Formel 1 - Thread

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ich kann ihn nicht ausstehen, der Typ hat Montoya auch nach den Safty CAr beinahe auflaufen lassen, hat mal voll gesehen, und Montoya hat sichauch geärgert, aber was will man bei so einen "Kerl" machen.
klar hat er ihn auflaufen lassen, und? Ist keine Regelwidrigkeit, nur stehen bleiben darf er nicht. Ausserdem sollte Montoya das gewöhnt sein, schließlich kommt er aus einer Rennserie, in der nur fliegend gestartet wird.
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
...und Raikkonen ist sowieso mein Held...*schnief* Aber seine Zeit wird noch kommen!

*hihi* Schon witzig, was ich da schon vor ein paar Monaten gesagt habe :p

Also mein Herz schlägt definitiv für Kimi. Und das nicht nur, weil er Schumi von seinem Thron schubst, die Königsklasse endlich mal wieder spannend ist, er mit der wenigen Erfahrung, die er hat, und dem relativ jungen Alter schon einer der Besten ist :D

Also hoffen wir auf einen guten Start der McLaren :)
 
Kimi finde ich auch super :D Er ist auf jeden Fall ein super Talent und er wir bestimmt mal ein ganz Großer!
Dieser ganze (möchtegern) Prominentenauflauf in Monaco ist irgendwie nervig :(
 
Och herrje :( Da hat Kimi den Sieg wohl am Start vergeben. So konstant er auch in den Rennen fährt, und über diese Saison hinweg Leistung zeigt, bei soetwas wie dem Start vom Zweiten sieht man, daß ihm leider noch Erfahrung fehlt :(

Aber wenigstens konnte er die Überlegenheit den Roten gegenüber von diesem Wochenende beibehalten und seine WM-Führung ausbauen :)

mmmmhmmmm
 
*gääähn*

Jetzt mal ganz im Ernst:
Das Rennen war doch langweilig ohne Ende, oder?
Zum konstanten rennen:
Alle sind konstant hintereinander hergefahren...

Es gab nur 2 geile Aktionen:
-Alonso überholt einige beim Start
-Alonso überholt Coulthard in der Box
 
Da muss ich dir voll und ganz Recht geben, aber so ist Monaco schon immer gewesen, und so wird es auch immer bleiben.
So ein schönes Rennen wie Spielberg wird abgesägt und Monaco bleibt natürlich, schon alleine wegen der Publicity :rolleyes:

Und wenn man sich die Meinungen der Fahrer anhört: da sind sich alle einig, Monte Carlo ist eine schreckliche Strecke. Unschön zu fahren, und das ganze hat nur ein Ziel: hauptsache heil über die Ziellinie kommen...
Und das ganze Drumherum lenkt die Fahrer nur ab...guck dir alleine das Fahrerlager an, da kommt man sich ja vor wie die Affen im Zoo...fehlt nur noch das "Bitte nicht füttern"-Schild

Es gibt null Chancen zu überholen, ausser durch die Strategie, und wenn man Glück hat und ein Fahrer vorne fällt aus. Sehr spannend :rolleyes:
Und deswegen hat Kimi den Sieg ja auch schon beim Start vergeben...er hätte noch weitere 50 Runden an Montoyas Stoßstange hängen können und es hätte nichts geändert :o

Naja, warten wir Kanada ab...da können dann auch mal wieder die Fahrer zeigen, was sie können, und nicht nur die Strategen...

Was aber noch genial war: Trulli und Coulthard beim zweiten Boxenstop :D
 
Monaco war schon spannender. Kann man nicht ändern, aber das Rennen war etwas langweilig. Wundert mich überhaupt nicht, dass ich mittendrin was anderes gemacht habe!

Naja, wenigstens mal ein Erfolg für Williams, die hatts ja in der letzten Zeit recht gebeutelt. Und was die WM betrifft. Ich hoffe doch noch, dass Schumacher vielleicht Fangios Rekord einstampft.
 
Ferrrari-Boss will für langweilige Rennen sorgen

München - Vor dem Großen Preis von Monaco hat Luca di Montezemolo für eine Enthüllung der besonderen Art gesorgt.

"Wir haben in den ersten drei Rennen absichtlich nicht gesiegt, um das Interesse für die Formel 1 wieder zu wecken", erklärte der Ferrari-Präsident. "Jetzt ist es unser Ziel, wieder für langweilige Rennen zu sorgen", will di Montezemolo mit seinem Rennstall wieder so dominieren wie im vergangenen Jahr.

Auch mit den Leistungen des F2003-GA ist der Italiener bislang äußerst zufrieden: "Der neue Wagen hat sein Potenzial auf Anhieb gezeigt und immer dominiert."


:o Wer's glaubt...seit wann sind Teamchefs auf etwas anderes, als den ersten Platz aus? :rolleyes:
 
Ne, es war definitiv Trulli. Nur er ist so knochentrocken :p
Und hinter ihm hat ja Coulthard die zweite Hälfte des Rennens festgesteckt...

Und hier der Bericht, den ich kopiert habe

Sport1.de
 
Ich find dieses Jahr die Rennen viel besser, endlich hat ferrarie mal ne gute konkurrenz!!!!!!!!!!

Weis jmd, wo die Strecke geändert wurde??? bei RTL sagte sie etwas von einer Änderung der Strecke in Monaco. Sie kahm mir wie immer vor!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ja, die Strecke wird in einem 4-Jahres-Projekt umgebaut. Die Änderungen, die dieses Jahr stattfanden, waren z.B. ein Ausbau der Strecke an der engen Rascasse und dem Schwimmbad. Die Strecke ist an diesen Stellen jetzt um einiges breiter und übersichtlicher. Es wurden an diesen Stellen auch Tribünen aufgebaut, die es so vorher nicht in Monte Carlo gab.

Ausserdem ist der Asphalt an einigen Stellen erneuert worden, z.B. am Ausgang des Tunnels.

Die Strecke ist durch die Änderungen nicht nur "einfacher und dadurch sicherer geworden, sondern auch um einiges schneller.
 
So gebe ich auch mal einen Nachtrag zu alle dem und dem Rennen, ich fand es leider nciht so spanend wie andere Monte Carlo Rennen wo viele Ausfallen und ein Zufalls Sieger rauskommt (vor einigen Jahren gewann ja Panis und hatte keinen Anzug :D , der hat nie und nimmer damals gerechnet das er gewinnt :D

Na ja aber die Formel 1 ist wieder spannend man merkt McLaren drückt weiter, und sie bekommen ja bald ein neues Auto, das unser Alexander Wurz fleissig testen und sehr gut sein soll.

Ferrari nimm dich in acht bald kommt Coulthard wieder :)

Und was Montezemollo gesagt hat glaube ich ihm nie der will nur angeben und nicht zugeben das Ferrari in den ersten Rennen einfach nur schlecht war. Und die werden sich wundern wenn ihnen der neue Dolphin/Delphin, so wie er genannt wird. Um die Ohren saust.

Ich wünschte zwar das Coulthard Weltmeister wird weil er immer im Schatten stand und es verdienen würde, aber jeder andere ist besser als Schumi I. Ich kann ihm nicht leiden, und die Silberpfeile sind sowieso mein Lieblingsteam im moment, und Ferrari ma ich nicht.
 
Ja Laxi, auch wenn Du unlautere Gründe hast ;) endlich ein Gleichgesinnter *g*
Ich bin nur schon McLaren-begeistert, seitdem ich Formel Eins gucke.
Zum MP-4-18: Wollen wir hoffen, daß es dann endlich zum angekündigten Termin am Nürburgring zur Premiere kommt :)

Aber in einem muss ich Dich enttäuschen: daß Coulthard es noch schafft, Weltmeister zu werden, ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie. Es sind ja noch 9 Rennen :)

Aber mein Tip liegt sicher und fest auf Räikkönen. Er schaffts dieses Jahr...
 
@ami: Ja ein Gelcihgesinnter ich bin auch MCLaren Fan das liegt daran das kein Österreicher in der formel 1 ist und ich irgendwie Coulthard schon seit einiger Zeit auch einen Titel gönne.

Ich finde er hätte es verdient, und letztes Jahr mit seinen Monte Carlo sieg zeigte er das er ein Spitzenfahrer ist.
Ich hoffe zwar immer auf David , aber ich glaube auch das es dieses Jahr ehr vielleicht Kim schafft.

Doch erlich befürchte ich das Schumi es schon wieder schaffen wird... Kam man nur hoffen das der neue MP-4-18 bald einsatzbereit ist.
 
Das hoff ich ... NICHT!!!!!! Ich kann McLaren nicht ausstehen. Vor allem Kimi ist mir zuwider!!!!! Der Typ ist dermaßen zum kotzen, der bekommt bei labbern nicht mal das Maul richtig auf! Das hat doch echt nischt mehr mit "Coolnes" zu tun, finde ich. Der soll lieber zu Mami nach Hause gehen und sich säugen lassen, so wie der aussieht, ist das sogar wahrscheinlich, dass das noch geschieht! Ich, als alter SCHUMI Fan, bete bei jedem rennen, das er gewinnt, dass ist das wichtigste, aba es freut mich immer wieder, wenn McLaren rausfliegt, oder kaum Punkte absahnt. Da soll dann lieber BMW absahnen, die sind nicht ansatzweise so eingebildet und arrgonat wie McLaren!! ABER: SCHUMI FOR WORLD CHAMPIONSHIP, er war, ist und wird immer der beste sein!!!!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Hm, also das schöne am Sport:
Jedem das seine :)

Aber ich hätte mich schon gefreut, wenn man in diesem Thread weiterhin bei sachlichen und sportlichen Argumenten geblieben wäre :)

Wenn du einen Fahrer nicht magst, heisst das ja nicht, daß du seine sportlichen Leistungen nicht anerkennen kannst. Solch objektive Fairness zeichnet die meisten wirklichen Kenner nunmal aus.

Oder würdest du jemanden überragende Kenntnis zusprechen, der dir erzählt, daß er sich freut, wenn Schumacher gegen 'ne Wand fährt, nur weil er so'n hässliches Kinn hat?

Schumi ist der beste Fahrer im Zirkus, das steht wohl fest...wenn nicht der beste aller Zeiten. Aber auch das wird sich irgenwann wieder ändern, und seine Zeit wird auch irgendwann vorbei sein.
Vielleicht ist es ja jetzt gerade so ;)

Aber nur deswegen muß man ja ned begeisteter Fan von ihm sein...
 
@ami: Gut gesagt, das hätte ich als anderer McLaren Fan nicht anders sagen können.

Ich muss sagen ich mag Schumacher nicht er ist mir zu arrogant, und stemplet seine Fahrerkollegen immer als Nummer 2 ab und sie dürfen nie Weltmeister werden, und dürfen erst Rennen gewinnen wenn er schon Weltmeister ist.

Das mag ich nicht, in jeden TEam sind die Fahrer gelcihgestellt in jeden, aber nciht in einem wo Schumi I ist.

Bei Ferrari waren damals Alesio und Berger gleichgestelt, bei Benetton durfte damals auch nur Schumi I gewinnen.

Kam Schumi I zu Ferrari wurde es auch so. Kamen Berger und Alesi zu Benetton war es nicht mehr so. Aha ? Wieso wohl ?

