Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Für mich beeindruckend ist nicht nur, dass die Russen die Überraschung geschafft haben, sondern, dass sie die Holländer total beherrscht und völlig verdient gewonnen haben. Bei "deutscher" Chancenauswertung wäre das ein Kantersieg schon in der regulären Spielzeit geworden. Dass die Holländer in wichtigen Spielen versagen ist ja nix neues, aber dass der Gegner spielerisch klar überlegen ist sieht man nur selten.

Die Russen scheinen auch diese gewisse "Losermentalität" abgelegt zu haben. Die Sowjetunion hat früher auch tolle Einzelspieler gehabt, aber irgendwie fehlte da oft etwas der Biss, gerade bei Rückschlägen, wie sonem späten Gegentor. Leverkusen und Bayern mussten ja schon schmerzlich erfahren, dass sich da einiges getan hat im russischen Fussball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland - Portugal:

Duetschland war genau zum richtigen Zeitpunkt wieder voll da und die Mannschaft hat gezeigt, was sie wirklich kann.
Die erhoffte Leistungssteigerung trat ein, Joachim Löw hat damit mal wieder ein Versprechen eingelöst und es hat sich gezeigt, dass Fußballspiele eben immer noch auf den Platz entschieden werden und nicht schon zuvor in Zeitungen und Internetforen.

Portugal war mit Sicherheit eine der besten Mannschaften der Euro und das hat man auch durchaus im Spiel gegen Deutschland gesehen, aber dennoch war das was über diese Mannschaft im Vorfeld geschrieben wurde tlw. wieder maßlos übertrieben, - ich war ja zu Spielbeginn richtig verwundert, dass die Portugiesen doch tatsächlich wie normale Menschen übers Spielfeld gerannt sind und nicht 10 Zentimeter über den Boden schwebten. ;):D

Jede Kritik an der grundsätzlichen Spielweise der deutschen Mannschaft ist imo völlig fehl am Platz, da sie all das ziemlich gut umgesetzt hat, was nunmal absolut notwendig ist, wenn man gegen eine Mannschaft wie Portugal gewinnen will.
Schon möglich, dass ein Spiel wo die Portugiesen besser ins Spiel kommen attraktiver ist, aber eine Mannschaft, die nicht versucht das Spiel der Portugiesen frühzeitig zu unterbinden ist imo schlicht dumm und wird das Spiel höchstwahrscheinlich verlieren.
In diesem Sinne hat die deutsche Mannschaft in Verbindung mit der recht frühen Führung alles richtig gemacht.

Ich finde auch nicht, dass an dem Ausgang des Spiels irgendetwas glücklich war. Klar, war es am Ende noch spannend, da die Portugiesen nicht ganz abgehängt waren, aber diese Spannung ist bei KO – Spielen einfach normal.
Übers ganze Spiel gesehen, hatte die deutsche Mannschaft sicherlich die Oberhand und hat das Spiel weitestgehend kontrolliert, da man eben auch früh in Führung ging aber immer auch bereit war vorne nochmal nachzulegen.
Wer aus jeder gefährlichen Torchance der Portugiesen ein theoretisches Tor machen möchte, sollte sich bewußt sein, dass Deutschland auch ein paar mehr Tore hätte schießen können, als es dann tatsächlich waren.
Wie gesagt hat die deutsche Mannschaft imo alles richtig gemacht und verdient gewonnen.

Die Portugiesen kann man imo dafür loben, dass sie niemals aufgegeben haben und immer nochmal zurückgekommen sind obwohl man tlw. schon in ihren Gesichtern gesehen hat, dass sie sich zeitweise übel vorgeführt vorkamen (so nach dem 2:0).

