Formel 1 - Thread

Original geschrieben von Sir Han Solo

das ist mir aber echt neu, dass die immer weltmeister werden. also nach den statistiken die ich kenne, waren das auch immer wieder mal andere am zug;)

Ich red ja nicht von den Jahren 80 oder so....ich mein die letzten 3 Jahre...Ferrari war nicht gut....aber die konkurrenz war schlecht....ich denk nur mal an dem fehler der Mclaren Crew bei Häkkinen (Tankschlauch ist nicht von Wagen gegangen) oder an den Fehler den ich schon angesprochen habe (BMW-Williams)
Also klar das andere auch mal gut waren aber zur Zeit ist Ferrari klar überlegen oder???
 
Es ist wohl auch das Problem, dass zuviele Fahrer Angst davor haben sich mit Schumi anzulegen. Die weichen lieber gleich aus, wenn er kommt. Und das erschwert es nicht gerade.
 
Original geschrieben von Mara_Jade
Es ist wohl auch das Problem, dass zuviele Fahrer Angst davor haben sich mit Schumi anzulegen. Die weichen lieber gleich aus, wenn er kommt. Und das erschwert es nicht gerade.

Ich würd nicht sagen, dass die Fahrer Angst vor Michael haben (man denke nur mal an Montoya).
Das Problem der Fahrer liegt darin, dass sie der Überlegenheit der Roten nicht gewachsen sind-auf technischer und fahrerrischer Weise (Montoya ist zu ungestüm; Coulthard hat technische Probs).
 
Ich sagte auch nicht alle sondern viele. Ich mein außerdem, dass wenn Schumi nach irgendeinem Fehler (auch wenn die nicht oft vorkommen) weiter hinten im Feld unterwegs ist (keine Überrundungen) alle ausweichen.
 
Ich wär mir nicht sicher ob die ausweichen. Ich denke eher, dass Schumi wenn er hinten fährt das beste und schnellste Auto hat und dann noch das beste Geschick/Gespür führs überholen hat.
Und solche wie Yoong oder MCNish, die wissen das sie keine chance haben haben halt viel Respekt vor dem.
 
Eben zuviel.
Man kann ja zumindest ausprobieren, wieviel schlechter man ist. Außerdem würds die Rennen auch spannender machen. Wenn Schumi nach einem Fehler nicht nach 3 Runden schon wieder vorne ist.
 
Original geschrieben von Mara_Jade
Eben zuviel.
Man kann ja zumindest ausprobieren, wieviel schlechter man ist. Außerdem würds die Rennen auch spannender machen. Wenn Schumi nach einem Fehler nicht nach 3 Runden schon wieder vorne ist.

Ja freilich, aber ich denke die können garnicht mit halte und daher nicht gucken ob sie schlechter sind....ich denke schon das Leute wie Villeneuve mithalten könnten aber nicht das Auto dazu haben...Schumi ist noch bevor die es merken an denen vorbei..sie können somit nicht mit halten oder versuchen ihn aufzuhalten.
 
Aber die Neuen könnten dadurch Erfahrungen sammeln. Bei denen die ein schlechtes Auto haben, aber ansonsten gut wären ist es natürlich ärgerlich, aber meistens sind das sowieso diejenigen, die ihn dann nciht so schnell vorbeilassen, weil sie noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen haben.
 
@Jeane: Das stimmt, da hast recht heute traut sich kein Fahrer mehr zu sagen was er denkt, immer reden sie gut für Team und Sponsoren.

Erst nach der Zeit bie Ferrari hat Eddie Irvine sagen können was er gedacht hat, er sagte: "Die Jahre bei Ferrari unter Schumacher waren die Hölle für mich." Allein bei so einer aussage eines Teamkollegen da verliert für mich schumi sehr viele Sympathie punkte.

Und das weinen bei Barrichellos 1.Sieg, na ja ob das gespeilt war oder echt ich weis nicht. Aber es könnte leicht echt sein der Mann der nciht gewinnen darf, gewinnt ein Rennen sowas ist schon was.

@Darth Arthious: Ich wüsste was anderes Schumi die Punkte von Österreich wegnehmen und für 2-3 Rennen sperren. Dann sollen sich die anderen Teams rasch beeilen und zulegen, und Rennen gewinnen. Und siehe da die WM wäre wieder spannend.

