Fragen zu Episode 3

KeepCool schrieb:
ok thx für die schnelle antwort =)
aber warum hat Dooku nix gesagt, als der Kanzler Anakan befahl ihn zu töten.
Da hat er auch so richtig komisch gekuckt, seltsam ist das schon?!
Er hat schon was gesagt, das wurde aber aus dem Film geschnitten ("Protect me, Chancellor..."). Im Roman ist die Stelle aber noch drin.
 
Lowbacca schrieb:
Er hat schon was gesagt, das wurde aber aus dem Film geschnitten ("Protect me, Chancellor..."). Im Roman ist die Stelle aber noch drin.

dieser satz hätte sich im film gut gemacht, dann wäre die verbindung zwischen palpatine und dooku deutlicher geworden.

allerdings hätte das wohl auch bei manchen fans für verwirrung gesorgt und auch die frage aufgeworfen warum anakin sich nicht darüber wundert.
 
.soLo schrieb:
dieser satz hätte sich im film gut gemacht, dann wäre die verbindung zwischen palpatine und dooku deutlicher geworden.

ich bin überaus froh, dass diese szene, nicht komplett gezeigt wurde. denn sonst wär imo die verbindung von palpatine zu dooku falsch dargestellt gewesen.

für mich ist count dooku palpatine gegenüber 100 % loyal, aber trotzdem ist er wesentlich unabhängiger von seinem meister als jeder schüler davor und danach. so denke ich einfach, das dieser flehende satz von ihm völlig out of charackter gewesen wäre. dooku ist viel zu stolz um so einen schmarn zu sagen.
ich finde es gut so wie es ist, dooku weiss das er besiegt ist und nimmt palpatines worte lediglich mit einem erstaunten blick zu kenntnis.
zudem hätte er damit eigentlich den plan der sith auch gleich erläutern können, soviel ehre sollte man haben und für die grössere sache sein leben zu opfern, gerade wenn man selbst ein sith ist.
 
Hab nochmal ein paar fragen
In der SuFu hab ich nichts genaues gefundenn:

Was genau waren die Zwecke der Klonkriege für palpatine?
Wie werden die Jedi in Ep.lll auf palpatine misstrauisch?
Es heisst ja immer er bekommt Notstandsvollmachten und immer mehr Macht. Was macht er denn mit seiner Macht während der Kriege zum Beispiel?
 
Neo14 schrieb:
Was genau waren die Zwecke der Klonkriege für palpatine?

kurz gesagt brauchte er einen gegner bzw krieg um seine macht immer weiter auszudehnen.

Neo14 schrieb:
Wie werden die Jedi in Ep.lll auf palpatine misstrauisch?
Es heisst ja immer er bekommt Notstandsvollmachten und immer mehr Macht. Was macht er denn mit seiner Macht während der Kriege zum Beispiel?

genau das beunruhigt sie, die immer größer werdende macht von palpatine...

zb hat er die beinahe alleinige kontrolle über die armee, was eigentlich dazu dienen soll, zu schnelleren entscheidungen zu kommen, aber wir wissen ja, worin es endet...
 
Neo14 schrieb:
warum glauben die ihm?

weil er sehr überzeugend sein kann. er ist schrecklich entstellt und er weiss wie immer alle zu manipulieren und weiss sich die teils vorhandene anti-jedi stimmung zu nutzen... und das ende der klonkriege spricht eindeutig für ihn...
 
Zudem hat er sehr gute Beziehungen zu den meisten anderen Politikern, hält die Gerichte in seiner Reichweite und weiß bestimmt auch gut mit den Massenmedien umzugehen, die wiederum dann ein äußerst positives Bild von ihm Zeichnen.
Zudem sollte er auch durch seine äußert ergiebigen Geldmittel die eine oder andere Sympathie bekommen.
 
Wann wird Anakin zum Sith???

:verwirrt: Wer weiß wann Anakin zum Sith wird? Denn ich denke er wird erst zum Sith als er die Anführer der Separatisten auf Mustafar tötet und die gelben Augen bekommen hat
Wer was darüber weiß bitte melden
Möge die Macht mit euch sein
 
Erstmal willkommen im PSW!
Zu deiner Frage: Im Film sagt Palpatine doch zu Anakin, das er die Jedi im Tempel töten soll,damit die dunkle Seite stark genug in ihm wird. Meiner Meinung nach ist Anakin erst nach dieser Greueltat zum richtigen Sith geworden. Zum Sith Lord wird er aber schon vorher ernannt,nachdem er Windu vernichtet wurde. Aber vom "Geiste" her Sith wurde er wohl erst nach der "Säuberungsaktion" im Tempel.
 
darktrooper schrieb:
anakin skywalker ist ab der stelle wo er von darth sidious den namen darth vader bekommt ein sith.

Ich denke die Ernennung ist in diesem Moment eher reine Formsache. Das "ernannt" werden und das "ausleben" sind immer noch 2 paar Schuhe. In irgendeinem Buch hab ich mal gelesen, das es bei Darth Maul ähnlich war. Erst in seiner Abschlussprüfung,einem Schwertkampf gegen seinen Meister Sidious, hat er sich voll der dunklen Seite geöffnet und ist erst in diesem Moment ein "echter" Sith geworden.
 
bei den sith ist es aber völlig egal, ab dem moment der "taufe" bzw. des "als schüler annehmen" bist du ein sith lord. gibt ja nur zwei ;). es ist also nicht so, das nach den gesetzen von darth bane man sich erst beweisen muss um den titel darth zu tragen.
und danach wurde gefragt, ab wann ist anakin ein sith.
antwort also, ab dem moment der taufe. ob man ihn erst nach der ausradierung des jedi tempels oder auch schon davor, so wie ich, als "vollwärtigen"sith sieht bleibt einem selbst überlassen.
aber muss man nicht auch schon ein sith sein, um mit einem squadron clonetrooper den eigen tempel zu zerstören, mit all seinen freunden und welcher über jahre hinweg ein zuhause gewesen war.

nur ein sith kennt nichts als extreme ;)
 
Ich denke nicht das Ani sofort zum Sith geworden ist nachdem ihn der Imperraor
zum Lord ernannt hat. Meiner Meinung nach wird Anakin erst zum Sith nachdem er weiß das Padme tot ist. Ein Sith Lord is böse und hat keine Gefühle , er hate aber für padme noch Gefühle bis sie starb. Anakin/Vader spürt dann erst auch richtig die dunkle Seite der MAcht( man sieht ja in Ep3 was er mit dem Raum anrichtet!
 
sith ist nur ein titel. nicht mehr und nicht weniger.
wie weit man sich der dunklen seite geöffnet haben muss, um ein sith zu sein, ist nirgentwo vermerkt.
sidius sagt, das die dunkle seite in anakin noch nicht stark genug ist um die Technick des Leben retten zu erlernen (obwohl sidius selbst sagt, das er die technik selbst nicht kann, sie ist ein geheimnis), mit "du bist noch nicht böse genug um ein sith zu sein" hat das nichts zu tun.

ich denke die namensverleihung war eine Art Sithaufnahmeritual (obwohl ich bezweifle, das die Sith nach bane noch viel wert au rituale legen). ab dem zeitpunkt war Anakin nicht mehr anakin, sondern darth vader. Anakin hätte niemals einen befehl wie "töte alle jedi" überhaupt in erwägung gezogen.
 
Fragen zu ROTS

Hi!

Mir schwirren ein paar Fragen zu RotS im Kopf herum, ich hoffe sie wurden noch nicht gestellt:

1. Was passiert mit der Droidenarmee der Separatisten nach dem Ende des Krieges? Warum setzt der Imperator sie nicht für sich ein?

2. Wieso haben die Jedi nichts von der Order 66 mitbekommen? Sie hatten ja den Rang eines Generals, also hätten sie doch eigentlich mitbekommen müssen, dass es einen Befehl gibt, der die Jedi auslöscht. (Order 66 heißt ja auch, dass es eine Befehlsliste gibt, und die müssten die Jedi doch kennen)

3. Warum hat Obi-Wan Anakin auf Mustafar zurückgelassen? Hätte er ihm nicht noch den ,,Gnadenstoß" geben müssen?

4. Warum beklatschen die Mitglieder die Ausrufung des Imperiums? Weil endlich der Krieg vorbei ist?

Das warst erstmal. Vll. fällt mir ja noch was ein :)
 
schau dir mal die ersten paar Threads in diesem Forum an, du Nase...

(Anmerkung von Lowbacca: bitte keine Beleidigungen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben