[Forum-Update] [v3.5.0] [01.10.05]

Sarid Horn schrieb:
Aber dieses Problem gabs beim letzten Update auch schon, wenn ich mich recht entsinne...

jap, das gab es früher auch schon ^^
Hatte ich auch oft, dieses Problem, aber sobald wieder jemand darauf antwortet, gings wieder..... Ich bin nie dahinter gestiegen, was das zu bedeuten hat :konfus:

ansonsten hatte ich bisher absolut keine Probleme mit dem neuen Update.... die neuen Mod-Funktionen sind wirklich klasse und bequemer :)
 
Ich hab grade ne PN gelesen. Allerdings ist sie danach verschwunden. Ich kann sie nicht mehr finden. So als hätte ich sie erst gar nicht bekommen.

cu, Spaceball
 
Also ich meld mich auch mal *kleinlaut*

Ich kann nicht aus meinen zweiten Char zu greifen, d.h. kann mich nicht mit Marrac abmelden und mit dem anderen einloggen, jedes Mal wenn ich mich abmelde bin ich immer noch mit Marrac hier :(
 
@ Marrak
Sowas hatte ich gestern auch, aber als ich mich dann mit dem "Loki abmelden" ganz unten auf der Seite abgemeldet habe, stand da zwar immer noch "willkommen Loki" aber als ich aktualisiert hab war ich draußen. Probiers mal
 
jetzt hab ich doch noch was gefunden....

Bei einer Umfrage im Umfragen-Forum hat Lowie vergessen die Umfrage zu erstellen (oder er war zu langsam ^^). Auf jeden Fall hat er mich dann gebeten, die Umfrage nachträglich dran zu hängen... Da ich nicht gefunden habe, wo man in einem Thema nachträglich eine Umfrage hinzufügen kann (hab das schon früher nie gefunden, geht das überhaupt?! ^^) dachte ich mir, cih mach das so wie sonst auch. Neues Thema mit Umfrage eröffnen und die beiden Themen dann zusammenfügen. Hab ich dann auch gemacht, aber die Umfrage war nachher nicht mehr so ganz vollständig. Hier das Thema. Die Umfrage bearbeiten kann ich nachträglich auch nicht....
 
Laubi schrieb:
jetzt hab ich doch noch was gefunden....

Bei einer Umfrage im Umfragen-Forum hat Lowie vergessen die Umfrage zu erstellen (oder er war zu langsam ^^). Auf jeden Fall hat er mich dann gebeten, die Umfrage nachträglich dran zu hängen... Da ich nicht gefunden habe, wo man in einem Thema nachträglich eine Umfrage hinzufügen kann (hab das schon früher nie gefunden, geht das überhaupt?! ^^) dachte ich mir, cih mach das so wie sonst auch. Neues Thema mit Umfrage eröffnen und die beiden Themen dann zusammenfügen. Hab ich dann auch gemacht, aber die Umfrage war nachher nicht mehr so ganz vollständig. Hier das Thema. Die Umfrage bearbeiten kann ich nachträglich auch nicht....
Ich war zu langsam (erstellt mal ne Umfrage mit 20 Antwortmöglichkeiten in 2 Minuten). :D

Daher auch dieser Vorschlag: klickmichse.
 
Kann man diese Beiträge mit dem Präfix "Wichtig" in der Threadübersicht nicht wieder in eine eigene Tabelle setzen? Finde das etwas irritierend, wenn das direkt über den normalen Posts steht.
 
Mit der Spoilerfunktion stimmt etwas nicht. Wenn ich Text als Spoiler markiere, ist nichts zu sehen. Wenn ich den gewohnten HTML-Code eingebe, funktioniert es aber.
 
@Chewbacca: wenn du auf das Symbol für "Link einfügen" klickst, dann fragt er dich nach der URL. Wenn du diese dann einfügst und auf "ok" klickst,schließt sich das fenster und der Code erscheint im Textfeld. Dabei wird ein bestimmter Teil des Codes markiert

beispiel10qa.jpg


der Teil, der markiert ist, ist der Teil, der danach als Text im Beitrag zu sehen ist. Wenn du dann einfach den Text tippst, der danach erscheinen soll, dann geht das auch.... so gesehen erspart man sich damit einmal auf "ok" klicken....

@Master Kenobi: genau so bei den Spoilern. Wenn du auf das Symbol klickst, dann fragt er dich nach dem Parameter, z.B. "Episode7". Wenn du dann auf "ok" klickst, erscheint der Text im Textfeld. Dann erst sollte man den Spoiler eintippen.... Vielleicht hast du ja den Text da eingegeben, wo er nach dem Parameter gefragt hat, dann erscheint nämlich kein Text....?!

anders könnt ich mir das jetzt ned erklären :/
 
Callista Ming schrieb:
Auch wenn unser haariger Goru bestimmt schon verstimmt grummelt *shy*

ich finde es schade, das die wichtigen Threads, nicht mehr unterteilt sind.

z.B. im Sonstigen, war die drei Threads:

"einige nützliche Links", "gedenkthread" und "regelwerk" von den anderen Posts unterteilt. Ist jetzt nicht mehr. Im RS das gleiche. Könnte man das, wenn Sparki nicht schon dran arbeitet, wieder so machen? War irgendwie übersichtlicher
Ich glaub zwar nicht, dass unser haariges Untier, das hier überlesen hat, aber um sicher zu gehen unterschreib ich das hier auch noch mal.