Aber man sieht leider die Propleme bei den Teams McLaren kämpft mit der Technik, BMW ebenfalls, Motorschaden im letzten Rennen. Und ich frage mich ob Montoya nicht schneller und ein besserer Fahrer als Michael Schumacher ist ?

Den letzten GP hätte er gewonnen. Und Coulthart, zu ihn muss ich sagen schade für ihn wieder ein Jahr ohne WM-Titel ich würde es ihm als ewige McLaren "Nr.2" den Titel vergönnen.

Zu Villeneuve schade das er in den BAR-Honda sitzt aber, wie gut er ist lässt sich streiten er gewinnt nicht jedes Qualifin gegen Olivier Panis. Er ist ein guter Fahrer, aber wie gut das kann man sehen wenn er wieder mal in ein Spitzenteam kommt.
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Das ist ja dann wohl deren Problem, oder?

Nur bedingt. Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, wieso Coulthard, der schon jahrelang nichts auf die Reihe bringt, immer noch in einem relativ guten Auto wie McLaren sitzt und gute Fahrer dafür hinterher fahren müssen. Warum in aller Welt holen sich die Teams nicht die Jungs, die wirklich was können? Sollen sie doch den Villeneuve mal in einen guten Wagen setzen und ihr werdet sehen, wie weit es mit Michael Schumachers Überlegenheit wirklich her ist.:p
 
Original geschrieben von Jeane


Nur bedingt. Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, wieso Coulthard, der schon jahrelang nichts auf die Reihe bringt, immer noch in einem relativ guten Auto wie McLaren sitzt und gute Fahrer dafür hinterher fahren müssen. Warum in aller Welt holen sich die Teams nicht die Jungs, die wirklich was können? Sollen sie doch den Villeneuve mal in einen guten Wagen setzen und ihr werdet sehen, wie weit es mit Michael Schumachers Überlegenheit wirklich her ist.:p

Na ja, ich denke an Schumis Thrown würde der Villi auch in einem BMW nicht wirklich kratzen. beeser asl montoya oder Ralf seh ich den auch nicht ...

Aber irgendwie scheinen mir die Zeiten der eklatanten Schumidominanz die schlicht aufs fahrerische Können beschränkt waren, beendet zu sein.
Wie der damals im unterlegenenen Benetton den Williams um die Ohren gefahren ist war schon cremig, und heute muss er mit dem sicherlich besten Auto der Saison teilweise hinter den BMW zurüclstecken. Klar ist der dieses Jahr wieder mal nicht zu schlagen, aber irgendwie kommt es mir vor als würde er alt werden ;) ...

Man kann ja mal die Schumis und Montoya in ein und denselben Wagen setzen. Wäre mal interessant ...
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Na ja, ich denke an Schumis Thrown würde der Villi auch in einem BMW nicht wirklich kratzen. beeser asl montoya oder Ralf seh ich den auch nicht ...

Villeneuve ist der einzige Fahrer, der Schumacher ganz direkt geschlagen hat, als es um die WM 1997 ging. In Jerez hat er damals ziemlich alt ausgesehen, auch wenn er es mit einem schmutzigen Trick versucht hat. Und deswegen denke ich, dass die F 1 spannender wäre, wenn Jacques ein konkurrenzfähiges Fahrzeug hätte.
 
Original geschrieben von Jeane


Villeneuve ist der einzige Fahrer, der Schumacher ganz direkt geschlagen hat, als es um die WM 1997 ging. In Jerez hat er damals ziemlich alt ausgesehen, auch wenn er es mit einem schmutzigen Trick versucht hat. Und deswegen denke ich, dass die F 1 spannender wäre, wenn Jacques ein konkurrenzfähiges Fahrzeug hätte.

Aber mit dem 97 'er Ferrari würd nen Italiener nicht mal ne Pizza liefern ;)
Nichts desto trotz ist Schumi an jenem Tag unter aller Sau gefahren ...

Ich sehe Ralf und Montoya (und natürlich auch Rubinho) nicht so stark wie Schumi, aber die können zumindestens bei der derzeitigen Dominanz Ferraris Schumi teilweise Paroli bieten, vor allem Barrichello ...
Ich glaube nicht das der Villeneuve das könnte, aber da werden wir frühestens und hoffentlich nächstets Jahr erfahren.
Ich kann den Kerl zwar nicht leiden, aber wenn der wieder nen richtiges Auto fahren würde, könnte er mit Sicherheit auch hier und da eine Duftmarke setzen. So stark wie SChumi seh ich ihn dennoch nicht ...
 
