Filmtode die ihr am liebsten rückgängig machen wollt

Keine!

Der tot ist ein natürlicher Bestandteil des Lebens und gehört dazu...........

Und weil der Tod ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist, darf man sich nicht wünschen, daß fiktive Charaktere einen anderen oder in der entsprechenden Geschichte gar keinen Tod erfahren hätten? :verwirrt:

Um mal auf mein "Boksuneun naui geot" Beispiel zurückzukommen: wenn jemand ein kleines Mädchen entführt und das dann elendig im Fluß ersäuft soll man sich das nicht rückgängig wünschen dürfen, weil das "gehört ja dazu"? :kaw: :konfus:

Und manchen haben auch Glück und haben einen Heldenhafter tot wie ich es finde:

Komplette Themenverfehlung :p
 
Ich fand den Tod von King Kong sehr traurig oder den von Darth Vader und noch ein aber ich weiß nicht mehr wie der Film heißt kann nur noch kurz Szene beschreiben ;). Also sie werden von Aliens, angegriffen fahren in einen Wagen der wird umgeschmissen, die Passagiere finden sich langsam zusammen und sehen ihren Kammeraden in der Ecke liegen mit einen Eisenstab durch den Körper gebort sie geben ihn eine Waffe da er sagt er würde ise aufhalten und stirbt dort!

Jup das war mein beitrag
 
Nicht ganz das war eine Persönliche Kundgebung ;)
Um mal auf mein "Boksuneun naui geot" Beispiel zurückzukommen: wenn jemand ein kleines Mädchen entführt und das dann elendig im Fluß ersäuft soll man sich das nicht rückgängig wünschen dürfen, weil das "gehört ja dazu"?

Genau der tot gehört dazu und sollte nicht rückgängig gemacht werden genau das ist es was ein groß teil der Menschheit nicht versteht oder verstehen will, tot ist tot auch wenns hart klingt.

Das hat auch Ani nicht verstanden und das hat ihn dahin getrieben wo er jetzt ist/war..........
 
Das halte ich jetzt auch für eine gewagte Aussage. Nur weil der Tod (nicht der Tot) zum Leben (hahaha) gehört, darf man sich nicht wünschen ihn rückgängig zu machen? Hier gehts zwar um Filmtode, aber du scheinst das auf das RL auszuweiten.
Den Tod kann man natürlich nicht rückgängig machen, aber wie siehst du das dann bei anderen Dingen? Wenn jemand irgendeine Krankheit hat, darf man die dann auch nicht heilen, weil es halt dazu gehört? Und wenn er dran stirbt, dann gehört das auch dazu?
 
Ja das meine ich geht auch aus meinem Post deutlich hervor ;)

Es ist nur Logisch das man keine Tote wieder erwecken kann und wenn auch nicht ist es gegen die Natur tote wieder zu erwecken es ist einfach nicht Natürlich............
 
Klar wollte nur Mast3r Ken0bi meinen Stand klar machen^^

Back to the Topic:

Der Film Tot von Harry Osborn in Spidy 3 fand ich rührend ein wirklich schner Film tot das hätten die nicht besser machen können...........

Aber wohl beste Film tot ist in meinen Augen den von Maximus in Gladiator!!!
 
Der traurigste Filmtod ist, wie ich finde, der von Andrew aus der 200 Jahre Mann. Der in seinem Bestreben ein Mensch zu werden sterblich geworden ist und dann in der sekunde, bevor man ihm live das Dasein als Mensch anerkannt hat, an Altersschwäche gestorben ist.
Ginge es nach mir, hätte er die eine Sekunde noch miterleben können.:(
 
Ra im Film Stargate (gut inszenierter Tod, aber schade um ihn)
Sephiroth in Advent Children (man kann sich streiten ob es sein entgültiger Tod ist)
John Kramer in Saw 3
Boba Fett in ROTJ

Eigentlich so ziehmlich jeder Tod der Bösen in Filmen. Die Liste ist also lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man mag es fast nicht glauben ;), doch am liebsten würde ich den Filmtod von Robert Muldoon in Jurassic Park rückgängig machen. Schon allein deswegen, weil er im Buch überlebt :eek:.


Gruß Muldoon
 
Léon aus Léon - Der Profi, ein einfach sympathischer Kerl, mit einem unsympathischen Beruf. Aber andererseits macht sein Tod von der Handlung und Dramaturgie vollkommen Sinn.
 
Oh da gibts viele. In der Filmgeschichte gibt es doch den ein oder anderen Tod, den man bedauert. Alle fallen mir nicht ein, die ich nicht unbedingt gebraucht hätte aber hier mal ne spontane Liste:

---Wash - Serenity (Meiner Meinung nach einer der heftigsten Filmtode ever)
---Die Mutter von Littlefoot - In einem Land vor unserer Zeit (nein DAS war der heftigste Filmtod ever)
---
- Game of Thrones (wusste zwar dass es passieren wird, aber nicht so ganz ohne Vorwarnung und dramatisches Ende)
---Anya - Buffy the Vampire Slayer
---Marissa Cooper - The O.C.
---George O'Malley - Grey's Anatomy
 
Der Schneeballkrieg (1984):

Ich war recht jung, als ich den Film gesehen habe. Während ich Filmtode heute i.d.R. als Teil der Handlung hinnehme, war das damals schon ein schwerer Brocken, als...

dieser knuffige Bernhardiner Cleo am Ende sterben muss, um den Krieg zu beenden.

Das ist mir bis heute sehr negativ in Erinnerung geblieben :/
 
Nicht einen würde ich rückgängig machen.
Charakter-Tode tragen oft zur Geschichte bei
und verleihen der Sache Drama oder können auch schockierend sein
was des öfteren den Unterhaltungswert der Filme deutlich steigert.

Das gehört für mich beim Geschichtenerzählen einfach dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@icebär
habe grad herzlich gelacht. :thumbsup:

Dein Timing ist echt - gemessen an der Wahrscheinlichkeit, dass Du genau zwischen Serie und Film sowie einer potentiellen Death-of-Charakter-Nachricht hier rein schaust - echt überarbeitungswürdig :-D
Morgen am besten 2x schauen bevor Du über die Straße gehst und diesen Misstand bis dahin nicht abschließend geklärt hast.
(wobei so ein flauschiges Eisbärenfell die Füßchen im Winter doch schon gut wärmen würde...hmmm)
 
Momentan fuchst mich wieder der Tod von
Harry Hart
in Kingsman - The Secret Service (2014). Zwar gerade dadurch dass er so unerwartet kommt sehr willkommen und spannend und gleichzeitig eine Parodie auf herkömmliche Agentenfilme...nur ist das blöderweise mein Lieblingscharakter in diesem Film.
 
Momentan fuchst mich wieder der Tod von
Harry Hart
in Kingsman - The Secret Service (2014). Zwar gerade dadurch dass er so unerwartet kommt sehr willkommen und spannend und gleichzeitig eine Parodie auf herkömmliche Agentenfilme...nur ist das blöderweise mein Lieblingscharakter in diesem Film.

Über dessen Tod war ich erst skeptisch. Ich dachte auch der taucht vielleicht dann doch irgendwie nochmal auf. Aber da es dann nicht so kam, fand ich nach dem Film seinen Tod konsequent und gut.
 
Zurück
Oben