Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

DAS unterschreibe ich mal so........
Das wir so weit oben stehen hab ich anfänglich gar nicht angenommen, aber schön so wie es ist.

Stuttgart,Hamburg, Vizekusen und zu Ostern die Bayern, da gibt ein hartes Programm,
aber vielleicht kann man den Bayern ja nen faulen Ei unterjubeln, ist ja dann Ostern. :D

Mal sehen, mal sehen.........
 
So die ersten vier CL-Achtelfinals sind ausgespielt. Während die englischen Teams sicher das 1/4-Viertelfinale erreicht haben, so schaffte es Bayern relativ glücklich, aber doch verdient.
Mir persönlich war es eine Freude zu sehen, Real Madrid wieder mal im 1/8-Finale scheitern zu sehen. Tja Geld allein reicht nicht aus, um Spiele zu gewinnen.
Interessant aus deutscher Sicht, dürfte sein dass schon 2 italienische Clubs im 1/8-Finale die Segel streichen mussten. Und eigentlich kann man davon ausgehen, dass es Inter auch noch erwischen wird gg. Chelsea. Das würde dann ein schönes plus der Buli-Teams gegenüber den ital. Teams in beiden europäischen Bewerben bedeuten, was im Hinblick auf einen zukünftigen 4 Startplatz für die cL wichtig sein könnte.
 
Mir persönlich war es eine Freude zu sehen, Real Madrid wieder mal im 1/8-Finale scheitern zu sehen. Tja Geld allein reicht nicht aus, um Spiele zu gewinnen.

Die Herren Hoeneß und Nerlinger wird es sicher auch gefreut haben.
Ribery wird vielleicht auch sehen, dass es nicht so besonders klug ist nach Real Madrid zu wechseln, wenn man die CL gewinnen will. :D

Ist aber schon irgendwie seltsam, dass man bei Real Madrid so wenig auf die Reihe bekommt.

Und eigentlich kann man davon ausgehen, dass es Inter auch noch erwischen wird gg. Chelsea.

Grundsätzlich würde ich das auch denken, allerdings nicht, wenn Inter nochmal so spielt wie im Hinspiel.
Aber gute Auftritte von Inter sind international ja eher Mangelware.
 
Die Herren Hoeneß und Nerlinger wird es sicher auch gefreut haben.
Ribery wird vielleicht auch sehen, dass es nicht so besonders klug ist nach Real Madrid zu wechseln, wenn man die CL gewinnen will. :D

Ist aber schon irgendwie seltsam, dass man bei Real Madrid so wenig auf die Reihe bekommt.



Grundsätzlich würde ich das auch denken, allerdings nicht, wenn Inter nochmal so spielt wie im Hinspiel.
Aber gute Auftritte von Inter sind international ja eher Mangelware.

Naja im Endeffekt denke ich, dass es wieder auf Barca vs. England-PL rausläuft. Ich seh beim beten Willen nicht, wie man diese Teams richtig fordern könnte. Weder Bayern noch Inter traue ich da wirklich was zu. Das Halbfinale könnte mit Losglück drin sein, aber mehr glaub ich nicht.
 
Das stellt sich bei mir nur die Frage: Hast der Assauer sie nicht mehr alle? Was soll denn die sexuelle Orientierung mit der Fähigkeit Fußball zu spielen zu tun haben? Ich hab auch im Freundeskreis homosexuelle Freunde, aber deswegen sind sie noch lange keine schlechteren Menschen, im Gegenteil wenn ich mir solche Deppen wie diesen Assauer ansehe... :rolleyes:
 
Mit der Kernaussage hat er aber gar nicht mal so unrecht. Ich glaube schon, dass es homosexuelle Spieler sehr schwer haben würden, wenn es bekannt werden würde, dass sie schwul sind. Zumindest die ersten bräuchten ein dickes Fell, um mit möglichen Anfeidungen von Fans, anderen Spielern und dem sicheren Voyeurismus der Medien fertig zu werden.