Ronaldo hat ein gutes Spiel gemacht, aber Friedrich und die anderen deutschen Spieler hatten ihn eigentlich zumeist gut im Griff. Besonders auffällig war dann mal wieder sein mieses Schauspiel: Natürlich hat Friedrich ihn von den Füßen geholt und danach war auch noch was, aber es war eben kein Mordanschlag, wie man hätte denken können, wenn man nur gesehen hätte, wie Ronaldo sich auf dem Boden gewälzt hat.
Mit dem Ausscheiden Portugals ist wenigstens sichergestellt, dass Ronaldo auch nicht der große Star dieses Turniers wird. :)

Jens Lehmann
Lehmann gefiel mir im letzten Gruppenspiel schon deutlich besser als in den ersten beiden Spielen und wie erhofft hat er sich weiter gesteigert. Er ist wieder ein Führungsspieler und wirkt nun bei den Angriffen wieder sehr sicher. Gegen die beiden Tore konnte er imo nichts machen; - insgesamt hat Lehmann all das gezeigt, was ich an seinem Spiel so sehr mag.

Lahm, Metzelder, Mertesacker, Friedrich
Friedrich hat ein großartiges Spiel gemacht und da er Ronaldo sehr gut im Griff hatte, kann man ihn imo durchaus als den besten Mann der Abwehr in diesem Spiel bezeichnen. Direkt dahinter kommt dann aber auf jeden Fall Lahm, der wie immer eine große Leistung gezeigt hat. Das Zentrum war da dann natürlich etwas schwächer. Mertesacker hat zwar durchaus insgesamt ein starkes Spiel gemacht, war aber nicht fehlerlos. Metzelder befindet sich weiterhin auf den Weg nach oben hat aber noch Luft. Beiden Innenverteidigern kann man imo aber nicht vorwerfen, dass sie beim ersten Gegentor jeweils einen Schritt zu spät waren, - das wäre bei der Geschwindigkeit des Spiels imo ziemlich unfair.

Podolski, Hitzlsperger, Rolfes, Ballack , Schweinsteiger, Fritz, Borowski, Jansen
Es ist imo weiterhin die EM von Podolski, der im Spiel gegen Portugal viel gearbeitet hat, das Tor von Schweinsteiger vorbereitet hat und auch sonst Torgefahr ausstrahlte. Sein starker Schuß aus der Distanz (imo über 30 Meter) war sehr sehenswert und hätte auch durchaus rein gehen können, - war übrigens ein wunderschönes Bild wie die portugiesischen Vertreidiger sich weggedreht und nur noch entsetzt den Ball hinterhergeschaut haben. :D
Hitzlsperger und Rolfes haben einen guten Job gemacht und konnten sich beide auch ab und zu mal in die Offensive einschalten. Ich fand Kritik an Rolfes im Umfeld seiner Nominierung immer völlig aus der Luft gegriffen (u.a wurde er als unnützer Spieler bezeichnet.), da er in der Nationalmannschaft immer seine Leistung gebracht hat und Stammspieler bei einer Mannschaft wie Leverkusen zu sein, sagt imo auch einiges aus, aber so gut wie in dem Spiel gegen Portugal habe ich Rolfes noch nicht gesehen, - klasse.
Ballack konnte auch vollkommen überzeugen, endlich hat der Capitano wieder all das gezeigt, was man von ihm erwartet. Obwohl er diesmal ja mehr offensiv ausgerichtet war und auch sein zweites Tor gemacht hat, war er dennoch immer wieder auch in der Defensive zu finden, - großes Kompliment. Der Mann des Spiels war aber natürlich ganz klar Bastian Schweinsteiger. Sein Tor war wunderschön und imo hat ihn Ricardo (der ziemlich auf Podolski fixiert war) erst kommen sehen, als es schon zu spät war. Mit zwei folgenden Vorlagen bestätigte Schweinsteiger seinen Ruf als Portugal-Schreck und imo dürfte nun sicher sein, dass Ricardo künftig schon anfängt zu weinen, wenn er den Namen Schweinsteiger nur hört. :D
Auch ansonsten konnte Schweinsteiger völlig überzeugen. Fritz fiel mir einmal auf, als er bei einem späten Angriff leider so zögerlich war, dass die gute Chance vorbeiging. Von Borowski habe ich nur wenig gesehen und als Hans Flick (guter Job an diesem Tag) Jansen eingewechselt hat, dachte ich ehrlich gesagt „Hoffentlich geht das nicht schief“, aber es bleibt festzuhalten, dass Jansen zumindest keinen Schaden angerichtet hat.

Klose
Und Klose trifft doch gegen „Die Großen“ (natürlich nur, wenn Portugal jetzt in den Medien nicht plötzlich ganz klein geschrieben wird)....und auch wenn es jetzt erst sein erstes Tor war (viele der traditionellen Topstürmer konnten sich im übrigen noch nicht wirklich auszeichnen), finde ich auch die Kritik an ihn ziemlich überzogen: Wäre Gomez nicht unfähig gewesen den Ball nach Kloses hervorragender Vorlage auch ins Tor zu bringen, hätte Klose jetzt schon vier Scorer-Punkte, - so sind es drei, das ist auch nicht so schlecht. :)

------

Kroatien - Türkei:
Das Spiel hatte über 118 Minuten so ziemlich all das, was ich mir erhofft hatte, nicht. Es war einfach extrem langweilig und keine der beiden Mannschaften hat sich auch mal getraut die Initiative zu ergreifen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit tat es mir ehrlich gesagt nur noch leid, dass eine der beiden Mannschaften auf jeden Fall weiterkommen muß. Die Verlängerung war dann die logische Folge. Gegen Ende der Verlängerung habe ich mich dann für Klasnic gefreut, aber die anschließenden Jubelszenen und das Ausgleichstor durch die Türkei ließen nur den Schluß zu, dass die Kroaten zwei Minuten zu früh Schluß gemacht haben. Auch beim Elfmeterschießen ist Kroatien dann natürlich nicht mehr zurückgekommen. Im Übrigen hat Bilic imo schon bei der Einteilung der Schützen einen Fehler gemacht: Dass Rakitic vorbeischießen würde, „wußte“ ich schon, als er zum Elfmeterpunkt gegangen ist.

Apropos Coaching-Zone und das Verlassen derselben: Bilic ist beim vermeintlichen Siegtor durch Klasnic über das halbe Spielfeld gerannt. :eek::D
Aber im Ernst: Bilic und vor allem Terim standen nach der Sperre von Joachim Löw und Josef Hickersberger aufgrund ihres sehr intensiven Coachings in der Kritik, aber ehrlich gesagt ist das ganz genau das, was ich als Zuschauer sehen möchte. Die Trainer sollen schon voll dabei sein und nicht einfach teilnahmslos wie Mumien am Spielfeldrand sitzen [im Einzelfall kann das auch seinen Charme haben, aber garantiert nicht wenn alle das so machen (müssen)]. Eine Regel wonach ein Trainer nur eine Anweisung geben darf und sich danch wieder hinsetzen muß, kann ich in einen Stadion wo man wirklich nur aufstehen muß und am Spielfeldrand steht noch akzeptieren (auch wenn ich die Regel tendenziell in dieser Form für überflüssig halte), wenn man man aber die riesige Coachingzone im Ernst-Happel – Stadion sieht, ist natürlich klar, dass ein allzu penetrantes Festhalten an dieser Regel vollkommener Unsinn ist.

Kroatien hat es sich imo selbst zuzuschreiben, dass sie ausgeschieden sind. Hinsichtlich der Motivation und der möglichen Revanche wäre Kroatien als Halbfinalgegner natürlich ein Traumgegner gewesen, aber nun ist es eben die Türkei. Grundsätzlich ist es sicherlich erfreulich, dass Deutschlands nächster Gegner nun 30 Minuten mehr auf dem Buckel hat, aber so wenig wie sich die Spieler während des ganzen Spiels bewegt haben, weiß ich nicht ob es sich wirklich auswirken wird.

Vor dem Halbfinale gibt es eine etwas beunruhigende Parallele zum zweiten Gruppenspiel: Nach den zuletzt gesehenen Eindrücken kann sich Deutschland eigentlich nur selbst schlagen.

Aber mit der Warnung aus der Vorrunde glaube ich nicht, dass Deutschland sich in so kurzer Zeit nochmal einen Aussetzer leisten wird und das mögliche Erreichen des Finales sollte eigentlich für sich genommen schon genug Motivation sein. Vor den letzten Minuten sollte man auch ausreichend gewarnt sein.
Ansonsten haben wir eine Menge torgefährlicher Spieler und ich hoffe, dass man dies auch im Halbfinale zu sehen bekommt. :)

Die Türkei ist sicherlich die große Überraschungsmannschaft der EM, aber ich finde, dass das Erreichen des Halbfinales nun Überraschung genug war. ;)

-----

Holland - Russland:
Da gehen sie hin die großen Top-Favoriten. Holland konnte seine überlegene Form aus den ersten beiden Gruppenspielen leider nicht bestätigen und schied deswegen aus. Da ich den Trainer und viele der holländischen Spieler sehr mag, finde ich dies wirklich schade: Ein Finale Deutschland – Holland wäre auf jeden Fall eine schöne Sache gewesen. Speziell möchte ich nochmal Van der Sar loben, der aber an der Niederlage auch nichts ändern konnte. Van Nistelrooy hat auch noch ein schönes Tor gemacht, aber insgesamt war es einfach viel zu wenig was Holland geleistet hat.

Dass Russland eine gute Rolle bei der EM spielen könnte, war nicht nur wegen Guus Hiddink vor dem Turnier klar, aber in den ersten beiden Spielen enttäuschte die Mannschaft. Gegen Schweden erfolgte dann eine Steigerung und gegen Holland war man nun auch voll da und hat ein klasse Spiel abgeliefert. Nun wird es mit Russland also richtig interessant.

Der Gruppensieg hat bisher nicht viel Glück gebracht: Die ersten drei Gruppensieger sind ausgeschieden und ich vermute doch stark, dass es Spanien heute nicht anders ergehen wird.
 
Die Viertelfinalspiele sind bis jetzt sehr interessant verlaufen. Alle Gruppenersten sind bis jetzt ausgeschieden...
Das Türkeispiel war ein extremer Grottenkick bis kurz vor Schluss. Ich hatte ja auf Kroatien gehofft, aber als die Türken in der letzten Aktion den Ausgleich gemacht haben, war für mich klar, dass die jetzt weiterkommen. Die Kroaten waren einfach komplett am Boden. Auch wenn den Türken viele Spieler im Halbfinale fehlen, sollte man diese Mannschaft nicht unterschätzen. Denn kämpfen können sie.

Die Niederländer konnten gestern nicht an ihre Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen, und haben verdient verloren, sie hatten zwar auch ihre Chancen, aber die Russen waren eben einen Tick besser. Sie haben für mich auch alle etwas spritziger gewirkt. (Die sind doch alle gedopt ;) ;) )

Heute spielt Spanien gegen Italien und es kann gut sein, dass die Spanier wieder nichts reißen werden bei einem Tunier und als vierter Gruppensieger auch ausscheiden. Ich hoffe aber, dass Spanien gewinnt. Und wenn die Halbfinals entsprechend verlaufen hätten wir mit Deutschland - Spanien doch ein ganz schönes Endspiel, zumindest von den Namen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch können die Türken doch Spieler nachnominieren, oder? Z.B. Halil Altintop oder Bastürk. Ob die körperlich im Moment in der Lage sind, Topleistungen abzurufen, weiß ich natürlich nicht, aber ich erinnere mich, wie Deutschland 1996 während der EM Jens Todt nachnomminierte, weil es so viele Verletzte gab.
Soweit ich das Mitgekriegt habe, können die Türken eigentlich nicht mehr nach nominieren, da die Frist abgelaufen ist......
Ah gerade nochmal gegoogelt und recht behalten - siehe hier.
Ärgerlich aus türkischer Sicht.

Die Niederlande - deren gestrige Leistung hat mich doch sehr überrascht. Leider negativ. Während sie in der ersten Hälfte noch mithalten konnte, haben sie in der Zweiten ganz schön abgebaut. Eine völlig indiskutable Leistung, zumal sie für mich nach der Vorrunde die absoluten Favoriten waren. Keine Ahnung wie eine so top besetzte Mannschaft dermaßen abbauen kann.
Andererseits ist Holland raus......das freut einen doch! :D

Die Russen haben bewiesen was sie spielerisch drauf haben. Sie sind technisch unglaublich stark und wenn man bedenkt, wie jung die alle noch sind, könnte da was sehr großen wachsen. Wenn sie ihre Abschlußschwäche noch abstellen. Sie vergeben einfach zu viele Chancen. Mit einer solchen Leistung haben sie auf jeden Fall sehr gute Chancen auf den Titelgewinn.....

Was die spielerische Qualität der bisherigen Viertelfinale angeht....das schlechteste Spiel war auf jeden Fall Türkei gegen Kroatien, auch wenn es zumindest in der Schlußphase an Spannung kaum zu überbieten war. Niederlande gegen Russland war keine schlechtes Spiel, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Das beste, packenste und spannenste Spiel war meiner Meinung nach auf jeden Fall Deutschland vs. Portugal - und nicht, weil ich Deutscher bin. Da hat einfach alles gepasst.
 
Dritter Sieg eines Gruppenzweiten gegen einen Gruppenersten, dritter Sieg des Außenseiters gegen den Favoriten, dritte Niederlage einer Mannschaft, die im letzten Gruppenspiel eine B- Elf eingesetzt hat, weil sie da schon weiter waren.
Könnte sein, das da die Eingespieltheit verloren geht. Andererseits haben diese Mannschaften natürlich auch kein Krisenmanagement durchführen müssen, weil alles gut lief.
Mit einer weiteren Leistungssteigerung Russlands hatte ich schon gerechnet, aber nicht mit einem solchen Leistungsabfall der Oranjes. Nun ja, wenn Russland so weiterspielt, dann traue ich ihnen auch das Finale zu.
Mit ihrem Tempofußball vor allem durch Konter und über die Außen können sie jeden Gegner bezwingen und im Gegensatz zu Griechenland vor 4 Jahren liegt der Erfolg hier nicht nur a n der Taktik, sondern sie haben auch Spieler mit dem Potenzial, Weltklasse zu werden: Andrey Arshavin, Roman Pavlyuchenko,Yuri Zhirkov und Igor Akinfeew will ich hier vor Allem nennen. Wird mir dieser Konstanz und Guss Hiddink weiter gearbeitet, dann kann Russland bald wieder eine der Fußball- Großmächte sein.
 
So komme im PSW kaum dazu über Fußball zu schreiben, mache ich hauptsächlich woanders, aber trotzdem mal ne kleine Stellungnahme zu den letzten drei Spielen:


Portugal - Deutschland (2 : 3)
Wohl das Spiel schlechthin! Die Deutschen haben mit ihrem 5er-Mittelfeld ein super Spiel gemacht, in dem sich die Portugisen nur sperrlich widersetzen konnten. Das erste Tor von Podolski eingeleitet war eines der besten Tore bisher bei dieser EM, der Schuss kam von Schweinsteiger, der mir als stärkster Spieler im deutschen Team aufgefallen ist und seine beste Leistung seit langem hingelegt hat.
Kurze Zeit darauf folgte Kloses Kopfball-Tor, was den Schützen (hoffentlich) aus seiner bisherigen schwachen Leistung erweckt hat. Der Anschlusstreffer von Portugal konnte nicht verhindert werden, aber mit Ballacks Kopfball nach der Halbzeit-Pause hatten die Deutschen wieder was zu feiern.
Da konnte selbst Ronaldo - von einem Kommentator mal treffend als "weinerlicher Clown" bezeichnet - nichts mehr ausrichten... Schließlich hat die deutsche Elf trotz Löws (indirekte) "Abwesenheit" verdient gewonnen!


Kroatien - Türkei (2 : 4)
Die ersten 90 Minuten hatten teilweise gute Ideen, insgesamt blieb das Spiel bis dahin aber langweilig und eintönig, wobei die Kroaten mehr Torchancen hatten und auch spielerisch die stärkere Mannschaft auf dem Platz waren. Dann in den letzten Minuten der Verlängerung schließlich die verdiente Führung für die Kroaten, deren Hoffnungen allerdings in der letzten Minute (fast schon letzten Sekunde) von Semih Sentürk zunichte gemacht wurden, der wirklich ein Traumtor lieferte.
Nach dem Elfmeterschießen war dann der Sieg in den Taschen, zwar waren die Türken nicht die bessere Mannschaft, jedoch haben sie sich den Sieg reglich verdient, da sie die ganze Zeit gekämpft haben.


Niederlande - Russland (1 : 3)
Ja wer hätte das gedacht? Ich hab schon von Anfang an vor den Russen als gefährliche und agressive Mannschaft gewarnt. Mein Verdacht hat sich heute bestätigt. Nichts war mehr da von dem tollen Spiel der Niederländer. Stattdessen wurden einfallslose Pässe gegeben, die kaum durchkamen.
Dagegen hielt eine russische Mannschaft, wie ich sie selten erlebt habe. Überragend und clever gespielt und die ganze Zeit die bessere Mannschaft auf dem Platz gewesen! Da kann auch ein Van der Sar nichts ausrichten, für den mir die Niederlage als einziger holländischer Spieler leid tut.

-------------

FAZIT:
Ich hab's schon nach Deutschlands Niederlage gegen Kroatien gesagt: "Wer weit kommen will, muss fallen können, um wieder aufzustehen."
Die Deutschen sind gegen Kroatien gefallen, die Türken gegen Portugal, die Russen gegen die Spanier. Und sie alle sind weiter, weil sie ihr Tief schon hatten und nun mit aufstrebender Motivation gen Finale eifern. Im Gegenzug Portugal und Holland, zwei absolute Top-Favoriten der Vorrunde, die noch keine Pleite erlebt haben und nur den Erfolg kennen, sind an ihrer Sicherheit und Arroganz gescheitert.
Und ich gönne es den Türken, ich gönne es den Russen und vor allem gönne ich es den Deutschen.
Es gibt nur eine Anti-Favoriten-Mannschaft, denen ich es nicht gönne ins Halbfinale einzuziehen und das ist Italien! Eine Mannschaft, die mehr schlecht als recht sich durch die Vorrunde gemausert hat und heute gegen den Gruppen-Favoriten Spanien antritt. Das Omen prophezeiht den Sieg für Italien, ich hoffe den Sieg für Spanien...
 
So, mein zweiter Favorit nun also auch draußen und nach der Leistung mehr als verdient! Schade, dass Holland das Niveau der Gruppe nicht halten konnte. Besonders Leid tut's mir natürlich für Van der Sar und Van Nistelrooy, war für beide bestimmt das letzt Turnier... :(
Jetzt hoff ich mal, dass Russland oder Spanien die EM gewinnt, aber ich fürchte, die Italiener werden heute wieder mit mehr "Glück" (*ähem*) als Verstand weiterkommen... :o
 
...ähm...und Deutschland? 0.o

Mag er doch nicht. Wenns geht ist er gegen Deutschland >
d44ba5f1.gif
:p


Dass die Hölländer nicht EM Sieger werden, weil sie irgendwann gegen eine klevere Mannschaft spielt, die Zauberfußball nicht mehr so einfach zulässt und die Räume dicht macht, davon konnte man ausgehen. Aber das hat mich doch stark überrascht und insbesondere die Art und Weise, nicht nur konditionell und taktisch unterlegen, nein die Russen zeigten sogar technisch das bessere Spiel.
Hätte mich auf ein Finale Deutschland Holland gefreut, aber manche Mannschaften lernens wohl nie Gegner nicht zu unterschätzen.
 
Ich hoffe wirklich das Spanien heute gewinnt.
Fals nicht Spanien EM Sieger wird, so sollen es die Russen oder die Türken sein.
 
falscheflaggequer9609173templateIdre.jpg


Rot-Schwarz-Gold statt Schwarz-Rot-Gold ARD zeigt falsche Deutschlandfahne

Peinlich für die ?Tagesthemen?: Bei einem Bericht zum bevorstehenden EM-Halbfinale Deutschland-Türkei zeigte die Sendung am Samstagabend eine falsche Deutschlandfahne.

QUELLE: Rot-Schwarz-Gold statt Schwarz-Rot-Gold: ARD zeigt falsche Deutschlandfahne - Bild.de


Das nenn ich mal peinlich für die öffentlich-rechtlichen ^^

Zum Spiel Italien vs. Spanien:
Ich tippe auf einen knappen Sieg Spaniens.

P.S.: Mein 100. Post :D
 
ey, wtf? Ich mein, dass Italien unfair spielt und damit meistens auch noch durchkommt, ist ja nichts neues mehr, aber so krass hab ich das auch noch nicht erlebt. Fandel ist entweder blind oder bestochen! Es gab 4 (!) Situationen in denen Spanien Elfer hätte bekommen können, mindestens 1 eigtl. 2 davon hätten sie kriegen müssen! Und dann werden natürlich die beiden besten Spieler Villa und Silva derart übel gefoult, dass sie Glück haben, wenn sie dieses Spiel ohne gebrochene Beine überstehen! Das Foul an Silva wurde ja nicht mal gepfiffen, aber das war dunkel-gelb bis rot! Einfach nur übel diese Italiener und Fandel auch! Für so eine Spielweise gehören die disqualifiziert, weil das grenzt ja wirklich schon an schwere Körperverletzung! Ich zweifle inzwischen auch ernsthaft daran, dass Ribery's Verletzung ein Unfall war... :mad::mad::mad:
 
Winston ich glaube lase es au sein seit die Gruppenphase zuende ist habe fast kein Glück mehr, die Türken gewinnen immer irgendwie unverdient und die niederländer mögen irgendwie net gegen nicht Top-Teams gewinnen. wenn jetzt auch noch die italiener verlieren bekomme ich ein Harry :D
 
Meine Fresse ist das ein Scheiss-Spiel!

Italien mauert, Spanien versucht Fußball zu spielen aber wenn man mit 3 Devensiven hinten drin steht ist da nicht viel zu wollen. Denke mal Italien kommt, wie immer, unverdient weiter und es gibt eine Revanche im Finale für das Halbfinale 2006!

Deutschland - Italien
 
Merkt wer den kleinen, aber feinen Unterschied einer deutschen und einer italienischen Mannschaft?

Die deutsche Mannschaft stellt sich vielleicht mal in den Schlussphasen der Halbzeiten hinten rein, wenn ein Vorsprung erarbeitet wurde. Unter anderem aber auch deswegen, weil der Gegner dann natürlich nichts mehr zu verlieren hat und alles nach vorne wirft, dann ein Spiel auf Konter einfach die ungefährlichere Variante ist als dieses Spiel mit zu gehen.

Eine italienische Mannschaft stellt sich unabhängig vom Ergebnis von der ersten bis zur letzten Minute hinten rein und hofft, dass die traditionell sehr guten Stürmer irgendwann das entscheidende Tor schießen.

also, das sollte jetzt aber auch mal jeder mit bekommen haben.


Für mich eher:
Sieht man leider nicht.

Aber ich kann schon die Verwunderung mancher nachvollziehen. Eine wohl recht einzigartige Ansicht.
Meistens läufts darauf hinaus, dass einer Person doch irgendwo ein klein wenig patriotisch ist.
Oder man findet Patriotismus als solches abstoßend und kann nicht nachvollziehen wie man auf Dinge Stolz sein kann, die man nicht selbst leistete, oder sich mit Fremden verbunden fühlen, die womöglich ganz anders ticken und andere Ansichten haben als man selbst. Zwar eine recht kühle, aber sehr rationale Einstellung.
Dass man aber weder das Mitfiebern mit fremden Leistungen ablehnt, noch patriotisch ist und sich mit fremden Ländern verbundener fühlt als mit der eigenen Nation dürfte recht ungewöhnlich sein.
 
Zurück
Oben