Formel 1 - Thread

Ich bin ein wenig schockiert.
Als sehr großer Fan von Nico Rosberg muss ich aber sagen, dass ich ihm seine Begründung nicht abnehme.
Er hat schlicht und ergreifend Angst vor Lewis Hamilton, der ihm nächstes Jahr den Titel streitig gemacht hätte.

Nicht nur schade, sondern einfach nur erbärmlich.
 
Ich bin gespannt, wen Mercedes ins Team holt. Verstappen oder Vettel halte ich für wahrscheinlich, Fernando Alonso wäre mein persönlicher Favorit. Setz den Mann in ein dominantes Auto und er ist auf Augenhöhe mit Hamilton. Die Wahrscheinlichkeit liegt allerdings im Promille-Bereich.
 
Ich könnte mir Wehrlein gut vorstellen. Ich denke, dass es Mercedes aus Marketinggründen bevorzugen würde, wieder einen deutschen Fahrer zu beschäftigen und Wehrlein war ja in der aktuellen Saison schon Testfahrer im Team.

An Vettel glaube ich da eher weniger. Ferrari kann es sich leisten, ihn nicht aus dem Vertrag zu lassen.

Verstappen hielte ich für recht spannend, Talent hat der Junge zweifelsohne. Allerdings dürfte da Lauda was dagegen haben.
 
Ist auch die Frage, ob man sich wieder den Streß geben will und zwei gleichermaßen fähige und talentierte Fahrer ins Team zu holen, oder ob man sich nicht lieber eine solide, aber klare Nummer zwei nimmt.
 
Ich bin ein wenig schockiert.
Als sehr großer Fan von Nico Rosberg muss ich aber sagen, dass ich ihm seine Begründung nicht abnehme.
Er hat schlicht und ergreifend Angst vor Lewis Hamilton, der ihm nächstes Jahr den Titel streitig gemacht hätte.

Nicht nur schade, sondern einfach nur erbärmlich.

Warum sollte er Angst vor Hamilton haben? Der ist auch net unfehlbar. Hat man ja diese Saison gesehen. Ich habe Respekt vor seiner Entscheidung.
 
Warum sollte er Angst vor Hamilton haben? Der ist auch net unfehlbar. Hat man ja diese Saison gesehen. Ich habe Respekt vor seiner Entscheidung.
Nun wirklich nicht. Hamilton hatte extrem Pech mit seinem Auto, Nico dagegen nicht.
Hätte der Motor und das Getriebe nicht mehrmals schlapp gemacht, wäre Lewis wahrscheinlich Weltmeister geworden.
Ich will Nico's Erfolg nicht schmälern, aber der bessere Fahrer ist meiner Meinung nach Hamilton.
 
Höchsten Respekt in Richtung Rosberg. Andere bekommen den Hals nicht voll, aber er tritt ab wenn er sein Ziel erreicht hat. Was bringt es einem mehrfacher Weltmeister zu werden? In einem Sport wo es keine direkte Titelverteidigung gibt? Natürlich kann man ihm fehlenden Ehrgeiz nachsagen und, dass er diesen Sport nur aus Geldgier gemacht hat, aber wenn man das tut muss man dies auch all den anderen Fahrern vorwerfen die den Hals eben nicht voll bekommen.
Ein "Ich habe ausgesorgt und meine Ziele erreicht" ist mir da lieber.

Alonso fände ich als Ersatz neben Hamilton sehr interessant, denn auch ich denke, dass Alonso mit jedem Top-Auto Weltmeister werden kann. Er ist einer der besten Fahrer die das Feld hat. In meinen Augen besser als Hamilton. Als Gesamtpaket. Hamilton musste sich noch nie über längere Zeit mit einem schwachen Auto durchkämpfen. Der Junge weiß gar nicht was es bedeutet ein Jäger zu sein, hart zu arbeiten, ein Team weiter zu bringen.
Hamilton hat es am liebsten wenn er sich ins gemacht Nest setzt, aufs Gas tritt und einen Start-Ziel-Sieg einfährt. Ansonsten wird er sofort aggressiv und pampig.
 
Ich weiß gerade nicht auswendig, welche Verträge bereits unterschreiben sind aber ich könnte mir auch Bottas gut vorstellen, da er kein schlechter Fahrer ist und Toto Wolf sein Manager ist.
 
Nun wirklich nicht. Hamilton hatte extrem Pech mit seinem Auto, Nico dagegen nicht.
Hätte der Motor und das Getriebe nicht mehrmals schlapp gemacht, wäre Lewis wahrscheinlich Weltmeister geworden.
Ich will Nico's Erfolg nicht schmälern, aber der bessere Fahrer ist meiner Meinung nach Hamilton.

Im Jahr zu vor hatte Rosberg öfters mal Probleme mit dem Wagen. Außerdm hat Hamilton auch derbe Fehler gemacht in dieser Saison.

Rosberg hatte die Jahre davor extreme Probleme. Das liegt rein am Ingenieur-Team.

Sehe ich auch so.
 
Ich weiß gerade nicht auswendig, welche Verträge bereits unterschreiben sind aber ich könnte mir auch Bottas gut vorstellen, da er kein schlechter Fahrer ist und Toto Wolf sein Manager ist.
Ding Ding Ding!
Bottas übernimmt das Cockpit von Rosberg.
Ich hole schon mal mein Popcorn raus, Hamilton wird ihn in Grund und Boden fahren. Mahlzeit!
 
Ich schätze Bottas ähnlich stark ein wie Rosberg. Sprich, wenn Hamilton keine schmerzhaften Ausfälle hinnehmen muss, sollte er den Finnen eigentlich im Griff haben. Dass er ihn in Grund und Boden fährt, glaube ich aber auch wieder nicht.
 
Mit der Dominanz von Mercedes könnte es sowieso bald gelaufen sein. Durch die Erneuerung der Chassis werden die Karten im Grunde neu gemischt und Ferrari und Red Bull sollten eigentlich schön langsam aufschließen.
 
Zurück
Oben