Und ich kann mich erinnern wie Schumi I Eddie Irvine den Titel nciht gönnen wollte, der hat die Miene verzogen wenn es nur darum ging Eddie als möglichen Weltmeister zu sehen. Und nachdem Eddie Irvine von Ferrari weg war konnte er auspacken, er sagte:

Bei Ferrari unter Schumacher war es die Hölle, und ich glaube ihm es.

Leider ist er der beste Fahrer, das kann ich nicht besteiten trotzdem ist es nicht für für einen Teamkollgen ihm als Nummer 2 abzustempeln...

Da bleibe ich McLaren Fan da sind beide Fahrr gut und beide dürfen gewinnen, egal wer um den Titel kämpft, das nenne ioch sportliche Fairness.

Und Kimi ist gut nur meiner Meinung ist der 2 beste Fahrer nach Schumi Montoya und der wird noch Weltmeister werden...
 
Ja, du kannst Recht haben, Laxi. Aber das kann man nicht unbedingt dem Fahrer ankreiden.

"Rubens, let Michael pass for the Championship"

war kein Satz aus Schumachers Mund. Da steht auch ganz stark die Team-Leitung dahinter, die das noch unterstützt.

Die Team-Meisterschaft hatten sie auch so schon in der Tasche, da fehlte nunmal der Weltmeister :rolleyes:

Und zu dem, daß er keinen neben sich, sondern nur unter sich akzeptiert: Das kann so schon hinkommen. Aber er ist nunmal extrem ergeizig, und welcher Sportler ist das nicht?
Aber sympathisch macht es weder ihn noch das Team Ferrari.

Ich persönlich, mag Schumi auch nicht besonders, aber wenn er gewinnt, weil er der Bessere im besseren Auto war, dann ist es eben so...

Und die erwähnte Arroganz von McLaren kann ich neben einem gesunden Selbstvertrauen, das jedes Team hat, nicht erkennen.
Ich habe kaum jemanden so objektiv über alle anderen Teams sowie Fahrer reden gehört, wie Norbert Haug ;)
 
Ich sprach ja nicht von einzelnen Personen, sondern von dem Team allgemein. Und da hab ich schon das Gefühl, das McLaren da, genau wie andere, eine gewisse Aroganz besitzt, wie jedes Team natürlich auch. Jedoch fällt es mir bei manchen Team(chefs) besonders auf: Eddie Jordan, Ron Dennis...! Um zu dem fahrerischen Können Kimis zu kommen, muss ich ehrlich sagen, dass ich finde, es bessere, die nach Schumi Weltmeister werden können: Montoya, Schumi II, Alonso, Trulli...! Diese zeigen meiner Meinung in einem nicht soooo guten Auto wie dem McLaren (egal ob alt oder neu, der alte wurde ja auch geliftet) mehr Leistung. Sehe ich mir Alonso, erkenne ich einen potentiellen WM - Kandidat, vieleicht sogar schon nächstes Jahr! Kimi nimmt alles auf die leichte Schulter: "Naja, mal sehen, was das Rennen bringt!" , "Das nächste mal wird es besser" und sowas zeugen meiner Meinung von, naja, ich sag mal "Desinteresse". Was mir halt überhaupt net gefällt, ist sein Geben vor der Presse oder allgemein in der Öffentlichkeit. Sowas gab es sicher im Sport noch nicht. Ich üwrde es als Reporter schrecklich finden, dem Kerl gegenüber zu sitzen und ihm jedes Wort aus der Nase ziehen zu müssen! Anderes Beispiel wäre auf dem Siegertreppchen: Jeder, der das erste mal da oben steht, egal auf welchem Platz, freut sich, strahlt übers ganze Gesicht (siehe Heidfeld letztes Jahr, Alonso...). Nicht so Kimi. keine Miene wird da verzogen...! Wer sich in die F1 begibt weiß genau, dass er in der Öffentlichkeit steht und muss sich halt ein wenig, ich will es mal "anpassen"´nennen. Ich hoffe, das ändert sich im Laufe der Zeit!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben