Free Alderaan

Sahra Kenobi

Angel of death
So, da es jetzt so langsam aktuell wird, mach ich es auch aktuell.

Wes und Firedevs haben auf Alderaan einen Komplott des Cortess-Hauses aufgedeckt und zerschlagen. Es ging um Drogenschmuggel- und vermutlich auch Verkauf- auf Alderaan. Kurz vor seiner Abreise wurde Wes dann anonym von einer Untergrund-Bewegung kontaktiert, die ihm für sein Eingreifen gedankt hat. Jetzt würden Firedevs und Aris mal versuchen, Kontakt zu jener Untergrund-Bewegung zu bekommen um erstmal nur abzuklären: Wie gross ist die Sache? Welche Mittel haben sie? Was bräuchten sie, um Alderaan evtl der NR zuzuführen? Daraus würden mit Sicherheit noch 2-3 Aktionen entstehen, die das Fundament der imperialen Regierung auf Alderaan erschüttert und vielleicht auch ins Wanken bringt. Firedevs und Aris würden natürlich alles dafür tun, um die Aktionen NICHT mit dem Jedi-Orden in Verbindung zu bringen sondern vor allem mit der eh schon vorhandenen Untergrund-Bewegung.

@Arlen , du wolltest mitmischen mit einem NPC? Hast du schon ne Idee, was du aufs Spielfeld wirfst?

Wer sonst noch Lust hat, Widersacher oder Befürworter zu spielen - sei es Widerstand oder Politik- darf sich gern melden.

LG Sahra
 
Noch nicht so ganz, ich gebe zu ich hab mich noch nicht wirklich eingelesen. Könntest du mir vielleicht die wichtigsten Posts verlinken?
 
Okay das klingt relativ offen. Ich denke ich habe eine gute Idee. Wenn das passt würde ich einen lokalen Adeligen/Financier der Bewegung spielen
 
Klingt gut. Eine Idee von mir war, dass Firis Tante Anne durchaus in gehobeneren Kreisen verkehrt, da sie sich für Kunst interessiert....und für Kuchen-Rezepte XD. Vielleicht könnte man sich bei einer guten Tasse Tee begegnen? Firi würde sich da vielleicht zuerst nach Gerüchten umhören.... Ne Alternative wären natürlich die Straßen von Aldera
 
Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass solche Storys grundsätzlich mit den OLs besprochen werden müssen - vor allem wenn es darum geht, dass ein Planet die Seiten wechselt.

Und um eins vorweg zu nehmen: Ich möchte euch nicht die Story torpedieren. ;)
 
Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass solche Storys grundsätzlich mit den OLs besprochen werden müssen - vor allem wenn es darum geht, dass ein Planet die Seiten wechselt.

Und um eins vorweg zu nehmen: Ich möchte euch nicht die Story torpedieren. ;)
Ah, ich dachte das wäre schon soweit klar

Dann wäre meine Frage bezüglich der folgenden Themen, da das etwas sein wird, das ich ja per NPC thematisieren kann/soll/muss:
Wie gross ist die Sache? Welche Mittel haben sie? Was bräuchten sie, um Alderaan evtl der NR zuzuführen?
Hast du da Wünsche/Rahmenbedingungen, oder habe ich (und @Sahra Kenobi & @Sith Schlumpf) da Freiheiten Dinge selbst festzulegen?
Auch @Agustin Prada
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ging es los, ja. Mit der Nachricht an Wes, die Firedevs mitbekommen hat und nach der sie sich gemeldet hat, mit dem Widerstand in Kontakt zu treten. Und wohin das führen KANN , wissen wir. Natürlich kann Firedevs auch scheitern. Noch ist alles offen.
 
Es ist einfach wichtig, dass wir kommunizieren. Gerade so was wie "hey guckt mal, wir wollen diese Story jetzt zu Ende spielen, passt das in den Kriegsverlaufsplan aktuell rein, falls nein, können wir das irgendwie hinbekommen?"

Ich habe das sehr wohl im Blick, dass Alderaan wechseln wird, das ist in diesem Ausnahmefall eben wegen der alten Absprachen auch gar keine Frage - wichtig wäre nur, eben miteinander zu reden, wie es denn nun am besten ins Gesamt-RS passt, wie lange man denkt, dass die Story dauert, wann der übertritt passieren könnte, wie, all das. Wir müssen seit Jahren wieder einen galaktischen Krieg "organisieren", der weder spielerisch zu sehr einschränken darf, noch zu einem flickenteppich oder völligem Irrealismus führen soll (gerad ersteres hatten wir ja schon, ältere Spielerinnen werden sich erinnern, und das war nicht so dolle...) Und für uns alle ist das völlig neu.
Seht es uns nach, wenn es uns dann wirklich wichtig ist, alles durchzusprechen, denn die letzten Jahre haben ja uns allen gezeigt, dass Kommunikation lieber zu viel als zu wenig geführt werden soll, wenn es um so was wichtiges geht :)
 
Drum gibt's den Threat hier ja. Offen ersichtlich für alle. Viel geplant ist da von meiner Seite aus ja nicht. Ausser dem, was ich da jetzt geschrieben hab: Ich versuch mal Kontakt zum Widerstand aufzubauen und schau mal, ob man da wie unterstützen kann. Ob wir es tatsächlich soweit bringen, dass ich nachher einen Abgesandten (NPC) nach Dac bringe, um den Übertritt zu verhandeln, ist ja noch total offen. Und wenn die OL was dagegen hat, hab ich auch kein Problem damit, daraus ne Lektion für Firedevs und Aris zu machen. *schulterzuck* dann kümmer ich mich um mein Jedi-Schulschiff und gut ist.
 
Es geht ja gar nicht darum, dass jemand was dagegen hat. In dem Fall hier aber waren 2017 manche noch gar nicht wirklich aktiv - ich weiß das noch, aber nach 8 Jahren kann man das durchaus noch mal ansprechen ;) nicht jede hat so ein hervorragendes Gedächtnis wie ich :braue [*hust* *sieht wie Ian lachend vom Stuhl fällt*]

Wir wollen tatsächlich nur noch einmal bitten, dass eben wirklich alle geplanten Übertritte vorher abgeklärt werden, am besten natürlich bevor man startet (in dem Fall per PN), damit es hinterher keine Enttäuschung gibt, falls irgendwas nicht hinhaut. Es wird sonst auch für uns einfach zu unübersichtlich. Es kann ja auch immer mal sein, dass man was übersieht.

Wir wollen wirklich niemandem den Spielspaß nehmen! Aber wir brauchen einfach einen gewissen Überblick über die wichtigsten Punkte (und in anderen Fällen ist es wichtig zur generellen Abklärung). In nem galaktischen Krieg ist dann eben alles etwas komplexer als vorher :D
 
Ja gut, das Thema Alderaan kam ja auch seit 2017 noch immer wieder mal zur Sprache. Die Sache hat jetzt lange genug gedauert, um das optimale Wann und Wie auszutüfteln. Schade wäre es aber, wenn die Sache am Ende im Sande verläuft, nach all den Posts die wir seitdem investiert haben.
 
Wird sie ja nicht ;) Und das stand auch nie zur Debatte.
Das wann und wie wollen wir ja eben gemeinsam schauen - wir wollen ja nichts vorsetzen, deshalb brauchen wir eure Vorschläge und Gedanken. Mir persönlich geht aus dem Ausgangspost manches eben nicht ganz hervor, was die Pläne genau sind, wie der Zeitgedanke aussieht, all das. Und ob dann genau diese Aktionen endlich zum Fall des Imperiums auf Alderaan führen sollen oder nicht? Wir müssen halt einfach schauen, dass Alderaan nicht wechselt und dann aber noch absolut vom Imperium umgeben ist, so dass es sofort wieder eingerannt wird; da müssen wir dann eben rechtzeitig die Umgebungsplanung angehen bzw uns koordinieren. Ich denke, das wäre im Sinne aller, dass Alderaan dann auch ENDLICH republikanisch bleibt. Zumindest mal mindestens ein Jahrzehnt oder so :p
 
Wie ich schon gesagt habe: Firi hat erstmal den Auftrag, KONTAKT zur Untergrundbewegung aufzunehmen und mal ne Art Inventur zu machen. Hier darf die OL gerne vorgeben, wie gross das Ding ist, weil mir ists egal.

Führt es zum Überlaufen Alderaans? Irgendwann: vielleicht. Im Laufe der nächsten Wochen? Unwahrscheinlich. Hab ja auch gesagt, dass es noch NICHT klar ist, ob Firi jemanden nach Dac überführt am Schluss oder nicht. Es könnten ja auch einfach ein paar kampferfahrene Truppführer dem Widerstand zugeführt werden, um diesen zu stärken. Zum Beispiel. Oder oder oder. Eben: Noch nix größeres geplant. Wenn Firi dem Widerstand einfach zu mehr Handlungsfähigkeit verhilft, kann das sogar ein Selbstläufer werden, der später (wenn es dann irgendwann mal passt) garnicht mehr gross bespielt werden muss (ausser vielleicht von der Politik her, wenn jemand Lust hat , die Übertrittsverhandlungen auszuspielen. An denen würde Firi eh nicht teilnehmen, ausser sie wird dazu eingeladen). Es gibt ja keine SC-Widerstandskämpfer, die sich im Stich gelassen fühlen könnten, wenn Firi zwischen "Wir stärken den Widerstand" und "Jemand braucht Personenschutz auf dem Weg nach Dac und bei den Verhandlungen" etwas anderes macht.

Aber : Was will die OL denn da sehen?
 
Zurück
Oben