wußte es selber jetzt nicht genau.
Ich wollte Dir da wirklich nichts böses.
 
Ich will den jedenfalls nicht zurück. :D Aber ich war wohl auch eine der wenigen Frauen, die sich gefreut hat, als Jack endlich weg war. Ich mochte ihn nicht wirklich und fand so gut wie alle anderen Tode im Film sehr viel trauriger als seinen.

Kann nur zustimmen. Einige Familien auf der Titanic hatten einen viel schlimmeren Tod und der Film zeigt das ziemlich genau ...
 
Kann nur zustimmen. Einige Familien auf der Titanic hatten einen viel schlimmeren Tod und der Film zeigt das ziemlich genau ...

Zu erwähnen sind da finde ich vor allem das alte Ehepaar im Bett und die erfrorene Mutter mit dem Baby auf dem Arm im Wasser. Mich als Musikerin hat außerdem der Tod der Kapelle doch arg getroffen. Wie sich die Spieler voneinander verabschieden und dann noch ihren Auftritt fortsetzen, das war für mich eine Gänsehautszene.
 
Zurück
Oben