Filmverweise auf das EU

wie ist es denn mit
? Das dürfte doch aus dem EU stammen, wird es doch in der OT nicht erwähnt...


edit:
Corran_Fett schrieb:
Täusche ich mich, oder kommt Coruscant in RotJ vor ???
Oder wurde die Szene, in der die Statue des Imperators gestürtzt wird, erst in der SE eingefügt?
die Imperator-Statue wird umgeworfen? (Hallo, Irak!) Diese Szene kenne ich garnicht, das klingt mir verdammt arg nach DVD-Version...
 
Corran_Fett schrieb:
Täusche ich mich, oder kommt Coruscant in RotJ vor ??? :eek:
Oder wurde die Szene, in der die Statue des Imperators gestürtzt wird, erst in der SE eingefügt?


Die wurden genauso wie diese wiederliche Panflötenmusik erst in der SE eingefügt.

Aber Zahn hat sich mit Lucas schon abgesprochen, bvor er der Hauptwelt einen Namen gegeben hat. Es wurde also das OK eingeholt, wie z.B. auch bei Chewies Tod
 
@Badi
Ich glaube nicht, daß man den zu EU zählen kann. Ich weiß man verdränkt es oft aber das Holiday Special stammt von 1978. Also muß der schon seit Anfang an angedacht gewesen sein.
 
Die Kopfgeldjägergeschichte auf Ord Mantell. Wird von Han in TESB erwähnt in den eisigen Gängen auf Hoth angesprochen. Ist ein Verweis auf die Classic Star Wars Comics.
 
Der ganze Aurra Sing Hype beruht nur auf den 0,2 Sekunden in EPI????
Wow, dachte immer, die kam schon in einem Roman vor und ihr Gastauftritt wäre nur eine Hommage an sie.....

Obwohl ich sie nicht mag.....
 
Nunja... ein dreiviertel Jahr vor TPM gab es auch schon die ersten Comics mit Ki-Adi-Mundi... er wurde dennoch extra für den Film geschaffen und nur von DH vorgestellt ;)
 
Die Kopfgeldjägergeschichte auf Ord Mantell. Wird von Han in TESB erwähnt in den eisigen Gängen auf Hoth angesprochen. Ist ein Verweis auf die Classic Star Wars Comics.

Es tut mir leid, da klugscheißen zu müssen... aaaaaaber: Die Zeitungscomics von Al Williamson, auf die du dich da beziehst, spielen zwar zwischen ANH und TESB, entstanden aber erst nach dem Kinostart von TESB. Das ist also kein Bezug zum EU.
 
badehaubendealer schrieb:
edit: die Imperator-Statue wird umgeworfen? (Hallo, Irak!) Diese Szene kenne ich garnicht, das klingt mir verdammt arg nach DVD-Version...

Ne, das ist schon in der normalen Special-Edition (während der Siegesfeiern natürlich) zu sehen. Man muss allerdings ganz genau hinsehen, die Kamera schwenkt bereits weiter, als die Statue zu wanken beginnt, am unteren Bildschirmrand etwas rechts, wenn ich mich nicht irre... :D (Auf diese spezifische Szene wird glaube ich sogar im EU Bezug genommen, da einer der kurzlebigen Hacker der Gespensterstaffel, Castin Donn, davon spricht... ob hier die SE sich auf das EU bezieht oder das EU auf die SE, weiß ich aber nicht. Ich schätze mal letzteres...)
 
SWPolonius schrieb:
Es tut mir leid, da klugscheißen zu müssen... aaaaaaber: Die Zeitungscomics von Al Williamson, auf die du dich da beziehst, spielen zwar zwischen ANH und TESB, entstanden aber erst nach dem Kinostart von TESB. Das ist also kein Bezug zum EU.