Die Trennung von Wichtig und "Unwichtig" hat doch ein wenig die Übersicht erleichtert.
 
*mitunterschreib* Trennung wichtig !!

Mir ist aber noch was aufgefallen:
Ich hab versehentlich ein zu grosses Bild gepostet, was den Rahmen des Forum,s sprengte. Aber obwohl das Bild rechts über die Begrenzung rausging (und damit den ganzen Thread auseinanderzog) und man auch Teile des Textes nimmer sehen konnte, konnte ich das Bild (bzw. Bildschirm) NICHT per Slidebar verschieben....(habs auf zwei Browsern getestet). Ebenso kam ich an den Edit knopf nicht mehr dran....konnte das Problem nur lösen, in dem ich in Opera die Bildausgabe auf 50 % stellte.....
 
Moin
Ich habe ein Problem, ich denke, es hängt mit der neuen Software zusammen... Ich habe da ein Problem...
Heute morgen wollte ich mich im internen Bereich des Adventure-Forums einloggen. Passwort eingegeben - klappt nicht. Auch nach mehreren Versuchen nicht.
Später funktionierte es plötzlich.
Jetzt funktioniert es wieder nicht mehr.
Ich vermute, später wird es wieder klappen... momentan aber nicht... ich weiß jetzt nicht, ob das Problem bei mir liegt... Laubi hat das nicht... mich würde es aber wundern, weil das aus heiterem Himmel käme und nur an der Stelle so ist.
 
Master Kenobi schrieb:
Mit der Spoilerfunktion stimmt etwas nicht. Wenn ich Text als Spoiler markiere, ist nichts zu sehen. Wenn ich den gewohnten HTML-Code eingebe, funktioniert es aber.

Die Spoiler-Funktion musste ebenfalls noch einmal überarbeitet werden, dafür haben wir jetzt aber auch eine etwas elegantere Version. Wenn ihr beim Erstellen eines Beitrages oben auf den Spoiler-Button (
spoiler.gif
) klickt, werdet ihr nach dem Thema des Spoilers gefragt. Danach einfach den betreffenden Spoiler schreiben, et voilá:

Hier steht ein ganz langer Spoiler... teilweise sogar in Farbe... und fett-geschrieben...

Uuuund mit einem Bild:

mad-swm.jpg

Das dürfte sich auch für Signaturen gut eignen, welche dann erst durch einen Klick zum Vorscheinen kommen. Könnte das eventuell jemand testen?

Edit: Die Unterteilung wichtiger und normaler Themen ist jetzt auch wieder vorhanden.
 
Sparkiller schrieb:
Die Spoiler-Funktion musste ebenfalls noch einmal überarbeitet werden, dafür haben wir jetzt aber auch eine etwas elegantere Version.
Uh... ja. Die ist ja auch ganz nett (wobei sie noch netter wäre, wenn es auch einen Schalter für "Spoilerinformationen wieder ausblenden" gäbe). Nur funktionieren die beiden alten (
und
 
Die [spoiler2]-Tags sollten eigentlich noch alle funktionieren, nur die alte
-Variante musste der neuen Version weichen. Kannst Du da eventuell ein Beispiel nennen, wo es gerade hakt?
 
Sparkiller schrieb:
Die [spoiler2]-Tags sollten eigentlich noch alle funktionieren, nur die alte
-Variante musste der neuen Version weichen. Kannst Du da eventuell ein Beispiel nennen, wo es gerade hakt?
Was [spoiler2] angeht nein, finde ich jetzt nicht. Vielleicht spann da auch einfach nur mein Brauser und hat den Befehl nicht richtig umgesetzt.
Trotzdem mag es mir nicht gefallen, dass jetzt alle
automatisch ungültig geworden sind. Hin und wieder sind sie eben doch benutzt worden (auch von mir selbst; die sind so praktisch, wenn es um allgemeine Sachverhalte geht bzw. man nicht angeben will, worauf der Spoiler sich bezieht (weil das selbst einer wäre)). Ein paar Jahre alte Beiträge kennen sowieso nur den alten Tag.
Kann man der neuen Funktion den Befehl [spoiler3] oder [superspoiler] oder was auch immer zuweisen oder geht das nicht? Alle alten
-Tags durch neue zu ersetzen, erscheint mir mühselig (zumal ich nicht danach suchen konnte vorhin).
 
Zurück
Oben