Darth Cinigan
Mächtiger Sith-Lord mit guten Absichten
Sorry, aber meine Frage wird ein bisschen vom Thema abweichen.
Was wäre wenn die Klone Order 66 nicht ausgeführt hätten ???
Was wäre wenn die Klone Order 66 nicht ausgeführt hätten ???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich denke, die Jedi sollten Tilotny mal einen kurzen Besuch abstatten.
Jeder einigermassen schlaue Planer hätte in den Clonen neben der Order 66 wohl auch einen Gegenbefehl verankert.Den hätte man finden müssen.
Bail möglicherweise, aber niemals Padme.Die einzige Möglichkeit hätte wohl darin bestanden das die Opposition in Form von Bail und/oder Padmè das Ruder übernimmt. Und selbst dann hätten sich die Jedi wohl nur schwerlich rehabilitieren können.
Wenn das die ist, von der ich denke, dass sie es ist, kam sie eigentlich noch irgendwo anders vor als in diesem einem Comic? Und war das nicht einer von diesen ganz alten von Marvel die nicht als Kanon gelten?
Ja, ist sie, aber aktiv kam sie bisher (leider) nicht wieder vor, sie wurde nur in ein paar Werken erwähnt. Und ja, sie kam in einer Marvel-Geschichte vor, die übrigens allesamt erstmal tatsächlich kanonisch sind. Es ist nur so, dass, sollten neuere Geschichten dieser alten widersprechen, dann verliert sie natürlich den Status und kann nicht mehr als kanonisch betrachtet werden. Tilotny wird allerdings unter anderem im Essential Atlas erwähnt, also noch durchaus kanonisch.
Den Klonen musste er nichts beweisen. Der Kanzler ist der oberste Befehlshaber und die Anweisung kam aus seinem Büro.@topic: Was mich grade wundert ist, ob Palpatine den Klonen irgendwelche Beweise erbracht hat, dass die Jedi Verrat begangen haben? Ich meine dass dieser Worst-Case-Befehl doch ein bisschen flott befolgt wurde.
Warum es für diesen Befehl allerdings kein Bestätigungssystem gab wundert mich allerdings auch. Schließlich könnte ja auch einer der Seperatistenführer dahinter stecken.


Den gab es auch, das wäre dann die Order 65 gewesen. Hätten sie mal lieber die erteilt statt einfach in das Büro des Kanzlers zu gehen um ihm so ein Möglichkeit zu bieten sie Schach Matt zu setzten.

(wie nach der zerstörung der beiden TS ein Klon mangel gehabt hätten)
Dann bleibt noch die Frage offen ob Amedda dann die Order rückgängig gemacht hätte.
Wusste er eigentlich von Palps wahren Identität?
Mace windu konnte Palpatine töten, jdoch muss er sein Todesstoss aufziehen, sodass Anakin ihm die Hand wegfetzte. Nur ein kleiner tiefer schmerzhafter Stich von Mace Windu hätte dem alles eine Ende gemacht. Mace war also sehr unerfahren in Sache Köpfchen...
Die Order 66 fand kurz nach oder während der Siege der GAR auf sämtlichen Hauptkriegsschauplätzen statt, zudem waren die großen Führungspersönlichkeiten der KUS, zumindest diejenigen mit militärischer Kompetenz, tot oder verschollen. General Grievous wurde von Kenobi vernichtet, Dooku hatte schon längst das Zeitliche gesegnet und ob nun auf Saleucami, Mygeeto oder Kessel, überall hatte man die Seperatisten in die Enge getrieben. Ich halte es für schwer vorstellbar, dass man zu diesem Zeitpunkt noch dazu in der Lage gewesen wäre, ohne ein erhebliches Eingreifen von Palpatine die Initiative zurückzuerlangen.