Und wieso ist es dann kein Bezug zum EU? Nur weil es nachträglich eingefügt wurde? Aber anscheinend war die Szene schon da, ich glaube kaum, dass die diese Szene extra nachgedreht haben. Es ist also eindeutig ein Bezug zum EU.... aus meiner Sicht.

*sichnachunterstützungumschaut*
 
Es ist ein Bezug zum EU, aber der falsche ;)

In dem Thread gehts um die Dinge die zuerst im EU waren, und dann in die Filme gekommen sind
Das was du genannt hast war aber zuerst im Film, dann im EU, also gerade verkehrt herum
 
Japp... es gibt tausende Sachen, die im EU gezeigt wurden, weils in den Filmen kurz mal erwähnt wurde. Die aufzuzählen bringts nicht wirklich... *g*
 
Die Fähigkeit, Macht-Blitze mit dem Laserschwert abzufangen, stammt auch von Timothy Zahn, wo Luke sich auf diese Weise vor C'Baoth schützt. In Episode 2 sehen wir genau das Gleiche mit Obi-Wan und Dooku. ;)
 
Macht Solo hier nicht eher Anspielungen auf die Geschehnisse im HS-Cartoon?
Der "HS-Cartoon" ist genau der Zeitungscomicstrip den ich meine. Erschienen 1981, also ein Jahr nach TESB. Im HS wurde jetzt nur nochmal veröffentlicht, obwohl sich jeder das Teil auch in gedruckter Form als TPB von Dark Horse zulegen kann.
Die Fähigkeit, Macht-Blitze mit dem Laserschwert abzufangen, stammt auch von Timothy Zahn, wo Luke sich auf diese Weise vor C'Baoth schützt. In Episode 2 sehen wir genau das Gleiche mit Obi-Wan und Dooku.
Machtblitze generell stammen aus dem EU. Zum ersten mal erschien einer 1978 auf der Bildfläche, in "Splinter of the Minds Eye". Fünf Jahre vor RotJ. ;)
 
SWPolonius schrieb:
Machtblitze generell stammen aus dem EU. Zum ersten mal erschien einer 1978 auf der Bildfläche, in "Splinter of the Minds Eye". Fünf Jahre vor RotJ. ;)

Poli... wir hatten dieses Thema schonmal und damals schon sagte ich dir, daß es sich hier nicht um Force Lightning handeln würde ;)

Ich zitiere mal das Buch:

SotME schrieb:
A ball of pure white energy the size oh his fist materilized in front of Vader's hands and moved down toward the wide-eyed Luke.
Something made Luke realize he could never reach his light saber before the white globe touched him. He threw up both hands and looked away. So he cdidn't see what happend.
His hands seemed to blure. The white globe struck them, bounced back, and contacted Vader gently as the latter touched the ground,

Also was haben wir da? Eine Kugel aus weißer Energie, die die Größe einer Faust hat. Ist das Forcelightning? Nein, bestimmt nicht...

Aber wie gesagt: diese Diskussion hatten wir schon letztes Jahr und auch da habe ich gesagt, daß es im Comic reichlich blöd dargestellt ist und nicht mit Palpatine's Angriff verwechselt werden darf.
Es ist aber der selbe Angriff, den Jerec auch gegen Qu Rahn in Jedi Knight verwendet...
 
Minza schrieb:
Es ist aber der selbe Angriff, den Jerec auch gegen Qu Rahn in Jedi Knight verwendet...
Mit dem Angriff kappt er auch den Weg zum Dock später und Yun setzt diese Attacke bei seiner ersten Konfrontation mit Kyle ein, oder (die von Yun sah anders aus, darum bin ich mir nicht sicher, ob es dieselbe war)?
 
Es kann gut sein, daß es eine andere Attacke war... die gegen Rahn versetzt den jedi lediglich in eine Stasis, die gegen Katarn sprengt die gesammte Gangway weg. Eventuell andere Anwednung einer ähnlichen Technik. Schaut aber wirklich gleich aus, ja...
 
Zurück
Oben