Das Duell Ferarri gegen McLaren war fast das selbe wie vorher Ferrari gegen Williams.

Williams war das bessere Team und Ferarri konnte nur mit Schumi gewinnen. Auch wenn es mir nicht gefällt er ist ein sehr guter Fahrer.

Dann bei McLaren gegen Ferarri war es das selbe der McLaren war besser.

Dann nach Hakkinens 2.Titel sah man es. Im nächsten Jahr war auch der Ferarri das bessere Auto aber fabelhaft wie McLaren und vor allem Coulthard immer dagegen gehalten hat.

Und eines wird auch immer gesagt nur die besten Fahrer gewinnen Monte Carlo, oder die die durchkommen. Denn Monte Carlo ist eine sehr schwere Strecke. Und das Rennen gewann David Coulthard in einen McLaren der nicht wirklich Konkurrenzfähig ist gegen die BMW und die Ferarri.

Bei Benetton damals musste man sagen er war schon ein sehr gutes Auto nur Schumacher kam mit den übersteuern und der unruhigen Bodenhaltung gut zu recht. Berger und Alesi drehten sich andauernt als die zu Benetton gingen.

Und McLaren hat 2 gute Fahrer den junge Raikkonen der bei Sauber bewisen hatte was er kann und Coulthard.

Wie gut Villeneuve ist kann man zur Zeit nur an seinen Teamkollegen rechnen und die Trainingsduelle, die gewinnt Villeneuve nciht überlegen und es steht glaube ich fast ausgeglichen.

Man müsste schauen was er in einen Spitzenteam könnte. Aber da er auch nicht mehr zu den jüngsten Fahrern gehört hat er es nicht leicht einen Platz zu bekommen.

Und einen Montoya oder Ralf Schumacher gibt BMW nicht so schnell mehr her.
 


Und eines wird auch immer gesagt nur die besten Fahrer gewinnen Monte Carlo, oder die die durchkommen. Denn Monte Carlo ist eine sehr schwere Strecke. Und das Rennen gewann David Coulthard in einen McLaren der nicht wirklich Konkurrenzfähig ist gegen die BMW und die Ferarri.

[/B]


Und David ist ja auch mehrfache Weltmeister ;) ...

Also bei Monte Carlo ist es eher so, das die Pole Position gewinnt, wenn Alles normal läuft (was hier ja nicht Fall war), weil man auf der Strecke nicht so wirklich überholen kann.
Schumi hing ihm ja auch die ganze Zeit im Getriebe aber wo willst du in Monaco überholen?

McLaren und David haben natürlich insgesamt endlich mal wieder hervorragende Arbeit geleistet und durchaus verdient gewonnen, aber du wlltest jetzt auch nicht daraus ableiten das David der bessere Fahrer ist oder?
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Nichts desto trotz ist Schumi an jenem Tag unter aller Sau gefahren...

Wie 1994 in Adelaide auch...

Wisst ihr, was ich gerne mal sehen würde? Alle 22 Fahrer in identischen Autos einen Grand Prix fahren lassen. Dann könnte man feststellen, wie es wirklich aussieht mit den Fahrkünsten der einzelnen Piloten.
 
Original geschrieben von Jeane


Wie 1994 in Adelaide auch...

Wisst ihr, was ich gerne mal sehen würde? Alle 22 Fahrer in identischen Autos einen Grand Prix fahren lassen. Dann könnte man feststellen, wie es wirklich aussieht mit den Fahrkünsten der einzelnen Piloten.

Oder eunfach NASCAR gucken ...

Also so einfach ist das auch nicht weil die Wagen auf die Fahrer zugeschnitten sind und jeder fährt anders ...
Deshalb kam Rubinho auch öetztes Jahr mit dem ferrari nicht so gut klar, weil der zu sehr auf Schumi zugeschnitten war, womit Rubinho nichts anfangen konnte ...
 
@Jeane: eine kleine nachfrage - was 1994 Adelaide nicht die Schumi/Damon Hill - Kollision?
und noch was - ich glaube, dass Montoya schon jetzt nicht soviel schlechter ist als Schumacher, aber in einem oder zwei jahren, falls Schumi dann noch fährt, denke ich, dass er ihn sicher besiegen kann (bin eine hoffnungslose Optimistin... ;) )
 
Zurück
Oben