Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

2011/2012 sind wir auf jeden Fall vor den Italienern.

Für die nächste Saison muss es schon so gut laufen, da muss man den Bayern nicht mehr unbedingt die Daumen drücken.

Ich persönlich tus trotzdem.
 
Als Deutscher sollte man ja doch zu den Bayern halten oder? es geht ja auch um die 5jahres-Wertung ....

Nee.
Ich werde niemals zu den Bayern halten. Ob 5jahres-Wertung oder nicht.
Wenn ich auch ansonsten ein großer Patroit des deutschen Fußballs bin, den Bayern gönne ich die Nudeln in der Suppe nicht.
Ich erkenne die Leistungen der letzten Jahrzehnte des FC Bayern München in sportlicher wie in wirtschaftlicher Sicht vorbehaltlos an.
Aber ich mag die Art und Weise dieses Vereins nicht.
Und dem FC Bayern München ist der deutsche Fußball schlichtweg egal.
Für diesen verein ist der deutsche Fußball gleichbedeutend mit dem FC Bayern.

2011/2012 sind wir auf jeden Fall vor den Italienern.
.
Bist Du da sicher ?
 
Da hat ManU die Bayern schon fast am Boden, führt in der 1.Halbzeit schon 3 : 0 und läßt sich von dem 3 : 1 total aus der Rolle bringen.
Nach dem Platzverweis für ManU war der Druck der Bayern so groß, daß das 3 : 2 nur noch eine Frage der Zeit war.
Die Bayern waren in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft und haben auch verdient den zweiten Treffer erzielt.
Auch wenn es mir leid tut daß die Bayern weiter siond, so denke ich daß es eine Mannschaft wie ManU, wenn sie es nicht schafft bei einer 3 : 0 Führung die Sache in der Hand zu halten, noch dazu im eigegen Stadion, es auch nicht verdient hat, ins Halbfinale zu kommen.
 
Puh.....nochmal gutgegangen.

Die erste Halbzeit war schon schlimm.....da konnte man sich echt nur wundern wie die Bayern da die tolle Ausgangslage nach dem verdienten Sieg aus dem Hinspiel leichtfertig verspielt haben.

Aber gut, man ist dann ja doch weiter und allein weil man jetzt nicht das Geflenne von Ribery ertragen muß, hat es sich schon gelohnt. :D

Der Mann beider Spiele ist für mich Olic mit zwei wunderschönen Toren.

Ribery hingegen sollte mal jemand sagen, dass man auch selber etwas dafür tun sollte, wenn man unbedingt die CL gewinnen will.
Wenn man theoretisch zu den besten drei Spielern des Teams gehört, darf man imo nicht erwarten, dass die anderen einen schon weitertragen werden.

Das Halbfinale ist für mich das Beste seit langer Zeit; aus fast allen der wichtigsten Ligen Europas ist noch ein Vertreter dabei, - nur die "BESTE" Liga ist leider, leider nicht mehr vertreten. :D

Um Bordeaux tut es mir leid, -da macht Laurent Blanc wirklich einen verdammt guten Job-, aber für Bayern dürfte Lyon der bessere Gegner sein.
Ich schätze das ist durchaus machbar.

Und wenn es Inter dann noch irgendwie gelingen würde Barca zu neutralisieren, würden die Chancen auch bei einem eventuellen Finale ziemlich gut für Bayern stehen.
Dann sollten sie es allerdings auch wirklich machen, Inter als CL-Sieger wäre ein Alptraum.

Aber gut, jetzt kommt erstmal das Halbfinale.

Tae-Vin Niaq schrieb:
Als Deutscher sollte man ja doch zu den Bayern halten oder? es geht ja auch um die 5jahres-Wertung ....

Also auch wenn man die nationale Zugehörigkeit der beiden Vereine außer acht läßt, sehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso Manchester gegenüber den Bayern vorzugswürdig sein sollte.
Bei allem was man Bayern berechtigterweise vorwerfen kann, Manchester toppt das imo noch.

Ist schon gut so, dass Bayern weiter ist......bin mal gespannt wie Manchester jetzt mit dem Loch bei den Finanzen umgehen wird.
 
