[Story - NR, IMP] Ruf nach Freiheit

Sarid Horn

The Mistress
Teammitglied
Hallo Leute,

die Grundgedanke dieser Story ist der republiksnahen Welten Alderaan und Caamas aus der imperialen Herrschaft zu befreien und Manaan, eine zwar die Neutralität anstrebende Welt, durch Hilfe bei der Loslösung vom Imperium als Vertragspartner für die Lieferung von Kolto für Bekämpfung des C-Viruses auf Coruscant zu gewinnen. Im Gegenzug verspricht die Republik Hilfe bei der Bekämpfung der Yevethaner. Passieren soll das Ganze in verschiedenen Phasen.

Phase 1

Alderaan

Ein Team von Jedi, gerne auch Senatoren und GDler fliegt unerkannt nach Alderaan, wo bereits seit längerem Proteste und Demonstrationen gegen die imperiale Herrschaft und die Beschneidung ihrer freiheitlichen, demokratischen Rechte stattfinden. Als das Gerücht aufkommt, dass das Imperium möglicherweise für den todbringenden C-Virus auf Coruscant verantwortlich sei, verstärken sich diese noch und die lokale imperiale Führung geht hart dagegen vor. Die republikanische Delegation soll sich vor Ort ein Bild von der Situation machen, mit den Rebellen, darunter auch viele Caamasi, sprechen und die Bereitschaft eines Übertritt zur NR ausloten. Dabei soll auch der Status von Caamas, der Heimatwelt der Caamasi zur Sprache kommen, welcher aufgrund der Proteste ähnliche Strafmaßnahmen drohen wie Alderaan.

Teilnehmer:
Jedi-Ritterin Brianna Kae mit Padawan Bailee Troisi
Jedi-Ritter Arkon Revan mit Padawan Nico Jedii
Jedi-Ritterin Tenia Lumiran mit Padawan Akani
Jedi-Ritter Steven Crant
Senator Rupert Fensa
Agent Leland Fontaine


Manaan
Die Selkath dürfen aufgrund des Handelsmonopols von Thyferra seit Jahren ihr Kolto, ein ebenfalls sehr effektives Heilmittel, kaum mehr produzieren. Aufgrund der dadurch resultierenden Unzufriedenheit hat sich auf Manaan eine Unabhängigkeitsbewegung gebildet, die eine Loslösung vom Imperium befürwortet. Diese hat für sich allein allerdings wenig Chancen ihr Anliegen durchzusetzen. Eine Gesandtschaft der Republik soll die Bereitschaft der Selkath ausloten Kolto an die Republik zu liefern, wenn diese im Gegenzug bei der Loslösung vom Imperium behilflich ist und auch Schutz gegen imperiale Angriffe verspricht.

Teilnehmer:
Jedi-Ritterin Talery It'Kles mit Padawan Okin Ail
Jedi-Ritterin Cethra Jayne mit Padawan Lilith Morris
NPC von Warblade
Stellvertr. Senator Sion Tudor

EDIT: Hier ist übrigens der Link zu dem Post von Wes, wo er die Situation auf Alderaan und Manaan gut umreißt und unsere Aufträge beschreibt.



Phase 2


Verhandlungen auf Christophsis
Realisiert werden soll das Ganze durch Verhandlungen von Republik und Imperium auf Christophsis. Dabei ist angedacht die Verhandlungsziele der jeweiligen Delegationen zu gegebener Zeit in diesem OP-Thread darzustellen und dann die Spieler inplay verhandeln zu lassen.

Teilnehmer:
Senatorin Rrooow
Jedi-Ritterin Talery It'Kles mit Padawan Okin Ail
Admiral War Blade
Senator Rupert Fensa
evtl. Jedi-Ritter Steven Crant
Sector Adjutant Horatio Kraym
Vizegouverneur Eredin Moorvhis



Es werden noch Mitspieler gesucht für die später stattfindenden Verhandlungen auf Christophsis. Phase 1 wird relativ zeitnah beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Arkon noch etwas auf Coruscant zu tun (persönliche Angelegenheiten) aber ich denke er könnte auf Alderaan mithelfen, aber sein zukünftiger Padawan ist komplett unerfahren, ich weiß ja nicht, wie gefährlich das ganze wird ^^
 
Da Eredin eine außenpolitische Karriere einschlagen will wären die Verhandlungen von Christophsis eigentlich genau das richtige für ihn. Außerdem kann ich so @Aiden Thiuro weiter stalken, nachdem ich ihm schon während der Dinergesellschaft und der Segelregatta nerven werde :D:cool::p
 
Bezüglich Manaan sei noch erwähnt, dass die vor Ort zuständigen Verwalter Inplay inzwischen durch die Krise auf Thyferra die Kolto-Produktion schon wieder angeregt haben, um das (vorübergehende?) Schwächeln des Monopolisten auszunutzen. Es sind also nicht nur halblegale Produktionsstätten vorhanden, wenn die Republik dort inkognito aufschlägt. ^^

Ich melde mich mal vorsichtig für Phase 2. Wann ungefähr soll diese denn anlaufen?

Etwa in der letzten Phase der Schlacht um Fresia soll das Thema "Verhandlungen" über diverse Kanäle diskutiert werden, weil das Imperium wohl oder übel Unterstützung im Kampf gegen die Yevethaner gebrauchen kann. Bei dem Thema, das wir hier im Rollenspiel so an den Tag legen, würde ich aber frühstens mit einem Beginn nächstes Jahr rechnen.

Grüße,

Aiden
 
Falls welche von den anderen Teilnerhmern für Manaan auf Lianna sind oder grob auf der Strecke zwischen Lianna und Manaan: Ich kann eine Mitreisegelegenheit auf Cethras Lucky Charm anbieten.

Achja, das Schiff hat immer noch ne private Registrierung, also sollten Flüge durch IMP Theritorium kein Problem darstellen. Es sei denn ingame hat jemand spioniert ;)
 
Sieht zwar nach ner ordentlichen Ecke Umweg aus, aber das meiste liegt ja auf ner route und ein mc18 hat nen klasse 1.0 antrieb. Wäre schon glaubwürdig, die Leutchen auf Coruscant abzuholen. Sofern die kein eigenes Schiff haben und sich gern in nen Frachter quetschen:D
 
Nur weil grad bisschen ruhig is: wir sollten noch nich los, oder? Nicht, dass dann jemand wartet weil ich was nich mitbekommen hab...:cautious:
 
Wäre es denn möglich meinen Marine mit nach Alderaan mitzunehmen?

Sonst würde ich mich aber hauptsächlich mit meinem Jawa Commander bei Phase 1 oder 2 anmelden, muss schauen wie lange die andere Story laufen wird, bei der er grade mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Marine wahrscheinlich nicht mit Rüstung und Waffen, da es sich um eine imperiale Welt handelt und das Tragen von Waffen da vorher auch schon nicht gestattet war, aber wenn du ihn als militärischen Sachverständigen in die Delegation packst, geht das bestimmt!
 
@Renvick Als Militärbeobachter/Sachverständiger kann dein Char gern mitkommen. War will auf Manaan auch mit einen seiner NPCs mitposten. :)

@Aren Vayliuar @Jayne Die Phase 1 würd zeitnah starten, wenn Brianna ihre Padawan aufgelesen hat. Danach würden wir den Start in die Wege leiten.
 
Das heißt auf dein Signal warten oder schonmal demnächst losfliegen? Also in dem Fall ja für Cethra und Lilith vor allem, weil die von Lianna nach Coruscant noch müssen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Alderaan vielleicht auch was für Tenia wäre und demnach hätte @Akani beinahe keine andere Wahl :D Muss mal gucken, und kann nichts sicher zusagen, aber wäre schon ganz interessant :)
 
Ich würde einen Senator, den ich nächste Tage erstellen werde, gerne zur Phase 1 auf Alderran anmelden und auch für Phase 2. Dafür würde ich dann mit meinen Gouverneur nicht an Phase 2 teilnehmen. Der Senator soll zum Ausschuss äußerer Angelegenheiten gehören ( so einen gibt es doch, oder?) Und könnte dann ja als einer der Vertreter dieses Ausschusses fungieren.

Alderran und Mannan finden gleichzeitig statt, oder?
 
Lilith und Cethra sind nach Coruscant unterwegs. Könnens natürlich ein wenig rauszögern, bis wir ankommen. Aber: wir kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben