[Forum-Update] [v3.6.2] [07.10.06]

PHP:
[URL="www.starwars.ww23.de"][IMG]http://projektstarwars.de/forum/image.php?u=410&type=sigpic&dateline=1160498789[/IMG][/URL]

So dürfte es gehen ;)
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Monatsnamen bei Geburtstagen noch auf Englisch sind. Das ist jetzt zwar kein tragisches Problem, aber dennoch ein wenig unschön ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Klick auf "Erklärung der verschiedenen Modi" (zu finden im Kontrollzentrum => Menüpunkt "Einstellungen ändern" => Obergruppe "Anzeige von Themen" => Untergruppe "Themenanzeigeart") führt bei mir zu folgender Fehlermeldung:

vBulletin-Systemmitteilung
<hr />
Ungültige Angabe: Hilfethema
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Hier noch der URL, der hinter "Erklärung der verschiedenen Modi" steckt:
Code:
http://projektstarwars.de/forum/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_vb_threadedmode
 
Für das Problem mit den Tabellen gibt es eine, zugegebenermaßen begrenzte, Lösung, indem man einfach Text und Grafik in eine Grafik packt und diese als Sig anzeigen lässt. Die ist dann halt nur von der Größe beschränkt.

Mal ne andere Frage, die Sigs von "älteren" Usern, die noch HTML haben sehen höchst ... unschön aus, kann man da vielleicht was für die Optik tun? Oder müsste man jetzt bei jeder einzelnen Sig hergehen und das HTML von Hand umändern? Ich will hier keine ABM für Mods und Admins verlangen, aber wenn's ne einfache Option gäbe, dass die Sig nicht mehr wie ein Quellcode ausschaut wäre schon net schlecht. Bei manchen Beiträgen hab' ich teilweise die Sig weiter gelesen (Trennstrich übersehen) und mich gefragt ob der User noch ganz knusper is ^^

EDIT: Kann es sein, dass Premiumuser ebenfals HTML nutzen dürfen? Ich hab zumindest HTML in der Sig und bei mir wird alles richtig angezeigt.
 
Mal ne andere Frage, die Sigs von "älteren" Usern, die noch HTML haben sehen höchst ... unschön aus, ...

So sieht man wenigstens direkt, wer von denen inaktiv ist. :D Die meisten User haben ihre Sig ja nach dem Update entsprechend nach den neuen Regeln angepasst.

EDIT: Kann es sein, dass Premiumuser ebenfals HTML nutzen dürfen? Ich hab zumindest HTML in der Sig und bei mir wird alles richtig angezeigt.

Gut möglich. Kann sein daß dies ein weiterer Bug in der Foren Software ist. ( vor zwei Jahren konnten Premiumler ja auch ihre eigenen Threads nach belieben öffnen und schliessen, bis dies durch ein Update behoben wurde )

Anderseits kann es auch sein, daß man dies den ohnehin wenigen Premiumlern einfach erlaubt. Von denen sind wohl kaum irgendwelche Spam - oder Hackerattacken durch HTML-Code zu erwarten, oder ?

Ich denke mal, man hat es einfach vergessen.

EDIT : ja, es stimmt. Bei Premiumlern ist HTML wohl noch aktiviert. Hab eben mal nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich sehr gut, sonst müsste ich ja meine ganze Sig umbauen! Zudem finde ich das Argument, das Premiumler keine bösen Absichten dahingehend haben sehr gut! Wieder ein Vorteil der Premium Mitgliedschaft, nice;)
 
Finde ich sehr gut, sonst müsste ich ja meine ganze Sig umbauen! Zudem finde ich das Argument, das Premiumler keine bösen Absichten dahingehend haben sehr gut! Wieder ein Vorteil der Premium Mitgliedschaft, nice;)

Als Premiumler wäre man ja auch schön blöd, wenn man so etwas machen würde. Ich weiß nicht wie die anderen Sponsoren hier bezahlt haben, ich jedenfalls habe das per Überweisung gemacht. Und da ist in jedem Fall der Name vermerkt und an die Adresse kommt man als Admin auch, wenn man will und das begründen kann.

Deswegen habe ich mir ja auch extra einen Zweit Account gemacht, damit ich bei Hacker Angriffen nicht durch meinen Premium Account erkannt werde :konfus: :konfus: :p :D
 
Ich habs per Paypal gemacht, auch da wird die Adresse rausgegeben! Zudem bin ich über meine Webseite ja recht leicht zu ermitteln:p
Aber trotzdem, nettes extra, wieder ein Grund mehr warum es sich lohnt. Nicht nur die vielen PN´s, die man speichern kann:D
 
Oder müsste man jetzt bei jeder einzelnen Sig hergehen und das HTML von Hand umändern?

Das wäre wohl notwendig. Eine Funktion, um automatisch HTML in einer Signatur zu erkennen, wo kein HTML erlaubt ist, gibt es leider nicht.

