Frage zu Droidekas

Könnte zu ekligen Nebereffekten führen, ja... glühend heiße Spritzer sind da ein Gedanke, den ich habe ^^

An sich sind Projektilgeschosse mit dieser Geschwindigkeit eine sehr gute Waffe gegen Lichtschwert-Träger ;)
 
So, hier hab ich jetzt mal schnell eine Zwischenfrage, die zu kurz ist, um einen eigenen Thread aufzumachen: Was passiert mit einem Blei-Projektiel, das mitten durch eine Lichtschwertklinnge geschossen wird? kommt es glühend wieder raus???

JK94

ich könnte mir vorstellen, dass das lichtschwert so viel energie hat, dass das projektil verbrennt
 
Wenn sie keine Materie mögen, müßten auch die Blasterrohre beim andauernden Feuer ein Hindernis sein ;)
Und nein, da gehen auch keine Projektile durch, ansonsten wären Raketen ja die perfekte Waffe gegen die Scheißer :D
Hehe, das war mir schon klar. Allerdings fand ich die Vorstellung irgentwie witzig. High-Tech mit archaischen Waffen kaputt machen, von der Warte aus wären die Steine noch besser. Quasi Evoks vs. Droidekas. :D

-----

Ich vermute die Lichtschwertklinge ist so stark das sie das Projektil auch ableitet. Allerdings in einem stumpferen Winkel da es nicht wie Energie reflektiert werden kann.
Die Frage is aber schon interessant. Bei JK verdampfen die einfach, aber ob das so canon is...
 
Hehe, das war mir schon klar. Allerdings fand ich die Vorstellung irgentwie witzig. High-Tech mit archaischen Waffen kaputt machen, von der Warte aus wären die Steine noch besser. Quasi Evoks vs. Droidekas. :D

Nichtmal so falsch der Gedanke... wenn der Droideka von vielen Steinen umhüllt wird und das Gewicht stetig auf die Schilde drückt, dürften sie ziemlich schnell doch zusammenbrechen.

Ich vermute die Lichtschwertklinge ist so stark das sie das Projektil auch ableitet. Allerdings in einem stumpferen Winkel da es nicht wie Energie reflektiert werden kann.
Die Frage is aber schon interessant. Bei JK verdampfen die einfach, aber ob das so canon is...

Es wurde schon oft in Büchern gesagt, daß Projektilwaffen fatal wirken können, weil das im Extremfall einfach nichtmehr mit einem Lichtschwert abzuwehren ist.
 
Hehe, das war mir schon klar. Allerdings fand ich die Vorstellung irgentwie witzig. High-Tech mit archaischen Waffen kaputt machen, von der Warte aus wären die Steine noch besser. Quasi Evoks vs. Droidekas. :D

-----

Ich vermute die Lichtschwertklinge ist so stark das sie das Projektil auch ableitet. Allerdings in einem stumpferen Winkel da es nicht wie Energie reflektiert werden kann.
Die Frage is aber schon interessant. Bei JK verdampfen die einfach, aber ob das so canon is...

Aber wieso ableiten?? Die Klinge ist reine Energie, und das Projektil Metal, das heißt, es müsste verglühen oder so, da es ja kein anderer Energiestrahl ist, der der Klinge etwas entgegenzusetzen hat.

JK94
 
Nichtmal so falsch der Gedanke... wenn der Droideka von vielen Steinen umhüllt wird und das Gewicht stetig auf die Schilde drückt, dürften sie ziemlich schnell doch zusammenbrechen.
Ein Traum... das wäre mal was für nen Fan-Film ^^
Es wurde schon oft in Büchern gesagt, daß Projektilwaffen fatal wirken können, weil das im Extremfall einfach nichtmehr mit einem Lichtschwert abzuwehren ist.
Bei Hochgeschwindigkeitsprojektielen oder generell aufgrund hoher Schussfrequenz? Wobei so´n Strahl, wie z.B. beim Tenloss DXR6 eigentlich auch ne harte Nuss für einen Jedi sein müsste....
 
Bei Hochgeschwindigkeitsprojektielen oder generell aufgrund hoher Schussfrequenz?

Das und eventuell bei der Streuung, wenn es sich um Automatikschußwaffen handelt.

Wobei so´n Strahl, wie z.B. beim Tenloss DXR6 eigentlich auch ne harte Nuss für einen Jedi sein müsste....

Aber möglich... und so Mist wie der Blaster, den Mace Towani hat, sollte auch leicht abzuwehren sein, auch wenn es ein durchgängiger Blaster ist. So wie auch die durchgehenden Schüsse der Tri-Droids in den Clone Wars leicht von den Jedi abzulenken waren.
 
Es wurde schon oft in Büchern gesagt, daß Projektilwaffen fatal wirken können, weil das im Extremfall einfach nichtmehr mit einem Lichtschwert abzuwehren ist.
Das sind dann aber Streuwaffen... *grad seh, dass du das nen Postspäter noch vermerkt hast^^* Ich würde aber eher den Vergleich mit Schrotflinten als mit Automatikwaffen ziehen. Da gibts nicht nur ein Projektil sondern viele. So schnell ist kein Jedi die alle Abzuwehren. Die paar die er mit dem LS erwischen sollte dürften schon verdampfen... die übrigen Projektile töten den Jedi, wenn der nicht verdammt viel Glück hat.
 
Es ist Unsinn, daß sie "meist die Macht benutzen, wenn sie Angst bekommen"... Verallgemeinerung mit einer doch sehr fragwürdigen Aussage. Wie kommst du da drauf? Gerade Jedi haben ihre Emotionen soweit im Griff, daß sie nicht bei jeder ihnen Angst machenden Situation mit der Macht reagieren müssen...
 
Die Jedi benutzen die Macht, wenn sie die Macht benutzen müssen und es Ihnen in der derzeitigen Situation sinnvoll erscheint.
DU redest hier eher von den Sith, die zu jeder Gelegenheit die Macht einsetzen, hauptsächlich um anderen zu schaden.
 
Ein Jedi sollte nichtmal Angst bekommen.

Aber trotzdem. Ganz Unrecht hat er nicht. Man sieht viele Jedis die für jegliche Kleinigkeiten die Macht benutzen. Das versucht z.B. ja auch Mara Jade ihrem Neffen Anakin abzugewöhnen.
 
Ja komm, das denkt sich doch nur irgendso ein Autor aus, das heißt doch noch lange nicht, dass Lucas sich die Jedi so vorstellt.
Es ist seine Fiktion, da bleiben wir doch auch bitte bei dem, was er uns zeigt, und nicht irgendein anderer.
 
Ja komm, das denkt sich doch nur irgendso ein Autor aus, das heißt doch noch lange nicht, dass Lucas sich die Jedi so vorstellt.
Es ist seine Fiktion, da bleiben wir doch auch bitte bei dem, was er uns zeigt, und nicht irgendein anderer.

Da würde ich nach dem Buch bzw. Comic gehen.
Wenn das Buch offiziel in den Canon genommen wurde, dann akzeptiert Lucas das. Auch wenn er sich manchmal sehr komisch über das EU äußert.

Ob man das jetzt in den persönlichen Canon übernimmt ist jedem selber überlassen.
 
Ein Jedi darf sehr wohl Angst empfinden und soll es sogar in einigen Situationen (Angst an sich ist nicht negativ)... er soll diese Angst nur kontrollieren und nicht sich von ihr kontrollieren lassen, das ist der Knackpunkt.
 
Zuerst einmal: Die Luke Skywalker Jedi kann man gar nicht mehr als Jedi zählen.

Wieder Unsinn... natürlich sind das Jedi. Nur weil sie nicht den Regeln folgen, die der Orden 1.000 bis 19 Jahre vor Yavin hatte (nichtmal 1.000 Jahre!), heißt das noch lange nicht, daß sie desshalb keine Jedi mehr sind.
Letztendlich ist der Jedi Orden über 25.000 Jahre alt und Lukes Neuer Orden ähnelt in vielen Aspekten eher den alten Regeln vor der großen Reformation nach dem New Sith War.

Die wahren Sith benutzen die Macht nicht"hauptsächlich um anderen zu schaden" sondern um ihre Macht zu stärken.
Wenn dabei andere zu schaden kommen ist das nur ein Nebeneffekt.

Moment mal... von den "Wahren Sith" haben wir bis dato nur kleine Schnipsel erlebt. Sie wurden in noch keinem Film, Buch, Comic oder Spiel auch nur ansatzweise gezeigt und was du hier als "Wahre Sith" abtust, sind nur Sektirer, die aus der Anbetung von Exil Dark Sidern durch primitive Einheimische entstanden.
 
Zurück
Oben