Fragen zu Episode 3

Weil er ein fühlender Mensch ist und es schrecklich findet, daß Elitesoldaten der Republik ein Kind abschlachten? Er kann seine Gefühle in dieser Szene einfach nicht unterdrücken und läßt sie in diesem Schrei raus...
 
Er feuert in dieser Situation einfach die Seite an, auf der er zu stehen scheint: die republikanischen Kämpfer ^^

Wäre ja auch nicht ganz so toll für ihn gewesen, wenn die CIS den Sieg davongetragen hätte: er wäre auch Dooku sitzen geblieben zum Beispiel :p
 
Minza schrieb:
Weil er ein fühlender Mensch ist und es schrecklich findet, daß Elitesoldaten der Republik ein Kind abschlachten? Er kann seine Gefühle in dieser Szene einfach nicht unterdrücken und läßt sie in diesem Schrei raus...
Aber wenn sie das Kind nicht getötet hätten, hätte er doch noch mehr von den Klonsoldaten niedergemetzelt. Klar war es schrecklich, aber die Klontruppen mussten sich doch auch verteidigen und konnten sich doch nicht der Reihe nach umbringen lassen.
 
Darth Rage schrieb:
Aber wenn sie das Kind nicht getötet hätten, hätte er doch noch mehr von den Klonsoldaten niedergemetzelt. Klar war es schrecklich, aber die Klontruppen mussten sich doch auch verteidigen und konnten sich doch nicht der Reihe nach umbringen lassen.
Sollte Bail denn seinem Entsetzen nicht Luft machen, weil sich die Truppler verteidigt haben? Oder wie ist dein Argument zu verstehen...? ;)
 
Naja aber was hätten sie denn anders tun sollen? Sie haben eine Bedrohung ausgeschaltet und nichts weiter. Der Jedi hat die Klone angegriffen und einige von ihnen niedergesteckt. Sollten sie dastehen und sich weiter niedermetzeln lassen?
 
Darth Rage schrieb:
Naja aber was hätten sie denn anders tun sollen? Sie haben eine Bedrohung ausgeschaltet und nichts weiter. Der Jedi hat die Klone angegriffen und einige von ihnen niedergesteckt. Sollten sie dastehen und sich weiter niedermetzeln lassen?
Darum geht's doch gar nicht. ;) Tatsache ist, dass ein Kind (durch Republiksoldaten) gestorben ist. Und sterbende Kinder sind, unter welchem Umständen auch immer, schon ziemlich tragisch mitanzusehen. :verwirrt:

Deswegen schreit Bail.

Er sieht die Tragik der Situation (Jedi als Republikfeinde) zum ersten Mal mit eigenen Augen.
 
Bail sieht den Tempel brennen und von Clonetroopern besetzt. Und dann greift ein Padawan an... was soll sich Bail bitte denken?

"Oh, die bösen jedi greifen jetzt auch die guten Soldaten an? Wieso tun die sowas grausames? Nur, weil ihr Tempel brennt und alle niedergemetzelt werden? Nein, also DAS geht nun wirklich nicht! Das Kind soll mal den Ball flach halten, mit der Zeit gehen und einfach sterben! Aber sich wehren? Nun wirklich nicht! Die Clonetrooper machen ja auch nur ihren Job!"

o_O

Die Clonetrooper sind hier eindeutig (!) die Aggressoren!
 
Die Clontruppler tun nur das, was ihnen befohlen wurde und sie tun nur das wofür sie da sind: die Republik beschützen und für die Republik kämpfen. Die Jedi sind ihre Feinde, die es zu bekämpfen gilt. Da kann ein Klontruppler nichts dafür, er handelt eben loyal der Republik gegenüber und die Jedi sind nun mal der Verräter und der Feind. Die Klontruppen können doch gar nicht anders. Es wird wohl keinen einzigen Klontruppler geben, der sich gegen Order 66 widersetzt hat, wie denn auch?

Ich finde es auf jeden Fall viel erbärmlicher, was Anakin abzieht. Er metzelt ja noch wehrlose Kinder ab, das Kind vor dem Tempel war zumindest nicht wehrlos. Bail sieht den Tempel brennen, aber er bekommt doch auch eine Erklärung, nämlich dass es eine Rebellion gab.
 
Wookie81 schrieb:
Es wird wohl keinen einzigen Klontruppler geben, der sich gegen Order 66 widersetzt hat, wie denn auch?
Gibt es schon, aber das gehört wohl nicht ins Episode-III-Forum rein. (Zumindest einer hat sich vielleicht nicht direkt widersetzt, aber davon nichts mitbekommen.)
 
Darth Rage schrieb:
Gibt es schon, aber das gehört wohl nicht ins Episode-III-Forum rein. (Zumindest einer hat sich vielleicht nicht direkt widersetzt, aber davon nichts mitbekommen.)
Du meinst den Quatsch aus dem einen Comic da, in dem ein Klontruppler gegen das Imperium kämpft und Luke als seinen General sieht? Völlig unmöglich. Order 66 hat jeden Klontruppler "betroffen" und da gab es keine Ausnahme.
 
Wookie81 schrieb:
Du meinst den Quatsch aus dem einen Comic da, in dem ein Klontruppler gegen das Imperium kämpft und Luke als seinen General sieht? Völlig unmöglich. Order 66 hat jeden Klontruppler "betroffen" und da gab es keine Ausnahme.
Naja ich denke auch dass es jeden "betroffen" hat aber dennoch musste dieses "Programm" doch erst "aktiviert" werden. Es musste doch erst was kommen wie "Führt die Order 66 aus" und dann haben sie erst losgelegt und auf die Jedi geballert. Der Clonetrooper aus dem Comic war doch abgeschnitten und "alleine", keinen Commander mehr und "vergessen". Der wusste ja nicht mal, dass der Krieg vorbei war.

Kann mir schon vorstellen dass das Programm in diesem Clonetrooper auch noch vorhanden war, aber es hat halt keiner "aktiviert".
 
So war es auch... andere Clonetrooper (besonders die etwas spezielleren wie Commandos etc) haben die Befehle zum Teil auch erstmal in Frage gestellt, sich dann aber letztendlich gefügt.

Aber wenn ein Klon diese Befehle erst garnicht erhällt, kann er sie auch nicht ausführen ;)
 
Ich denke, die Klone wissen überhaupt nicht, dass in ihnen dieses "Programm" steckt. Sie handeln eben "normal" bis sie eben den "Auslöser" bekommen, Order 66 auszuführen. Ich glaube nicht, dass man dieses "Programm" einfach deaktivieren kann, selbst wenn man davon wüßte.
 
Nach dieser langen Zeit ist das auch fraglich...
Able (aka A-1707) wurde letztendlich die ganze Story erzählt und er war davon schockiert, daß sich die Republik gegen ihre Generäle wandte.
Die Zeit und der Wissensstand eines normalen Troopers, der nicht direkt den Befehl erhalten hätte, sondern einfach den gegebenen Befehl seines Clone Commanders ausgeführt hätte, spielen hier eine große Rolle.
 
Aber das "Programm" steckt doch in jedem Klon drin und wieso sollte man das auch nicht nach Jahren aktiviert werden können? Die anderen Klontruppen waren doch auch "menschlich" und sogar "Freunde" von den Jedi geworden und haben dann trotzdem auf sie geballert, weil sie gar nicht anders konnten.

Hätte denn ein normaler Klonetruppler aus den Klonkriegen jemals daran gedacht sich gegen seinen General zu wenden?
 
Zurück
Oben