EDIT: Kann es sein, dass Premiumuser ebenfals HTML nutzen dürfen? Ich hab zumindest HTML in der Sig und bei mir wird alles richtig angezeigt.

Wie schon gesagt wurde, die Chance, dass jemand seinen "Gold-Zugang" mit Script-Spielereien risikiert, ist vergleichsweise gering.

Für diesen Schritt bedanken kann man sich halt bei denjenigen, welche umbedingt Weiterleitungen, Sounds und sonstigen Mist einbauen mussten. Ist natürlich unfair dem Großteil gegenüber, der die Funktion vernünftig verwendet hat. Leider gab es nur keine andere Lösung, zumindestens kurzfristig. Vielleicht finden wir aber auch noch einen besseren Ansatz für dieses Problem.

Abgesehen davon kann man mit dem VB-Code aber auch eine Menge machen. Und man muss ja auch keine halben Homepages in der Signatur haben.
 
Wie schon gesagt wurde, die Chance, dass jemand seinen "Gold-Zugang" mit Script-Spielereien risikiert, ist vergleichsweise gering.
Hätt' ja sein können, dass hier kein Unterschied zwischen normaler Und Goldkreditkarte gemacht würde ^^ Aber stimmt schon, ich denke mal, dass hier keiner von den Premiumlern auf so doofe Ideen kommt. Nicht wegen Name und Adresse (Strafrechtliche Konsequenzen kann sowas nicht haben und zivilrechtliche würden auf seeeeeehr wackeligen Beinen stehen), aber wegen der Investierten Kohle.
 
das Pic auf der Startseite find ich cool.... das hat mir schon immer gefallen...

Allerdings geht der "shop" etwas unter finde ich.... Aber cooles Feature, den Amazon-Shop mehr ins Forum einzubingen.... schaut gut aus :)

Allerdings würde ich die Schwarzen Schriften/Symbole wie den Einkaufswagen und das amazon-logo weiß einfärben, damit sie sich mehr vom dunkleblauen Hintergrund abheben
 
Allerdings geht der "shop" etwas unter finde ich.... Aber cooles Feature, den Amazon-Shop mehr ins Forum einzubingen.... schaut gut aus :)

Wollte nur mal das Shop-Feature von Amazon vernünftig nutzen. Ein dezenter Hinweis reicht mir da erstmal. Versuche ja trotz allem das Forum so werbefrei wie möglich zu halten. (Wer da Gegenteiliges behauptet, dem sage ich nur... Popups! :braue )

Allerdings würde ich die Schwarzen Schriften/Symbole wie den Einkaufswagen und das amazon-logo weiß einfärben, damit sie sich mehr vom dunkleblauen Hintergrund abheben

Habe mal nachgesehen, sowas übersteigt aber leider schon die Setup-Möglichkeiten des Shops. Ist noch relativ neu, das Angebot. Kommt vielleicht später mal.
 
Ich hätte ein minderschweres, aber dennoch etwas nerviges Problem, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das wirklich etwas mit der neuen Version zu tun hat:

Meine neuzugefügten Abos melden sich nichtmehr via mail bei mir. Woran kann das liegen? Danke für die Hilfe ^^
 
Meine neuzugefügten Abos melden sich nichtmehr via mail bei mir. Woran kann das liegen? Danke für die Hilfe ^^

Ich habe einmal testweise dieses Thema abonniert und mit einem Test-Account geantwortet. Die E-Mail-Bestätigung kam jedenfalls sofort.

Hat vielleicht der Mail-SPAM-Filter zugeschlagen?
Die Mails hätten eine Überschrift nach diesem Muster: "Neue Antwort im Thema 'Forum-Update vom 07.10.06 - Probleme und Fragen'"
 
Hi,

Ich weiß jetzt nich genau ob das hierher gehört, oder ob das schon bemerkt wurde, aber wenn ich Kalender anklick (oben, bei Kontrollzentrum usw.), dann krieg ich den Monat Dezember 06 angezeigt. Wenn ich dann auf Januar (da wo vorheriger und nächster Monat sind) anklick, dann ist es immernoch Dezember (obwohl das richtige Datum beim Monat Januar angezeigt wird). Und da wo man per DropDown die Monate und Jahre heraus suchen kann, gibt's kein Jahr 2007.

Sowohl beim öffentlichen, als auch privaten Teil des Kalenders kann man das Jahr 2007 nicht angezeigt bekommen.
 
Ich weiß jetzt nich genau ob das hierher gehört, oder ob das schon bemerkt wurde, aber wenn ich Kalender anklick (oben, bei Kontrollzentrum usw.), dann krieg ich den Monat Dezember 06 angezeigt.

Danke für den Hinweis, dann ist wohl wieder ein Update der Foren-Software nötig.

Dies werde ich dann wohl im Laufe der nächsten Woche durchführen, ich kündige es dann aber auch wieder oben im Forum an. Für eine vorherige letzte Ölung von unser aller Forum ist also noch Zeit.
 
Zurück
Oben