[Forum-Updates] [XenForo 1.5]

Hmm.... irgendwie find ich gerade die Funktion zum bearbeiten der Signatur und des Avatars nicht. ^^ Bzw wenn ich auf mein Profil klicke wo es früher möglich war sagt das Forum ich hab keine Rechte dazu.
 
Könnte man die "Wichtig"-Threads optisch von den anderen Themen abgrenzen, so wie vorher durch eine etwa dickere Linie o.ä.? Abgesehen von dem kleinen Pinn-Symbol rechts in der Threadzeile kann man das nämlich kaum erkennen.

Auch den Wunsch nach der Verlinkung des Foren-Logos zur Foren- und nicht zur Portal-Übersicht würde ich unterstützen. :)

Was mir aber schon gut gefällt: Die hervorgehobene Anzeige der "Freunde" in der Liste der aktiven User und das bessere responsive Design für Handys. ;) Danke für die Arbeit! Wenn ich meckere, dann nur, weil das Forum schon vorher so toll war. :D
 
Im neuen Forum ist eine Spoilerfunktion bereits integriert, welche ich daher gerne übernehmen würde. Ist oben im Beitragsfeld bei "Einfügen" -> "Spoiler" zu finden und sieht so aus:
Danke, muss mich also noch reinklicken :)

Die Sonderspoiler mit den Nummern wie [SPOILER2] etc. kann ich aber wieder einbauen.
Für mich nicht, habe immer nur SPOILER3 verwendet. Frage: Kann man den Text "Spoiler" davor weglassen?

Hab die Schrift nochmal verkleinert. Sollte jetzt wie vorher sein.
Sieht doch erstklassig aus!

Das Muli-Zitat Ding ist ja der Bringer :D

Besten Dank!

EDIT:
Kleine Frage(n):
Ist das ein Bug mit den Tabellen, dass es nicht alles auf der Liste als Liste darstellt?
Und kann man beim editieren auch die Höhe des Fensters/Kästchens (kA) verändern?
Und kann man so haben, dass die Vorschau auf die ganze Breite anzeigt und nicht nur die kA 600 px Breite?
Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
bleiben die Features auf jeden Fall aktiv oder steht das noch zur Debatte?

Das "Gefällt mir" kann man für jedes Forum abschalten. Hab ich für das Rollenspiel jetzt mal gemacht.

Neben den Threadtiteln (die bei uns ja Planeten repräsentieren) ist jetzt immer der Avatar des Erstellers zu sehen. Kann man das - zumindest fürs RS - auch abschalten?

Das ist leider recht fest in das Forum integriert. Würde später aber mal nach einer Möglichkeit gucken, auch für XenForo gibt es eine Menge "Addons" von Dritten.
 
Ich vermisse den "go-to last comment"-button. Der scheint jetzt aber die Uhrzeit rechts des Threads zu sein mit dem Nutzernamen des letzten Kommentator...Etwas verwirrend für den Anfang...Mal sehn was noch verbessert wird.
 
First of all: Danke für die Mühe und Arbeit Sparki

Ich sehe bei manchen (Wonka z.B.) die Sigpics nur als das was in der alten Version immer um die Bildadressen rumstand.

Außerdem fände ich es gut, wenn man die Userpics wieder so schön rechteckig wie vorher hätte, und diese auch irgendwie von den Threadtiteln weghätte, stattdessen dort eigene Pics einfügen könnte.

Kann man die Wichtigen Themen per Balken oder so abtrennen?

Die Mobile Ansicht habe ich mir noch nicht angeguckt, aber wenn man unangemeldet ist sieht man keine Signaturen


Trotzdem nochmals Danke für die Arbeit die du in das Forum hier steckst,
Grüße,

Tryam
 
Ich vermisse den "go-to last comment"-button. Der scheint jetzt aber die Uhrzeit rechts des Threads zu sein mit dem Nutzernamen des letzten Kommentator...Etwas verwirrend für den Anfang...Mal sehn was noch verbessert wird.
Den gibt es doch?
Das ist dieser kleine blaue Punkt links vom Threadnamen.

Das ist leider recht fest in das Forum integriert. Würde später aber mal nach einer Möglichkeit gucken, auch für XenForo gibt es eine Menge "Addons" von Dritten.
Gäbe es alternativ die Möglichkeit, statt des Threaderstellers den Avatar dessen zu benutzen, der den letzten Beitrag verfasst hat? Ich hab jetzt schon ein paar Mal auf diesen Thread hier geklickt, weil ich meinte, dass du was neues geschrieben hättest...

EDIT: Was mir sehr gut gefällt: Die Hinweise, wenn man zitiert oder im Thread angesprochen wird. Dadurch spart man sich das suchen des entsprechenden Threads.
 
Wen ich das Forum über die Lesezeichen von Firefox aufmachen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Forbidden
You don't have permission to access /forum/ on this server.

Ansonsten kann ich das forum nomal aufrufen...
 
Wen ich das Forum über die Lesezeichen von Firefox aufmachen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Forbidden
You don't have permission to access /forum/ on this server.

Ansonsten kann ich das forum nomal aufrufen...

/forum/ ist noch der alte Pfad - das neue Forum erreichst du über projektstarwars.de/forums/.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    54,4 KB · Aufrufe: 159
Da meine Spoiler meinen Charakter-Thread ziemlich durcheinander gebracht haben, wollte ich sie jetzt mit der neuen Funktion erneut einfügen. Als ich die Änderungen speichern wollte, kam folgende Fehlermeldung:
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Bitte erstelle einen Beitrag mit nicht mehr als 10000 Zeichen.
 
Zurück
Oben