In other news:
Madrid ist wie immer im Achtelfinale der CL ausgeschieden. Tja, da ist Ronaldo wieder mucksch (auch wenn er streckenweise richtig gut gespielt hat).
cristiano-ronaldo_7.23.08.jpg


Als sehr stark schätze ich noch Arsenal ein, auch wenn ich denen den Titel noch nicht ganz zutraue, aber wie die am Dienstag durch die Abwehrreihen von Porto getanzt sind, war schon ziemlich beeindruckend.
 
Das stellt sich bei mir nur die Frage: Hast der Assauer sie nicht mehr alle? Was soll denn die sexuelle Orientierung mit der Fähigkeit Fußball zu spielen zu tun haben? Ich hab auch im Freundeskreis homosexuelle Freunde, aber deswegen sind sie noch lange keine schlechteren Menschen, im Gegenteil wenn ich mir solche Deppen wie diesen Assauer ansehe... :rolleyes:

So ganz unrecht hat er aber leider nicht. Natürlich hat die sexuelle Orientierung nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht man eine Sportart beherrscht, aber gerade im Profigeschäft hätte ein sich offen zu seiner Homosexualität bekennender Spieler zur Zeit Woche für Woche einen unglaublichen Spießrutenlauf zu ertragen.
Dafür würden neben Verbalattacken der Gegenspieler vor allem die Schmähgesänge von den Rängen sorgen. Auch so lassen sich für Gewöhnlich nette und gebildete Zeitgenossen Woche für Woche dazu hinreißen, wüsteste Beschimpfungen in Richtung Spielfeld zu grölen, die sie außerhalb eines Stadions wohl nie in den Mund nehmen würden, und die überall sonst eine Klage wegen Beleidigung nach sich zögen. Gerade die Fankurven sind in unseren Tagen sowas wie ein letztes Refugium, wo Männlichkeit ungebremst ausgelebt werden kann, und die von latenter Homophobie durchzogen sind. Auf jeden Fall würde ein offen schwuler Profikicker momentan noch eine zu große Angriffsfläche für Hohn und Spott bieten, was dem Betreffenden wohl über kurz oder lang arge psychische Probleme bringen würde. Traurig aber wahr.

C.
 
So ganz unrecht hat er aber leider nicht. Natürlich hat die sexuelle Orientierung nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht man eine Sportart beherrscht, aber gerade im Profigeschäft hätte ein sich offen zu seiner Homosexualität bekennender Spieler zur Zeit Woche für Woche einen unglaublichen Spießrutenlauf zu ertragen.
Dafür würden neben Verbalattacken der Gegenspieler vor allem die Schmähgesänge von den Rängen sorgen. Auch so lassen sich für Gewöhnlich nette und gebildete Zeitgenossen Woche für Woche dazu hinreißen, wüsteste Beschimpfungen in Richtung Spielfeld zu grölen, die sie außerhalb eines Stadions wohl nie in den Mund nehmen würden, und die überall sonst eine Klage wegen Beleidigung nach sich zögen. Gerade die Fankurven sind in unseren Tagen sowas wie ein letztes Refugium, wo Männlichkeit ungebremst ausgelebt werden kann, und die von latenter Homophobie durchzogen sind. Auf jeden Fall würde ein offen schwuler Profikicker momentan noch eine zu große Angriffsfläche für Hohn und Spott bieten, was dem Betreffenden wohl über kurz oder lang arge psychische Probleme bringen würde. Traurig aber wahr.

Ich bin zwar nicht gerade der Typ, der gerne ins Fussballstadion geht, ist mir nämlich zu weit, aber ich denke mal, wenn einer sich mal outet und dann auch im Spiel nichts zusammenbringt, dann wird der natürlich ausgespottet. Fans können sehr grausam sein, keine Frage. Aber wenn derjenige für seinen Verein was leistet und sich reinhängt, dann bekommt der auch seine Anerkennung. Immerhin gehts doch um Fußball, nicht um deren Privatleben.