Geil! Geil! Geil! Auch wenn schon wieder auswärts verloren wurde, ins Halbfinale eingezogen. Gegen Lyon ist durchaus was drin, auch wenn man die Franzosen keinesfalls unterschätzen sollte.
Nach dem 3:0 hab ich nicht mehr dran geglaubt. Aber nach dem zum richtigen Zeitpunkt erzielten 3:1 von Olic kam dann doch wieder ein wenig Hoffnung auf. Und der Platzverweis hat es dann auch etwas vereinfacht.
Was wären die Bayern nur ohne Robben, schon wieder macht der Kerl das wichtige Tor.
Allerdings hat der FCB zu Beginn gar nicht gut ausgeschaut gegen die Engländer, wobei sich Manchester nicht über eine rote Karte für Rafael in Halbzeit 1 hätte beschweren können. Das kann man durchaus als Nachtreten bezeichnen.
 
Sorry für den Doppelpost

Paolo Guerrero ist für seinen Flaschenwurf für 5 Spiele gesperrt worden und muss zusätzlich noch 20.000 € Strafe zahlen (neben der schon vom HSV verhängten).
Damit ist die Bundesliga Saison für den Peruaner gelaufen. International darf er noch ran.
Zusätzlich ermittelt auch noch die Staatsanwaltschaft wegen gefährlich Körperverletzung
Quelle: kicker.de

Absolut berechtigt, war eine extrem dumme Aktion von ihm. Mal schaun wo er nächste Saison spielt, denn sein Vertrag läuft Ende der aktuellen aus.
 
Wie mein Vorposter schon geschrieben hat.
2011/2012 fallen für die Italiener 5 Punkte mehr weg. Das ist wirklich nicht wenig.

Und für die nächste Saison müssen wir darauf hoffen, dass alle Europa League Teilnehmer weiterkommen und Barca zweimal gegen Inter gewinnt.
So ungefähr jedenfalls. Hab die Rechnung auf ner Serviette inner Kneipe gemacht. ;)




Die 5 Spiele Strafe für Guerrero sind meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Hatte mich schon gefragt, warum da nichts kommt.
 
Ferguson: "Das war typisch deutsch"

Sir Alex brandmarkt das Verhalten der FCB-Spieler vor dem Platzverweis. Zudem habe es "absichtliche Attacken" auf Rooney gegeben.

Manchester - Wayne Rooney hatte die Nase gestrichen voll.

Mit hängendem Kopf stapfte der Goalgetter von Manchester United nach dem Ausscheiden aus der Champions League durch die Mixed-Zone.
Zum Spiel wollte sich Rooney, der in dieser Saison in den verschiedenen Wettbewerben bereits 34 Tore erzielt hat, nicht äußern.
Zu tief saß der Frust, nachdem den "Red Devils" der fast schon sicher geglaubte Halbfinal-Einzug doch noch aus den Händen geglitten war.

Ferguson als schlechter Verlierer

"Wir sind enttäuscht", fasste der zweifache Torschütze Nani die Stimmung im Team zusammen: "Wir haben in der ersten Hälfte so gut gespielt. Wir haben drei Tore geschossen und eine unser besten Leistungen in diesem Jahr gezeigt. Und jetzt sind wir trotzdem draußen."

Sir Alex Ferguson zeigte sich nach dem Spiel als schlechter Verlierer. Manchesters Trainer regte sich vor allem über die gelb-rote Karte für Rafael auf.
Ohne das Einwirken der Bayern-Spieler hätte Referee Nicola Rizzoli den 19-Jährigen "niemals vom Platz gestellt", meinte Ferguson. "Alle Spieler sind zum Schiedsrichter gelaufen und haben die rote Karte gefordert ", kritisierte er.

"Für mich war das die Schlüsselszene. Mit elf Spielern hätten wir nicht verloren. Das war typisch deutsches Verhalten: Sie haben ihre Chance gesehen und den Referee gezwungen, Rafael vom Platz zu stellen. Mit elf Spielern wären wir nicht ausgeschieden."

Van Gaal kontert

Allerdings standen nur fünf deutsche Spieler im Aufgebot der Bayern. Louis van Gaal ließ die Einschätzung Fergusons dann auch nicht unwidersprochen im Raum stehen. "Ich teile die Meinung von Sir Alex nicht. Ein Fußballer muss aggressiv sein und sich trotzdem unter Kontrolle haben. Jeder Spieler weiß, dass eine zweite gelbe Karte die Herausstellung bedeutet", sagte Bayerns Trainer:

"Nach dem Spiel ist es einfach zu sagen: Mit elf Mann wären wir weitergekommen. Ich glaube er war enttäuscht. Eigentlich ist England ja für Fairness bekannt."

Rooney "absichtlich attackiert"

Ferguson hatte aber noch weitere Vorwürfe parat. So beklagte er sich über die angeblich harte Gangart gegen Rooney und unterstellte der Bayern-Verteidigung, den angeschlagenen Knöchel des Stürmers "absichtlich attackiert" zu haben:

"Wir haben das erwartet. Aber es ist Sache des Schiedsrichters, so etwas zu unterbinden."
Mit der Nominierung des angeschlagen Torschützen hatte der 68-jährige Schotte viel riskiert. Vielleicht zu viel, sollte sich Rooneys Verletzung durch den Einsatz verschlimmert haben.

"Ausscheiden ist unverdient"

Insgesamt sei das Ausscheiden nach den beiden Partien unverdient. "Ich glaube, das bessere Team ist diesmal nicht weitergekommen", behauptete Ferguson.
Doch zumindest an Arjen Robbens Traumtor hatte er nichts auszusetzen: "Das war ein toller Schuss."

Englische Teams draußen

Im Gegensatz zu den letzten drei Jahren, als jeweils drei englische Teams im Halbfinale standen, findet die diesjährige Vorschlussrunde gänzlich ohne ein Team aus der Premier League statt.
Erstmalig seit 2004 wird ein Champions-League-Endspiel ohne eine englische Mannschaft ausgespielt. Dass die Briten davon nicht begeistert sind, ist nachzuvollziehen.

Typisch deutsch?
Das ist mir neu, allerdings sind wohl alle "schlechten" Dinge im Leben bzw. Fußball typisch deutsch. Zumindest auf der Insel. Schlechte Verlierer nennt man das wohl.
 
Puh.....nochmal gutgegangen.

Die erste Halbzeit war schon schlimm.....da konnte man sich echt nur wundern wie die Bayern da die tolle Ausgangslage nach dem verdienten Sieg aus dem Hinspiel leichtfertig verspielt haben.

Aber gut, man ist dann ja doch weiter und allein weil man jetzt nicht das Geflenne von Ribery ertragen muß, hat es sich schon gelohnt. :D

Der Mann beider Spiele ist für mich Olic mit zwei wunderschönen Toren.

Ribery hingegen sollte mal jemand sagen, dass man auch selber etwas dafür tun sollte, wenn man unbedingt die CL gewinnen will.
Wenn man theoretisch zu den besten drei Spielern des Teams gehört, darf man imo nicht erwarten, dass die anderen einen schon weitertragen werden.

Das Halbfinale ist für mich das Beste seit langer Zeit; aus fast allen der wichtigsten Ligen Europas ist noch ein Vertreter dabei, - nur die "BESTE" Liga ist leider, leider nicht mehr vertreten. :D

Um Bordeaux tut es mir leid, -da macht Laurent Blanc wirklich einen verdammt guten Job-, aber für Bayern dürfte Lyon der bessere Gegner sein.
Ich schätze das ist durchaus machbar.

Und wenn es Inter dann noch irgendwie gelingen würde Barca zu neutralisieren, würden die Chancen auch bei einem eventuellen Finale ziemlich gut für Bayern stehen.
Dann sollten sie es allerdings auch wirklich machen, Inter als CL-Sieger wäre ein Alptraum.
.

Ehrlich gesagt, ich muss kotzen, dass Bayern weiter gekommen ist. M.E. hat die gelb-rote Karte das Spiel entschieden. Eigentlich hätte ein van Bommel in Halbzeit eins auch die Ampelkarte verdient. Dutzende Fouls, davon 3 sicher gelbwürdig. Der typ hat international einen Freifahrtschein .... unglaublich. Zur Tätlichkeit von Raffael in HZ 1: Da kann man rot geben. Trotzdem ist er in der Situation von van Bommel gefoult worden und das hat der blinde Assi übersehen. Irgendwie sind die Linienrichter Bayernblind: Zuerst das Abseitstor gegen die Fiorentina und bei fouls schaut man gerne weg. Ich bin beileibe kein Man.Utd.-Fan, da ich Liverpool in England am liebsten mag, aber gestern hat man sie einfach betrogen. Badstubbers Foul war auch schon sehr dunkelgelb.
Noch mehr angekotzt hat mich die Überheblichkeit der ran-moderatoren: ManU hat nur 45 minuten von 180 überzeut. Klar Bayern war ja im Hinspiel 90 minuten weltklasse. (das war jetzt sarkastisch)
In München hat Bayern verdient gewonnen, aber mehr als glücklich. ich sag nur "abgefälschter Freistoß". In beiden Spielen hatte Man. Utd. die hochkarätigeren Chancen.

Jetzt ist nach Inter der nächste Kotzverein eingezogen. Aber bei Inter ist wenigstens nur der Träner zum Speibn'. Bei Bayern die ganze Führungsetage. Das einzige was ich beim FCB großartig finde ist ihre wirtschaftliche Arbeit/Politik. Aber Verein und Fans sind zum abreiern. Hoffentlich machts Barcelona. Sollte mein Alptraum war werden und das Finale FCB-Inter lauten, dann wähle ich die Schande (Inter) vor der Pest (Bayern). nur real madrid ist schlimmer....
 
Ach die Engländer immer mit ihrem Stolz. Wenn es um Fußball geht sind die - tut mir leid es so sagen zu müssen - arrogante... Dieses überflüssige Rumgeheule, vor allem diese unverschämt offensive und aufhetzende Presse in England, kann ich einfach nicht mehr ertragen.
 
Typisch deutsch?
Das ist mir neu, allerdings sind wohl alle "schlechten" Dinge im Leben bzw. Fußball typisch deutsch. Zumindest auf der Insel. Schlechte Verlierer nennt man das wohl.

Ich habe das heute auch gelesen.
Es ist eigendlich nicht die Natur von Sir Alex Ferguson(der übrigens SCHOTTE ist und KEIN ENGLÄNDER).
Was die Schmutzpresse in England angeht, nunja, da ist die BILD hier nicht viel besser.

Noch mehr angekotzt hat mich die Überheblichkeit der ran-moderatoren: ManU hat nur 45 minuten von 180 überzeut.

Ich war gestern nahe drann, den Ton abzustellen und mir die Radioübertragung anzuhören.
Dieser Mensch hat vom ersten bis zum letzten Satz nur Müll gelallt.
Man ist ja einiges aus den Privat-Sendern gewohnt, aber der Herr Fuss hat gestern allem die Krone aufgesetzt.
da wünsche ich mir die Kommentatoren der 70er und 80er Jahre zurück.
Die waren sachlich,neutral und wußten vorallem wovon sie sprachen.
 
Ich denke Ferguson war einfach enttäuscht. Und wenn er Rooney unfit aufstellt ist es doch klar, dass die Gegenspieler ihn nicht mit Samthandschuhen anfassen, sondern dorthin gehen wo es weh tut. Ein Schlüsselspieler und eine Auswechslung weniger. Das hätten die Manchester Profis wohl auch nicht anders gemacht.
Zur Gelb-Roten Karte: Absolut berechtigt, Ribery hätte man aber auch ne gelbe geben können. Aber Rafael hätte da, meiner Meinung nach, eh schon nicht mehr af dem Platz stehen dürfen. Und ja auch van Bommel hätte durchaus in HZ 1 noch seine zweite Gelbe kassieren können.
Zudem hätte der Schiedsrichter nen Elfer für Bayern geben KÖNNEN. Gomez wird klar umgestoßen. Im Mittelfeld wird sowas fast immer abgepfiffen.

@Jedihammer:
Der Kommentator war gestern wirklich unter aller Sau. Bis jetzt habe ich erst einmal Fernsehbilder zu Radioton gehabt, weil ich den Reporter nicht mehr ausgehalten habe.
Aber ich finde es toll, wenn ein Moderator richtig mitfiebert. Darum höre ich ja auch so gerne Samstags die Bundesliga im Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das heute auch gelesen.
Es ist eigendlich nicht die Natur von Sir Alex Ferguson(der übrigens SCHOTTE ist und KEIN ENGLÄNDER).
Was die Schmutzpresse in England angeht, nunja, da ist die BILD hier nicht viel besser.

Sir Alex war halt frustriert und der Schiedsrichter war gestern auch nicht 100 % perfekt, also kann ich seine Reaktion verstehen, auch wenn er damit natürlich als schlechter Verlierer da steht. Hitzig und emotional war er ja schon immer.

Na ja, auch von mir Glückwunsch an die Bayern! ;)
 
Paolo Guerrero ist für seinen Flaschenwurf für 5 Spiele gesperrt worden und muss zusätzlich noch 20.000 € Strafe zahlen (neben der schon vom HSV verhängten).
Damit ist die Bundesliga Saison für den Peruaner gelaufen. International darf er noch ran.
.

Ich persönlich finde die Höhe der Sperre übertrieben.
Da gibt es Fouls, die mit voller Wucht auf die gesundheit des Gegenspielers gehen, und die werden mit 3 Spielen Sperre belegt wenn es hochkommt.

Sicher hat Palolo Guerrero hier einen Fehler gemacht, aber wir wollen doch einmal bedenken, was sich die Spieler von sogenannten "Fans" alles anhören und gefallen lassen müssen.
Die werden beleidigt,bespuckt, mit Bier bespritzt und mit Gegenständen beworfen.
Irgendwann geht einem Spieler auch mal der Gaul durch.

Desweiteren finde ich es immer wieder zum kotzen, wenn sich Sportvereine wie der DFB anmaßen "Gericht" zu halten, und "Urteile" zu fällen.

Mal schaun wo er nächste Saison spielt, denn sein Vertrag läuft Ende der aktuellen aus.

So wie heute zu lesen ist, hat er nach seinem gestriegen Spiel gegen standart Lüttich sehr gute Aussichten auf eine Vertragsverlängerung
 
Weiß man mittlerweile eigentlich welche Beschaffenheit diese Flasche hatte?
Aus was für einen Material war sie?

Sicher hat Palolo Guerrero hier einen Fehler gemacht, aber wir wollen doch einmal bedenken, was sich die Spieler von sogenannten "Fans" alles anhören und gefallen lassen müssen.
Die werden beleidigt,bespuckt, mit Bier bespritzt und mit Gegenständen beworfen.
Irgendwann geht einem Spieler auch mal der Gaul durch.

Ohne jetzt den Flaschenwurf rechtfertigen oder entschuldigen zu wollen, stimmt es mich schon bedenklich welcher Anspruch an "öffentliche Personen" gestellt wird.
Aufgrund einer nebulösen Vorbildfunktion wird von ihnen erwartet sich völlig anders zu verhalten als es 90% der Menschen normalerweise tun würden, die Folgen für den einzelnen Prominenten (der auch nur ein ganz normaler Mensch ist) sind gravierend.
Meiner Meinung nach darf der Status als "Öffentliche Person" nicht dazu führen, dass man dem "Wilden Mob" schutzlos ausgeliefert ist und sich alles gefallen lassen muß.

So wie heute zu lesen ist, hat er nach seinem gestriegen Spiel gegen standart Lüttich sehr gute Aussichten auf eine Vertragsverlängerung

Das Problem war aber doch glaub ich nie, dass der HSV Guerrero nicht behalten wollen würde, sondern dass der Spieler wesentlich mehr Geld haben möchte als bisher.

-----

Btw:
Gibt es eine Seite wo man sich Statistiken zu einzelnen Fußballspielen ansehen kann (Ballbesitz, Schüsse aufs Tor etc.)?
 
Desweiteren finde ich es immer wieder zum kotzen, wenn sich Sportvereine wie der DFB anmaßen "Gericht" zu halten, und "Urteile" zu fällen.

Der DFB ist ein Verband und kein Verein, und wenn sich Vereine zu einem Verband zusammenschließen, dann müssen sie wohl oder übel damit leben, wenn dieser Verband Verstöße Einzelner und/oder Vereine gegen die verbindlichen Regeln innerhalb dieses Verbandes entsprechend ahndet. Die gefällten Entscheidungen - ob man diese nun Urteile oder sonstwie nennt ist imho letzlich egal - haben ja auch nur innerhalb des Verbandes Gültigkeit und ersetzen keine straf- oder zivilrechtlichen Prozesse und Urteile.
Wenn es dumm läuft kann Guerrero auch noch ein Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung an den Hals bekommen.

Darth Ki Gon schrieb:
Weiß man mittlerweile eigentlich welche Beschaffenheit diese Flasche hatte? Aus was für einen Material war sie?

Müsste sowas in der Art gewesen sein:

divtrin2.jpg


Wenn der Beworfene klug ist, hat er das Teil mitgenommen und verkauft es über ebay. ;)

C.
 
Zurück
Oben