Fruchtfleisch ja oder nein

Mit oder ohne?

  • Mit

    Stimmen: 4 26,7%
  • Ohne

    Stimmen: 11 73,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Es gibt so viele Fragen. Nach dem Leben, dem Universum und vielem mehr.

Aber am Ende läuft alles auf eine Frage hinaus: Orangensaft mit oder ohne Fruchtfleisch?

Also ich bevorzuge klar ohne. Ich hasse es wenn das Zeug in den Zahnzwischenräumen stecken bleibt.
 
Der Nutella, weil der Brotaufstrich. :braue

Bei einem erfundenen Markenwort, darf der Besitzer entscheiden, wobei es vom engl. nut für Nuss kommt, wäre auf Deutsch auch wieder die Nuss ist im Englischen aber neutral the. Was machen wir jetzt mit dem italienischen -ella für die Verkleinerungsform? Nüsschen, also das Nüsschen. Am Ende sind wir also bei allen drei Möglichkeiten angekommen die, der und das.
Und in der Zwischenzeit hätte schon längst mal jemand bei Ferrero zum Nachfragen anrufen können.

Apropos italienischer Süßwarenhersteller, die nächste existenzielle Frage: Ananas auf Pizza, yay oder nay?
 
Der Nutella, weil der Brotaufstrich. :braue

Bei einem erfundenen Markenwort, darf der Besitzer entscheiden, wobei es vom engl. nut für Nuss kommt, wäre auf Deutsch auch wieder die Nuss ist im Englischen aber neutral the. Was machen wir jetzt mit dem italienischen -ella für die Verkleinerungsform? Nüsschen, also das Nüsschen. Am Ende sind wir also bei allen drei Möglichkeiten angekommen die, der und das.
Und in der Zwischenzeit hätte schon längst mal jemand bei Ferrero zum Nachfragen anrufen können.

Brotaufstrich? Nicht eher eine SApropos italienischer Süßwarenhersteller, die nächste existenzielle Frage: Ananas auf Pizza, yay oder nay?

Nutella ist doch kein Aufstrich.

Ananas auf Pizza? Niemals!!!!! Auf Toast Hawaii schon eher.

Edit: Das sagt der Duden:

Die, das oder der Nutella?
Kein Geheimnis dagegen ist, dass das Genus für den Marken- bzw. Produktnamen nicht festgelegt ist. Häufig wird die weibliche Form die Nutella verwendet, wohl abgeleitet von der aus dem Italienischen stammenden femininen Endung -ella. Es tritt aber auch die sächliche Form das Nutella auf. Das Neutrum wird häufig bei Fremdwörtern gewählt, wenn es keine starken Gründe für das Maskulinum oder das Femininum gibt. Seltener kommt der Nutella vor.
 
Saft MIT Fruchtfleisch (Ausnahme: Cocktails, Sekt-O)
Das Nutella-Problem umgehe ich und nehme Käse. WENN ich mal Schokolade auf dem Brötchen haben will, nehme ich Zartbitter-Schokostreusel.
Ananas auf Pizza, yay oder nay?
Ananas passt so gut auf Pizza, wie Lakritz und Gummibärchen:sick:. Da kann es keine zwei Meinungen geben:P
Das bringt mich zu der Frage: wärt ihr lieber Vampir oder Werwolf? Ich bin Team Werwolf.
 
Die Nutella ohne Butter mit O-saft ohne Fruchtfleisch zum Frühstück, mittags gerne Pizza Hawaii und zum Kaffee einen Berliner :braue das ganze weder als Vampir noch als Werwolf, das ist so gar nicht mein Genre :p
 
@DanSolo

Wiever widest Du Fruchtfleisch beim frisch gepressten Limettensaft für einen London Buck z.B. oder trinkst nur Cocktails ohne diese (Negroni)?

Wie sind Bowlen zu bewerten? Zählen kleingeschnittene Früchte extra?
 
Zurück
Oben