Ich gebe auch gern zu, dass derjenige erstmal ein dickes Fell bräuchte, aber wenn einer ein wichtiges Tor schießt oder hinten verhindert, dann ist der der King, egal ob schwul oder nicht. Kritik kommt ja meistens dann, wenns nicht läuft. Belehrt mich, wenn es in den Stadien heutzutage anders ist, aber normalerweise läufts ja so, sehe unsere Regenbogenpresse.:braue
 
Es geht ja nicht mal nur um die eigenen Fans. Die Gegnerischen Fans würden nicht mit Schmähgesängen aufhören, nur weil das "Opfer" gut oder schlecht spielt. Vor allem bei Auswärtsspielen könnte so etwas echt hart werden.
 
Es geht ja nicht mal nur um die eigenen Fans. Die Gegnerischen Fans würden nicht mit Schmähgesängen aufhören, nur weil das "Opfer" gut oder schlecht spielt. Vor allem bei Auswärtsspielen könnte so etwas echt hart werden.

Eben, die eigenen Fans pfeifen vielleicht mal, wenn ein Spieler einen Mist zusammenkickt, gehen aber im Grunde nie soweit, Spottgesänge gegen Spieler der eigenen Mannschaft anzustimmen. Bei Spielern der gegnerischen Mannschaft ist man da weit weniger zimperlich, und gerade bei Kickern, die z.B. durch kontroverse Außendarstellung auffallen oder durch unkonvetionelle Spielweise ist man mit Schmähgesängen, die auch auf Details aus dem Privatleben des betreffenden Spielers anspielen sehr schnell bei der Hand.

C.
 
Großartiger Schiri bei Bremen vs Valencia. Zuerst einen Elfmeter gepfiffen, der keiner war. Dann einen Elfer nicht gegeben, der deutlich war und dann eine rote Karte aus dem Nirgendwo.

Und jetzt macht grad Valencia das 1:1 :-D
 
Haben die Ran-Kommentatoren eigentlich irgendwie ne Labertasche verschluckt?? Also ich weiß jetzt nicht, wer die beiden Spiele (HSV-PSV und Werder-Valencia) jeweils kommentiert aber ich komm mir vor wie bei ner Radiolivekonferenz. Kann denen mal jemand sagen, dass die nicht 90 Minuten am Stück reden müssen??
 
Man wird doch noch träumen dürfen :D

Unglaublich fand ich aber den Kommentator bei Sat 1. Der hat sich ja nicht mehr eingekriegt vor lauter Begeisterung... Klar war Barca besser, aber sooo schlecht war der VfB nun auch nicht. Und das zweite Tor von Messi war nun auch nicht gerade "nicht von dieser Welt" :D
 
Bitter für Bremen, dass 4 Tore daheim in der Europaleague nicht zum weiterkommen reichen. Aber wenn man auch die gleiche Anzahl kassiert uns seine Chancen nicht konsequent nutzt. Das Spiel hätten die Bremer locker gewinnen können.
Trotzdem war es ein ganz tolles Spiel in der zweiten Halbzeit. Erfreulicherweise für die Fünf-Jahres-Wertung ist Juve heute auch rausgeflogen.
Dafür schaut es momentan für Wolfsburg nicht ganz so gut aus, da sie daheim mit 1:0 hinten liegen.
 
Oh Mann, wie defensiev schwach haben sich heute die deutschen Mannschaften gezeigt. Das war ja schon richtig schmerzhaft. Nur noch schlimmer waren die Moderatoren von RAN. Keine Ahnung vom Fußball und vor allem keine Ahnung vom Regelwerk. Und dann immer den Linien- oder Schiedsrichter die Schuld geben anstatt auf die die schwachen Leistungen der Mannschaft einzugehen. Da kann man nur mit den Kopf schütteln.
 
Zurück
Oben